Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

17.08.2005 um 19:19
Nein, man sollte gleich vernünftig einsteigen und seine Zeit nicht mit Tricks wie Psirädern verschwenden - man vergeudet wertvolle Lebensenergie!

Die Zeitmanipulation ist garnicht so schwierig wie viele denken, ich habe viel mehr Probleme mit der Umwandlung von feinstofflichen Energien zu Materie auf molekularer Ebene - das ist in der Tat nicht ohne weiteres möglich aber die Zeit lässt sich relativ leicht manipulieren.

"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."
Charles Bukowski


Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

17.08.2005 um 19:30
@pensiero
Um solche Fähigkeiten zu trainieren muss man sich sehr stark auf etwas konzentrieren können, heisst alle anderen Gedanken die noch so rumschwirren abschalten; und das erreichen die meisten Menschen erst nachdem sie es durch Meditation geübt haben. Hast du mal versucht an NICHTS zu denken (ohne zu meditieren)?
Jemand der halt Sachen kann wie Psychokinese oder Aurasehen und nie zuvor meditiert hat hats wohl in die Wiege gelegt bekommen. Aber normal muss man dazu seine Konzentrationsfähigkeit trainieren.

@johnholmes
Wie meinste das; Zeit manipulieren? Das eigene Zeitgefühl verändern oder wie?

Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden
pensiero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

17.08.2005 um 20:15
@apaika

Ich habe keine angst. Unheimlich ist etwas, das man nicht kennt. Das man da erstaunt ist, wenn man sieht, was man da kann ist doch normal...denke ich zumindest.

Habe mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt...also keine angst um meine Gefühlszustände haben, ich paß schon auf mich auf! :-)


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

17.08.2005 um 20:21
@johnholmes

wie willst du bitte die zeit manipulieren? das einzige was du da menipulieren kannst ist deine wahrnehmung! nicht mehr ... und wie bitte soll jemand, der keine ahnung hat wie er mit seinen energien umgehen muß, gleich levitieren oder ähliche sachen anfangen?dir hat man in der 1. klasse auch nicht gleich höhere algebra erklärt, oder? warum auch, niemand in der 1. würde es verstehen ... das sprichwort *aller anfang ist schwer* kommt nicht von ungefähr!


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

17.08.2005 um 20:47
Es ist doch so phobo, wer nicht von Beginn an die grundlegenden Dinge wie Levitation, Telekinese etc beherrscht brauch sich auch keine Hoffnung machen jemals wirklich "schwierige" Dinge wie z.B. Zeitmanipulation oder "Materie <--> Energie" Umwandlung beherrschen zu können.
Dafür müsste er viel länger üben als es seine biologische Uhr erlaubt, und wenn er seinen Körper verliert und nur noch als feinstoffliches Wesen existiert ist es eben Essig mit Psi Kräften.
Also wer nicht bereits mit 4 oder 5 Jahren Psibälle machen kann aus dem wird nix mehr damit muss man sich abfinden!

Und was soll denn "das einzige was du da menipulieren kannst ist deine wahrnehmung" bedeuten? Nur weil du nicht über die Fähigkeit der Zeitmanipulation verfügst bedeutet dass ja nicht dass nicht andere dieses Talent haben.
Es geht nicht um subjektive Warnehmung sondern um das Raum-Zeitgefüge welches man selbstverständlich auch durch Gedankenkraft beeinflussen kann.

"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."
Charles Bukowski



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

17.08.2005 um 20:49
@pensiero:
Nunja, man müsste wissen, welchen Glauben du hast, d.h.: bist du Physiker, Dianetiker, Mystiker, Theologe,...?
Kommt ganz drauf an, welchem Gebiet du dem meisten Glauben schenkst - dann könnten wir solche Phänomene begründet bestätigen bzw. widerlegen.

Was ist schon der Sinn?


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

17.08.2005 um 20:58
Kopie meines Eintrags in dem Thread "Die Mcht eines Menschen" :

