Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zurück in die Zukunft

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zurück in die Zukunft

31.08.2005 um 02:15
"stimmt...das bin ich nämlich"

Du hast mir bereits mehr als Null Mal eine Frage gestellt, die ich dir beantwortet habe. Da ich nicht der beste der Welt bin, folgt sofort, dass du es auch nicht bist =P

Anzeige
melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Zukunft

31.08.2005 um 02:39
ich bin der beste von der welt, allein deshalb könnt ihr es nicht sein; aber das konntet ihr ja nicht wissen...


melden

Zurück in die Zukunft

31.08.2005 um 17:12
@weirdo
Gibts Schwarze Löcher nich sowieso nur eines im Mittelpunkt jeder Galaxie?


Nicht nur in der Mitte der Galaxie.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Zurück in die Zukunft

21.10.2015 um 00:03
zur info;

http://www.cinemaxx.de/zukunft (Archiv-Version vom 18.10.2015)

Wikipedia: Zurück in die Zukunft II#21. Oktober 2015
21. Oktober 2015

Der in der Zurück-in-die-Zukunft-Trilogie genannte 21. Oktober, an dem Marty McFly um 19:28 Uhr ankommt, findet im Jahr 2015 statt.
Es gab viele Ankündigungen für Sonderveranstaltungen an diesem Tag, etwa Filmnächte, an denen die gesamte Trilogie direkt hintereinander gezeigt wird.

In der deutschen Synchronisation des Films wird fälschlicherweise Dienstag genannt, obwohl der 21. Oktober 2015 ein Mittwoch ist und Christopher Lloyd (als Dr. Brown) in der englischen Originalfassung auch Mittwoch als Wochentag nennt.

Bei der Ankunft von Marty McFly am 21. Oktober 2015 ist im Hintergrund die Werbung zu „Jaws 19“ zu sehen. Universal Pictures produzierte anlässlich Martys „Ankunft“ einen Trailer zu diesem fiktiven Film. Weitere im fiktiven Jahr 2015 vorhandene, aber tatsächlich nicht eingetretene Erfindungen sind fliegende Autos und fliegende Skateboards oder Schuhe, die sich selbst schnüren. Dagegen sind Flachbildschirme, Bildtelefone (siehe Skype) sowie tragbare Telefone für jeden (siehe Smartphones) üblich. Ebenso ist eine starke weltwirtschaftliche Bedeutung asiatischer Länder (etwa Volksrepublik China, Japan) eingetreten. Nicht erwähnt wird im Film das Internet, stattdessen hat dort Faxen eine große Bedeutung.
:)


melden

Zurück in die Zukunft

21.10.2015 um 09:44
@Zweitheld
Marty kam aber um 16:29 an^^


melden

Zurück in die Zukunft

21.10.2015 um 10:00
@Mr.Christian
hab ich auch gelesen.

aber überall steht was anderes.
Marty McFly reiste in den drei "Zurück in die Zukunft"-Filmen immer wieder aus dem Jahr 1985 in die Vergangenheit - ins Jahr 1955 und 1885 - und einmal in die Zukunft: bis zum 21. Oktober 2015, um genau 16:49 Uhr (im Film war es fälschlicherweise ein Dienstag).
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/zurueck-in-die-zukunft-heute-ist-marty-mcfly-angekommen-a-1058610.html


melden

Zurück in die Zukunft

21.10.2015 um 10:13
Marty kam am Mittwoch, 21.10.2015 um 16:29 Uhr (In Deutschland, Donnerstag, 22.10 um 1:29 uhr) in Hill Valley an.

Um 19:28 uhr reiste er wieder zurück ins Jahr 1985


melden

Zurück in die Zukunft

21.10.2015 um 10:23
https://www.youtube.com/watch?v=80uvnDrmLdM


melden

Zurück in die Zukunft

21.10.2015 um 10:23
.


melden

Zurück in die Zukunft

21.10.2015 um 12:21
Heute gibts auch die Pepsi Perfect zum kaufen. Leider nur in den USA für 20.15 $ pro Flasche.

Schade, hät ich mir auch kaufen wollen.

http://m.moviepilot.de/news/pepsi-perfect-aus-zuruck-in-die-zukunft-ii-gibt-es-wirklich-158821


melden

Zurück in die Zukunft

21.10.2015 um 13:49
Auch die selbstschnürenden Nikes soll es geben, ich weiß aber nicht, ob die heute schon fertig sind. Wäre PR-Technisch nicht ganz unwichtig gewesen...

http://time.com/3662868/nike-back-to-the-future-shoes/


melden

Zurück in die Zukunft

21.10.2015 um 17:32
Hoverboards wurden doch auch schon erfunden. Funktionstüchtig sind momentan 2 Versionen.
Eins, für das man einen speziell beschichteten Untergrund benötigt (und eine gute Kühlung für die Supraleiter) ,
und eins, das mit Propelleran-(und auf-)trieb arbeitet.

