Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zurück in die Zukunft

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weirdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Zukunft

26.08.2005 um 23:06
Hi Leutz

Ihr kennt ja sicher auch die Filme über die Zeitreisen. Ich hätte da mal ne interessante Frage, die ich euch mal unterbreiten möchte.

Also
In allen Filmen ist es so, dass die Zeitmaschine in der Zukunft( oder der Vergangenheit) an der gleichen Stelle wiederauftaucht, an der sie in der Gegenwart verschwunden ist. Kommt das niemandem merkwürdig vor?
Ich meine warum sollte der Ort der Zeitmaschine auf der Erdoberfläche definiert sein, warum nicht generell im Universum?
Angenommen ich reise ein halbes Jahr in die zukunft, dann müsste ich doch dort auftauchen, wo ich verschwunden bin. Also dort, wo die Erde vor einem halben Jahr war. Ich wäre im Weltall und könnte von dort die Sonne sehen und dahinter die Erde.( hoffe das versteht einer:))
Wenn man noch einen Schritt weiter geht könnte es ja sein, das alle Himmelskörper mit unvorstellbarer Geschwindigkeit synchron durch das Nichts rasen, wir merken das aber nicht. So schnell, das man nach einer Zeitreise von nur einer Minute schon Milliarden von Kilometern von der Erde entfert ist.
Vieleich gabs ja schon Zeitreisen, nur taumeln jetzt sämtliche Freiwillige hilflos im All umher und Zeitreisen wurden aufgegeben und vertuscht.

Tja nun die Frage an euch: gibt es andere Theorien in dieser Art oder spricht was dagegen? Würd mich interessieren.

MfG

Anzeige
melden

Zurück in die Zukunft

26.08.2005 um 23:15
ich glaube moderne zeitmaschinen benutzen einen erdgebundenen-koordinaten-transmittor.in den 80ern hatten die da ziemlich probleme mit ,aber dr.F. Akez,erzielte 1991 bahnbrechende ergebnisse mit seinem neuen konzept


Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Zurück in die Zukunft

26.08.2005 um 23:18
Hm.
Wenn das Bezugssystem für die Reise die Erdoberfläche ist, sollte man schon annehmen, dass man landet, wo man gestartet ist / starten wird.
Dasselbe sollte mit den Bezugssystemen Sonne, Milchstraße, whatever gelten.

Das problem wäre allerdings, dass man die Position irgendwie definieren müsste, also quasi einen Festen Bezugspunkt finden müsste.
Da aber alle Himmelskörper sich relativ zueinander bewegen oder zumindest zu weit entfernt sind för eine präzise Ortsbestimmung, müsste man ein asolutes übergeordnetes Bezugssystem finden.
Und die Nichtexistenz dessen gilt seit Einstein als bewiesen.
Ergo kommt man "irgendwo" heraus, oder nirgends. :| *kopfkratz*



Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Zurück in die Zukunft

27.08.2005 um 00:11
1. Es gibt keine Zeitreisen

2. Die Sonne rast mit mehreren Kilometern pro Sekunde um das Zentrum der Milchstraße. Zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit befand sich das Sonnensystem an einem anderen Punkt im Weltraum, ergo würde man bei einer hypothetischen Zeitreise im Raum landen.


melden

Zurück in die Zukunft

27.08.2005 um 00:28
In allen Filmen ist es so, dass die Zeitmaschine in der Zukunft( oder der Vergangenheit) an der gleichen Stelle wiederauftaucht, an der sie in der Gegenwart verschwunden ist.


Nicht in allen !!

In TIMELINE nicht.

1. Es gibt keine Zeitreisen

Stimmt, es gibt noch keine Zeitreisen.

Und wenn es jemals welche geben sollte, dann muß man seine Berechnung sehr genau machen. Ansonst landet man wahrhaftig mitten im Raum.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Zurück in die Zukunft

27.08.2005 um 00:56
wir können zwar nicht in die vergangenheit reisen dafür sehen
die sonne die wir sehen war die sonne vor 8 minuten

Karareis!!!


melden

Zurück in die Zukunft

27.08.2005 um 01:57
Braucht das Licht nicht 6 Stunden von der Sonne? Oder nur 8 minuten?

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Zurück in die Zukunft

27.08.2005 um 03:02
Zeitreisen wie in Back to the Future sind reine fiktion und in der Form gar nicht möglich. Nach Einsteins Relativitätstheorie ist Bewegung eng mit der Zeit verknüpft. Das heisst, jeh schneller ich mich bewege umso weiter komme ich von der Zeitachse weg und begebe mich auf die Bewegungsachse. Wenn ich nahezu Lichtgeschwindigkeit erreiche, so müsste sich die Zeit meiner Umgebung (alles was praktisch still steht) unglaublich Schnell an mir vorbeiziehen. Für meine Umgebung würde ich hingegen aussehen, als würde ich immer langsamer werden und zum Ende praktisch still stehen. Würde ich in die Vergangenheit reisen wollen, müsste ich schneller als Lichtgeschwindigkeit sein, was aber nach einstein nicht möglich ist.

Diese Tatsache ist wissenschaftlich belegt und rettete unter anderem auch die Genauigkeit der GPS Satteliten!


melden

Zurück in die Zukunft

27.08.2005 um 03:10
Nachtrag:

Für mich würde sich die Erde extrem schnell bewegen und für die Erde würde ich mich extrem langsam bewegen, der Ort währe aber immer noch der selbe.

