Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 12:37
Dann solltest du diese Aussagen auch als von anderen Personen stammend kenntlich machen und deine gleiche Gesinnung hervorheben. Im Allgemeinen nennt man das Zitieren.
Ansonsten könnte der für deinen Diskussionsstil nachteilige Eindruck entstehen, du versuchst hier mit als eigene Ideen erscheinenden Fremdwerken zu blenden.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Anzeige
melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 12:40
das ist 1. deine subjektive ausffassung & 2. geht sie völlig an den tatsachen vorbei. ich könnte dir daher jetzt genauso einen profillierungsversuch unterschieben...


sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 13:22
@Tyranos: "Ich weiss nicht wo der Witz sein soll"
Das liegt daran das es kein Witz ist:)! Seinen bisherigen Aussagen zufolge wiederspricht er sich immer wieder selber. Mal ist das Realität was man sehen,hören etc. kann. Und manchmal anders rum.

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 13:24
@h7-25
Es ist schon richtig, dass die Mikrowelt sich von der Makrowelt unterscheidet. Doch die Art und Weise der Mikrowelt macht uns erst möglich. Ist normal dass eine Zelle andere Funktionen enthält als das Lebewesen, welchen diese bildet. Doch das heißt lange nicht, dass das Lebewesen somit nicht existiert weil seine Funktionen nicht seiner Zelle entsprechen. Genau so sieht es in der Quantenwelt aus. Jedes Teilchen hat seine eigenen Aufgaben und Eigenschaften und diese Eigenschaften machen unsere physikalischen Regeln im Macrokosmos möglich. Es würde keinen Sinn ergeben, wenn der Makro- und der Mikrokosmos gleichen würden. Es würde somit keinen Unterschied zwischen der Zelle und dem Lebewesen geben. Eigentlich würde es weder das eine noch das andere existieren.

Übrigens, wenn das was wir wahrnehmen nicht der Realität entsprechen würde, dann müssten die Teilchen aus denen wir bestehen andere sein als unsere Umgebung und die Gesetze würde für uns auch andere sein. Deswegen kann man in übertragendem Sinne sagen es gibt nur das was wir wahrnehmen können. Die Quantenphysik gehört auch zu den Dingen die von uns wahrgenommen werden kann, sonst hätten wir davon noch heute Nichts erfahren bzw. hätten das niemals gekonnt.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 17:32
Auch wenn ich nur auf den ersten Seiten, zu diesem Thema, meinen Senf abgab und bis hierher nur genüßlich mitlaß, so möchte ich doch einen kleinen Beitrag setzen um die Diskusion zu erhalten, da es sich um ein Thema mit großer Tragweite, die Zukunft betreffend, handelt. Besonders richtet sich dieser Beitrag an jene, die da noch zweifelnd und blind daher laufen und "anders Denkende" angreifen um ihre eigene Unfähigkeit zu verschleiern.

Denkt doch mal über folgenden Fakt nach:

"Es gibt mehr paranormale Phänomene, als wissenschaftlich beweisbare Theorien"

Die Wissenschaft, die das Wissen schaft, nennt solche Phänomene einfach nur Zufall, dabei haben die Wissenschaftler ihre größten Entdeckungen, eben solchen "Zufällen" zu verdanken. Auch hat die Wissenschaft ihre Rolle in den vergangenen 117 Jahren gewechselt, früher stand sie noch für Fortschritt, heute halte ich sie eher für eine Bremse. Die Ursache hierfür ist allerdings so offensichtlich, daß sie nur sehr wenige erkennen, ob das nun gut oder schlecht ist sei dahin gestellt, aber bei gewissen Leuten bin ich ganz froh darüber, daß sie Zweifler sind. Stellt euch nur mal vor, diese Fähigkeiten, um die es hier geht, würden jedem Hanswurst zur Verfügung stehen, dann hätten wir gleich wieder Sodom und Gomora oder ein zweites untergehendes Atlantis. Ich bin dankbar für jeden der mir meine Fähigkeiten absprechen möchte und nach Beweisen schreit, denn eben diese Leute DÜRFEN die Fähigkeiten garnicht erst bekommen.
Also:
An alle Zweifler....bitte bitte weiter zweifeln!

und an alle Wissenden....behaltet eure Fähigkeiten für euch und setzt sie für die vorbestimmten Zwecke ein. Die "anderen" werden diemal nicht nach der Inquisition und nach Folter schreien können, diesmal gibt es zu viele von uns und täglich werden es mehr. Hört ihr nicht das Murmeln, welchen aus dem Rauschen kommt und das Schreien, welches aus dem Murmeln kommt. Jede Nacht spüre ich das Wachsen, ein Rütteln an den veralteten Fundamenten dieser elenden Menschheit, die auf den Schrei ihrer Befreiung wartet. Auf der ganzen Welt brodelt es unter der Oberfläche. Früher waren es nur ein paar hunderte oder vieleicht Tausende, heute sind es Millionen über Millionen, der Virus der Wahrheit kennt kein Gegenmittel und er ist resistent geworden gegen die Lüge und die Angst.

@_sternschnuppe_ und @LuciaFackel ... mmmmh gut

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 17:44
Hallo!

Naja, da begehst du aber einen eklatanten Logikfehler....
"Auch hat die Wissenschaft ihre Rolle in den vergangenen 117 Jahren gewechselt, früher stand sie noch für Fortschritt, heute halte ich sie eher für eine Bremse. Die Ursache hierfür ist allerdings so offensichtlich, daß sie nur sehr wenige erkennen"

Leute wie du, die Dinge von sich behaupten - sich übermenschliche und -sinnliche Fähigkeiten andichten, diese aber nicht verifizieren lassen wollen (ergo lieber als Lügner dastehen) sind demnach doch dann diejenigen, die die Wissenschaft in ihrer angenommenen Eigenschaft als Forschrittsbremse halten!

Wie kann man also die Wissenschaft anzweifeln und seine unglaubliche Fähigkeit, der Wissenschaft zu Fortschritt zu verhelfen, nicht einsetzen?
Das ist wie Dauermeckern über Politik aber nicht wählen gehen....

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 18:07
du irrst dich.

es ist unlogisch diese beiden theorien zu vereinen. der makrokosmos ist ein konstrukt unserer gehirne, solange wir im mikrokosmos von energie sprechen. wenn wir die dinge genauer unter die lupe nehmen, definiert sich der makrokosmos als ad adsurdum. ob der makrokosmos wahr ist, oder nicht, sollte man am besten gar nciht versuchen zu beurteilen, das würde einen nur unnötig verwirren. wahr ist auch das erlebnis der hypnose, indem der hypnotisuer dem probanten suggeriert, der finger, mit dem er seine hand berührt, sei ein glühendes eisen - die brandblase die sich darauf hin bildet, ist der beweis. den makrokosmos, gibt es nur in unseren gehirnen, es gibt ausserhalb deiner synthetisierten welt des gehirns, nur gewisse energiezustände. obwohl energie noch nicht wirklich etwas erklärt; sprechen wir lieber von einer sich ständig bewegenden substanz & nennen wir sie äther.

welche eigenschaften hat dieser äther? alles was wir beobachten und begrifflich festhalten können, um es für uns greifbar zu machen, sind unsere eigenen abstaktionen, reflektiert durch den beobachter. erfunde tatsachen; wahre ideen, die sich in ihrer gegenüberstellung untereinander, selbst erklären.

max planck hatte mal zitiert:

wissenschaft kann die letzten rätsel der natur nicht lösen, sie kann es deswegen nicht, weil wir selbst ein teil der natur und damit auch des rätsels sind.


aus der wahrnehmung heraus, wie uns das gehirn die welt zeigt, mit den stereotypischen vorstellung von dem was ist, kannst du daher nicht konkludieren.

es ist aber doch normal, das zutun? ja. es ist normal, weil du vermeintliche tatsachen (dein phantasma), mit deinem wissen abgeglichen hast. normal ist es, weil du eine norm erfunden hast, und/oder es sich aus dem kollektiven arragement heraus für dich ergibt. normal gibt es nicht, nur gewohnheit.





sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 19:11
@polyprion
ich dichte mir nichts an und ich behaupte auch nichts von mir. Meine Aussage stellt keinen Fakt dar, den du begreifen sollst. Ich setze dich ja auch nicht in einen Hubschrauber und erwarte das du ihn fliegen kannst, weil ich weiß, das du abstürzen würdest ohne zu lernen. Denoch gibt es Menschen die es gelernt haben und fliegen können. Vor den Erfolg hat man bekanntlich den Fleiß gesetzt, sonst könnte ja jeder mit den Naturgesetzen spielen. Aus deiner Einstellung höre ich Neid und Unfähigkeit. Nur weil du etwas nicht beherrscht, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert. Ich kann ja auch Fahrrad fahren ohne es dir zu beweisen. Was du möchtest ist folgendes, du möchtest mir mein "Fahrrad" als "Teufelswerk" oder Aberglaube einreden, weil du es nicht verstehst. Und was die Verifizierung gegenüber der Wissenschaft angeht, so sollte man sich vorerst noch davor hüten, man sieht ja was in der Vergangenheit mit Leuten geschah, die ihre Fähigkeiten offen zur Schau stellten, die einen wurden gekreutzigt und die anderen solange gefoltert, bis sie entsagten und dann trotzdem verbrannt, weil man Angst vor soviel Macht hatte. Einem Nudelholz kann man nicht beweisen, das die Welt rund ist! Die Ignoranz deiner Worte, beinhaltet die Bestätigung meiner Aussage, ich danke dir. Öffne deine Augen und befasse dich mit der Geschichte der Menschheit, irgentwann wird dir ein Muster auffallen und dann ist es deine Entscheidung, ob du das noch Ungreifbare greifen willst oder weiterhin deine Ängste hinter Beleidigungen und persönlichen Angriffen versteckst. Schicke mir ein Bild von dir oder eine Zeichnung von deiner eigenen Hand und ich liefere dir etwas, was dich zum suchen anleitet.



Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 21:16
@skeptic68

"Wo genau habe ich Dir Anlass zu der Vermutung gegeben, dass ich hier nicht meine Meinung vertrete? Ist es die Tatsache, dass ich nicht DEINE vertrete? Ein MeinungsAUSTAUSCH kommt dann zustande, wenn unterschiedliche Meinungen herrschen. Ansonsten ins es nur gemeinschaftliches Schulterklopfen. Ist es das, was Du suchst?"


Gegenfragen sind zweifellos ein gutes Mittel, um in einer Diskussion auszuweichen, abzuwehren und Zeit zu gewinnen. Sie dienen auch gerne der Verschleierung der eigenen Betroffenheit.

Selten haben sie den Sinn, etwas Konstruktives zur Diskussion beizutragen. Noch weniger zeugen sie von Interesse. Zum Rest – kein Kommentar.


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 21:29
@Sternschnupppe

Gegenfragen:

Selten haben sie den Sinn, etwas Konstruktives zur Diskussion beizutragen. Noch weniger zeugen sie von Interesse.



Herr Schmitt zu Herrn Kohn:

"Warum beantworten Juden alle Fragen immer mit Gegenfragen?"

Herr Kohn:

"Warum sollten sie nicht?"

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 21:30
rofl

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 21:30
@_sternschnuppe_ für deine Beiträge könnte ich dich knudeln. Warum bist du mir noch nicht aufgefallen? Aber die Antwort kenne ich :-)

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 21:49
Ich stelle immer wieder mit Bedauern fest, daß Meßbarkeit, Wiederholbarkeit, Dokumentierbarkeit usw. höher angesiedelt werden, als das Erleben des Einzelnen.
Natürlich würde ich es auch begrüßen, wenn solche Phänomene und Fähigkeiten endlich außer Frage stünden, aber das ist für mich kein Muß. Ich kann ohne Beweise glauben, den Beweis für alles mögliche brauchen andere, und die sollen sich dann drum kümmern, und nicht denen, die keinen brauchen, das Fehlen desselben vorwerfern.

