Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Graviton kann nicht existieren...

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cern, Graviton ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NeonMouse geschlossen.
Begründung: AU
Seite 1 von 1
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 03:07
Also mal angenommen man hätte ein Graviton, das andere Gravitonen anzieht, wie soll das eine runde Form geben?

Also das Graviton in der Mitte müsste das stärkste sein und müsste eine Orientierung haben, welches denn anderen Gravitonen vorgibt, wo das Zentrum ist oder? Und verschränkt oder ähnliches sind die auch ganz sicher nicht, wie soll dann, wenn alle Gravitonen exakt gleich sind, müsste ja bestimmt werden, welches Graviton das Zentrum ist.

Wikipedia: Graviton

Naja, auf lauter kleineren Teilchen aufbauen ist auch nicht gerade intelligenter als die untere Antwort oder? Wie soll denn das Graviton funktionieren? Eine Lösung dafür habe ich schon. ;)


Ein namhafter Wissenschaftler (man sagt, es sei Bertrand Russell gewesen) hielt einmal einen öffentlichen Vortrag über Astronomie. Er schilderte, wie die Erde um die Sonne und die Sonne ihrerseits um den Mittelpunkt einer riesigen Ansammlung von Sternen kreist, die wir unsere Galaxis nennen. Als der Vortrag beendet war, stand hinten im Saal eine kleine alte Dame auf und erklärte: "Was Sie uns da erzählt haben, stimmt alles nicht. In Wirklichkeit ist die Welt eine flache Scheibe, die von einer Riesenschildkröte auf dem Rücken getragen wird." Mit einem überlegenen Lächeln hielt der Wissenschaftler ihr entgegen: "Und worauf steht die Schildkröte?" – "Sehr schlau, junger Mann", parierte die alte Dame. "Ich werd's Ihnen sagen: Da stehen lauter Schildkröten aufeinander." (Seite 13)

http://www.dieterwunderlich.de/Hawking_zeit.htm

Das erinnert mich auch an das Raumkrümmungsmodell...

Raum kann nicht gekrümmt werden, das geht auf keinen Fall (Beitrag von Stalker.x1)

Anzeige
melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 03:24
Ich frag mich gerade nur wenn in eine unendlich große Ansammlung von Materie eine Reaktion geschehen müsste, die die Entstehung des Universums ausgelöst hat, wer hat den Tropfen losgelassen....


tropfen

Mal angeommen es war der Big Bang, also erst mal woher kam die Energie für den Big Bang und wer oder was hat ihn ausgelöst?

Ich habe die Lösung zwar schon auf eine Frage geschrumpft, aber es gibt wohl Dinge die man einfach hinnehmen muss.

Die Antwort auf alle Fragen ist halt, man kann sich unendlich mal warum fragen.

Und ich sehe es so, es müssten auch unendlich viele Dinge im Universum möglich sein, das Gehirn ist eine widerpsiegelung der physikalischen Effekte des Universums und zeigt uns doch nur Dinge die zu realisieren sind.

Also ich würde es so einschätzen, alles was man sich in der Phantasie vorstellen kann, kann man auch real werden lassen.

Dann kommt man wieder an den Punkt, kann Gott einen Stein so schwer machen, das er ihn nicht mehr heben kann. :D

Naja, unmöglich ist es zwar, aber genauso ist es auch möglich, wenn man es möglich macht.

Mal ein ganz simpeles Beispiel, wir nehmen einfach einen Holoraum aus Star Trek, wo dann wirklich alles geht.

Ist zwar ein Trick, aber einen Haken hat immer alles, bis man an den Punkt kommt und sich die Frage stellt woher das Universum kommt, das hat halt auch eine Haken und endet in unendlich.

Weil wie schon gesagt, woher kommt der Big Bang oder woher kommt Gott.

Die absolut korrekte Antwort auf alle Fragen ist halt, das es in unendlich endet.

An sich kann man halt alles wahr machen.

ich will ja nicht übertreiben, aber das ist das Ende wo man mit seinen Gedanken ankommen kann.

Genauso wie man auf dem Planeten Erde keinen höheren Berg als den Mount Everest besteigen kann, geht es mit Gedanken auch nicht mehr weiter.

Das ist das alles und das nichts.

Höher geht es in der Philosophie nicht.


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 03:31
Und wer jetzt wieder meckert, Physik ist aus Philosophie entstanden oder etwa nicht? Was ist mit dem Apfel und Newton?

Oder die ganzen anderen Naturphilosophen?


1x verlinktmelden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 04:06
Die Antwort ist hier...

Die Form unseres Universums (Beitrag von Stalker.x1)


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 04:31
Mathematisch und Philosophisch ist das korrekt, mathematisch ist das Wort alles unendlich, weil das meiste und größte in der Mathematik ist unendlich.

Und ein Kreis ist unendlich. Von daher perfekt.


