Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Sonnen, 3 Sonnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

14.07.2005 um 15:52
Kein bißchen Humor, aber Tägtgren zitieren...

;)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!


Anzeige
melden

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

14.07.2005 um 15:54
1. Und ? 8)
2. Ein Kenner ?

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

14.07.2005 um 15:58
@crimson:
1. Egal! ;)
2. Selbstverständlich!

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden
bigpacos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

14.07.2005 um 18:14
so viele planeten, muss irgendwo doch noch andere lebewesen geben, weil wofür sind die planeten dann da? einfach so zum spaß? :>


melden

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

14.07.2005 um 18:18
@bigpacos
Das geht auch andersherum: Soviele Lebewesen auf der Erde, da muß es doch noch andere Planeten geben... oder wöfür sind die da?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

14.07.2005 um 18:19
@Zoddy
auch wissenschaftlich kann man sowohl sonne als auch stern sagen

@bigpacos
planeten entstehen aufgrund physikalischer gesetzmässigkeiten
ob dann da leben entsteht is nochmal nen ganz anderes Thema
(vorhanden sein von H2O, O2, CO2 und diversen anderen Stoffen)

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


melden

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

14.07.2005 um 18:32
was umkreist denn hier wen?

Karareis!


melden
bigpacos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

15.07.2005 um 01:50
ja vielleicht gibt es lebenwesen die sind klein wie ameisen oder kleiner und brauchen kein h2o? wir brauchen h2o, aber wer sagt denn dass aliens h2o benötigen? es sind andere lebewesen dann, nicht wir menschen.. wir denken nur wie wir leben und wie die aliens dann sein sollen. aber es ist nicht so, sicher nicht... und ich glaube an andere lebewesen langsam, bei so vielen planeten. irgendwo muss es andere lebewesen geben..


melden

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

15.07.2005 um 02:06
@bigpacos
Die Hauptfrage dreht sich für die meisten um höherentwickeltes, intelligentes Leben, egal welche Körpergrösse. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

15.07.2005 um 02:09
jo heute bei 3sat agb es gutes thema zu astronomie und sincefiction

aber warum sollten den sonnen nicht andere sonnen umkreisen können?
im chaotischem uni geht alles mögliche...

es ist möglcih das 3 sonnen mit einenader harmonieren und wie schon erwähnt der planet dazu kahm (angezogen wurde) weil er villt seinen eigenen stern (sonne) überlebt hat... oder zu schwer war....


melden

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

15.07.2005 um 14:53
@bigpacos
ein lebewesen benötigt nährstoffe,welche in einer flüssigkeit gelöst sein müssen, damit der körper sie aufnehmen kann
darum gilt H2O als grundlage des lebens

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


melden
bigpacos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

15.07.2005 um 15:06
ja unseres Lebens, aber andere Lebewesen müssen ja nicht selbe Sachen besitzen wie wir.


melden

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

15.07.2005 um 15:18
das schon aber die müssen ja auch was essen die ham bestimmt kein energiegenerator eingebaut;)


melden

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

15.07.2005 um 15:20
@bigpacos
ALLES was man als nahrung zu sich nehmen kann enthält Wasser
also ende der diskussion

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


melden

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

15.07.2005 um 15:36
In der Theorie gibt es zwei Grundbausteine aus denen Leben entstehen könnte. Das eine ist Kohlenstoff aus dem wir hervorgegangen sind, der andere Stoff wäre Silizium. Kohlenstoff ist aber wesentlich reaktionsfreudiger, weshalb man annimmt das Leben gleich welcher Art höchstwahrscheinlich auf Kohlenstoff bassiert und uns damit in gewisssen Grundprinzipien ähnlich sein sollte.


Mir fällt bei drei Sternen übrigens der Lemurische Sonnentransmitter aus Perry Rhodan ein. Sechs Sonnen wurden in einem perfekten Sechseck aufgestellt und in der Mitte war der Transportweg nach Andromeda. Vielleicht findet man die restlichen drei Sonnen ja noch in der Nähe.;)

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

15.07.2005 um 20:39
In einem System aus mehreren Hauptkörpern sind stabile Planetenbahnen unmöglich.
Muss man nicht berechnen, um das einzusehen. Die Eigenbewegung der Sterne verändert laufend das Gravitationsfeld in dem System; je nachdem, wo sich die Sterne gerade befinden, läuft die jeweilige Raumkrümmung mit. Dadurch kann ein Körper keine stabile Bahn einehmen.
Aus der Vernunft heraus muss man also (extrem) kritisch an diese Meldung herangehen und zweitens weitere/genauere Beobachtungen abwarten.


melden

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

15.07.2005 um 20:42
@ Mûreth

Leider ist es auch in der Wissenschaft so, dass man nach der großen Eilmeldung nix weiter mehr hört - das Thema wurde über die Ticker geschickt und verschwindet in der Versenkung, außer natürlich für beteiligte Arbeitsgruppen.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

16.07.2005 um 01:34
Also angenommen es stimmt mit den drei Sternen die es nicht geben dürfte - dann sollte man es den Wissenschaftlern dennoch nicht zum Vorwurf machen...
Die Wissenschaft orientiert sich eh immer nur am aktuellen Wissensstand...

Schließlich war man auch mal der Überzeugung daß man Dummheit einem Menschen ansehen kann anhand messbarer, objektiver Kriterien ansehen könnte...

Gut, manchen Menschen mag man wirklich die Blödheit aus den Augen sprechen, aber dennoch ist es eben NICHT messbar.

Daher - nicht gleich den Wissenschaftlern vorn Koffer kacken, die forschen doch auch nur vor sich hin :)

seid nachsichtig ;)

Grüße

BA

can't sleep - or the clowns will eat me!


melden

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

16.07.2005 um 11:57
Na wenns Zwillinggalaxien gibt wirds sicher auch Drillingssonnen geben!
Mich wundert überhaupt gar nichts mehr bei der Unendlichkeit des Weltalls!

Wenn du nach vorne willst
mach keinen Schritt zurück!



melden

Ein Planet mit drei Sonnen entdeckt !?

16.07.2005 um 12:11
@b1ackadder
Jupp, doch wenn tatsächlich mal ein Alien vor der Türe steht o.ä., sind es dann gerade die grössten Wissenschafts-Verfechter, die sagen werden:
Das haben wir doch nie ausgeschlossen und schon immer gewusst. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden