Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innere Stimme oder Einbildung

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbildung, Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme oder Einbildung

26.06.2004 um 10:55
Ich weis nicht ob das einbildung ist oder ob das wirklich passiert. Ich höre manchmal Stimmen die ich nicht orten kann, ich kann auch keine genaue Stimmlage ausmachen, doch wenn ich zum Beispiel im Wald und diese Stimme erscheint, weis ich gleich passiert etwas. Diese Stimme veranlasst mich für einen kurzen Moment in eine Richtung zuschauen und dort passiert dann irgendwas. Zum Beispiel einmal sollte ich ein paar Sachen ein kaufen gehen und sehe schon von weitem die drei Wagenreihen, eine alte Frau kommt an und ich überlege mir aus welcher der Reihen sie jetzt einen Wagen nimmt. Auf einmal hör ich die Stimme diese sagt nur:"Links!" und ist wieder weg und siehe da die Frau nimmt wirklich einen Wagen aus der linken Reihe...Und so geht das öfters, ob nun auf der Straße, im Wald, bei Spielen....
hat jemand auch solche "Erscheinungen" oder so etwas ähnliches?

Anzeige
melden

Innere Stimme oder Einbildung

26.06.2004 um 15:29
Wie schon in einigen anderen Threads erwähnt,höre ich seid meiner frühesten Kindheit in unregelmäßigen Abständen eine Frauenstimme,die meinen Namen ruft. Dabei verspüre ich weder Angst noch Unruhe,da mir die Stimme so vertraut ist .Jeder Versuch mit ihr zu kommunizieren ist aber vergeblich gewesen,bis vor einigen Tagen. Ich war auf der Arbeit und meine Kollegin ist schon nach Hause gegangen,als die Stimme mich rief . Ich fragte "Wo bist Du denn ?",als ich zum ersten Mal Antwort bekam "Ich steh doch hier unten am Fenster "sagte sie und als ich rausschaute,war da aber doch nix zu sehen! Ich würed gerne wissen,wer mich da ruft und habe auch versucht,auf andere Weise mit ihr in Kontakt zu treten - aber vergeblich!
Ich glaube das ist keine Einbildung,weder bei mir noch bei Dir !


melden

Innere Stimme oder Einbildung

26.06.2004 um 16:21
Es gibt tatsächlich das Phänomen des stimmenhörens bei menschen, die NICHT
AN EINER SCHIZOPHRENIE LEIDEN!
Vom NDR gab es dazu mal eine Doku.

DC


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme oder Einbildung

26.06.2004 um 16:41
@desmoda
das habe ich auch oft:
dass ich denke mich ruft jemand, und ich bin sicher, mich hätte jemand gerufen,dann is aber nirgendwo jemand...
hast du ne ahnung, wie sowas kommt?

wenn du weißt was ich weiß bist du wissend


melden

Innere Stimme oder Einbildung

26.06.2004 um 17:04
Da giebt es viele Erklärungsmodelle. Aber es hat nur Sinn Euch was zu erzählen, wenn man Euch kennen würde.
Womit beschäftigt Ihr Euch? Wie alt seid Ihr? Wann haben die ersten "Kontakte" stattgefunden? und - und.
Zu glauben in so einem Forum Antwort zu erhalten ist in diesen Fällen nicht sehr klug. Es giebt parapsychologische Institute, Zentren und dergleichen. Da anzurufen ist allemal gescheiter.


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme oder Einbildung

26.06.2004 um 18:56
Puh ich dachte schon jetzt bin ich vollkommen durchgeknallt...aber jetzt wo ich weis das es sowas so gar in meiner "Umgebung" gibt bin ich ja beruhigt.
Vorhin kam ich von einem Freund wieder und lief an einer haltenden Straßenbahn vorbei sie hiel an und ich ging vorbei auf einmal kam die Stimme wieder und sagte mir:"Jetzt" und eine Sekunde später fuhr die Straßenbahn los...
Naja...werd das weiter beobachten jetzt bin ich sicher das ist keine einbildung. Hatte mal versucht Gedankenübertragung zu lernen und in der Anleitung stand ich sollte mich die erste zwei Wochen täglich zur selben Zeit an einen ruhigen Ort begeben und dort nur die stille hören. Ich sollte hören ob mich eine Stimme ruft und zum beispiel hallo sagt oder so...
Es passierte nichts und ich hab es nach vier Wochen aufgegeeben, ich dachte mir eh es gibt doch im Internet eh 3000 verschiedene Möglichkeiten alles zu lernen...
Doch jetzt hab ich die Stimme auch an unruhigen Orten, aber Gedankenübertragung kann ich jetzt trotzdem nicht...


