Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Form unseres Universums

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NeonMouse geschlossen.
Begründung: AU
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 03:38
Unsere Galaxien bewegen sich ja alle in eine Richtung, dass haben Forscher schon festgestellt und die beste Erklärung dafür, wie das Universum dann aussieht, das es rund ist und die ganzen Galaxien sich um ein rundes Objekt drehen.

Rund ist auch die perfekte Form und endet an sich in unendlich und unendlich ist die perfekte Antwort auf alles, dass habe ich hier schon geschrieben....

Das Graviton kann nicht existieren... (Beitrag von Stalker.x1)

Was meint ihr dazu?

Sorry, aber habe gerade einen Mitteilungsdrang. :D

Da liegt auch die Lösung in der Kreisform, wie ich es bei dem Graviton geschrieben habe.

Kreise können nur durch eins entstehen!

Anzeige
melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 03:56
Was tun halt die ganzen Objekte im Universum noch? Rund sind die schon mal. :D


1x verlinktmelden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 04:09
Perfekt ist wo man nichts mehr weglassen kann und die perfekte Form ist rund.


melden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 04:15
Galaxien bewegen sich eben nicht alle in eine Richtung, sondern entfernen sich vom Zentrum . Das Universum expandiert undzwar immer schneller also können Galaxien nicht alle um einen Mittelpunkt sich bewegen.

Aber zum Eigentlichen Thema : die Form wird wohl eine Kugel sein , da es in alle Richtungen expandiert


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 04:17
@Freerider420

Nene, es wird exakt deswegen, weil sich alle Galaxien in eine Richtung bewegen davon ausgegangen das diese sich von ihrem Entstehungsort weg bewegen. Und ich schließe daraus das diese sich nicht von einem Ort weg bewegen, sondern sich um ein größeres Objekt drehen.


melden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 04:22
was meinst du denn mit einer Richtung ? wie soll das gehen ? Die Galaxien bewegen sich von uns weg , also müssen sie sich in eine andere Richtung bewegen als wir.


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 04:24
@Freerider420

Nein, nein, nein, nein, nein, diese bewegen sich nicht von uns weg, dann wären wir ja der Mittelpunkt vom Universum. :D

Die bewegen sich halt alle in eine Richtung. Also wie es alle Sonnen von der Galaxie tun, diese bewegen sich auch alle in eine Richtung, bewegen sich halt auch alle Galaxien in eine Richtung.


melden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 04:31
Doch Galaxien bewegen sich von uns weg , dafür müssen wir nicht der Mittelpunkt sein .Sie bewegen sich gleichzeitig ja auch von anderen Galaxien weg. Auslöser dafür ist die immer schnellere Ausdehnung unseres Universums.
Ausnahme bilden die paar Galaxien in unserer lokalen Gruppe , diese bewegen sich auf Grund der Gravitation aufeinander zu . In ca. 5 Milliarden Jahren werden wir mit unser Nachbargalaxie Andromeda kollidieren. Wie soll das funktionieren wenn sich alles in die gleiche Richtung bewegt ?
Galaxien selber werden durch Gravitation zusammengehalten .


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 04:34
@Freerider420


Das ist falsch...

Rotiert unser Universum?

Strudel im All: Nicht alle Galaxien haben denselben Drehsinn, aber eine Richtung scheint zu überwiegen. Im Bild eine kombinierte Röntgen-, Infrarot- und optische Aufnahme vom Spiralgalaxien-Paar NGC 2207 (rechts) und IC 2163, das im Sternbild Großer Hund rotiert, 130 Millionen Lichtjahre von uns entfernt. (Foto: NASA/CXC/SAO/STScI/JPL-Caltech)
Am kommenden Dienstag, dem 15. Dezember, erscheint das neue Heft von bild der wissenschaft. Das Titelthema, verfasst von Physik- und Astronomie-Redakteur Rüdiger Vaas, ist diesmal besonders brisant: Eine große Galaxiendurchmessung deutet nämlich darauf hin, dass das Weltall eine Achse hat. Das aber würde die Kosmologie revolutionieren.

Forscher haben entdeckt: Etwas läuft falsch in Einsteins Universum. Galaxien drehen sich zu einseitig, und Hunderte von Galaxienhaufen strömen auf einen ominösen Punkt zu. Während manche Astrophysiker meinen, die kosmischen Anomalien seien bloß Zufall oder gespenstische Messfehler, wähnen sich andere einem großen Geheimnis auf der Spur. So könnte das Universum ein gigantisches Karussell sein. Und der ominöse „Dunkle Fluss“ verweist vielleicht auf gigantische Urknall-Relikte jenseits unseres kosmischen Horizonts – oder sogar auf andere Universen.

https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/rotiert-unser-universum/


melden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 04:43
der Artikel ist ja schön und gut , aber nur eine Theorie eines Wissenschaftlers. Jahrelang wurden die Abstände zwischen Galaxien und Sternen mit den verschiedensten Methoden vermessen , und das Ergebnis ist eindeutig: Wir bewegen uns von anderen Galaxien weg. Du willst mir also sagen dass tausende Forscher sich jahrelang geirrt haben ? Wie sind deren Beobachtungen dann erklärbar , erzähl mir das mal .