Reisen in die Vergangenheit sind daher nicht möglich, da wenn ich zurück reisen wollte, ich schneller als Lichtgeschw. sein muss, aber wenn ich genau Lichtgeschw. erreiche die Zeit unendlich schnell an mir vorbeiziehen würde! Daher ist es nach Einstein gar nicht möglich schneller zu sein.


melden

Zurück in die Zukunft

27.08.2005 um 03:18
Rattenfänger, meinst du Depp, wenn man es "Gott sei Dank" mal schneller als das Licht schafft, wacht meine tote Urgroßmutter wieder auf!? Oder ich kann deinem Pseudogott Einstein für seine stupide Nomenklatur den Arsch versohlen?
Ratten fangen, das kannst du vielleicht, aber Denker mit deinem diffus-dummdreisten Zeit-Begriff zu täuschen, dass schaffst DU noch lange nicht!



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Zurück in die Zukunft

27.08.2005 um 12:19
Hallo Tunkel

Das ist ja voll hart wie du mit Kraftwörtern wie Depp oder dummdreist "gääähhn" argumentieren kannst.
Ist ja extrem wieviel Angst du vor meinem Artikel hast, hat mama dich zuwenig an die Brust gelasen? Oder warst du einfach nur wieder mal besoffen, weil du angst vor dem Leben hast. Ohhh du bist aber ein armer Junge ;)

übrigens: Mein Artikel ist keine Dogmatisierung (falls das einer noch nicht bemerkt hat!) nur wenn du mal ein (nur eins!) Buch lesen würdest, wüstest du, dass die Bewegungs-Zeit verschrenkung Wissenschaftlich bewiesen ist! Nur das mit der Lichtgeschw. ist immer noch Theorie aber wenn du meinen Artikel vollständig durchgelesen hättest (was du mit sicherheit nicht hast!), dann wüsstest du, dass es nicht möglich ist in die Vergangenheit zu reisen, wo du dann deine heissgeliebte Grossmutter f..... könntest. Tut mir leid für dich.


melden

Zurück in die Zukunft

27.08.2005 um 16:19
"Ist ja extrem wieviel Angst du vor meinem Artikel hast"

Wenn ich's nicht gewöhnt wäre vorlaute Dilettanten zu sehen, würde ich jetzt lachend auf dem Boden liegen.


melden
weirdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Zukunft

27.08.2005 um 16:25
Die Sonne rast mit mehreren Kilometern pro Sekunde um das Zentrum der Milchstraße. Zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit befand sich das Sonnensystem an einem anderen Punkt im Weltraum, ergo würde man bei einer hypothetischen Zeitreise im Raum landen.


Jipieee, meine Theorie wurde unterstützt!! 8)

Ist mir schon klar dass es heute keine Zeitreisen gibt aber ich denke schon, dass das irgendwann geht.


Wenn ich nahezu Lichtgeschwindigkeit erreiche, so müsste sich die Zeit meiner Umgebung (alles was praktisch still steht) unglaublich Schnell an mir vorbeiziehen. Für meine Umgebung würde ich hingegen aussehen, als würde ich immer langsamer werden und zum Ende praktisch still stehen.

Mit anderen Worten: je schneller desto langsamer oder was?

Naja wenn Zeitreisen möglich sind, dann doch eher durch Wurmlöcher als durch ganz schnell Laufen.( meine Meinung)


melden

Zurück in die Zukunft

27.08.2005 um 16:58
@weirdo

..da stimme ich dir voll und ganz zu! Aber nach den heutigen Fakten ist dies nun mal die am nächsten liegende möglichkeit, da Wurmlöcher (oder so) noch nicht bewiesen sind.

Je schneller ich mich bewege, umso langsamer bewegen sich meine Molekühle aus der Sicht eines Aussenstehenden. (Ist alles in der Relativitätstheorie von Einstein beschrieben).

Logischerweise ist es praktisch nicht möglich, wenn man nur ein mal die Trägheitskräfte bei so einer beschl. bedenke.........


melden

Zurück in die Zukunft

27.08.2005 um 17:01
@Mûreth

...du bist der Beste auf der ganzen Welt


melden

Zurück in die Zukunft

27.08.2005 um 17:29
wir sind schon am ende der zukunft. wirklich mehr kommt nicht mehr. ihr braucht garnicht denken das raketen und shuttels nachvolger haben werden wie die enterprise. wie soll mann mit lichtgeschwindigkeit reisen wenn irgendwelche meteorieten , schwarze löcher u.s.w im weg sind. das wars, wir sind fast am anschlag der modernen technologie, arg mehr geht da nicht mehr. willkommen in der zukunft leute.


melden

Zurück in die Zukunft

27.08.2005 um 18:14
"...du bist der Beste auf der ganzen Welt"

Nein.


melden
weirdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Zukunft

28.08.2005 um 17:42
@tankguy

Klar, wenn alle Menschen so pesimistisch wären wie du wären wir am Ende.
Man kann ja wohl an Meteorieten und schwarzen Löcher vorbeifliegen.Da ist noch ne Menge Platz im All ohne solche Gefahren.


melden

Zurück in die Zukunft

28.08.2005 um 18:36
@weirdo
tankguy hat schon irgendwie Recht. Die Wahrnehmung mit Lichtgeschwindigkeit wird sehr langsam und bis man merkt in ein SL zu fliegen ist man schon längst drin.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Zurück in die Zukunft

28.08.2005 um 18:57
""...du bist der Beste auf der ganzen Welt"

Nein."

stimmt...das bin ich nämlich ;)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
weirdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Zukunft

31.08.2005 um 00:06
@Tyranos
Zumindest zu den anderen Planeten unseres Sonnensystems kommt man 100 pro ohne auf Schwarze Löcher zu treffen und auch zu unseren Nachbarsystemen.

Gibts Schwarze Löcher nich sowieso nur eines im Mittelpunkt jeder Galaxie?


Anzeige

melden