Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Erfindungen Wissenschaft Entdeckung

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

27.06.2019 um 22:08
Die Entdeckung der Unsterblichkeit fänd ich auch nicht schlecht.


melden
Anzeige
melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

28.06.2019 um 12:22
Wenn man die Bewusstseinsmatrix nenn ich es mal in einen computer laden könnte wäre es ja auch so ne Art Unsterblichkeit. Wie indem Film mit Johnny Depp


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

28.06.2019 um 13:01
Die Entdeckung, dass alles ein großes Missverständnis ist.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

28.06.2019 um 17:07
Ciela schrieb:Ein Teleporter :Y:
Ich weiß, das ist unrealistisch, aber trotzdem würde es alles durcheinanderbringen. Was, wenn es irgendwann für jeden erschwinglich wäre? Keine Flugzeuge mehr, keine Busse, keine Autos.. oder wenige.
Keine Zeiteinbußen mehr. 30 Minuten vor Arbeitsbeginn aufstehen, Mittagspause in der Karibik, wär doch was?
+Weltwirtschaftskrise.
+200-500 Millionen Jobs fallen weg :popcorn:


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

28.06.2019 um 17:10
Alter....
Was habt ihr alle für Ideen?
Bei den meisten, löst ihr eine apokalyptische Weltwirtschaftskrise aus.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

28.06.2019 um 17:13
McMurdo schrieb:Die Entdeckung der Unsterblichkeit fänd ich auch nicht schlecht.
Bei 8 Milliarden menschen die immer mehr werden, ist es eine fantastische Idee.
Dies würde zum Paradox führen, dass die Menschheit schneller ausstirbt, als von der Natur vorgesehen.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

28.06.2019 um 17:40
Sungmin_Sunbae schrieb:Bei 8 Milliarden menschen die immer mehr werden, ist es eine fantastische Idee.
Dies würde zum Paradox führen, dass die Menschheit schneller ausstirbt, als von der Natur vorgesehen.
Ich seh das pragmatisch. In den Genuss würden eh nicht alle kommen. Und wann die Menschen aussterben steht ja auch noch nicht fest. Kann morgen sein oder auch erst in ein paar Millionen Jahren.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

28.06.2019 um 18:14
McMurdo schrieb:Ich seh das pragmatisch. In den Genuss würden eh nicht alle kommen. Und wann die Menschen aussterben steht ja auch noch nicht fest. Kann morgen sein oder auch erst in ein paar Millionen Jahren.
Ja, dann kommst du wahrscheinlich auch nicht in den Genuss.
Warum sich etwas wünschen, was zu einem extremen sozialen Neid führt?


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

28.06.2019 um 19:04
Also mal auf dem Teppich bleiben. Unsterblichkeit wird es niemals geben. Man kann den Prozess verlangsamen, aber aufhalten wohl weniger.

Ein Teleporter so wie bei Star Trek, würde allerdings die ganze Kfz Industrie, sämtliche Fluglinien und einiges mehr zerstören. Lose Lose Arbeitslose..


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

28.06.2019 um 19:17
@Sungmin_Sunbae
Die Frage war "Welche Entdeckung würde die Wissenschaft auf den Kopf stellen?" und das tut ein Teleporter. Aus den schon genannten Gründen :D Es würde die ganze Welt auf den Kopf stellen. Unglaublich viele Menschen verlieren ihren Job, sehr viele Firmen müssten schließen.

Es wird wohl nie einen geben, aber wenn, dann wäre er am Anfang sowieso unbezahlbar. Dann vergeht nochmal ne Menge Zeit bis er für Privatpersonen zugänglich wäre und das könnten sich dann wahrscheinlich nur Millionäre leisten. Also vielleicht muss man doch nicht so viele Jobs abbauen.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

28.06.2019 um 20:17
Ciela schrieb:Unglaublich viele Menschen verlieren ihren Job, sehr viele Firmen müssten schließen.
Und wer entwickelt, baut und repariert die Teleporter?
Es würde sicher auch neue Arbeitsplätze in Berufen geben, für die wir heute noch keine Namen haben.
Sicherlich aber würden dennoch mehr Leute ihren Job verlieren, als neue Jobs entstehen.

Nur alleine mal an die Flugzeugindustrie gedacht und was da alleine für ein Rattenschwanz dran hängt...

- Flugzeugpiloten (und deren Ausbilder)
- Stewardessen
- Fluglotsen
- Caterer, die Flüge versorgen
- Reinigungspersonal
- Die Verpackungsindustrie für Kühlbeutel, Pappverpackungen, Trinkbecher/-flaschen
- Metallverarbeitende Jobs
- Elektroniker
- Programmierer
- Ingenieure
- Polsterer/Stoff verarbeitende Jobs
- Glaser
- Klempner
- Mechaniker aller Art
- Leute aus dem Bauwesen (die Flughäfen und alles benötigte drum herum bauen)
- Mancherorts Hoteliers und deren Personal
- Leute, die in Flughäfen arbeiten (Schalterbeamte, Fluglotsen, Feuerwehr, Ärzte, Techniker aller Art, Ladenbesitzer aller Art, deren Zulieferer, etc. etc. etc......)
- Z.T. auch Leute, die z.B. Taxi im/um den Flughafenbereich fahren.

.......... Ich habe sicherlich noch unzählige Sparten vergessen, aber alleine das zeigt doch schon, was alles alleine am Flugbetrieb hängt.


Was aber sicherlich (wenngleich ebenso utopisch) die Welt gründlich ändern würde wäre, wenn man von heute auf morgen eine (die größte?) Errungenschaft der Menschheit einfach abschaffen würde: Das Geld! XD
Huiii wäre das spannend... XD

Gucky.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

28.06.2019 um 20:28
@Gucky87
Aber die Vorteile liegen doch klar auf der Hand. Kein Verkehr mehr, keine Staus, keine Verspätungen mehr, keine stinkenden Abgase. Kein Öl mehr nötig. Mehr Platz für Wälder und Wiesen.
Scheiß doch auf die Autoindustrie und die Flugzeuge.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

28.06.2019 um 20:32
@Pajerro
Da gibt es ja noch vieles zu sagen. Ein anderer Aspekt wäre, die Sicherheit.
In andere Staaten heimlich einmarschieren ist jetzt nicht so eine tolle Sache.
Zum glück ist sowas wie ein Teleporter Utopie.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

28.06.2019 um 20:40
@Sungmin_Sunbae
Die Teleporter werden per Code gesteuert und man kann nicht einfach hin wo man gerade möchte. Reisecode aus dem Zielland anfordern und dann teleportieren. Teleportieren ist nur an und zu festen Stationen möglich, die natürlich abgesichert sind.
Problem gelöst


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

28.06.2019 um 21:04
Meine Lieblingsentdeckung war schon immer die Steuerung der Schwerkraft, was auch erstmal das Wissen voraussetzt ihre Entstehung zu kennen.

:mlp:


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

28.06.2019 um 21:13
weltwirtschaftskrise ? :D

ja entwickeln wir uns lieber nicht weiter :troll:


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

28.06.2019 um 22:11
Sungmin_Sunbae schrieb:Ja, dann kommst du wahrscheinlich auch nicht in den Genuss.
Warum sich etwas wünschen, was zu einem extremen sozialen Neid führt?
Den Neid gibts heute auch schon. Wäre also nix neues. Wahrscheinlich will ja auch gar nicht jeder ewig leben. Hörte ich schon von einigen.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

28.06.2019 um 23:46
McMurdo schrieb:Den Neid gibts heute auch schon. Wäre also nix neues. Wahrscheinlich will ja auch gar nicht jeder ewig leben. Hörte ich schon von einigen.
1. Kann man die Dimensionen nicht vergleichen.
2. Sofern man nicht die gesamte Biologie des menschen nicht verändert, wird ein jeder mit der Zeit den Tod auswählen. Du kannst ein Hochgefühl, ein Glücksgefühl nicht optimieren, da es etwas ist, was von einem Rahmen begleitet wird. Ewigkeit ist nicht nur langweilig, sondern auch ein unermesslicher Weltschmerz. Wie viele Tode kannst du aushalten, von geliebten menschen? Wie oft kannst du dich dem Zeitgeist anpassen? Wie oft kannst du dein Menschenbild ändern? Man ist mit 35 nicht der mensch, der man mit 20 gewesen ist, weil man nicht mehr so unbedarft ist. Wie willst du jemals angekommen bleiben, wenn man selber ewig ist? Wie viele orte kannst auf der Welt mit derselben Neugier bereisen, wenn du dessen im klar bist, dass die Besonderheit dieses Ortes nicht vom Ort selber kommt, sondern von deiner eigenen Vorstellung davon, die von vagen umrissen getragen werden, die man sich selber durch sich oder andere suggeriert worden sind?


melden
Anzeige

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

29.06.2019 um 05:38
@Sungmin_Sunbae
So wie du schreibst bist du auch einer derjenigen der nicht ewig leben mögen würde. Wärst du dann neidisch auf mich weil ich mich dafür entschliessen würde?


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt