Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange wird die Evolution überleben?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alpha-centauri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 09:56
In diesem Forum wurde bestimmt schon dutzende Male über die Zukunft der Menschheit und der Evolution gesprochen. Doch ich wollte nun mal genauer fragen, was glaubt ihr wie weit der Mensch, oder in einigen Jahrhunderten die Weiterentwicklung des Menschen kommt? Ich meine, heute ist vllt. noch eine letzte Chance wo der Mensch gestoppt werden kann! Denn ein gigantischer Vulkanausbruch, ein Astroideneinschlag den wir nicht verhindern können, bzw. den Astroiden "noch" zu spät sehen könnten, könnte die Menschheit und so sämtlich alle Lebewesen auf der Erde ausrotten. Es stehen natürlich noch andere Dinge im Raum, wie Vernichtungen durch Viren, oder einen Atomkrieg. Doch auch Viren könnten in einem Jahrhundert vllt. nicht mehr viel anrichten. Und ob vorerst zu einem Atomkrieg kommen wird der wirklich die Menschheit in seinem Bann reißt ist auch zu bezweifeln!

Wenn der Mensch erst einmal ein integriertes Astroidenblock System fertiggestellt hat, die Forschung zur Verhinderung durch alle möglichen Krankkeiten weit fortgeschritten ist, und die Technik soweit ist das Ansteckungsmöglichkeiten ect. nicht mehr in einem großen Rahmen möglich sind, Fluchtmöglichkeiten auf Weltraumstationen und Planeten vllt. gibt wie dem Mars, wie lange wird die Menschheit von dem Standpunkt und deren Entwicklungen dann noch überleben!?

Wenn der Mensch erstmal tatsächlich aus Planeten wie Mars oder Venus, Monden wie Europa gewaltige Vorteile ziehen kann, ist er dann noch aufzuhalten!? Oder ist die Menschheit und deren Entwicklungen dann nur noch durch ein riesiges Verschlucken von einem Schwarzen Loch zerstörbar, oder einem gigantischen Gammablitz!? Wie weit wird dies dann gehen, etwa tatsächlich zu Eroberungen von Sonnensystemen, oder Galaxien? Werden solch ähnliche Kämpfe wie bei Star Wars bald Wirklichkeit sein? Man muss ja nicht nur(in Anführungsstrichen "nur") an die Zukunft im Jahre 3.000 oder 4.000 denken. Wenn der Mensch die Zeit jetzt ohne wirkliche Fluchtmöglichkeit besteht und neue Wege/Bewohnbare Fläche gefunden hat, und vllt. im Jahre 50.000 gar nicht mehr mit einer gigantischen Explosion oder sonst etwas mit einem Schlag zu vernichten ist, wenn der Mensch und deren Entwicklungen sich auf sämtliche Sonnensysteme, ja vllt. Galaxien niedergelassen hat, wie lange wird dieses dann dauern!? Das Phänomen Mensch und der Entwicklung, wird es im Jahre 800.000 das Universum erobert haben!? Wird es um Universen kämpfen, gegen andere gigantische Völker, die wir uns heute nur erträumen. Oder werden wir im Jahre XY um Hyperräume oder sonst was kämpfen!?

Meine Frage lautet jetzt, was glaubt ihr, wann, oder gar nicht, wird die Menschen Ära und deren Nachfahren enden wenn der Mensch genug Ausweichmöglichkeiten bald hat und nicht mehr von einem Astroideneinschlag vernichtet werden kann, bzw. sie früh genug erkennen und vernichten kann?

PS: Ich denke halt an etwas weiter entfernte Zeiten. ;-). Wen das jetzt zu unlogisch und albern klingt kann ja auf die Straße gehen, Rap anmachen und mit Kumpels die Gegenwart genießen. Aber ich möchte hier um dieses Thema, wie lange die Evolution existieren wird, disskutieren.

Jetzt fängt es an in Deutschland politisch richtig interessant zu werden!

Ansonsten:


Anzeige
melden

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 10:20
Guten Morgen Alpha....

Ich finde es nicht schlecht mal darüber zu reden....

Ich weiß auch nicht wie es in X Jahren sein wird, aber ich denke das sich alles hier ziemlich schnell verändern wird...

Überleg mal, wie sich innerhalb von 2000 Jahren alles entwickelt hat, alleine schon innerhalb von 100 Jahren!! Damals hat man sich gerfreut wenn man ein Auto besitzt... bzw ein Auto das halbwegs Fahrtüchtig ist! Und heute??? Ja heute sind Autos garnicht mehr wegzudenken... alleine der Sprung der Technik... heutzutage warnt dein Auto dich wenn du über die Fahrbahnmarkierung fährst!!! Damals hätte man sich noch nichtmal elektrische Fensterheber vorstellen können... ;)

Ich weiß das war jetzt ein blödes Beispiel, aber es ist doch echt faszinierend wie schnell sich Dinge weiter entwickeln... und ich denke, der Traum vom fliegenden Gefährt wird auch bald kein Traum mehr sein.. (Ich denke da zum Beispiel an die Filme "Zurück in die Zukunft 1-?")

