weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo kommt das Chlor her für die PVC-Herstellung?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Umwelt, Chemie, Abfall, Entsorgung, Chlorgas

Wo kommt das Chlor her für die PVC-Herstellung?

09.12.2017 um 16:26
Unsere Müllanlagen sind modern und filtern die entsprechenden Giftstoffe heraus. Aber auch in den Entwicklungsländern finden die Plastikartikel immer mehr Verwendung. Da bezweifle ich, dass dort, auch aus Geldmangel die Verbrennungsfabriken Giftsstoffe herausfiltern.
Und wenn keine Müllverbrennungsanlagen existieren, wird das Zeug in die Flüsse geschmissen, die das PVC in die Weltmeere ableiten. Unsere Hochseeflotte kann dann die Plastikartikel aus den Mägen der Edelfische herausholen und in unseren heimischen, modernen Müllanlagen umweltverträglich gefiltert verbrennen lassen.


http://www.rp-online.de/panorama/wissen/forschung/bald-mehr-plastik-als-fische-im-meer-un-konferenz-zum-schutz-der-weltm...


melden

Wo kommt das Chlor her für die PVC-Herstellung?

11.12.2017 um 09:04
bipolarunit schrieb:Wenn man die von dir aufgeführten links alle schon durch hat
passt nicht so recht zu
bipolarunit schrieb:aber nee das wird zu Aufwendig
Aber gut, wenn andere Deine Hausaufgaben für Dich machen, soll es mir recht sein.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden