Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Sendemasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 15:20
Und die Menschen die unmittelbar in der Nähe einer Antenne wohnen, haben halt Pech gehabt. Wieviele Antennen sind auf Wohnhäuser installiert?
So ist das halt, hauptsache der Rubel rollt.
Inwieweit hat sich eine Strahlenunempfindlichkeit aufgrund der Evolution entwickelt?
Die Lebewesen haben sich anhand der Vorraussetzungen entwickelt,
dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass dieses auch ok ist, wenn sie in ihrer Quatität verändert werden. Ich kann nicht sagen, ob es schädlich ist oder nicht, bedenklich auf jeden Fall.
Was mich richtig ankotzt ist die Opferung von Menschen, Tieren und den Pflanzen für die Kohle, ohne wenn und aber. Dieses ist doch wohl auch in tausenden anderen Fällen offensichtlich, oder?
Wie kann man das so bedingslos mitmachen? Wieviele Menschen leben z.B. im Umkreis von 150 m (oder welches Maß tatsächlich kritisch ist)?
Alles egal, hauptsache mein Handy klingelt so schön.

So etwas nennt man verantwortungsloses Handeln! Es gibt quasi kein verantwortliches Handeln in unserer Gesellschaft, weil dieses meist gegen die Interessen unserer Wirtschaft stehen, aber die ist ja wichtiger als wir selber.
Glückwunsch.

Anzeige
melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 15:29
>Inwieweit hat sich eine Strahlenunempfindlichkeit aufgrund der Evolution entwickelt?
Die Lebewesen haben sich anhand der Vorraussetzungen entwickelt,
dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass dieses auch ok ist, wenn sie in ihrer Quatität verändert werden.


Lol... Funkmasten "erstrahlen" neuerdings im UV-Licht! Hört, hört...
(oder besser nicht)


>Wie kann man das so bedingslos mitmachen? Wieviele Menschen leben z.B. im Umkreis von 150 m (oder welches Maß tatsächlich kritisch ist)?


Nicht viele. Das Phänomen ist ja hinlänglich bekannt und solche Situationen werden vermieden. Abgesehen davon ist auch kaum einer so doof, in so eine Zone einzuziehen. Vielleicht ja auch ein Zeichen neuer, intellektueller Evolution. :)
An der Tatsache, das keine neuen Masten aufgestellt werden, ändert das jedenfalls wenig, um mal wieder auf das Thema zurückzukommen.







Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 15:30
@astral-buddy

es gibt aber auch Studien die Zellschädigungen durch Mobilfunkstrahlen darstellen und erbgutschädigungen, leider gibt es noch keine Langzeitstudien aber ich denke die werden folgen. ich denke aber es gibt genug Threads die sich mit der evtl. Schädlichkeit von mobilfunkstrahlen beschäftigen, bei interesse einfach mal schauen^^

@midnightman

in unserer Gesellschaft geht es nurnoch ums Geld, is richtig schlimm, aber hauptsache der Wirtschaft gehts gut


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 15:41
@astral-buddy

Also, dass die Masten z.B. in Hamburg nicht in unmittelbarer Wohngegend stehen ist wirklich neu, aber du weißt das bestimmt besser.

Ansonsten nur gääääääääääääääääähn und goodbye.


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 15:57
@astral-buddy
>es gibt aber auch Studien die Zellschädigungen durch Mobilfunkstrahlen darstellen und erbgutschädigungen, leider gibt es noch keine Langzeitstudien aber ich denke die werden folgen. ich denke aber es gibt genug Threads die sich mit der evtl. Schädlichkeit von mobilfunkstrahlen beschäftigen, bei interesse einfach mal schauen^^

Durch Radiowellen? Da wäre ich ja mal auf `ne Quelle gespannt *g*
Die Periode von Radiowellen ist so riesig, dass sie fast jedes Objekt rückstandslos durchdringen. Daher ist es sogar harmloser als gewöhnliches Licht. ;)

>Also, dass die Masten z.B. in Hamburg nicht in unmittelbarer Wohngegend stehen ist wirklich neu, aber du weißt das bestimmt besser.
>Ansonsten nur gääääääääääääääääähn und goodbye.

Oh, wohnst du da? *g*
Selber Schuld, kann man da nur sagen...
Auch wenn die negative Auswirkungen von Elektrosmog in der Nähe von Funkmästen nicht bewiesen sind, würde ich mir das trotzdem nicht antun.
Zu mehr als Kreislaufproblemchen bei empfindlichen Menschen führen sie allerdings m. E. n. nicht. Es gab ja sogar mal das haarsträubende Gerücht, dass Funkmasten Krebs auslösen würden. Wer so etwas behauptet, hat allerdings echt keine Ahnung. Sie enthalten weder UV-Strahlen, noch sind sie radioaktiv. Naja... was soll` s... Technophoben wie du haben vor einem Jahrhundert schließlich auch Angst vor Eisenbahnen gehabt, weil der menschlcihe Körper angeblich keine Geschwindigkeiten von über 30 km/h überleben würde...

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 16:08
">Also, dass die Masten z.B. in Hamburg nicht in unmittelbarer Wohngegend stehen ist wirklich neu, aber du weißt das bestimmt besser.
>Ansonsten nur gääääääääääääääääähn und goodbye.

Oh, wohnst du da? *g*
Selber Schuld, kann man da nur sagen... "

Dies sagt ja wohl ausreichend über deinen geistigen Zustand aus.
Ich schätze du lebst irgendwo zwischen der Schweinesuhle und einen Misthaufen.
Viel Spass weiterhin.


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 16:16
Strahlen an allen Orten, ob Mobilfunk, Microwelle, TV, Kosmos, Monitor, Starkstromleitungen ...

Inwieweit nun diese Strahlungen schädlich sind oder nicht, keine Ahnung, bin kein Wissenschaftler. Langzeitstudien........nun.....da müssen wohl mehrere Jahrzehnte ins Land gehen um zu sehen, welche Krankheitsbilder sich seit Einführung des Handy´s überproportional entwickelt haben. Dies gilt auch für Microwellen ect.

Selbst mit einem Volksentscheid würden wir weiterhin bestrahlt, aus allen Richtungen. Ein Leben ohne Handy ist allerdings möglich, wirkt sich aber auf die Summe der Strahlungsbelastungen nicht aus. Ich kann rein aus beruflichen Gründen nicht auf ein Handy verzichten. Das Handy ist für mich wirklich eine Hilfe im Alltag.

Ein Volksbegehren würde ich daher wohl nicht unterschreiben. Ich wäe ohne Handy genauso tot wie Apollyon

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 18:26
Unterschreiben ja - wegschmeißen nein, oder noch weniger benutzen

(nur da zum Anruf bei Unfall auf der Autobahn oder anderen Extremsituationen)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 18:31
>Inwieweit nun diese Strahlungen schädlich sind oder nicht, keine Ahnung, bin kein Wissenschaftler. Langzeitstudien........nun.....da müssen wohl mehrere Jahrzehnte ins Land gehen um zu sehen, welche Krankheitsbilder sich seit Einführung des Handy´s überproportional entwickelt haben. Dies gilt auch für Microwellen ect.

Das sind keine Strahlungen, sondern Felder.
Radiowellen sind völlig unbedenklich.


Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 19:17
Es ist auch nicht richtig, dass die Handywellen keine Zellen (DNS) schädigen.
Es ist durch eine Untersuchung (Reflex-Studio), die auch im Auftrag der EU gegeben worden ist, sehr wohl zu Zellschädigungen gekommen, ebenso werden Stressproteine produziert. Schäden in der DNS spielen eine Rolle in der Entstehung von Krebs. Ob dies nur auf einzelne Zellen (Versuch) oder auch den menschlichen Organismus zutrifft, ist bislang noch ungeklärt.


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 19:31
>DANKE! ich wohne dort nun schon seit 9 Jahren. 100 mtr. weg von einem
Masten, der alleine in der Pampa steht. Also Sachen wie Schlafstörung, Unruhe,
oder sonstige auffällige Anzeichen (Krankheiten oder dgl.) sind bisher nicht
aufgetaucht. Auch nicht in unserer Nachbarschaft, die schon etwas länger da
wohnen!