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme oder Einbildung

26.06.2004 um 18:57
Jetzt schon wieder ich hör die Stimme:"Jetzt!" rufen und auf einmal fährt eine Straßenbahn los...


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme oder Einbildung

27.06.2004 um 11:10
du hast es wohl mit straßenbahnen ;)

wenn du weißt was ich weiß bist du wissend


melden

Innere Stimme oder Einbildung

27.06.2004 um 12:27
... oder mit verstorbenen Straßenbahnschaffnern.
Aber dann wirds kritisch!


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme oder Einbildung

27.06.2004 um 12:52
wenn ich es mir ja erklären könnte wäre ich nicht hier...


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme oder Einbildung

04.07.2004 um 14:56
Ich hab jetzt auch noch mal ne Situation gehabt. ich sitze im Wohnzimmer und schau Fernsehen auf einmal ruf jemand 2-mal meinen Namen ich wunder mich und denk mir nicht doch wenige sekunden später bekomm ich eine SMS, komisch...

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Innere Stimme oder Einbildung

04.07.2004 um 19:35
Ja, bei mir ruft ständig jemand die falschen Lottozahlen zu. Und ich hör auch noch auf die Stimme!!!

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Innere Stimme oder Einbildung

07.06.2005 um 19:31
Hallo zusammen

Ich empfehle euch mit Hypnose und Selbsthypnose zu beschäftigen.
Ich habe das Buch "Die Hohe Schule der Hypnose" von "Kurt Tepperwein" gelesen und es ist beeindruckend was alles mit Hypnose möglich ist und wie stark unsere Einbildungskraft ist. Es steht wirklich viel drinn in einem Taschenbuch von nur 266 Seiten. zb Gedankenübertragung usw. Wenn Ihr euch mit dem Unterbewusstsein vertraut macht, dann werdet Ihr eure Gedanken besser unter Kontrolle haben. Das Buch bietet kann man auch als Einblick von vielen Bücher anschauen. Es stehen viele Themen zusammengefasst drinn. Ich hoffe dass Ihr rausfindet warum das so ist, oder wenn es nicht gross stört dann spielts ja keine grosse rolle ;)


melden

Innere Stimme oder Einbildung

09.06.2005 um 02:53
Ich hab´ mir eben ´mal den Titel notiert. Danke!

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden

Innere Stimme oder Einbildung

09.06.2005 um 03:30
Es giebt parapsychologische Institute, Zentren und dergleichen. Da anzurufen ist allemal gescheiter.

Ich denke mal, das es allemal gescheiter sein dürfte, zum Arzt zu gehen und ein EEG machen zu lassen .

Parapsychologische Institute sind das letzte, was man aufsuchen sollte,....noch besser,....man lässt die Finger ganz davon, sich von Scharlatanen beraten oder gar behandeln zu lassen .


melden

Innere Stimme oder Einbildung

09.06.2005 um 08:54
also das ist ne mehr oder weniger ganz normale sache ;-)
liegt immer am betrachter.
ich selbst kenne das auch. anfangs dachte ich, das ist nun einige jährchen her, da stimmt was nicht mit mir *gg*
aber diese stimme warnte mich des öfteren vor etwas, oder gab mir hinweise, dass manches nicht ok ist.
erst vor kürzerer zeit hörte ich kinderstimmen bei uns am hof (hab ich eh schon in einem anderen thread erwähnt)
ich konnte sie lange nicht zuordnen, erst nach einiger arbeit, war es mir möglich damit etwas anzufangen.
diese stimmen haben mich zu beginn ein wenig aus der bahn geworfen, da es sich eben um kinder handelte. aber das ist nun geklärt.
wie auch immer. mach dir da mal keine sorgen black flame ;-)
es ist genauso normal so eine stimme zu hören, wie auch sie nicht zu hören ;-))
lg
crazynature

liebe dich selbst und du wirst geliebt!


melden

Innere Stimme oder Einbildung

09.06.2005 um 09:26
Oha, Empfehlungen zur Hypnose bzw Selbsthypnose ?

Will ja kein Miesepeter sein, sich aber damit zu befassen bzw sie "autodidakt" erlernen zu wollen birgt auch Risiken, nicht umsonst lernen Psychologen lange bevor sie diese in ihrer Therapie anwenden !

