Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Erfindungen Wissenschaft Entdeckung

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

29.06.2019 um 08:50
Ein naturwissenschaftlicher Gottesbeweis wäre interessant.


melden
Anzeige

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

29.06.2019 um 11:28
McMurdo schrieb:So wie du schreibst bist du auch einer derjenigen der nicht ewig leben mögen würde. Wärst du dann neidisch auf mich weil ich mich dafür entschliessen würde?
Das wäre doch Paradox. Wenn ich jemanden bestrafen würde, wäre ewig leben schlimmer als die Todesstrafe.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

29.06.2019 um 12:05
Eine Erfindung des Antischwerkraftstrahls wäre für mich ein Durchbruch und schwebende Autos.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

29.06.2019 um 12:07
Sungmin_Sunbae schrieb:Das wäre doch Paradox. Wenn ich jemanden bestrafen würde, wäre ewig leben schlimmer als die Todesstrafe.
Na, ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Für mich zb wäre das keine Strafe.
Aber ich gebe dir Recht, einige würden das seelisch wohl nicht verkraften.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

29.06.2019 um 13:15
McMurdo schrieb:Die Entdeckung der Unsterblichkeit fänd ich auch nicht schlecht.
Das riecht nach Zombie-Apokalypse ;D
Pajerro schrieb:Ein Teleporter so wie bei Star Trek, würde allerdings die ganze Kfz Industrie, sämtliche Fluglinien und einiges mehr zerstören. Lose Lose Arbeitslose..
Pajerro schrieb:Kein Öl mehr nötig. Mehr Platz für Wälder und Wiesen.
Scheiß doch auf die Autoindustrie und die Flugzeuge.
Richtig, das ist halt oft so bei bahnbrechenden Erfindungen alte "Lasten" fallen weg und werden durch neue ersetzt, oder wer reitet heute noch auf so einem stinkendem Vierbeiner um von A nach B zu kommen?

Nur wie du an diesem Beispiel siehst heisst es nicht unbeding dass durch die neue Sache weniger Energie verbraucht wird.
Gut sich jetzt über den Energieverbrauch einer noch nicht existierenden Sache Gedanken zu machen ist nicht sehr sinnvoll das ist klar, aber ich denke beim Teleportieren wird auch nicht grad wenig verbraucht dann.

Teleportieren könnte aber auch neue Welten entdecken heissen, wenn die Entfernung egal ist, dann währe der Energiaverbrauch auch ziemlich egal.


Was ich noch interessant fände währe die Entdeckung einer perfekten Staatsform. Diese dann als Weltregierung ...


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

29.06.2019 um 13:34
Zum Thema beamen würde ich, vorausgesetzt man braucht ein etwas größeres Gerät dazu, eine strenge Regulierung vermuten.
Das jeder einen Teleporter zuhause hat wäre ja etwas unwahrscheinlich. Kann mir gut vorstellen, dass private Unternehmen verschiedene Abonnements anbieten, welche einem Zutritt zu verschiedenen Orten ermöglichen. Das ganze ist dann natürlich noch einmal unterteilt in verschiedene Klassen. Die First Class darf sich zu Orten teleportieren die "normalen" Reisenden verwehrt bleiben usw.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

29.06.2019 um 15:06
Pajerro schrieb:Die Teleporter werden per Code gesteuert und man kann nicht einfach hin wo man gerade möchte. Reisecode aus dem Zielland anfordern und dann teleportieren. Teleportieren ist nur an und zu festen Stationen möglich, die natürlich abgesichert sind.
Problem gelöst
Das hört sich interessant an. Aber wie wird das mit sehr beliebten Stationen gemacht? Warteschleife? Könnte mir vorstellen, dass Flughäfen dann zu Teleporterstationen umgebaut werden, wo dann ganz viele nebeneinanderstehen. :D Oder auch Bahnhöfe.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

29.06.2019 um 15:20
Ciela schrieb:Aber wie wird das mit sehr beliebten Stationen gemacht? Warteschleife?
für teleportieren zum Strand nach Punta Cana muss man sich hinten anstellen wie im Supermarkt. Checkin wie am Airport
Inlandsteleporter gehen natürlich schneller


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

29.06.2019 um 15:23
@Pajerro
Ich meinte eher was wenn 100 verschiedene Personen aus aller Welt gleichzeitig zum Teleporter am Eiffelturm wollen?