Versuchsaufbau: Eine gekochte Kartoffel wird halbiert und in 2 Schraubgläser gelegt, mit der Schnittseite nach oben. Beide Gläser werden verschlossen. Sie sollten gleichermaßen sauber sein, so daß die Ausgangssituation für beide Kartoffelhälften jetzt identisch ist. Die Gläser werden zwecks Unterscheidung markiert, sie bleiben von nun an verschlossen.
Und los geht’s: Eine Kartoffelhälfte wird nun möglichst mehrmals täglich freundlich angesprochen, z.B. kann man sie nett begrüßen, ihr danken, daß es sie gibt etc. Die andere wird genauso häufig angesprochen, aber unfreundlich: ladet Euren Frust auf ihr ab, beschimpft und verflucht sie, haßt sie! Aber ernsthaft, ohne zu lachen, also am besten alleine.
Ich hab diesen Versuch selbst durchgeführt, und nach ca. 10 Tagen sahen die beiden Dinger sehr verschieden aus. Sowas wie Voodoo hat sich dadurch für mich bewiesen.
Natürlich kann man auch gekochten Reis oder sonstwas nehmen.
Die Anregung dazu hatte ich aus dem Buch des Japaners Emoto, der die Fotos von Wasserkristallen gemacht hat.
Ich geh davon aus, daß Kartoffeln nicht deutsch sprechen, also können es nicht meine Worte gewesen sein, die den Effekt gebracht haben. Eher Schwingungen in meinem Energiefeld, deshalb muß der Versuch auch ernsthaft und mit Gefühlen durchgeführt werden.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

17.08.2005 um 21:58
@LuciaFackel .... Danke für den "Kartoffel-Tip". werde ich gleich mal ausprobieren, meinem irdischen Körper fehlt noch der letzte visuelle Beweis für seine Fähigkeiten. Bisherige Experimente wurden von der linken Gehirnhälfte generell erst einmal als Zufall eingestuft. Leider muß ich zugeben das sie noch sehr häufig gewinnt, aber ich arbeite daran.

Obwohl ich ein ähnliches Phänomen in meiner Jugendzeit häufig beobachten konnte. Ich nannte das damals meine "magischen Technikfinger" weil ich manchmal Radios, Videorecorder u.ä. nur auf und wieder zu zuschrauben brauchte und sie haben wieder funktioniert. Habe damals immer einen Scherz gemacht und die Sache vergessen, obwohl ich, wenn ich jetzt darüber nachdenke, Paralellen zu dem "Uri-Geller-Uhren-Trick" feststellen muß, das wiederrum bedeutet, daß es keineswegs ein Trick war, sondern eine Art Telekinese oder drehe ich gerade durch....

...Aber das mit den Kartoffeln mache ich!

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

17.08.2005 um 22:05
@ truth-man
Der Versuch muß allerdings wirklich ernsthaft ausgeführt werden, man muß Emotionen einbringen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich hatte damals auch noch 2 Helfer, die da auch genau nach Anleitung mitgemacht haben. Vielleicht dauert es länger, wenn man es alleine macht.
Wie auch immer - viel Spaß un Erfolg!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

18.08.2005 um 17:09
Leute, ich verweise Euch auf die Seite von james Randi (siehe meinen Avatar). Wer wirklich "übernatürliche" Effekte produzieren kann, soll sich doch dort kurz melden und die für solche Fälle ausgeschriebene Million Dollar abkassieren. Problem dabei: Man muss seine Fähigkeiten unter wissenschaftlich sauberen bedingungen unter beweis stellen. Und da sind bisher ausnahmslos alle abgeblitzt, wenn sie's überhaupt gewagt haben anzutreten (die betrüger wissen ja selber dass sie besheissen und werden sich hüten, die, die' wirklich glauben sie hätten solche Fähigkeiten sind arme illusionierte Teufel die dann spätestens dort eines besseren belehrt werden).

Wünsche jedem einzelnen von Euch viel Glück!


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

18.08.2005 um 17:11
.. und BITTE kommt mir nicht mit der Ausrede, ihr würdet das ja nicht für Geld machen. Die Million lässt sich für eine menge guter Taten einsetzen, wenn ihr die Knete wirklich nicht selber behalten möchtet, ganz abgesehen vom zweifellos verdienten Nobelpreis...


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

18.08.2005 um 17:40
Hi

meine Erfahrung ist, dass Menschen die nach mehr Macht streben und

okkulte Sachen ausprobieren sich leicht Dämonen und unreine Geister einfangen können,

Die Anzeichen für Besessenheit sind z.b. das sprechen in fremden überirdischen Sprachen und übernatürliche Fähigkeiten,

diese werden oft mithilfe von Geistern erzeugt, die dafür aber den Menschen besetzen können,

Sie können die Gier nach okkulten Kräften steigern lassen und damit noch mehr Geistern den Eintritt ermöglichen,

es gibt zwar auch gute Geister, aber meistens werden übernatürliche Fähigkeiten von unreinen Hungergeister ausgelöst,

meine Erfahrung, viel Spaß Leute beim "Übermenschwerden"

Gruß

Matoser


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

18.08.2005 um 19:42
@matoser: Das ist DEINE Erfahrung? Wieviel davon hast Du schon erlebt, wann, bei wem, lässt es sich replizieren,...

