Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Form unseres Universums

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 08:34
@skagerak

Nee, er meint wohl schon Graviton:

"Als Graviton bezeichnet man das hypothetische Eichboson einer Quantentheorie der Gravitation. Dieser Annahme zufolge ist es der Träger der Gravitationskraft."

Quelle

Anzeige
melden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:05
@CptTrips
Achso, okay. Is aber eh nicht verständlich was er ausdrücken möchte, weder hier noch in seinen anderen Threads ;-)


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:13
@skagerak

Ich hab nicht geschrieben das es keine Gravitation gibt, sondern das es kein Graviton geben kann. Diese funktioniert halt anders.


2x zitiertmelden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:14
@skagerak
@CptTrips


Also in allen Bereichen zig Threads eröffenen, das wird nix. Das führt wieder zur Halbwertszeit.


1x zitiertmelden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:20
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Ich hab nicht geschrieben das es keine Gravitation gibt, sondern das es kein Graviton geben kann. Diese funktioniert halt anders.
Ja, danke, hab ich jetzt auch verstanden. Hab "Graviton" voreingenommen nicht nachgeschlagen.

Eine andere Lösung statt nem Graviton hast Du aber auch nicht, oder?

Nachtrag: Oder meinst Du etwa die Achse die Du erwähntest?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also in allen Bereichen zig Threads eröffenen, das wird nix. Das führt wieder zur Halbwertszeit.
Joa, schauen wir mal.


melden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:21
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Diese funktioniert halt anders.
Leider verstehst Du nicht im Ansatz, wie die funktionieren könnte, das offenbart der Unsinn über den nicht krümmbaren Raum den Du in einem Deiner vielen unnötigen Threads abgesondert hast.


melden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:26
Gute Güte. Was ist das denn? Schaut nach Hirnkirmes aus
Unsere Galaxien bewegen sich ja alle in eine Richtung, dass haben Forscher schon festgestellt und die beste Erklärung dafür, wie das Universum dann aussieht, das es rund ist und die ganzen Galaxien sich um ein rundes Objekt drehen.
Einfache Sache. Hier ist die Rubrik Wissenschaft. Hier untermauert man sein Geschwätz mit anständigen Quellen (erst recht im EP).
Also hätte ich jetzt gerne einen Beleg dafür, dass sich alle Galaxien in eine Richting bewegen (witzigerweise hast du selbst bereits ein Beispiel gebracht, dass dem nicht so sein kann #Crash. Doch denken und tippen geht vermutlich nicht gleichzeitig)
Dann hätte ich gerne einen wissenschaftliche Beleg für die angeblich bewiesene Topologie des Universums. Beim Heraussuchen dürfte dir womöglich ein winzige Kleinigkeiten aufgefallen. Oder auch nicht.
Das wäre ein Anfang. Um den Rest kümmern wir uns später.


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:28
@skagerak

Hat was mit dem hier erwähnten Nullpunkt zu tun, also die Gravitation.

Warum die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum nicht konstant sein kann! (Beitrag von CptTrips)


1x zitiertmelden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:34
@Stalker.x1

Wie lustig, dass Du ausgerechnet auf meinen Post verlinkst in dem ich Dir sage was Du für einen Unfug Du schreibst ...


melden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:37
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Hat was mit dem hier erwähnten Nullpunkt zu tun, also die Gravitation.
Ich bin zwar Laie, aber da erkenne sogar ich dass das Quatsch ist. Wo ist da denn der Zusammenhang zu deinem Quatsch in dem anderen Thread?


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:38
@skagerak

Ich verstehe nicht was ihr daran nicht versteht????

Naja zumindest bin ich erst mal schlafen...…...


2x zitiertmelden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:44
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Ich verstehe nicht was ihr daran nicht versteht????

Naja zumindest bin ich erst mal schlafen...…...
Nicht verdunsten! Du darfst/sollst deine steilen Thesen verifizieren, indem du uns Belege ankarrst.
Bitte. Danke.


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:50
@wuec

Ich muss jetzt echt schlafen, ich schreib später ok und such dann mal bei Google.

Ein Beispiel aber wäre wie kommt zu so einer Idee...


640px-Expansion des UniversumsOriginal anzeigen (0,3 MB)


https://de.wiktionary.org/wiki/Urknall

Da bewegt sich doch auch alles in eine Richtung.


1x zitiertmelden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:51
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Ich verstehe nicht was ihr daran nicht versteht????
Ja, schon merkwürdig, keiner versteht´s, nur Du. Denk mal drüber nach. ;)


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:53
@wuec

Ich habe so eine wage Erinnerung das es in einem Stephen Hawking Buch stand.

Entweder das Universum in der Nussschale oder eine kürzeste Geschichte der Zeit.


melden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:53
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Da bewegt sich doch auch alles in eine Richtung.
Und Du verstehst echt nicht, dass dieses Bild die Bewegungsrichtung der ZEIT verdeutlicht?
Hab ich Dir schon gesagt, Du sollst Dich erst mal bilden bevor Du permanent Quatsch postest aus Unwissenheit?


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:54
@CptTrips

Ok, das sehe ich noch ein. :D Sorry aber wozu diskutiert man sonst, wenn am Anfang schon alles klar ist?


melden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:56
@Stalker.x1
Ja dann schlafe. Vielleicht wird es dann ja besser.
Nur um sicher zu gehen:
Belege sind keine Bildchen gepaart mit Fragen. Bildchen mit Antworten kämen des Sache schon näher.
Aber nach dem Schläfchen weißt du das bestimmt selbst.


melden

Die Form unseres Universums

28.11.2018 um 09:57
@Stalker.x1

Es ist zur Zeit keine Diskussion hier oder in Deinen anderen Threads. Dir fehlen die Grundlagen für eine Diskussion.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NeonMouse geschlossen.
Begründung: AU