Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diesel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 12:16
Zitat von wuecwuec schrieb:Wenn du weniger Autos auf den Straßen sehen willst (wovon ich ausgehe), dann sag es halt einfach.
Nein ich will nicht weniger Autos auf den Strassen sehen. Ich will nur, dass sie bezahlt sind.

Aus deiner Post entnehme ich, dass du davon ausgehst, sollten nur noch Autos fahren welche auch bezahlt sind, der Strassenverkehr deutlich weniger wird. Kurzfristig wird dem so sein. Wie das längerfristig aussieht bleibt abzuwarten. Ich finde es ein Scheinheiligdumm über Umweltabgaben und Steuern das Klima retten zu wollen. Du bezahlst, dann darfst du auch fahren. Da wird doch die reine Seele von der Politik vorgegaukelt. Kommt noch schlimmer. Jeder macht mit. Ja wenn es einem selber trifft, so ist man schnell nicht mehr bereit für die Nachwelt etwas kürzer zu treten. Dieses kürzer treten wird dann gerne mit Geld abgetan. So ist doch allen geholfen. Die Politik kriegt mehr Geld. Und der Private schnurrt weiterhin in der Gegend umher. Ich stelle fest, idiotie und Schmarren liegen nah beieinander.

Anzeige
5x zitiertmelden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 12:25
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nein ich will nicht weniger Autos auf den Strassen sehen. Ich will nur, dass sie bezahlt sind.
Das ist doch Quatsch.
Wenn du weniger Schadstoffe in den Städten haben willst, geht das über eine CO2 Abgabe oder einer Schadstoffsteuer pro privat gefahrenem km.
Oder - bereits erfolgreich angewandt: Fahrverbote für Dieselautos...


1x zitiertmelden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 12:26
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Aus deiner Post entnehme ich, dass du davon ausgehst, sollten nur noch Autos fahren welche auch bezahlt sind, der Strassenverkehr deutlich weniger wird. Kurzfristig wird dem so sein. Wie das längerfristig aussieht bleibt abzuwarten. Ich finde es ein Scheinheiligdumm über Umweltabgaben und Steuern das Klima retten zu wollen. Du bezahlst, dann darfst du auch fahren. Da wird doch die reine Seele von der Politik vorgegaukelt. Kommt noch schlimmer. Jeder macht mit. Ja wenn es einem selber trifft, so ist man schnell nicht mehr bereit für die Nachwelt etwas kürzer zu treten. Dieses kürzer treten wird dann gerne mit Geld abgetan. So ist doch allen geholfen. Die Politik kriegt mehr Geld. Und der Private schnurrt weiterhin in der Gegend umher. Ich stelle fest, idiotie und Schmarren liegen nah beieinander.
Mir fehlt die Fantasie, diese Zeilen zu entschlüsseln.

Wie du auf die schwachsinnige Interpretation kommst, dass ich für mehr unbezahlte Autos wäre (ich weiß ja nicht mal was das sein soll, mir hat jedenfalls noch keiner ein Auto geschenkt), erschließt sich mir kein Stück.
Mein Auto ist übrigens bezahlt.
Was auch immer uns das sagen soll.


2x zitiertmelden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 12:31
Zitat von wuecwuec schrieb:Mein Auto ist übrigens bezahlt.
Meins auch. Von der Bank... ;)


1x zitiertmelden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 12:34
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Meins auch. Von der Bank... ;)
Die hat dir das geschenkt?
Da schimpfen die Leute imme rüber Banken. Mal her mit der Adresse.


1x zitiertmelden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 13:46
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das ist doch Quatsch.
Warum soll das Quatsch sein? Quatsch ist Bestfalls die CO2 Abgabe. Und warum soll dann das erfolgreich sein?!
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Oder - bereits erfolgreich angewandt: Fahrverbote für Dieselautos...
Wenn es ja so erfolgreich ist was immer das heisst, warum verbieten wir nicht einfach das Autofahren?
Zitat von wuecwuec schrieb:Wie du auf die schwachsinnige Interpretation kommst, dass ich für mehr unbezahlte Autos wäre (ich weiß ja nicht mal was das sein soll, mir hat jedenfalls noch keiner ein Auto geschenkt), erschließt sich mir kein Stück.
Es ergibt sich mir nicht. wo ich geschrieben haben soll, du wärst für mehr unbezahlte Autos. Schwachsinn sehe ich Bestfalls da drin, als dass du nicht zu unterscheiden vermagst was Barzahlung und eben nicht Barzahlung also geliehenem Geld bedeutet. Und klar doch, du kannst dir gerne ein Auto schenken lassen, ob es nun Barbezahlt ist oder nicht spielt auch keine Rolle. Aber willst du es Benutzen, so soll es barbezahlt sein.