Da ich einfach nicht weiß, was dazu geführt hat, daß ich 4 oder 5 mal nacheinander die Superzahl vom Lotto vorher wußte, kann ich das auch nicht replizieren, ich kenn ja die Ausgangsumstände in meinem Inneren nicht. Leider hab ich mir die Lottoscheine, die ich meinem Vorher-Wissen entsprechend ausgesucht habe, nicht aufgehoben, sonst könnte ich wenigstens beweisen, daß die Superzahl, die ich ausgesucht habe, stimmte. Vielleicht war das ein Fehler, aber da ich nie vorhatte, mich damit irgendwo aufzuspulen, hatte ich keinen Grund, Beweise zu konservieren.

Nachdem meine Mutter operiert worden war, ging mein Vater nach hause und spülte Geschirr. Dann fand er sich plötzlich auf dem Weg zurück ins Krankenhaus wieder, es zog ihn dorthin, er hatte nicht wirklich selbst beschlossen, wieder hinzugehen, aber er tat es doch. Angekommen, stellte er fest, daß die geistig verwirrte zimmergenossin meiner Mutter sie aus der Narkose geweckt hatte und immerzu an ihr rumtatschte, sie nicht schlafen ließ. mein Vater bestand auf Verlegung.
Das ist eine wahre Geschichte, nicht replizierbar.

Meine Großeltern hatten einen sehr engen Freund.
Eines nachts wachte meine Oma auf, und da "stand er" am Fußende des Bettes und sagte ihr, daß er gekommen sei, sich zu verabschieden. Sie weckte meinen Opa, aber als er wach war, war der Freund schon weg.
einige Tage später erhielten sie einen Brief mit der Mitteilung, daß er in jener Nacht gestorben war.
Eine wahre Geschichte, nicht replizierbar.

Ich könnte so fortfahren, aber da kommt nichts, was replizierbar, meßbar oder sonstwie wissenschaftlich erfaßbar wäre.
Einfach nur wahre Geschichten.

Ach , eins noch:
Ich hatte vor 3 Jahren eine Vision von jemandem, den ich vor 4 Wochen kennengelernt habe. :)

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 21:53
@jafrael,

Nu, das bringt es durchaus auf den Punkt...

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 21:54
Warum wollen Menschen immer für alles Beweise?!?!

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 22:20
weil se spießig sind, weisst?

Einen SPIESSER (oder auch "Duckmäuser") nennen wir einen Menschen, der einen engen und begrenzten geistigen Horizont hat, der der Kleinheit seiner Lebensverhältnisse entspricht. Spießer wenden sich bewußt ab von allen Fragen, die ihren Horizont überschreiten. Sie haben nie Zivilcourage und plappern dafür immer die Klischeemeinungen nach, die jeweils "in" sind, und verhalten sich auch sonst im Rahmen der üblichen Klischees, selbst wenn dies im Einzelfall äußerst unvorteilhaft für sie ist. Wenn sie einen anderen Menschen verurteilen, tun sie das mit der Selbstsicherheit der Menschen, die sich stets absolut sicher sind, daß sie selbst nie in die Lage dessen kommen, den sie verurteilen. So kommen sie auch nie auf die Idee, in der Fehlerhaftigkeit des von ihnen Verurteilten ein oft kaum zu entwirrendes Durcheinander von tragischer Verstrickung und von Nachlässigkeiten und Böswilligkeiten anderer zu entdecken (siehe <das> Böse, Schuld und Täter und Opfer). Spießer wollen auch nicht wahrhaben, daß in ihnen selbst möglicherweise genau dieselben Boshaftigkeiten stecken wie in denjenigen Menschen, die sie verurteilen, nur, daß ihnen selbst (für die Mitmenschen vorläufig glücklicherweise) der Mut oder die Gelegenheit fehlt, auch diese Boshaftigkeiten in die Tat umzusetzen, sie sind also voller negativer Prohektionen. Wenn dann aber einmal ein starker Mann kommt, der diese Umsetzung in die Hand nimmt, lassen sie diesen begeistert gewähren und helfen auch noch dabei. Und hinterher streiten sie natürlich jede Mitverantwortung ab. Merkwürdigerweise hat so hinterher niemand mehr Hitler gewählt und bei seinen Verbrechen freiwillig mitgemacht.