Du bist also der Meinung dass das Universum schrumpft ? Und alles sich auf einen Punkt drauf zu bewegt ?


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 04:44
@Freerider420

Mir kommt das so vor das du dir wünscht, das wir eine Art Mittelpunkt darstellen, hab ich recht? :D

Zeig mir mal einen Link wo das steht was du behauptest!


melden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 05:04
Wie kommst du darauf ? mir ist klar dass wir kein Mittelpunkt sind :D und das müssen wir auch gar nicht , trotzdem bewegen sich durch die Expansion des Universums Galaxien von uns weg. aber eben nicht nur von uns sondern auch von allen anderen !
google mal " Expansion des Universums " da wirst du innerhalb von ein paar Minuten selber fündig .

Ich finde die Theorie des rotierenden Universums durchaus interessant und habe mich nun etwas darin eingelesen. Ich habe nur 2 Probleme : für die Studie wurden ca. 126k Galaxien untersucht , das ist im Vergleich zur Gesamtanzahl nichts. Und da wurde eine Bevorzugung einer Drehrichtung vom ca. 7 % endeckt worauf man schließen KÖNNTE , dass das Universum sich rotiert.
Man hat momentan einfach zu wenig Anhaltspunkte und kann nur wage Schlussfolgerungen aufstellen


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 05:06
@Freerider420

Naja, eine Galaxie bewegt sich auf uns zu und das wird einen Knall geben. :D Was sagt du dazu...

Die Milchstraße heizt ihrem Ende entgegen
Das Weltraumteleskop "Hubble" hat es ausgemessen: Die Milchstraße rast mit 400.000 Stundenkilometern auf die Andromeda-Galaxie zu. Das Aus kommt in 4 Milliarden Jahren.

https://www.zeit.de/wissen/2012-06/milchstrasse-kollision-hubble

Zudem weiß ich nicht ob die Fallbeschleunigung mit einberechnet wurde und dann wäre das Ende schon früher.


1x zitiertmelden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 05:16
Liest du überhaupt das was ich schreibe ? ich habe schon weiter oben geschrieben dass die Galaxien unserer Lokalen Gruppe davon ausgeschlossen sind , da sie recht nah beieinander liegen und somit die Gravitation stark genug ist um sie zusammen zu halten bzw. aufeinander zu zutreiben .
Die Gravitationskräfte zwischen der Milchstraße und der Andromeda Galaxie sind eben so stark , dass sie sich aufeinander zu bewegen.

Hier nochmal ein Link da du ja scheinbar nicht richtig "Expansion des Universums " googlen kannst .

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/neue-hubble-messung-bestaetigt-universum-expandiert-schneller-als-es-sollte20180226/


melden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 07:12
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Das Weltraumteleskop "Hubble" hat es ausgemessen: Die Milchstraße rast mit 400.000 Stundenkilometern auf die Andromeda-Galaxie zu. Das Aus kommt in 4 Milliarden Jahren.
Du hast nicht so wirklich ne Ahnung, wie die Kollision von Galaxien abläuft?

https://de.wikipedia.org/wiki/Andromeda-Milchstraßen-Kollision

Da wird es kein "Aus" geben.


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 07:14
@CptTrips

Gibt zwei Optionen, entweder die Galaxien lösen sich auf oder verschmelzen.


1x zitiertmelden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 07:15
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:die Galaxien lösen sich auf
genau, in Wohlgefallen. Wenn sie verschmelzen, wo ist dann das "Aus"? Und für was?


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 07:17
@CptTrips

Ach, das war jetzt übertrieben gesagt, kann halt auch sein das eine neue größere Galaxie entsteht.


melden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 07:19
@Stalker.x1

Also postest Du einfach mal irgendwas rum weil Dir langweilig ist? Du schreibst im Bereich Wissenschaft, nicht im Bereich Unterhaltung. Du solltest davon absehen irgend was zu posten wofür weder Du noch andere Belege haben, was erwiesenermaßen falsch oder Unfug ist.


melden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 08:27
@Stalker.x1
In deinem anderen Thread schreibst Du dass es kein Graviton (Gravitation?) gibt.

Ich denke Du willst hier nur trollen.


Anzeige

melden