Ich habe da mal einen Bericht gelesen über fliegende Taxi`s die es bald geben soll, weiß aber leider net mehr wo, ich gucke nochmal...

MfG

Möge die Macht mit euch sein...


melden

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 10:25
Link: www.avcen.com (extern) (Archiv-Version vom 17.06.2005)

So, hab die seite wieder gefunden... (mit den neuen Flugtransportmitteln)... finde die Teile persönlich net schlecht... :)



Möge die Macht mit euch sein...


melden
alpha-centauri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 11:14
Das schaut ja schonmal nicht schlecht aus. :-). Naja, appropo Flugfahrzeuge und ähnliches. Man kann ja nun auch, auch wenn es "noch" 200.000 Euro kostet einmal kurz in die Schwerelosigkeit fliegen, also im Weltraum. Ich denke mal, 50-100 Jahre weiter, und die Preise liegen nur noch so bei 1.000-5.000 Euro. Und wer weiß, bald machen vllt. Schulklassen am laufenden Bann Ausflüge für wenig Geld im Weltraum. ;-) Naja, aber dennoch zurück zum Ursprungsthema. :-)

Jetzt fängt es an in Deutschland politisch richtig interessant zu werden!


melden

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 11:18
Ja, denke ich auch....

Irgendwann wird es noch billiger sein, weil jeder irgeneine Art von Raumschiff besitzen wird.... :-)

Ich denke der Mensch befindet sich immernoch im Anfangsstadium und kann noch seeeeehr viel lernen... ;-)

Möge die Macht mit euch sein...


melden
alpha-centauri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 13:01
Hm nee, Anfangsstadium ist irgendwie untertrieben. Ich denke mal, von den Grundlagen, also nackter Affenmensch mit Keule sind wir schon sehr weit entfernt. Ich würde es als mittleres Stadium bezeichnen...

Jetzt fängt es an in Deutschland politisch richtig interessant zu werden!


melden

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 13:08
moin

alpha,
wenn ich bedenke, dass die saurier hunderte millionen jahren die dominante spezies auf diesem planeten waren,
sehe ich uns menschen mit ihren läppischen ein- zwei jahrhunderttausend jahren existens eher noch in der nuckelphase.

wird uns die zeit gewährt, werden wir menschen noch in ungeahnte höhen evolutionieren...

buddel


melden

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 13:08
existenz wird mit z geschrieben^^


melden

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 14:36
Der Grieche Plotin, geboren um 205 in Lykopolis/Ägypten, galt als genialster Denker des Neuplatonismus, schrieb einst: "Die Menschheit befindet sich auf halben Wege zwischen den Göttern und den Tieren."

Vor einigen Millionen Jahren traten Menschen oder menschenähnliche Geschöpfe auf der Erde in Erscheinung, die noch heute in Sagen und Geschichten als der verlorene Garten Eden und das vorgeschichtliche Paradies bezeichnet werden. Wenn sich nun in jenen unvordenklichen Zeiten die Menschheit aus dem Tier entwickelt hat, dann wird sie höchstwahrscheinlich bei den Göttern enden. Die Entfernung zwischen Mensch und Göttern ist nicht so viel größer als die zwischen Tier und Mensch. Also... wir haben die erste Hälfte bereits überwunden und wir werden auch die andere überwinden - egal in wie viel Äonen!

Die Zukunft der Menschheit heißt kosmisches Bewußtsein!

Wir befinden uns bereits auf dem Weg vom Tier zu den Göttern in der Schwebe der beiden Extreme... nicht mehr Tier, aber auch noch nicht Gott - oder noch schlimmer, halb Tier, halb Gott. Dies nämlich ist die Tragik der menschlichen Seele.



Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 14:40
>> ...Fluchtmöglichkeiten auf Weltraumstationen und Planeten vllt. gibt wie dem Mars, wie lange wird die Menschheit von dem Standpunkt und deren Entwicklungen dann noch überleben!?<<

meinst du das wir biosphären o.ä. ähnliches auf planten bauen ?...hmm...ich weiss nicht wie lang die menschen überleben würden...es müssten viele sein...sonst würd sich irgendwann die inzucht rächen..oder irr ich mich ?

>>Wie weit wird dies dann gehen, etwa tatsächlich zu Eroberungen von Sonnensystemen, oder Galaxien?<<

eroberungen von galaxien ?...stichwort lichtgeschwindigkeit...


ich glaube nicht das wir das ende sind...vielleicht entwickelt sich ja auf der erde eine fortgeschrittene spezies die uns mächtig in den arsch tritt...

ich denke wir sollten erstmal dafür sorgen das wir auf der erde noch einbischen leben können...


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 15:50
Ich finde, man sollte in Erwägung ziehen, dass es nicht darauf ankommt, ob wir Menschen uns durchsetzten werden, sondern ob sich die Organismen dieser erde durchsetzen.

Es ist erstaunlich welche gewaltigen Fortschritte die "Zellaren Organismen" bisher erreicht haben. Durch die Evolution ist es unserer Erde über die Jahrmillionen gelungen eine erstaunliche Anpassungsfähigkeit zu entwickeln. Die Biologischen Wesensformen sind inzwischen in einer noch nie da gewesenen Metamorphossieschen Organisation miteinander verbunden.