2x zitiert1x verlinktmelden

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 07:50
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Und ein Kreis ist unendlich.
Was ein Käse. Der Umfang des Kreises ist endlos aber nichts an einem Kreis ist unendlich.


melden

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 07:50
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Mathematisch und Philosophisch ist das korrekt, mathematisch ist das Wort alles unendlich, weil das meiste und größte in der Mathematik ist
Ich sehe schon, eine Diskussion mit dir wird schwierig, dir fehlen offensichtlich elementare Grundlagen in Mathematik und Physik. Nur soviel, es gibt in der Mathematik durchaus verschiedene (genauer gesagt sogar überabzählbar viele) Unendlichkeiten, und je nach Definition von "größer" kann man guten Gewissens sagen die eine ist größer als die andere. Z.B. Ist die Menge der reellen Zahlen größer als die Menge der natürlichen Zahlen im Sinne von "hat mehr Elemente", und das obwohl beide unendlich viele Elemente haben. Demgegenüber haben in diesem Sinne die natürlichen und die rationalen Zahlen gleich viel Elemente. Eine Begründung findest du wenn du in Wikipedia nach Cantors erstem und zweiten Diagonalargument suchst, das sollte mit Zehntklass-Mathematik noch zu verstehen sein.
Das Universum ist übrigens nach d4n gegenwärtig anerkannten Modellen zwar unbegrenzt aber endlich und enthält nur eine endliche Anzahl an Teilchen.


1x zitiertmelden

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 08:03
Vielleicht sollte man diesen Thread in Unterhaltung verschieben, mit Wissenschaft hat er jedenfalls nichts zu tun.


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 09:11
@CptTrips

Naja das Gegenteil von endlos ist?

@Rolly22

Naja, weiß ich nicht was ich zu sagen soll.

@towel_42

Schreib doch mal ein Gegenargument wie das ganze mit dem Graviton funktionieren soll!?!


5x zitiertmelden

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 09:16
@Stalker.x1

Du hast keine Ahnung worüber Du schreibst, Hauptsache mal dran los gekübelt. Selbst Wenn man Dir Gegenargumente liefert kannst Du mit diesen mangels gewisser Grundkenntnisse in Physik etc nichts anfangen.
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Naja, weiß ich nicht was ich zu sagen soll.
Das kann man an fast jedem Deiner Posts erkennen. Versuch doch erstmal ein wenig in Sachen Bildung aufzuholen, dann such Dir ein Thema welches Dich interessiert, recherchiere ernsthaft dazu und schreibe erst dann hier. Ansonsten begib Dich lieber in den Unterhaltungsbereich, da ist Dein Schmarren besser aufgehoben.


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 09:31
@CptTrips

Verstehst du das nicht was ich schreibe? Also für mich ist das logisch.

Ich muss erst mal klären ob das im allgemeinen nicht verstanden wird.


1x zitiertmelden

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 09:34
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Also für mich ist das logisch.
Das mag das Grundproblem sein.


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 09:35
@towel_42

Wenn das Graviton kein Zentrum hat und z.B. nicht miteinander kommunizieren kann, um ein Zentrum auszuloten, würde keine Runde Form in Form eines Planeten entstehen. Versteht das auch keiner?


1x zitiertmelden

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 09:36
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Versteht das auch keiner?
Nein.
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Ich sehe schon, eine Diskussion mit dir wird schwierig, dir fehlen offensichtlich elementare Grundlagen in Mathematik und Physik.
So ist das dann reine Trollerei was Du hier machst.


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 09:37
Ich glaub ihr wollt das nicht verstehen und haltet lieber an eurem imaginären VW Käfer als Physik Modell fest.

Ich hab einen Porsche fertig gestellt. ;)


Das soll keine Trollerei sein.


2x zitiertmelden

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 09:40
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Das soll keine Trollerei sein.
Das Du das offensichtlich nicht unter Kontrolle hast, hat man ja jetzt schon in mehreren Deiner Threads festgestellt.

Solltest Du wirklich Interesse an der Materie haben kann ich Dir diese Videoreihe empfehlen.

Youtube: Können wir die Welt verstehen? Die großen Theorien von Aristoteles zur Stringtheorie  | Josef Gaßner
Können wir die Welt verstehen? Die großen Theorien von Aristoteles zur Stringtheorie | Josef Gaßner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 09:41
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Ich glaub ihr wollt das nicht verstehen und haltet lieber an eurem imaginären VW Käfer als Physik Modell fest.

Ich hab einen Porsche fertig gestellt. ;)


Das soll keine Trollerei sein.
Achso. Und Du meinst Du könntest diese bahnbrechende Revolutionierung der Physik mal eben in so einem Forum aufklären, oder wie? Warum machst Du das nicht in einem echten Wissenschaftsforum?


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 09:56
@skagerak

Ich hab schon mal in einem Wissenschaftsforum gepostet und die wollen direkt Belege haben in Form von wissenschaftlich ausgeführten Experimenten. Und das kostet.


1x zitiertmelden

Das Graviton kann nicht existieren...

28.11.2018 um 10:00
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Ich hab schon mal in einem Wissenschaftsforum gepostet und die wollen direkt Belege haben in Form von wissenschaftlich ausgeführten Experimenten. Und das kostet.
Na sowas aber auch. Gar nicht so einfach, oder? Und immer dieses doofen Belege für alles. Tztz.
Und hier denkst Du, würdest Du erfolgreich alles ändern und aufklären können, oder wie?

Hier aber brauchst Du auch Belege. Kannst doch nicht erwarten dass man hier alles so ungeprüft aus deiner Hand frisst.

Wenn das man nicht nach Dunning-Kruger mieft.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NeonMouse geschlossen.
Begründung: AU