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

29.06.2019 um 15:25
Ciela schrieb:Ich meinte eher was wenn 100 verschiedene Personen aus aller Welt gleichzeitig zum Teleporter am Eiffelturm wollen?
dann müssen am Eifelturm eben 10 Teleporter stehen, die im Minutentakt beamen


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

29.06.2019 um 16:50
Tja man kann fürs Teleportieren wohl einen Energieaufwand vermuten der jenseits von allem anderne Liegt..

Aber das ist ja schon seit Jahrhunderten ein beliebtes Thema, auch jenseits von Star Trek..

Die Folgen wären aber sehr gravierend, zb bzgl Kriegsführung, Terrorismus usw.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

29.06.2019 um 17:18
Natürlich hat die Entwicklung Revolutionärer Techniken zu Umbrüchen geführt. Aber die hat es schon immer gegeben. Z.b. Dampfmaschinen oder Automobile. Aber es haben sich auch neue Berufe entwickelt. Wenn teleportieren wirtschaftlich wäre würden viele Treibhausgase wegfallen, mehr lokale und saisonale Produkte. Und wenn das über weite Strecken ginge wäre die Kolonisierung des Alls möglich. Leichterer Transport in weniger entwickelte Region der Erde. Schnellere Evakuierung im Katastrophenfall. Oder auch Wasser aus Gegenden Transportieren die zu viel haben um die Wüste zu bewässern.
Solche Veränderungen erfordern natürlich auch ein Veränderung der Gesellschaft.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

29.06.2019 um 17:25
Pajerro schrieb:Aber die Vorteile liegen doch klar auf der Hand. Kein Verkehr mehr, keine Staus, keine Verspätungen mehr, keine stinkenden Abgase. Kein Öl mehr nötig. Mehr Platz für Wälder und Wiesen.
Scheiß doch auf die Autoindustrie und die Flugzeuge.
1) Wieso keiner Verspätungen?
Könn(t)en nicht auch für längere Zeit alle Telepoeter belegt sein?

2) Kein Abgase, kein Gestank, Öl...
Wo steht denn, das Teleporter dies nicht auch haben/verbrauchen?
Dass offenbar allein der Begriff Teleporter so etwas wir 100% umweltfreundlich suggeriert, wundert mich.

3) Mehr Platz für Wälder und Wiesen...
Weiß man, wie groß solch ein Ding ist?

BTW:
Den Energieverbrauch und deren Erzeugung lässt Du komischweise völlig außer Acht. XD
Dass diese Dinger Energie verbrauchen dürften. liegt auf der Hand und ich würde so schätzen, dass deren Energiebedraf den einer heimischen LED Lampe doch ein gutes Stück übersteigt (grins).
McMurdo schrieb:So wie du schreibst bist du auch einer derjenigen der nicht ewig leben mögen würde. Wärst du dann neidisch auf mich weil ich mich dafür entschliessen würde?
Nö neidisch nicht...
Ich frage mich jedoch, wieso Leute unsterblich sein wollen, an einem verregneten Sonntag dann aber nix mit sich anzufangen wissen :P XD

Gucky


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

29.06.2019 um 18:32
Bettman schrieb:Ein naturwissenschaftlicher Gottesbeweis wäre interessant.
Daran habe ich auch zuerst gedacht, als ich den Eingangspost laß.

Oder ein Beweis für ein Leben nach dem Tod.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

29.06.2019 um 20:14
Gucky87 schrieb:) Wieso keiner Verspätungen?
Könn(t)en nicht auch für längere Zeit alle Telepoeter belegt sein?
Man müsste die Infrastruktur eben nach und nach ausbauen. Je mehr Geld damit verdient wird, umso schneller würde das gehen.
Gucky87 schrieb:) Kein Abgase, kein Gestank, Öl...
Wo steht denn, das Teleporter dies nicht auch haben/verbrauchen?
Dass offenbar allein der Begriff Teleporter so etwas wir 100% umweltfreundlich suggeriert, wundert mich.
Sagt ja keiner, aber mit Super bleifrei werden die nicht laufen. Energie ist immer das größte Problem. Also muss zuerst die kalte Fusion her.
Gucky87 schrieb:) Mehr Platz für Wälder und Wiesen...
Weiß man, wie groß solch ein Ding ist?
Sollte wohl weniger Platz wegnehmen als 8000 km Autobahn
Gucky87 schrieb:Den Energieverbrauch und deren Erzeugung lässt Du komischweise völlig außer Acht. XD
Dass diese
Wer teleportieren kann, kann auch Strom aus Wasser machen ;)


