Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Sendemasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

06.07.2005 um 11:24
So hab ichs auch verstanden.

Thx



Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt

Anzeige
melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

06.07.2005 um 11:33
Da muss ich an eine Schote aus meiner Berufsschulzeit denken. Der Elternrat hat sich dagegen entschieden,in den Computerräumen W-Lan einzuführen,wegen der Strahlenbelastung;)
Darüber war der Informatiklehrer so sauer,das er Handys in den Räumen verbot....wegen der Strahlung natürlich:D

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

06.07.2005 um 11:49
ist zwar jetzt off-topic aber-
Wlan ist doch im 2GHz-Bereich? ist der nicht auf Dauer doch bedenklich?

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

06.07.2005 um 13:13
Dann sind Satelitenschüsseln auch bedenklich)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

10.07.2005 um 22:29
@saint
Wlan sendet zwar im 2Ghz Band, aber mit nur 100mW EIRP, das bedeutet das der Antennengewinn hier schon mit verrechnet wurde und die eigentliche Ausgangsleistung des Senders noch niedriger liegt. Ein E-Netz Handy, liegt auch ungefähr im 2Ghz Band, sendet mit bis zu 1W, also die geringe Strahlungsleistung bei Wlan ist wirklich harmlos.



Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

10.07.2005 um 22:38
Hilfe, wir werden alle den Strahlentod sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber von mir aus können die Handys ruhig in den Müll, die Dinger nerven eh nur!!!

Doch ganz ohne Handy wird es auch schwer, da manm sich schon dran gewöhnt hat...

Naja wenn Handys passe sind, werden wir bald bestimmt ein exorbitanten Anstieg der Selbstmordrate beim weiblichen Geschlecht erleben werden...


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

11.07.2005 um 20:42
Für die, die es interessiert:

Heute kommt um 21:20 Uhr auf Bayern 3 eine Sendung namens "Unkraut" in der es heute im die Schädlichkeit von Mobilfunkstrahlung geht, und wie man sich davor Schützen kann. Habe gerade eine Vorschau davon gesehen.

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

12.07.2005 um 11:01
na toll das les ich natürlich jetzt -_-


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

12.07.2005 um 11:20
kauft euch nen Anti Strahlen Chip!!! Drogerie, 2 Euro und dazu noch total schick! :D

das war übrigens ironisch gemeint...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

14.07.2005 um 16:46
Hi
Ich möchte mich nicht in die Diskussion, ob nötig oder nicht,
einklinken - aber ist es wirklich wünschenswert auf dem Handy
TV zu schauen, und damit weitere Netze (UMTS) zu installieren
- usw usw?
Was mich mehr berührt im Moment ist, dass allen Ernstes
verlangt wird, wegen der Terrorangriffe alle
Handyübertragungen (Gespräche wie sms) mehrere Monate zu
speichern und zu untersuchen!
Wer wohl soll all die Terabytes testen?
Haben wir nicht schon genug Ueberwachung?
ONYX und die NSA mit ihrer Infrastruktur beim internationalen
Abhörprojekt Echelon (u. A. in der Schweiz).
Manchmal glaube ich, wir haben Orwell schon lange
«überholt».


felix qui potuit rerum cognoscere causas


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

14.07.2005 um 16:57
Hey,wer den Mobilfunk abschaffen will,vernichtet meinen Arbeitsplatz...verzieht euch;)

Wer sich davor schützen will braucht nur ein Metallgitter an die Wand zu Montieren. Wirkt wie ein faraday'scher Käfig.

Hehe,es haben scih schon Leute beschwert ,dass sie kein Empfang mehr zu Hause haben....des Rätsels Lösung:Sie hatten sich an die Hauswand ein Metallgitter montiert,damit sich dort Zierefeu ranken konnte.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

16.07.2005 um 11:44
Ich hab kein Handy
von daher uninteressant

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

16.07.2005 um 23:52
Ich würds machen, hab ja ehh was gegen Handys, hab bis heute keins...

Gruß Molch.

Don't Panic! 42 is the answer


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

19.07.2005 um 12:08
Nur mal so zum Abschluß:

Das Volksbegehren ist gescheitert! Also zeigt sich, daß die Mehrheit nichts gegen
die Masten hat!
Die Werbetrommel wurde jedenfalls mehr als genug dafür gerührt von Seiten der
ÖDP.

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

19.07.2005 um 12:17
Naja war ja zu erwarten in unserer geschäftigen welt geht es halt nicht mehr ohne schnelle Kommunikation, ich glaub wenn as so weiter geht bau ich mir wirklich ein Metallgitter um Mein Zimmer, da kann ich dann wenigstens mal wieder ohne die Strahlen schlafen^^


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

19.07.2005 um 13:22
Hi wollte auch mal was dazu sagen undzwar habe ich auch meine ersten 18 jahre in bayern aufm dorf verbracht :-( und habe auch 100 meter neben sonem masten, schüsseln usw. gewohnt.

Zu der Zeit hatte ich immer sehr viel Migräne (über mehrere jahre hinweg). Irgendwann ist mein Hausarzt darauf gekommen das ich ja neben diesen Masten wohne und das es studien gibt von bauernhöfen die in der nähe von solchen masten sind, wo jedes 3 oder 4 neu-tier missgebildet ist und das ich doch mein fenster irgendwie zu machen soll mit einer platte oder so?!?! Ich wohne ja jetzt nichtmehr da deshalb ist es mir jetzt egal aber es ist doch eine frechheit das ich für die ganzen dummen deutschen handydeppen mein fenster zubauen muss oder gar woanders hinziehen?!?! Achja die Kopfschmerzen hab ich jetzt nicht mehr, aber ich bin auch nicht aus diesem grund weggezogen sondern arbeitstechnisch.


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

19.07.2005 um 13:27
Reefa

mhh geht mir fast genauso, wenn ich zb. neben nem Laptop bin welches grad wlan anhat bekomm ich seit kurzen immer kopfschmerzen, ok is erst ein oder 2 mal passiert aber sooft kommts ja auch net vor


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

19.07.2005 um 13:36
Hab zuhaus auch WLAN und ich steck den Stromstecker nur rein wenn ichs auch brauch und nachts schalt ichs sowieso aus! Ich glaube diese Strahlung ist nicht zu unterschätzen


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

19.07.2005 um 14:22
Nö zuhause werd ichs sowiesonet anmachen, nur bei uns in der schule, wir sin ne informatikerklasse und da schalten manchmal welche ihr lan an und da hab ichs gemerkt, naja zuhause mach ich jetzt mein Handy nachts auch aus, nur so zur sicherheit, da damit ja auch schon tests gemacht wurden und da haben Probanten mit einem Handy, dass 30 cm vom Kopf entfernt war schlechter geschlafen und seitdem schal ichs aus^^


melden

Mobilfunk Volksbegehren - Unterschreibt Ihr?

19.07.2005 um 16:14
Ich sah im Fernsehen einen Bericht über Handystrahlung.

Man nahm einem Jungen einen Tropfen Blut ab und machte das Blut an einem Bildschirm sichtbar. Zu sehen waren die roten und weißen Blutkörperchen.
Alles war im Fluß. Es sah aus wie ein Mückenschwarm und alles war in Bewegung.
Anschließend ließ man den Jungen mit einem Handy telefonieren, nahm wieder Blut ab und machte es wieder am Bildschirm sichtbar. Da war nichts mehr im Fluß. Absoluter Stillstand. Die roten und weißen Blutkörperchen zogen sich zu dicken Klumpatschen zusammen und standen still. Es dauert mehrere Stunden bis alles wieder im Fluß ist.
Medizinisch gesehen bedeutet dies, dass während des Stillstandes dein Immunsystem auf Null geschaltet ist. Alles kann währenddessen prima angreifen. Besonders Krebs. Unsere Krankenhäuser vermelden einen explosionsartigen Anstieg von Hodenkrebs bei Jugendlichen. Alles Jungen, die ihr Handy ständig mit sich in der Hosentasche herumtragen.

Mal ganz davon abgesehen, dass man bereits wissenschaftlich beweisen konnte, dass während jedem geführten Gespräch ein paar Hirnzellen weggebrutzelt werden.

Was ich hier bisher aus den meisten Meinungen dazu herauslesen konnte,
war folgendes:

ES LEBE DIE BEQUEMLICHKEIT, ES STERBE DER GESUNDE MENSCHENVERSTAND.

Ich besitze kein Handy und ich kann euch versichern, man kann tatsächlich ohne Handy überleben. Meiner Meinung nach sogar noch besser.

Angela


Anzeige

melden