Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.04.2023 um 17:31
Zitat von breakupbreakup schrieb:Hat jemand von euch schon die 5. Impfung bekommen
Nein, habe drei. Für eine vierte Impfung gab es keine Empfehlung für mich, ausserdem hatten alle in meinem Umfeld, die sich die vierte Impfung geholt hatten, das kuriose Pech zur vierten Impfung direkt an COVID zu erkranken.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Lasst ihr euch zur Zeit überhaupt noch impfen?
Nein. Das Thema ist kein Thema mehr. Überhaupt spielt COVID in meinem Umfeld keinerlei Rolle mehr. Weder beruflich noch privat. Niemand redet mehr davon. Insofern spielt auch eine evtl fünfte Impfung keine Rolle mehr. Imofzentrum ist eh lange abgebaut und Buchungen beim Hausarzt gibt es hier auch nicht mehr. Wer will lässt sich impfen wie gegen Tetanus oder anderes auch.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.04.2023 um 17:43
Also ich hatte meine 5. im November, keine Nebenwirkungen.
Und am Wochenende hat eine Bekannte Corona bekommen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.04.2023 um 19:11
Corona? Was war das noch?

Im Ernst, das scheint echt kein Thema mehr zu sein, zumindest in meinem weiten Umfeld nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.04.2023 um 13:14
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Im Ernst, das scheint echt kein Thema mehr zu sein, zumindest in meinem weiten Umfeld nicht.
Ja, so ist es. Wenn selbst der große Karl die Corona-Pandemie für beendet erklärt, dann ist sie beendet.
Wir haben in Deutschland die Pandemie erfolgreich bewältigt und auch mit einer guten Bilanz.

Karl Lauterbach, Gesundheitsminister
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-lauterbach-pandemie-beendet-100.html

Thread kann eigentlich zu


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.04.2023 um 13:31
Ich bin 4 x geimpft, für die 5. Impfung wäre ich eigentlich zu jung :) für, da fehlen mir noch 10 Jahre. Jetzt muss man aber dazu sagen, das das Corona Virus einen großen Bogen um mich gemacht hat obwohl ich noch ein Jahr im Impfzentrum gearbeitet habe, zwar mit Maske aber immerhin.
Ich habe noch nicht mal bis dahin eine Grippeschutzimpfung bekommen bzw.- genommen und ausser gripale Infekte nichts gehabt.

Der nächste Virus, der am kommen ist, gegen den lasse ich mich wieder impfen, aber Corona , glaube ich sind wir durch mit.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2023 um 07:07
Ich bin 4 Mal geimpft und einmal genesen. Mit einer weiteren Impfung werde ich wohl bis Ende Sommer/Anfang Herbst warten.

Neuerdings muss man für eine Impfung möglicherweise in Vorlage treten.
Die Kosten werden vom Bund nicht mehr übernommen.
Wer sich gegen Corona impfen lassen will, muss das nach Ostern teilweise erst mal selbst bezahlen.
Quelle:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/wird-die-corona-impfung-kostenpflichtig-100.html

Ich gehe aber davon aus, dass die Krankenkassen die Kosten letztendlich übernehmen werden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2023 um 07:16
Zitat von breakupbreakup schrieb:Lasst ihr euch zur Zeit überhaupt noch impfen?
Nicht mehr gegen Covid. Bin 3x geimpft, 2x infiziert (quasi ohne Symptome welche die Dauer 1-2 Tage überstiegen) und sehe keine sinnvolle Notwendigkeit mehr.

Wollte mich vor meiner aktuell stattfindenden Weltreise noch mal impfen lassen, Arzt hat gesagt, nicht nötig. Dabei belasse ich es.

Gegen andere Dinge lasse ich mich weiterhin impfen. Wie Grippe, oder aufgrund genannter Reise Gelbfieber und Tollwut…


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2023 um 07:59
Ich bin das 2. Mal im Dez. 2021 geimpft worden, blieb danach auch noch vom Virus verschont bis im Dez. 2022 der Test erst nach 2 Tagen einer ungewöhnlich niederdrückenden Schwäche anschlug. 2 Tage später! Danach noch ca. 6-7 weitere Tage. Ich entschied mich, nach 14 Tagen wieder arbeiten zu gehen, was erst problemlos ging, aber ca. 4 Wochen später in Schwindelgefühl, Angstzuständen, Dyspnoe und sowas wie "Nebel" im Kopf mündete. Ich hatte richtig echte Konzentrationsprobleme.
Es wird weniger, aber ganz weg sind diese Erscheinungen noch nicht.

Für mich war die Maske trotz allem das Schlimmste. Wenn man schon schwer atmen kann und dann die FFP 2 Maske aus beruflichen Gründen tragen muss, ist das die Hölle.

Ich kenne sehr viele Nichtgeimpfte, die diese Zeit mit allen Hürden wohl überstanden haben. Ich bin ihnen nicht feindlich gesonnen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2023 um 09:56
Das RKI ändert die tägliche Berichtung.
Mit dem Auslaufen der CoronaImpfV am 07. April 2023 wird die tägliche Aktualisierung des COVID-19-Impfquotenmonitorings eingestellt und die Berichterstattung zunächst pausiert. Mit Inkrafttreten der COVID-19-VorsorgeV am 8. April 2023 wird das RKI die Aktualisierungs­frequenz des Impfquotenmonitorings an die Melde­frequenz in der COVID-19-VorsorgeV anpassen und voraus­sichtlich ab Mai das Update der Impfdaten in angepasster Form und Frequenz wieder aufnehmen.
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquoten-Tab.html?nn=2386228


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2023 um 10:24
Ich bereue es, dass ich mich breittreten ließ, mich impfen zu lassen. (Hätte sonst meinen Job verloren)
Meine Beschwerden gingen nach dem Booster los und sind mit mit dem ersten coronainfekt (aug 22) wahrlich explodiert. Bin heute noch in ärztlicher Behandlung deswegen und nix hilft so wirklich.
Hätte ich nochmal die Wahl; ich würde das Zeug nicht mehr in die Nähe meines Körpers lassen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2023 um 10:27
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:und sind mit mit dem ersten coronainfekt (aug 22) wahrlich explodiert
Das tut mir Leid und ich wünsche dir gute Besserung.
Aber warum machst du dafür die Impfung verantwortlich?
Möglicherweise wären die Auswirkungen ohne Impfung noch viel dramatischer gewesen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2023 um 10:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das tut mir Leid und ich wünsche dir gute Besserung.
Aber warum machst du dafür die Impfung verantwortlich?
Möglicherweise wären die Auswirkungen ohne Impfung noch viel dramatischer gewesen.
Weil meine Beschwerden mit dem Booster anfingen und bis heute bestehen?

Corona an sich, war ne kleine Erkältung für mich allerdings hat mein Körper auf die Eiweiße des Viruses reagiert und die Symptome verschlimmert.

Wir sind schon sicher bei impfschaden angekommen, nach unzähligen Tests, Blutbildern und co.
Oh und nicht ich allein mache die Impfung schuldig, sondern auch mein behandelnder Arzt.


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2023 um 11:03
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Corona an sich, war ne kleine Erkältung für mich allerdings hat mein Körper auf die Eiweiße des Viruses reagiert und die Symptome verschlimmert.
Ah, verstehe, aber oben hattest du es genau andersherum geschrieben, deshalb habe ich gefragt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2023 um 11:05
@Groucho
Weil aufgrund des Eiweißes der Infektion die Beschwerden noch heftiger geworden sind?
Oder was meinst du?
Mit dem booster fing es an, erst hatte ich nur leichte bis mittlere Beschwerden, nach dem Coronainfekt sind diese Beschwerden unerträglich geworden. Es kommen zwar keine neuen Symptome hinzu, aber die reichen mir auch wirklich schon.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2023 um 11:47
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Weil meine Beschwerden mit dem Booster anfingen und bis heute bestehen?
Cum hoc ergo propter hoc ist nicht mehr als ein logischer Fehlschluß.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb: ... allerdings hat mein Körper auf die Eiweiße des Viruses reagiert und die Symptome verschlimmert.
Ist das eine gesicherte Diagnose oder deine fachliche Meinung?
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Wir sind schon sicher bei impfschaden angekommen, nach unzähligen Tests, Blutbildern und co.
Du hast also einen anerkannten Impfschaden. Wie lautet die Diagnose?


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2023 um 14:35
@emanon

Ich muss dich mal was fragen.

Kann man dieses "cum nochwas" nicht auch auf die Infektionssymptome und das Wissen, was uns das RKI und Herr Lauterbach über die Infektion vermittelt haben - wie Luftnot usw. - anwenden?

Also so hier wie in dem Beispiel auf Wiki

Im Jugendalter steigt der Schokokonsum
Im Jugendalter steigt die Akneanfälligkeit

Jetzt mein Beispiel

Es wurde nie gesagt, dass die Impfung 100 % schützt
Viele Geimpfte klagen genau nach der Impfung mit dieser Aussage über völlig komische Symptome

Das ist nur so ein Gedanke von mir.

Y59.9 ???


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.04.2023 um 16:34
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Kann man dieses "cum nochwas" nicht auch auf die Infektionssymptome und das Wissen, was uns das RKI und Herr Lauterbach über die Infektion vermittelt haben - wie Luftnot usw. - anwenden?
Ich kenne keine Ausschlußkriterien für "cumirgendwas".
Es ist nun mal so, und das ist ab einem gewissen Level auch unstrittig, dass ein zeitlicher Zusammenhang nicht unbedingt einen kausalen bedingt bzw. widerspiegelt. Allerdings weiß ich nicht ob du mit deinem Satz darauf abzieltest.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Y59.9
Da wäre dann der Nachweis zu führen und der erschöpft sich halt nicht in einem Post auf Allmystery.


Anzeige

melden