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

30.06.2019 um 15:03
Interessanter wäre doch eher die Frage, was für bahnbrechende Entdeckungen denn noch möglich sein könnten.


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

30.06.2019 um 21:24
Wiederentdeckung von Mitmenschlichkeit, Respekt, Anstand und Sitte wären für das soziale Miteinander ein Segen.


Entdeckungen welche möglicherweise noch zu meinen Lebzeiten gemacht werden, wobei die Wahrscheinlichkeit von oben nach unten abnehmen dürfte ;-)

kommerzielle Super-Solarzellen
Heilmittel gegen Krankheiten wie HIV, Ebola, ... , Alzheimer und Krebs
Raumtemperatur-Supraleitung

"Dunkler Energie" und "Dunkler Materie"
GU-Theorie (Weltformel)

Teleportation
WARP-Antrieb
Einstein-Rosen-Brücke (Wurmlöcher)

Pi ist eine rationale Zahl


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

30.06.2019 um 22:58
@JCB
Na das klingt doch schon etwas konkreter.

Das wären mMn wirklich die Favoriten.

In Kombination dazu, sollten sich alle den "Todsünden“ bewusst werden, das halte ich persönlich für nicht so abwegig. Aber das ist ein anderes Thema


melden

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

01.07.2019 um 17:39
@Fluxus
Naja die nächsten größeren Entdeckungen die das Potenzial hätten uns gesellschaftlich stark zu beeinflussen, wären unter anderem auch DInge im Bereich der Biotechnologie, Neurologie usw.
Denke da an Implantate im Gehirn, mit denen wir quasi von Geburt an "online" wären, und jede nötige Information sofort abrufen könnten. Oder die Möglichkeit alles mit dem Bewusstsein zu steuern. Will sagen, ich denke das Auto soll nach links fahren und es fährt usw.
Gerade im neurologischen Bereich sollten sich tolle Möglichkeiten ergeben. Wenn wir das Bewusstsein und die tieferen Vorgänge besser verstehen.
Finde den Film "Surrogate" in diesem Zusammenhang sehr realistisch. Dort liegen die menschlichen Körper zuhause, während sie mit ihrem Bewusstsein in von ihnen ausgewählten menschengleichen Roboterkörpern, durch die Gegend schlendern. Ein fetter dicker Mann hat dort beispielsweise den Avatar einer tollen jungen Frau und lässt sich der Reihe nach von Kerlen vernaschen usw.


melden
Anzeige

Welche Entdeckungen würden alles verändern?

02.07.2019 um 16:41
nun ja...einer der gravierendsten Entdeckungen dürfte wohl irgendein Signal sein, dass von einer außerirdischen Intelligenz stammt, welche von mir aus ewig weit weg sein kann...aber es gibt sie halt.
Das würde kreuz und quer durch die Medien und so einiges verändern...denn plötzlich wären alle Sciene-Fiction Romane, Filme usw... nicht mehr nur Fiktion sondern pure Realität.
Leider, leider, leider hat man noch nix gefunden aber man sucht ja weiter.

Dann was die Gesundheit angeht...sicherlich sowas wie eine "Heilmethode" von Krebs, heißt es gibt iiiirgendein ein Mittel, weiß der Teufel was, was jede Art von Tumor wieder zurückbilden lässt bzw. die Zellen zerstört... das würde einiges verändern...denn wieviel sterben noch immer an Krebs? gefühlt fast jeder 2.
Mahatma schrieb:Ein fetter dicker Mann hat dort beispielsweise den Avatar einer tollen jungen Frau und lässt sich der Reihe nach von Kerlen vernaschen usw.
lol :D
... ich hab so die dumme Vermutung das genau das dann vermutlich nahezu jeder Mann mal probieren würde.... :D


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt