Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universum im Sandkorn

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Sand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 00:02
Du bist also meister der Relativitätstheorie?

Ich sehe den Inhalt meiner Beiträge als absolut axiomatisch - darüber zu diskutieren bringt nichts.

Anzeige
melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 00:42
Das war eine Analogie, ist selbst das zu schwer nachzuvollziehen?
Als Meister würde ich mich nicht bezeichnen, und doch arbeite ich täglich damit.


melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 01:07
@Mûreth:

Deine EINZIGE Intension hier im Forum, nämlich unaufhörlich klarzumachen, dass die anderen allesamt doof sind und nur Du derjenige hier bist, der sich zu solchen Themen überhaupt äußern darf - weil als einziger kompetent -, hat sich seitdem ich den ersten Beitrag von Dir gelesen habe bis heute nicht geändert.

Meine Meinung: diskutiere hier sachlich und themenorientiert, oder such einen guten Psychologen auf. Deine ständigen Erklärungen hier, dass Du so immens kompetent bist und alle anderen Dilettanten sind, bieten keine wirkliche Bereicherung für das Forum.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 01:08
Beweist mir bitte dass ich nicht recht habe und ich sage es gelingt Euch nicht.

@Mûreth

du bist doch sozusagen vom fach. versuch dich doch mal dran.. ;)




ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 10:45
moin,
mureth hat euch doch schon mehrfach mitgeteilt
-wie es ist
-daß ihr blöd seid
-keine ahnung habt
-wo bartel den moscht holt
-daß er weiß, wo`s längsgeht

also seid bitte so einsichtig und formuliert eure thesen, gedankenexperimente und was euch sonst noch so einfällt, um dieses forum zu füllen, in zukunft ungefähr so :
"lieber mureth, in demütiger erkenntnis der tatsache, daß ich keine ahnung von nix habe, ersuche ich dich untertänigst, mir aufgrund der von mir im drogenwahn halluzinierten idee, daß (hier beliebiges naturwissenschaftliches thema einsetzen)... erneut mitzuteilen, wie der konsens der erleuchteten, allwissenden, sich jahrzehnte abgemüht habenden wissenschaftler meine sachlicher auseinandersetzung eigentlich unwürdigen ergüsse, die ich it dem IQ eines schäferhundes nach einer flasche wodka abgesondert habe, bezeichnet.
insbesondere wäre ich für ein paar verbale maulschellen dankbar, damit mir auch mit schmerzen bewußt wird, wie dämlich ich eigentlich bin."

viel kostbarer speicherplatz der forenserver könnte dadurch eingespart werden, der sich gewiß vortrefflich dazu nutzen ließe, mureth die möglichkeit einer stündlichen kolumne zu den brisantesten themen wirklichen interesses zu geben.
desweiteren sollte mureth die uneingeschränkte möglichkeit gegeben werden, sämtliche themen nach "unterhaltung" zu verschieben, die nicht den oben angeführten formulierungsrichtlinien entsprechen.
in diesem sinne :
DEMUT !
DEMUT !
DEMUT !

gruß, rednose

p.s.: FLAME ON !!!


melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 10:55
@rednose
*rofl* wie treffend.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 11:08
hhmmm, ich finde es gut das hier auch leute vom fach anwesend sind.
und wenn er wirklich physiker ist, könnte er uns die zusammenhänge usw. nur anhand von formeln erklären, und daran würde hier der großteil der user scheitern, inklusive mir.
und das er etwas überheblich rüberkommt wird glaube ich falsch interpretiert, ich denke er ist genervt tausendmal die selben abstrusen theorien zu kommentieren/widerlegen.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 11:15
@kokain
Naja aber wir einfaches "Fussvolk" sind auch irgendwann genervt, wenn wir immer wieder für blöd hingestellt werden und jeder Ansatz immer gleich zur Minna gemacht wird.
Schliesslich sind wir in einem Mystery-Forum.

Ich denke beide Seiten sollten sich näher und verständnisvoller entgegenkommen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 12:15
@kokain:

Das sehe (und weiß) ich aber völlig anders. So eine devote Haltung gegenüber den Wissenschaften, wie Du sie hier kundtust, ist grundlos. Die Naturwissenschaften können sich sehr wohl konkret äußern und konkret begründen - erst recht zu Fragen, wie sie hier gegenständlich sind. Dazu bedarf es keinerlei komplexer Formeln. Da wäre es ja diesen Wissenschaften niemals möglich, sich für die breite Mehrheit verständlich zu machen - sie tun und können es aber sehr wohl. Zudem wissen tatsächliche Wissenschaftler (gerade in der Physik) um die Relativität ihrer Aussagen Bescheid und würden sich nie in der Art äußern, wie Mûreth dies tut - ich weiß, wovon ich spreche. Mûreth lässt sich hier auf keine thematische oder fachliche Auseinandersetzung ein, sondern lediglich auf eine psychologische, und die dreht sich IMMER um seinen Selbstwert. Er verwendet seine vorgebliche "Wissenschaftlichkeit" ausnahmslos, um hier andere herabzusetzen und abzuwerten, um sich selber aufzuwerten. Was hat er nicht schon in der Richtung hier für Mist geschrieben - wenn ich nur dran denke, dass er täglich mit mehreren Physikern "zusammenarbeitet", "forscht" und an "Modellen arbeitet" (Zitat: "daran arbeiten wir gerade") - als Student (!) wohlgemerkt *würg. Oder dass er einen Onkel im Rücken hat, der auch Astrophysiker ist usw. usw. usw. usw. Laßt Euch doch nicht für sooooo dumm verkaufen, Leute.

Zudem gibt es in Deutschland den Studiengang "Astrophysiker" nicht, den Mûreth vorgibt, zu studieren. Astrophysiker ist hierzulande immer noch ein Promotionsgang.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 12:36
obacht, geraldo, jetzt wird er dich damit konfrontieren, daß er dich "melden" muß, wenn du ihm weiter so kommst...
*vorsichtig*
rednose


melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 12:49
@Mûreth: bist du Physiker?

Ich sehe den Inhalt meiner Beiträge als absolut axiomatisch - darüber zu diskutieren bringt nichts.


melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 12:50
@Mûreth: bist du Physiker?

Ich sehe den Inhalt meiner Beiträge als absolut axiomatisch - darüber zu diskutieren bringt nichts.


melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 14:26
Also mir ist es völlig schnurz, ob der Herr M. jetzt Astrophysiker, Profifußballer oder Koksplantagenbesitzer ist. Ich lass mich nur äußerst ungern als blöd bezeichnen, nur weil ich mal spaßeshalber in etwas anderen Bahnen denke und dabei noch nicht mal behaupte, daß es ja wohl möglicherweise wirklich so sein könnte.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 15:01
Pah, dass ihr euch jedes Mal das Maul zerreißen müsst, anstatt mal nachzudenken, spiegelt zur genüge eure Klasse wieder. Man muss schon sehr paranoid sein, um in jeder Äußerung einen Angriff zu sehen, bloß weil ich etwas von diesem Zeug verstehe.
Mein lieber Herr Geraldo, ich habe dich bisher nur als eine Störquelle erlebt; offenbar scheinst du ein Problem damit zu haben, wenn du nicht der King in deiner Umgebung bist; sonst wäre deine Gegenwehr nicht so enorm. Wenn du ernsthafte, fachliche Diskussionen lesen willst, bist du hier falsch - dies ist ein MYSTERY Forum, hier hat keiner nen Schimmer von Wissenschaft.


melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 15:13
"... hier hat keiner nen Schimmer von Wissenschaft."

*gähn*
*doppelgähn*

Du bist echt der Geilste, der Tollste, der einzig Wahrhaftige...

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 15:15
Noch eine letzte Anmerkung zu dem Thema:
Mit Geraldo kann man wenigstens gepflegt diskutieren ohne gleich als Vollidiot abgestempelt zu werden!

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 15:16
Und was ist Deine Klasse? Ich denke, wenn Du andere hier als blöde bezeichnest, selber aber keine fachlichen Argumente zum Thema bringst, dann bist Du es, der paranoid ist, wenn er sich fragt, wie andere dazu kommen, in solchen Äußerungen von Dir gar einen Angriff zu sehen.

Mein lieber Herr Mûreth, ich glaube gern, dass Du mich als Störquelle erlebst, wenn ich solche unangenehmen Feststellungen über Deine Beiträge treffe. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand andere Ansichten vertritt, aber womit ich ein Problem habe, ist, wenn jemand die anderen hier unbegründet (!) in einer Tour als Dilettanten bezeichnet, selber aber nichts aufweist, was dies rechtfertigen oder begründen würde.

Ich weiß, dass dies ein Mystery-Forum ist, aber das heißt längst nicht, dass hier nur Idioten sind, die keinen Schimmer von Wissenschaft haben. Das siehst lediglich Du aus den Linsen Deiner Arroganz so. Hier sind einige vertreten, die ganz offensichtlich mehr Ahnung haben, als Du. Was verstehst Du, einen Schimmer von Wissenschaft zu haben? Glaubst Du, Du wärst hier der einzige (wenn überhaupt), der ein Studium vorweisen könnte? Oh bitte.... Mûreth!

Aber... Gegenfrage: was machst DU dann hier, wo Du ja glaubst, dass hier nur Dilettanten sind? Wieso regst DU Dich über die angebliche Unwissenschaftlichkeit der User hier auf, wenn Du zugleich aber meinst, mich darauf aufmerksam machen zu müssen, dass dies hier aber doch ein Mystery-Forum, und kein Wissenschafts-Forum ist??????

Ne, Jung... dat passt alles nit so zusammen ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 15:19
@c12h22o11:

Danke, das wollte ich eigentlich auch schon längst erwähnt haben, was Dich betrifft - auch, wenn wir in unserer Diskussion völlig unterschiedlicher Auffassung sind :)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 15:29
@geraldo
>>was machst DU dann hier, wo Du ja glaubst, dass hier nur Dilettanten sind? <<

Laut seiner eigenen Aussage nutzt Müreth dieses Board als Fragensammlung, um dann gezielt bei Fragen seiner späteren Seminarteilnehmer bereits die passenden Gegenantworten parat zu haben. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Universum im Sandkorn

11.07.2005 um 15:41
@relict:

Aaahhh, danke - jetzt wo Du's sagst, fällt es mir auch wieder ein, dass er das mal so begründet hat. So nen Unsinn hab ich auch noch nie zuvor gelesen... echt nicht! Also wer Lehramt in Betracht zieht, muss in Foren gucken, was für Vorstellungen das "niedere Volk" so hat - quasi um ein Verständnis für die Ungebildeten zu gewinnen, um ihnen begegnen zu können. Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee!!!!!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



Anzeige

melden