Ich wollt nur mal darauf hinweisen, dass man mit der Psyche eines Menschen und sei es die eigene nicht rumspielen sollte. Manche Menschen hatten ja in ihrer Lebensgeschichte auch schon traumatische Erlebnisse und die können bei unfachkundiger Anwendung hypnotischer Praktiken "freigelegt" werden. Nicht bei jedem sind Hypnose und Selbsthypnose angezeigt, also bitte Vorsicht mt solchen Empfehlungen, bevor man sich, oder Andern mehr schadet, als dass man wirklich diesen Stimmen auf den Grund geht. Besser wäre es sich bei dem Wunsch nach Gewissheit an ausgebildete Psychologen zu wenden, die sich auch mit parapsychologischen Aspekten befassen. Kontaktadressen findet man sicherlich bei den schon erwähnten parapsychologischen Instituten, wobei auch hier zu unterscheiden sein sollte, wie "seriös" ein solches Institut ist und arbeitet.

Für psychich labile Menschen erachte ich das Erlernen der Selbsthypnose also als kein Kinderspiel, sondern als Praktik, die mit Vorsicht zu geniessen ist !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Innere Stimme oder Einbildung

09.06.2005 um 09:55
Nu lasst mal die Hypnose und Parapsychologie ruhen.
Ein starkes Unterbewußtsein kann durchaus Signale an das Gehirn senden, die es als akustischen oder sogar optischen Eindruck wahrnimmt !

Das hat nicht unbedingt etwas mit Schizophrenie zu tun, kann einen aber schon mal am eigenen Verstand zweifeln lassen.
Wenn es sehr häufig auftritt, oder sich gar ein echtes Zwiegespräch entwickelt, sollte man das allerdings schon mal überprüfen lassen, bevor die Sache eine ungute Richtung einschlägt.


NICHTS lebt ewig !


melden

Innere Stimme oder Einbildung

09.06.2005 um 11:41
nun ich denke das was ihr hier alle beschreibt ist im grunde nur einer unserer verstümmelten instinkte.
ich habe das auch oft, das ich eine innere unruhe verspüre kurz bevor das telefon oder es an der tür klingelt.
ich habe auch die kraft entwickelt mit meiner katze geistig zu sprechen. es ist eine sehr einseitige kommunikation da sie nie antwortet, aber sie reagiert!
ich schaue sie an, auch wenn sie mich nicht sieht und sage im geiste "komm her", sie dreht sich zu mir, gurrt kurz und kommt.

diese instinkte, die verbundenheit zu allem was lebt, ist normal und könnte man denke ich auch wissenschaftlich belegen, denn wir alle bestehen aus materie. aus der selben energie. wir müssen nur lernen, diese energie umzuwandeln und zu nutzen.

macht euch keine sorgen wenn ihr dinge hört oder ähnliches, solange euch niemand befiehlt euch selbst oder andere umzubringen, ist dies alles nicht bedenklich!

die besten grüße Juliet


melden

Innere Stimme oder Einbildung

09.06.2005 um 12:23
geil ist es auch sich mit vögeln zu unterhalten, die antworten auch und sind weise wie lustig!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Innere Stimme oder Einbildung

09.06.2005 um 12:32
@BlackFlame

wenn ich du wäre, würde ich dieser stimme mit stärkstem willen und massiven nachdruck untersagen zu sprechen. ich würde sie nur unter meinem willen walten lassen. und fang bloss nicht an zu glauben, dass diese stimme freundliche absichten hegt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Krankheiten durch Fehldiagnosen - der Nocebo-Effekt
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 05.05.2013 von Gamma7
RobbyRobbe am 04.11.2012
20
am 05.05.2013 »
von Gamma7
Wissenschaft: Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 05.11.2009 von matti15
orty am 09.04.2008, Seite: 1 2
29
am 05.11.2009 »
Wissenschaft: Gesichter in der Bettdecke
Wissenschaft, 35 Beiträge, am 24.11.2007 von Mr.Dextar
Hesher am 22.11.2007, Seite: 1 2
35
am 24.11.2007 »
Wissenschaft: Ist Zeit nur Einbildung?
Wissenschaft, 75 Beiträge, am 22.02.2006 von CO_2
heavenschild am 03.01.2006, Seite: 1 2 3 4
75
am 22.02.2006 »
von CO_2
Wissenschaft: Forschungsstation oder alles nur Einbildung
Wissenschaft, 35 Beiträge, am 14.06.2005 von König_Rasta
hakki am 04.03.2005, Seite: 1 2
35
am 14.06.2005 »