:D

sponsored by H7-25


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 22:28
http://217.175.235.200/basisreligion/spiesser.htm (Archiv-Version vom 09.08.2005)

bevor gleich wieder einer kommt: hier die quelle. ^^

sponsored by H7-25


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 23:00
@h7-25
Sag mal, mein bester, TICKST DU NOCH GANZ RICHTIG?

Ebenso könnte man fragen: "Warum glauben die Menschen allen Scheiß?"

Antwort: Weil sie zu kleingeistig sind, sich selbst einen Kopf zu machen und ihr wahres geistiges Potential zu machen.
Hier zeigt sich wieder mal, daß die Horde der Spinner ALLEN MÜLL faselt und auch noch glaubt, ohne zu hinterfragen, WAS sie da eigentlich vor sich hinbrabbeln! Was glaubst du kleiner, mieser Arsch eigentlich wer du bist, daß du alle, die sich nicht von euren esoterischen Unfähigkeiten beeindrucken lassen ohne einen überzeugenden BEWEIS zu fordern, in dieser Weise zu verleumden?
Lies dir diesen Humbug noch einmal durch, und wenn du nur ein Qwentchen Gehirnzellen übrig- oder je besessen hast, wirst du vielleicht merken, daß deine Beschreibung wohl ziemlich gut auf die seltsamen Vögel der Gesellschaft zutrifft, die ihr hier repräsentiert. Ihr faselt alle esoterischen Klischees nach, die gerade "in" sind, hauptsache abgedreht.
Du wagst es tatsächlich, unsereins als "feige Verurteiler" zu bezichtigen, und bist selber einer der dreckigsten Sorte? Einfach geistig arm?
Der Gipfel deines Schwachsinns ist der Vergleich mit Skeptikern als Hitlerwähler! Denk nach, Jungchen! Haben Hitler nicht grad DIE gewählt, die sich ohne Hinterfragen irgendwelchen Unfug haben einreden lassen? Genau wie ihr Esoterik-Spinner? Meinst du, er wäre gewählt worden, wenn MEHR LEUTE BEWEISE gefordert hätten?
Ja, ich weiß, du wirst für deine geistige Diarrhöe großes Schulterklopfen erhalten von allen, die ihre intellektuelle Unfähigkeit auch noch als "Große Gabe" bezeichnen, aber mir soll das alles sowas von scheißegal sein!
Ich habe mir schon lange vorgenommen, mich von hier zu verpissen, einfach weil es nichts bringt. Egal mit welcher Sorte Spinner man redet, ob Telekinetiker, Wünschelrutengepeitschte, kreationische Betbrüder oder islamistische Missionare, kaum kommt die VERNUNFT ins Spiel in Form von treffenden Argumenten, kommen immer wieder dieselben albernen Ausflüchte und Sprüche und persönlichen Anfeindungen aus dem tiefsten Keller. Ich weiß, das mache ich jetzt auch, aber ICH BIN ECHT SAUER!!!
Und weil ich keine Lust mehr habe, mich mit den immer gleichen Litaneien irgendwelcher Freaks auseinanderzusetzen, werd ich mich hier nicht mehr blicken lassen. Eigentlich schade, hab hier richtig nette und intelligente Menschen kennengelernt, aber meine geistige Gesundheit ist mir doch zu wertvoll.

Sperrt mich oder nicht, hat den selben Effekt. Ich werd jetzt mein Paßwort ändern, daß ich es garantiert vergesse.

Machts gut, Freunde! Laßt euch nicht verblöden! (ihr wißt wer gemeint ist...)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 23:26
du hast da irgendwas nicht gecheckt.

Laßt euch nicht verblöden! (ihr wißt wer gemeint ist...) ;)



sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 23:38
Geschiet dir recht Aniki ne kleine Pause wird dir gut tun,und überleg das nächste mal bitte was du postest....

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


Anzeige

melden