Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2023 um 10:58
@Koman
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hoffentlich bist Du auch nicht gegen Tollwut geimpft und freust Dich genauso darüber
Das ist eine andere Hausnummer. Tollwut gibt es nämlich hierzulande auf irdischer Ebene so gut wie gar nicht mehr. Das Risiko ist wirklich gering, im Vergleich zu Corona.

Anzeige
8x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2023 um 11:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tollwut gibt es nämlich hierzulande auf irdischer Ebene so gut wie gar nicht mehr.
Also nur noch auf spiritueller Ebene? :troll:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2023 um 11:04
@Nemon

In aerodynamischer Ebenen.
Fledermäuse sollen es noch haben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2023 um 11:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tollwut gibt es nämlich hierzulande auf irdischer Ebene so gut wie gar nicht mehr.
Richtig, hierzulande.
Ich zitiere mal aus Wikipedia:
Nach einer Schätzung der WHO sterben jährlich 59.000 Menschen an Tollwut, davon 60 % in Asien und 36 % in Afrika.[1] Indien ist das Land mit den meisten tollwutbedingten Todesfällen, es hat 35 % aller Fälle weltweit.[2] In Deutschland sind zwischen 1977 und 2000 fünf Fälle von Tollwut registriert worden, von denen drei ihren Ursprung im Ausland hatten. In ganz Europa waren es in diesem Zeitraum 281 Fälle.[3] Weltweit werden jährlich mehr als 15 Millionen Menschen aufgrund des Verdachts einer Tollwutinfektion geimpft, wodurch schätzungsweise 327.000 tollwutbedingte Todesfälle verhindert werden.[4]
Quelle: Wikipedia: Tollwut


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2023 um 12:14
Muss jeder an hand seiner Lebenskonzepte selbst einschätzen ob und welche Impfungen nötig und richtig sind, oder? Wer jedes Jahr in der Welt herum reist sollte sich gut überlegen und sich beraten lassen statt spontan und völlig ungeimpft solche Reisen zu machen. Wer kein Interesse am weiteren Ausland hat wie Asien und Afrika der braucht auch keine Impfungen gegen sonst was. Wer in der Stadt lebt und nichts großartig mit dem Landleben plus Tiere zu tun hat kann sich die TW Impfung auch sparen, so ohne ist die auch nicht. Wer viel mit Menschen zu tun hat braucht sicherlich die ein oder andere Impfung wenn er die nicht schon zu anderen Tagen bekommen bzw. die Krankheit gehabt hat wie Masern z.b. oder Kinderlähmung....an letztes kann ich mich noch gut erinnern, so: Schluckimpfung ist süß, KL ist grausam...hat sich eingebrannt, einschl. der Nachbarsjunge damals der KL bekam und danach schwerst geschädigt war. Es gibt wirklich viele Gründe für oder gegen Impfungen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2023 um 12:43
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Muss jeder an hand seiner Lebenskonzepte selbst einschätzen ob und welche Impfungen nötig und richtig sind, oder?
Klar, wenn er kompetent genug ist, kein Problem.
Die anderen sind gut beraten sich schlau zu machen und ab und an auch mal auf Menschen zu hören, die in diesen Dingen beschlagener sind.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2023 um 13:41
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:KL ist grausam
Kannst du bitte jetzt mal unseren Gesundheitsminister in Ruhe lassen? Der Mann hat doch genug zutun. :trollface:

Spaß beiseite.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Muss jeder an hand seiner Lebenskonzepte selbst einschätzen ob und welche Impfungen nötig und richtig sind, oder?
Sehe ich genau so. Aber ich sehe auch keinen Grund, warum sich über eine Impfung, die man bis jetzt "verweigert" hat, so öffentlich äußern muss. Als wäre man stolz drauf.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2023 um 13:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nemesis59 schrieb:
KL ist grausam

Kannst du bitte jetzt mal unseren Gesundheitsminister in Ruhe lassen? Der Mann hat doch genug zutun. :trollface:

Spaß beiseite.

Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:
Muss jeder an hand seiner Lebenskonzepte selbst einschätzen ob und welche Impfungen nötig und richtig sind, oder?

Sehe ich genau so. Aber ich sehe auch keinen Grund, warum sich über eine Impfung, die man bis jetzt "verweigert" hat, so öffentlich äußern muss. Als wäre man stolz drauf.
Wenn du mal richtig gelesen hättest dann wüßtest du,dass im Test mit KL Kinderlähmung gemeint war und das nicht nur 1x.

Und wie kommst du auf den letzteren Unsinn? Vll. solltest du deine eigene Denke und Mache nicht Anderen rein interpretieren


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2023 um 13:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Die anderen sind gut beraten sich schlau zu machen und ab und an auch mal auf Menschen zu hören, die in diesen Dingen beschlagener sind.
Das setze ich eigentlich voraus, Beratung beim Arzt was nötig ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2023 um 14:17
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Und wie kommst du auf den letzteren Unsinn? Vl
Konzentriert lesen ist die Mutter des Verstehens. :D
Zitat von AniaraAniara schrieb:Spaß beiseite.
;-)

Wir wissen doch alle, dass du nicht Lauterbach, sondern Lagerfeld gemeint hattest.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.03.2023 um 22:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tollwut gibt es nämlich hierzulande auf irdischer Ebene so gut wie gar nicht mehr
Der Irrglaube der Menschen. Du gehst wie ich im Wald spazieren und wirst von einem tollwütigen Fuchs angegriffen, mir passiert vor 2 Jahren. Im Krankenhaus bekam ich nur eine Tetanusspritze gegen den Biss und die Worte: Tollwut gibt es nicht mehr. Der Förster hat zum Glück 24 Std. später den Fuchs geschossen, weil er ihn auch angegriffen hat und der Mann hat den Fuchs beim TA untersuchen lassen. Und dann ging die Maschenerie los, denn ich hatte das dem Förster, mein Glück gemeldet gehabt. Innerhalb von 6 std. dank Bundeswehr und Polizei habe ich meinen Tollwutimpfstoff bekommen, egal ob der Fuchs mich infiziert hat und das mitten in der Corona Zeit. Jo glaub weiter es gibt keine Tollwut mehr. Und wenn du dich im "was ist wenn Fall" unbedingt nicht impfen lassen willst kann ich dir nur eins sagen: es ist absolut tödlich.
Ja und es war in der Tat kein "Spaziergang", die Behandlung war nicht so ohne. Aber man übersteht es.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 05:59
@Conocida

Vielleicht solltest du mal dem RKI Bescheid sagen.
Deutschland gehört zu den Ländern Europas, in denen durch systematische Bekämpfungsmaßnahmen, vor allem durch die orale Immunisierung der Füchse, die Tollwut bei Wild- und Haustieren getilgt werden konnte. Der letzte identifizierte Tollwutfall bei einem Wildtier (außer Fledermäusen) trat in Deutschland im Februar 2006 bei einem Fuchs auf. Seit 2008 gilt Deutschland als frei von terrestrischer Tollwut.
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Tollwut.html#:~:text=Der%20letzte%20identifizierte%20Tollwutfall%20bei,als%20frei%20von%20terrestrischer%20Tollwut.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 06:29
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb am 15.01.2023:Genießenzertifikate
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb am 15.01.2023:pandamie
🤔
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tollwut gibt es nämlich hierzulande auf irdischer Ebene so gut wie gar nicht mehr. Das Risiko ist wirklich gering, im Vergleich zu Corona.
Werden Menschen gegen Tollwut nicht nur bei begründetem Verdacht geimpft? Eben auch weil es relativ selten ist?
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Kinderlähmung....an letztes kann ich mich noch gut erinnern, so: Schluckimpfung ist süß, KL ist grausam...hat sich eingebrannt, einschl. der Nachbarsjunge damals der KL bekam und danach schwerst geschädigt war. Es gibt wirklich viele Gründe für oder gegen Impfungen.
Früher hat fast jeder eine/n gekannt, der/die irgendwie durch Kinderlähmung beeinträchtigt war, oft betraf das nach meiner Erinnerung das Gehen.
Zitat von ConocidaConocida schrieb:es ist absolut tödlich.
Ja und es war in der Tat kein "Spaziergang", die Behandlung war nicht so ohne. Aber man übersteht es.
Krass! Hast Du da eine Spritze erhalten oder mehrere?