Weiter darf ich dir auch sagen, dass ich meiner Lebtage noch nie ein Auto in irgend einer Form auf Pump erworben habe. Wurden alle Barbezahlt. Gemäss dem Motto zuerst sparen dann Kaufen. Noch eine kleine erfreulich neben Erscheinung. Der Besitz kommt deutlich billiger als auf Pump. Darum habe ich auch gleich zwei davon.
Zitat von wuecwuec schrieb:Da schimpfen die Leute imme rüber Banken. Mal her mit der Adresse.
Und da geht es auch gleich weiter mit der Politik. Darum habe ich längst geschreiben dieser Threhd gehört nicht in diese Ruplik. Und gibt noch so einen. Es war ja klar, dass da ein Thema zur Umwelt und deren Schadstoffbelastung im Fokus stehen wird.


1x zitiertmelden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 13:53
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weiter darf ich dir auch sagen, dass ich meiner Lebtage noch nie ein Auto in irgend einer Form auf Pump erworben habe. Wurden alle Barbezahlt. Gemäss dem Motto zuerst sparen dann Kaufen. Noch eine kleine erfreulich neben Erscheinung. Der Besitz kommt deutlich billiger als auf Pump. Darum habe ich auch gleich zwei davon.
Wahnsinnig erhellend.
Zwei Autos sind also klimafreundlicher wenn sie bar bezahlt wurden? Ist es nicht ein bisschen sehr früh für Single Malt?
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass womöglich auch weniger betuchte Leute ein Auto benötigen? Womöglich gar für so schwachsinnige Dinge wie geregelte Arbeit?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und da geht es auch gleich weiter mit der Politik. Darum habe ich längst geschreiben dieser Threhd gehört nicht in diese Ruplik. Und gibt noch so einen. Es war ja klar, dass da ein Thema zur Umwelt und deren Schadstoffbelastung im Fokus stehen wird.
Verstanden. Demnächst werde ich an offensichtlich Ironie tiefe Querbalken anschrauben, dann auch wirklich jeder sich die Rübe dran anstößt und bemerkt, dass irgendwas gewesen sein.


1x zitiertmelden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 14:58
Zitat von wuecwuec schrieb:Verstanden. Demnächst werde ich an offensichtlich Ironie tiefe Querbalken anschrauben, dann auch wirklich jeder sich die Rübe dran anstößt und bemerkt, dass irgendwas gewesen sein.
Wenig erhellend finde ich erst mal diese Zeilen.
Zitat von wuecwuec schrieb:Wahnsinnig erhellend.
Schön wäre es wenn das auch auf dich zutrifft.
Zitat von wuecwuec schrieb:Zwei Autos sind also klimafreundlicher wenn sie bar bezahlt wurden?
Dazu nur soviel. Fahren kann ich nicht gleichzeitig mit beiden.
Zitat von wuecwuec schrieb:Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass womöglich auch weniger betuchte Leute ein Auto benötigen?
Falls du mit betucht meine Wenigkeit ansprichst, so kann ich dir sagen, ich bekleide mich nicht mit Tüchern. Da bediene ich mich der gross Kollektion. Aber solltest du da meine finanzielle Lage ansprechen, so fehlen auch mir die betuchten Scheine.

Natürlich benötigen Leute nur dann Autos, so wie der öffentliche Strassenverkehr diesen Bedürfnissen nicht nachkommt. Schon mal an einen Ausbau desselben gedacht?


1x zitiertmelden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 15:01
@schluesselbund
Gute Güte.

Vielleicht könntest du ja einfach mal diesen Satz verdeutlichen*, anstatt andauernd in Rätseln zu sprechen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die best wirkende Massnahme wäre eh nur die Autos fahren zu lassen welche auch Bar bezahlt sind.
Nur mal kurz angedeutet:
Barzahler ist man auch, wenn man zuvor bei der Bank einen Ratenkredit geholt hat.

Also was zum Kuckuck soll dieses "nur bar bezahlt" bedeuten? Dass diese Autos nicht emissionsärmer sind, brauchen wir ja wohl nicht vertiefen.