Falls keine Antworten kommen, lass doch den Scheiss einfach.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

18.08.2005 um 21:32
Worauf willst du ne Antwort? Ich denke du weisst alles besser? ;)

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 00:14
@ sceptic68
Du tönst hier ganz schön großkotzig rum in Deinem Unglauben!
Du kommunizierst hier mit Leuten, die teilweise solche Fähigkeiten haben, oder besondere Erlebnisse hatten, und wenn diese Leute sich dazu entscheiden, davon zu berichten, jedoch nicht Ratte im Labor zu spielen, dann hast Du das gefälligst zu respektieren!
Jeder, der sich so entscheidet, hat dafür seine Günde, und auch das hast Du zu respektieren!
Ich selbst habe eine Fähigkeit, die man Hellsichtigkeit nennen könnte, mal dadurch verloren, daß ich jemandem davon berichtet habe. Derjenige hat mich mit seinem Unglauben, seinem Spott und Zweifel konfrontiert. Danach konnte ich nicht mehr vorhersehen, was mir vorher einfach so ohne Anstrengung gelungen war.
Replizierbar? Ich hab damals bestimmte Sachen einfach vorher gewußt, das hatte ich weder "bestellt" noch versucht, es war auf einmal da.
Keine Ahnung, wie ich das wieder herstellen könnte, ich weiß ja nicht, was damals dazu geführt hat.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 00:30
Ok auch wenn ich befürchte das gleich wieder Psyco-Kid kommt und wieder seine Einzeiler von sich gibt ohne auf irgendwelchen Inhalt von sich gibt um zu provozieren befasse ich mich "möglichst" ernsthaft mit diesem Thema.
Lucia ist ja ok dass du und einige andere sich diesem Test nicht unterziehen möchtest (mal aus dem Spiel gelassen ob du´s wirklich kannst oder nicht), wundert es dich nicht auch ein wenig das scheinbar gar niemand bereit ist der es deiner Meinung nach kann, die Million von Randy zu holen, dass es anscheinend unter 6 Milliarden Menschen keinen gibt der bereit ist sich unter Wissenschaftlichen Verhältnissen Testen zu lassen und dies auch positiv geschaft hat.
Es ist doch ne ganze Menge Geld und das spricht enorm dagegen (mal abgesehen von den Naturgesetzen deren Anhänger ich bin, aber die lass ich jetz so gar mal aussen vor).


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 00:42
Ich achte und respektiere die Entscheidung jedes einzelnen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 01:24
Es gibt Übermenschen, genaugenommen gibt es einen einzigen. Allerdings ist darunter niemand zu verstehen, der irgendwelche grandiosen psychokinetisch-hypergalaktischen Fähigkeiten besitzt, wie's so viele gerne haben wollen, sondern jemand, der in der Lage ist mit seinem Verstand ganz besondere Dinge zu tun, die keiner sonst tun kann. Was das genau ist, geht allerdings keinen was an und würde sich sowieso niemand vorstellen können - vorallem wie das gehen soll. Wie dem auch sei hat sich dort herum ein Orden entwickelt, der von der Strukturierung ähnlich anmutet, wie eine Schule für Kampfkünste.
Alles andere, was irgendwelche telepatischen Fähigkeiten angeht, ist ausgemachter Blödsinn und nicht am Lebewesen angehaftet. Oder um es mal so zu sagen: Wenn Uri Geller kein Copperfield ist sondern echt ist, was er macht (imho ist es echt), ist es physikalisch längst erklärbar. Auf die könnt ihr von mir jedoch lange warten, also fragt garnicht erst. Nichts für ungut :)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 01:27
>>Es gibt Übermenschen, genaugenommen gibt es einen einzigen. Allerdings ist darunter niemand zu verstehen, der irgendwelche grandiosen psychokinetisch-hypergalaktischen Fähigkeiten besitzt, wie's so viele gerne haben wollen, sondern jemand, der in der Lage ist mit seinem Verstand ganz besondere Dinge zu tun, die keiner sonst tun kann. Was das genau ist, geht allerdings keinen was an und würde sich sowieso niemand vorstellen können - vorallem wie das gehen soll. <<

wovon sprichst du?

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 01:32
Steht doch da...


Anzeige

melden