Youtube: Tony Hawk Rides World's First Real Hoverboard  - Hendo Hover
Tony Hawk Rides World's First Real Hoverboard - Hendo Hover
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Farthest flight by hoverboard - Guinness World Records
Farthest flight by hoverboard - Guinness World Records
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Zurück in die Zukunft

21.10.2015 um 17:57
Verstehe nicht, wieso Pepsi die "Pepsi Perfect" nicht wirklich auf den Markt bringt. So teuer dürfte die Herstellung, der Flaschen, sicher nicht sein.


1x zitiertmelden

Zurück in die Zukunft

22.10.2015 um 00:15
Zitat von IssomadIssomad schrieb:und eine gute Kühlung für die Supraleiter
Was für Supraleiter?
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Verstehe nicht, wieso Pepsi die "Pepsi Perfect" nicht wirklich auf den Markt bringt. So teuer dürfte die Herstellung, der Flaschen, sicher nicht sein.
Versteh ich auch nicht. Die haben da eine Gratiswerbung in den Schoss bekommen und machen nichts draus. Dabei könnten sie weltweit Millionen von den Dingern zu Wucherpreisen verkaufen. Unglaublich.


1x zitiertmelden

Zurück in die Zukunft

22.10.2015 um 00:54
Ein Gedanke zum Hoverboard von einem alternden Ex-Skater.

Ich hasse es, ausgerechnet bei diesem coolen Stück Technik den Spielverderber geben zu müssen, aber das HB wäre ein reines Fortbewegungsmittel und könnte niemals das normale Skateboard ersetzen.

Der grundlegende Sprung("Ollie") beim Skateboard funktioniert folgendermaßen:

Auf dem Brett stehend entlastet man den vorderen Fuß, so dass die Nase hochgedrückt wird. In der selben Bewegung zieht man den Vorderfuß über die Oberfläche nach vorne und springt mit dem Hinterfuß hoch. Die Reibung an der mit einem rauen Band beklebten Oberfläche überträgt die Kraft vom Vorderfuß auf das Brett, so daß auch der hintere Teil hochkommt und am hinteren Fuß bleibt. "Klack" - Alle vier Räder befinden sich in der Luft.

Ganz am Anfang braucht man die Räder und Achsen des Boards als Hebelpunkt. Ohne den gibt es keinen Ollie - und ohne Ollie kann man mit einem Skateboard keine Tricks fahren, bzw. die Auswahl wird drastisch eingeschränkt. Das Skateboard ist für seine Aufgabe die perfekte Lösung und bedarf keiner weiteren technischen Verbesserung. *Tränenreicher Salut*

Ich möchte natürlich trotzdem ein echtes Hoverboard.


1x zitiertmelden
melden

Zurück in die Zukunft

22.10.2015 um 12:30
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Das Skateboard ist für seine Aufgabe die perfekte Lösung und bedarf keiner weiteren technischen Verbesserung. *Tränenreicher Salut*
Eine Verbesserung wäre ein Hoverboard bestimmt nicht. Eher ein Rückschritt. Wie will man so ein Ding denn steuern? Indem man sich mit den Füssen am Boden abdrückt in eine bestimmte Richtung? Und dann rotiert man die ganze Zeit um die eigene Achse. Pfff.

Das Hoverboard wäre cool wenn man es wie ein Skateboard steuern könnte. Ist aber nicht möglich.

Es sieht zwar cool aus, mehr aber auch nicht.


melden

Zurück in die Zukunft

22.10.2015 um 12:36
Hach, tolle Filme, als wäre es gestern gewesen. Moment, das war es ja :-)


melden

Zurück in die Zukunft

22.10.2015 um 13:45
@Celladoor
:Y: Absolut. Wäre soooo cool, aber wirklich kein... irgendwie nützliches Gerät oder so. :D


melden

Zurück in die Zukunft

22.10.2015 um 15:35
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Was für Supraleiter?
Was denkst du wohl, wie das Hendo und das Lexus Hoverboard ihr Magnetfeld erzeugen?

http://www.n-tv.de/technik/Hendo-2-0-bringt-die-Zukunft-etwas-naeher-article16186671.html


Anzeige

1x zitiertmelden