* ich bin ja dem Anschein nach nicht der Einzige, der sich damit nicht so richtig anfreunden kann


2x zitiertmelden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 15:48
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Natürlich benötigen Leute nur dann Autos, so wie der öffentliche Strassenverkehr diesen Bedürfnissen nicht nachkommt. Schon mal an einen Ausbau desselben gedacht?
Müssen die Busse für den ÖPNV dann auch bar bezahlt worden sein oder reicht es für die angeblich "best wirkende Massnahme", den Fahrschein in bar zu bezahlen statt das Jahreskarten-Abo per Abbuchung?


1x zitiertmelden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 16:46
@wuec

Richtig du meine Güte.
Es gibt Leute die Stellen sich dümmer an als sie eigentlich sind. Allemal zutreffen wenn jemand eine Erklärung such zu dem:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die best wirkende Massnahme wäre eh nur die Autos fahren zu lassen welche auch Bar bezahlt sind.
Zumal ich diese Anschauung schon X mal begründet habe was, und es mit Sicherheit auch die Massnahme wäre welche die CO2 Belastungen erheblich verbessern würden.

Aber für dich und anscheinend weiter User:

https://www.meinauto.de/ratgeber/jedes-zweite-auto-bar-bezahlt...

Wovon ich davon ausgehe, dass dies Zahl weit höher liegt.
Zitat von wuecwuec schrieb:Also was zum Kuckuck soll dieses "nur bar bezahlt" bedeuten? Dass diese Autos nicht emissionsärmer sind, brauchen wir ja wohl nicht vertiefen.
Also in meinem Aufenthaltsgebiet verstehet man darunter ganz klar selber angespart und erworben.
Zitat von wuecwuec schrieb:Barzahler ist man auch, wenn man zuvor bei der Bank einen Ratenkredit geholt hat.[/quote

Das ist nur die halbe Warheit. Erworben hast du das Auto trotzdem über Fremdfinanzierung. Gäbe es diese nicht, ja was dann?



1x zitiertmelden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 17:02
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also in meinem Aufenthaltsgebiet verstehet man darunter ganz klar selber angespart und erworben.
Dein Aufenthaltsgebiet?
Neuschwabenland?

Barzahler ist derjenige, der bar zahlt.
Und da das so unglaublich schwer zu glauben ist, hier sogar mal eine Quelle.
„Barzahlung bedeutet dabei natürlich nicht, dass der Kunde einen Koffer voller Geld auf den Tisch legen muss“, stellt Anett Kleistner klar, Spezialistin beim Kreditvermittler Dr. Klein. „Es heißt lediglich, dass die gesamte Finanzierungssumme auf einen Schlag beglichen wird. Dies ist nicht nur durch das eigene Ersparte möglich, sondern auch mithilfe eines Ratenkredites.“
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/leasing/tool-der-woche-wann-und-wie-sich-ein-leasing-fahrzeug-lohnt-und-wann-nicht/21129098.html?ticket=ST-766764-gqW9QtUYdMSQAHadVfzY-ap4
Zitat von wuecwuec schrieb:Das ist nur die halbe Warheit. Erworben hast du das Auto trotzdem über Fremdfinanzierung.
Von Fremdfinanzierung hast du zuvor jedoch nicht gesprochen, sondern ausdrücklich vom (baren) Zahlungsvorgang. Diverse Nachfragen haben dich nicht gestört (womöglich sogar erfreut)

Natürlich wirst du dennoch nicht einsehen, dass dein reingeworfene These mehr Fragen aufwirft als sonstwas. Das wird wohl die Absicht gewesen sein.

Aufenthaltsgebiet! Ich geh kaputt.


1x zitiertmelden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 17:03
Zitat von geekygeeky schrieb:Müssen die Busse für den ÖPNV dann auch bar bezahlt worden sein oder reicht es für die angeblich "best wirkende Massnahme", den Fahrschein in bar zu bezahlen statt das Jahreskarten-Abo per Abbuchung?
Ich beantworte dir deine Frage natürlich gerne. Wovon du dazu im Thread auch meine Ansicht raus lesen kannst.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weiter erfüllen diese Geräte zum grössten Teil einen allgemeinen Wirtschaftlichen nutzen. Bei Flugzeugen trifft dies natürlich da zu wo auch Wirtschaftsgüter transportiert werden.
Nun ist es ja so, dass der Mensch nicht mit Wirtschaftsgüter gleich zu stellen ist. Aber er ist Teilhaber davon. In dem Sinne würde ich meinen auch diese müssen nicht einer Barzahlung unterliegen. Zumal sie im Öffentlichen Interesse sind.