Hast du dich mal auf psychische Auffällifkeiten untersuchen lassen? ;)
Ne, Scherz :)
Wie gesagt sind diese Effekte nicht wissenschaftlich belegt. Ich persönlich wäre da nur etwas vorsichtiger, weil sich gewisse Hinweise abgezeichnet haben, dessen Ursachen erst noch bewiesen werden müssen.
Z. B. wird in der Umgebung von Sendemasten eine leicht erhöhte Anzahl solcher Beschwerden festgestellt. Das könnte man aber auch darauf zurückführen, dass diese Leute häufiger zum Arzt gehen, weil sie sich von den Sendemasten beunruhigt fühlen. Das wird zur Zeit geklärt.


Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 19:32
>Es ist auch nicht richtig, dass die Handywellen keine Zellen (DNS) schädigen.
Es ist durch eine Untersuchung (Reflex-Studio), die auch im Auftrag der EU gegeben worden ist, sehr wohl zu Zellschädigungen gekommen, ebenso werden Stressproteine produziert. Schäden in der DNS spielen eine Rolle in der Entstehung von Krebs. Ob dies nur auf einzelne Zellen (Versuch) oder auch den menschlichen Organismus zutrifft, ist bislang noch ungeklärt.

Mann, mann... schnall erstmal den Unterschied zwischen Wellen (Strahlen) und Feldern.

Dann können wir weiterreden...

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 19:44
@Astarl-Buddy
???????????????????????????????????????????????????????????????????

Du bist ein VOLLIDIOT höchster Güte.
Lese die Studie und spreche dich dagegen aus. Es besteht zweifellos eine Gefährdung durch Funkwellen, egal welchen bescheuerten Versuch der Defamierung du auch unternimmst.

Halte lieber dein Handy häufiger an deinen Kopf, damit die natürliche Evolution ihr Recht bekommt.


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 20:02
Wisst ihr,wo der beste Platz ist,um der Strahlung zu entgehen??Unter einer Antenne,wegen dem Funkschatten. Oder in Hochhäusern über dem 6. Stockwerk,da Antennen nach unten strahlen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 20:18
@Midnight-man

Es gibt in Deutschland vier "echte" Funknetze der Unternehmen T-Mobile(D1),Vodafone(D2),E-Plus(E1) und O2(E2) die jeweils ein eigenes Netz betreiben.

Auch werden momentan weitere Antennen aufgestellt um ein Flächendeckendes UMTS Netz aufzubauen.Auch in Hamburger Wohngebieten;)

Die Strahlung die dein Monitor absondert,ist übrigens um einiges höher;)))Selbst wenn es ein TFT ist.

Hast du noch einen Röhrenmonitor,ist die Strahlung sogar noch höher...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 20:21
Nachtrag:auch mein Job hängt sogar sehr direkt am Mobilfunk,deswegen würde ich auch nicht unterschreiben.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 20:26
Hehe, Zeit den Schiet auszustellen. D:


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 20:27
Erstmal den Monitor,
heute Nacht kommen dann die Antennen dran.


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 20:32
Viel Spaß Klettemaxe;)

alleine o2 betreibt mehr als 9000 Antennen und die haben noch das kleinste Netz:-DDD

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

05.07.2005 um 20:36
>Auch werden momentan weitere Antennen aufgestellt um ein Flächendeckendes UMTS Netz aufzubauen.Auch in Hamburger Wohngebieten

Laut meines Wissens handelt es sich um Sender und nciht um Funkmasten.

>Die Strahlung die dein Monitor absondert,ist übrigens um einiges höher))Selbst wenn es ein TFT ist.

Radiostrahlen?

>Hast du noch einen Röhrenmonitor,ist die Strahlung sogar noch höher...

s.o.?

>alleine o2 betreibt mehr als 9000 Antennen und die haben noch das kleinste Netz:-DDD

Sender jungchen, Sender. Es lassen sich beliebig viele an einem Sendemast positionieren ;)



Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




Anzeige

melden