Im falle einer Bedrohung für die Artenvielfalt arbeiten diese in einer perfekt abgestimmten Weise miteinander, um eine völlige Auslöschung des lebens auf diesem Planeten zu vermeiden.

Wir erleben zur zeit einen einmaligen Prozess der Evolution!
Mit ein wenig Glück werden in den nächsten 500-1000 Jahren keine größeren Katastrophen statt finden. Wenn das der Fall ist, dann wird sich die art und weise der Evolution auf Erden entscheidend verändern.

Die Evolution hat zum ersten mal eine Wesensform entstehen lassen, welche die Fähigkeit entwickelt hat, zu denken und in einer unglaublich schnellen Geschwindigkeit zu lernen. Diese Lebensform könnte die Übergangsphase vollenden und Intelligent werden!

Die schwierige letzte Phase der Übergansentwicklung steht diesen Wesen nun bevor. Sie werden in den nächsten Jahrhunderten die wichtigsten Technologien entwickeln, und sämtliche Wahrheiten der „Universellen Ordnung“ erfahren.

Wenn die Menschheit „42“ ;) erkannt hat, wird es ihnen möglich sein die Auswirkungen dieser „größten Erkenntnisse“ (die sie noch machen werden), zu überstehen (Anti-Materiebombe, Genetik, ...)und aus ihnen positiven Nutzen zu ziehen.

Wenn alles klappt, werden die Menschen schon in 500 Jahren die Sol-System-Ära beschreiten, in der es den Biologischen Wesensformen möglich sein wird, andere Sonnensysteme zu besiedeln.

Der Schlüssel für die weitere Entwicklung der „Biologischen Wesensformen unserer Erde“ wird/könnte der Mensch sein; -‡ Homo Sapiens – „Sapiens“ /bzw. Homo Sapiens – „Erectus“ /oder Homo Sapiens – „Neandertalis“ ;)

Gruß
Lord Jayco

DONT PANIK


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 16:28
die wird bald untergehen !!

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 16:32
Echt!

Wann denn?

DONT PANIK


melden

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 17:07
Ähem, die die evolutionäre Entwicklung bezüglich des Menschen ist gestoppt, da keine natürliche Selektion mehr stattfindet.


melden

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 17:35
@Mûreth:

Das wäre eine sehr einseitige Betrachtung von Evolution. Die Entwicklung der Menschheit schreitet auch ohne den Faktor "natürliche Selektion" weiter. Sie ist deshalb nicht gestoppt!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 17:47
es heißt ja das die menschen vom affen abstammen sollen,
aha,
warum werden die affen jetzt nicht zu menschen!??

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 18:11
weil wir nicht vom affen abstammen...


melden

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 18:48
ich denke, dass wir uns irgendwann zurück entwickeln. nicht technisch oder wissenschaftlich, sondern menschlich. und das wird es wohl sein, was uns letzlich zerstört. wenn dem nicht ein atomkrieg oder eine naturkatastrophe zuvor kommt. wobei ersteres ja auch menschlich bedingt ist.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 18:49
evolution ist ein entwicklungsprozess, der mit dem ende der menschheit nicht automatisch aufhören würde! vielmehr wäre der untergang der menschheit ausdruck für deren unzulänglichkeit bezüglich ihrer anpassungsfähigkeit gegenüber herrschender umwelteinflüsse, dazu zählen auch "katastrophen" wie vulkanausbrüche, meteoriteneinschläge und ähnliches. das ist selektivität! das ist evolution!


mal abgesehen davon, wir haben uns hier auf der erde soviele probleme (selbst) geschaffen, die wesentlich "akuter" sind, als irgendwelche eventuellen katastrophen. ich denke, die gilt es ersteinmal zu lösen, bevor man über die "eroberung" des weltraumes spekuliert! und wenn wir noch ein bisschen so weiterspielen, dann braucht es denke ich keiner alt zu großen katastrophe mehr um der menschheit ein ende zu bereiten, vielleicht schafft sie das ganz von selbst.



keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 18:54
Ich denke die Menscheit wird so lange überleben bis
1. sie sich selbst vernichtet oder
2. mal wieder eine "große Katastrophe" kommt

Bei vielen Arten hatt ein Klimawechsel zum aussterben geführt, doch beim Menschen schliese ich das aus.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wie lange wird die Evolution überleben?

08.06.2005 um 19:22
"Das wäre eine sehr einseitige Betrachtung von Evolution."

Das ist keine einseitige Betrachtung, sondern das ist schlicht und ergreifend so. Es ist die natürliche Selektion, die dafür sorgt, dass sich eine positive Entwicklung überhaupt auswirkt. Mit der heutigen Medizin gibt es das aber nicht mehr, auch die, die mit einem Gen Defekt auf die Welt kommen, werden behandelt und pflanzen sich mitunter auch fort. Dadurch geht alles kreuz und quer und nicht mehr geordnet - es gibt keine Auslese mehr und damit gibt es insgesamt keine Entwicklung in eine bestimmte Richtung.


Anzeige

melden