3x zitiertmelden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 17:21
Zitat von wuecwuec schrieb:Aufenthaltsgebiet! Ich geh kaputt.
ICH HOFFE DOCH DASS DAS NICHT ZUTRIFFT.
Zitat von wuecwuec schrieb:Dies ist nicht nur durch das eigene Ersparte möglich, sondern auch mithilfe eines Ratenkredites.“
Und da haben wir es auch. Das wirt wirklich fragen auf. Wie di richtig feststellst. Warum nicht einfach sparen damit das Erworben nicht Fremdfinanziert werden muss. Von daher ist wohl meine Post richtig.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wenn du weniger Autos auf den Straßen sehen willst (wovon ich ausgehe), dann sag es halt einfach
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nein ich will nicht weniger Autos auf den Strassen sehen. Ich will nur, dass sie bezahlt sind.
Zu deinem bessern Verständnis, wovon ich sowieso davon ausgehe, dass du diese Post bestens verstanden hast, Ich will nur, dass sie nicht Fremdfinanziert werden. Und damit wir uns gleich verstehen. Damit ist gemeint nicht über irgendwelche Geldinstitute. Sprich Ratenzahlungen.


2x zitiertmelden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 17:28
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:geeky schrieb:
Müssen die Busse für den ÖPNV dann auch bar bezahlt worden sein oder reicht es für die angeblich "best wirkende Massnahme", den Fahrschein in bar zu bezahlen statt das Jahreskarten-Abo per Abbuchung?

Ich beantworte dir deine Frage natürlich gerne.
Schön. Und wann?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich finde es ein Scheinheiligdumm über Umweltabgaben und Steuern das Klima retten zu wollen. Du bezahlst, dann darfst du auch fahren.
Das rettet dann also das Klima? Da wäre es ja wesentlich sinnvoller, nur noch Luxusautos zuzulassen, so ab 250.000 € aufwärts. Kannst du die in bar etwa nicht aufbringen oder warum begnügst du dich mit so windelweichen Forderungen?


melden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 17:33
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Zu deinem bessern Verständnis, wovon ich sowieso davon ausgehe, dass du diese Post bestens verstanden hast, Ich will nur, dass sie nicht Fremdfinanziert werden. Und damit wir uns gleich verstehen. Damit ist gemeint nicht über irgendwelche Geldinstitute. Sprich Ratenzahlungen.
Das wirft dann aber wieder die Frage auf, warum ein "selbstfinanziertes" Automobil besser/umweltfreundlicher als ein "fremdfinanziertes" ist?


melden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 17:34
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das wirt wirklich fragen auf. Wie di richtig feststellst. Warum nicht einfach sparen damit das Erworben nicht Fremdfinanziert werden muss. Von daher ist wohl meine Post richtig.
Das wirft vor allem die Frage auf, weshalb du das nicht gleich sagtest. (man spricht hier eigentlich von eigenfinanziert, nicht von Barzahlung; weil es dir ja auf Mittelherkunft ankam, nicht auf die Zahlweise)

Von daher war dein Post wohl (zumindest) unvollständig und deshalb nebulös bis irreführend.


melden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 18:35
Nachwievor die Frage nach dem Umweltvorteil?
Wenns alle Ernstnehmen entsteht die ersten paar Jahre ein Absatzloch bei Neuwagen und damit Kurzarbeit o. Entlassungen bei der Autoindustrie + Anhang (die brauchen dann auch laenger um auf einen "Neuen" zu sparen.
Es werden alte Schlurren qualmend bis zum Ende gefahren, auch umweltfreundlich!

Wers nicht so Ernst nimmt laesst Mutti o. Omi den Kredit aufnehmen und zahlt dann trotzdem bar.
Wo ist der Sinn?



:mlp:


3x zitiertmelden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 18:58
@Syndrom
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Wo ist der Sinn?
Tja, auf den warten wir noch immer. Leider vergebens.


melden

Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein

15.12.2018 um 18:58
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Es werden alte Schlurren qualmend bis zum Ende gefahren, auch umweltfreundlich!
Na selbstverständlich. Von den drei Autos ist das jüngste 11 Jahre alt, der älteste wird nächsten Monat 23. Die werden gefahren, bis sie auseinander fallen, kann allerdings noch viele Jahre dauern, da sie nicht "runtergeritten werden", sondern regelmäßig gewartet;)
Der älteste hat letzten Monat Hauptuntersuchung inkl. Abgasuntersuchung ohne erkennbare Mängel bestanden, der jüngste ist diesen Monat noch drann, da erwate ich ein ähnliches Ergebnis.
Mein bester Kumpel hat (schwankend) zwischen 10 und 20 Autos, der Jüngste ist 21 Jahre alt. Der Älteste aus den 50ern.


Anzeige

1x zitiertmelden