Über die Corona-Impfung und Regelungen im Zusammenhang mit Corona habe ich mich letztens noch mit einer Kollegin unterhalten.
Ständig die Frage "Sind Sie geimpft", "Wie oft sind Sie geimpft", "Womit sind Sie geimpft" usw.
Der Impfstatus wurde sehr hoch bewertet.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 07:37
Ich wurde vorsorglich gegen Tollwut geimpft, aufgrund einer Reise. Ich bekam 3 Spritzen, an den Tagen 1, 7 und 21, damit war der Drops gelutscht.
Probleme?
Keine.
Es gibt verschiedene Impfstoffe, der Arzt wird dahingehend beraten.
Wird man gebissen und hat keinen Impfschutz ist das Procedere aufwendiger. Da sind bis zu 5 Impfungen fällig +, je nach Schwere der Verletzung, eine Injektion in die Wunde bzw. die unmittelbare Umgebung.
OT, Ende.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 08:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:pandamie
🤔
Och ja, wenn man nichts mehr zu sagen hat, muss man die Rechtschreibfehler anderer von vor Monaten herauskramen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 08:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich wurde vorsorglich gegen Tollwut geimpft, aufgrund einer Reise. Ich bekam 3 Spritzen, an den Tagen 1, 7 und 21, damit war der Drops gelutscht.
Probleme?
Keine.
Gut.
Wie lange hält der Schutz etwa an?
Zahlt das die Krankenkasse oder ist das "Privatvergnügen"?
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:vor Monaten herauskramen.
Der Thread war anscheinend 6 Wochen in der Versenkung verschwunden. Schön, wenn man nach 3 Jahren Pandemie das Wort dann kennt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 08:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zahlt das die Krankenkasse oder ist das "Privatvergnügen"?
Meiner Erfahrung nach hängt das ein wenig von der Krankenkasse ab. Normalerweise muss man solche Impfungen selbst bezahlen, aber es gibt wohl auch Kassen, die einen Zuschuss leisten, zumal es der Kasse im Fall einer tatsächlichen Infektion teurer käme als eine Impfung.


10x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 08:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meiner Erfahrung nach hängt das ein wenig von der Krankenkasse ab. Normalerweise muss man solche Impfungen selbst bezahlen, aber es gibt wohl auch Kassen, die einen Zuschuss leisten, zumal es der Kasse im Fall einer tatsächlichen Infektion teurer käme als eine Impfung.
Wahrscheinlich.
Ich bin selbst privat versichert und auf den Leistungsbescheiden meiner Krankenkasse stand bei so etwas, dass sie die Kosten aus Kulanz übernähmen (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).
Die ersten 3 Covid19-Impfung bekam ich dienstlich, die 4. in einer Arztpraxis. Dort gab es aber auch keine Rechnung.
Die letzten Grippeschutzimpfungen konnte ich auch dienstlich bekommen. Keine Ahnung, aus welchem Topf das gezahlt wird.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 08:43
@nairobi
Meine Krankenkasse hat es voll erstattet (Hähnchenklasse).
Auffrischungsimpfung nach 1 Jahr.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 08:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Meine Krankenkasse hat es voll erstattet
Das ist gut. Die Kosten sind bei manchen Impfungen keinen Pappenstiel. Das weiß ich noch von den Impfungen gegen Gebärmutterhalskrebs beim Kind her.
Zitat von emanonemanon schrieb:(Hähnchenklasse)
Das verstehe ich leider nicht.


Anzeige

3x zitiertmelden