Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Weltall, Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

29.08.2005 um 01:51
@Mûreth

Ja was glaubst du denn du DEPP! Bist du SCHWU CHTEL nicht im stande deine eigenen grauen Zellen zu benutzten. Wahrscheinlich hat dir deine Mami gesagt, alles was in Raumschiff Entenscheiss läuft entspricht der Wahrheit und den Nikolaus gibt es auch.

Es ist einfach unsägliche SCH E I SSE die du da laberst. Menschen wie dich sollte man einfach wegsperren!

Anzeige
melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

29.08.2005 um 01:52
"@groom
Ich schätze mal... so in etwa ... 0,000000000000000000000000000001 % "

Ich empfehle bei solchen Zahlen schreiben mit Zehnerpotenzen, du als fertiger Abiturient, mit MAthe und Physik-LK, solltest soetwas wissen, oder?

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

29.08.2005 um 01:58
@rattenfänger


ich denke für deine äußerungen wirst du wohl eher gesperrt werden.
kannst du nicht vernünftig ohne fäkalsprache diskutieren ??



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

29.08.2005 um 02:03
Eben Müreth, und die Wissenschaft kann heute weder beweisen daß es höher entwickeltes Leben in der Milchstrasse gibt, noch das Gegenteil. Die Wissenschaft kann eben nur sagen daß es sehr unwahrscheinlich ist. Und wenn man es auschließen wollte, nur weil es so unwarscheinlich ist, müsste man (nach Prof. Harald Lesch) auch unsere Existenz ausschliessen. Da wir aber zweifellos existieren, kann man ausserirdisches Leben in der Milchstrasse eben auch nicht ausschliessen. Und deshalb bleibt es, auch bei aller Wissenschaft, eine Glaubensfrage. So wie du nicht an höherentwickeltes Leben in der Milchstrasse GLAUBST, es aber nicht hundertprozentig ausschliessen kannst!
Und wenn du es doch zu hundert Prozent ausschliessen kannst, dann leg mal die Beweise vor. Dann stehst du in kürze mit Sicherheit in allen Zeitungen.

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

29.08.2005 um 02:13
@ rattenfänger

Verschone uns bitte mit deinen Kommentaren und Beleidigungen! Mit deinen grauen Zellen scheint es ja nicht weit her zu sein.

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

29.08.2005 um 12:39
@oxa
Du musst die Rücksichtname der anderen berücksichtigen ... (so viel zu abi, ich Mathe-LK, kann nix Deutsch)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

29.08.2005 um 13:14
Im Sonnensystem stellt das Paar Erde-Mond eine absolute Einzigartigkeit dar. Diese Unwahrscheinlichkeit eines relativ kleinen Planeten mit einem großen Trabanten gilt heute als zentrale Einschränkung für die Anzahl der möglichen lebendigen Planeten.
Also nehme ich mal an: NEGATIV

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

29.08.2005 um 17:00
Unsere Milchstraße ist groß, und es liegen manchmal Tausende von Lichtjahren zwischen den Sternen. Zwischen den Sternen befindet sich augenscheinlich nichts und selbst wenn es Außerirdische gibt werden wir wohl vom jetzigen Stand der Technik nie Kontakt mit den Anderen aufnehmen können. Dennoch bin ich der Meinung dass Außerirdische in unser Milchstraße existieren können, die vielleicht genau so weit fortgeschritten sind wie wir oder vielleicht auch viel weiter in der technologischen Entwicklung als wir selbst.

Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

29.08.2005 um 18:26
"Unsere Milchstraße ist groß, und es liegen manchmal Tausende von Lichtjahren zwischen den Sternen. Zwischen den Sternen befindet sich augenscheinlich nichts und selbst wenn es Außerirdische gibt werden wir wohl vom jetzigen Stand der Technik nie Kontakt mit den Anderen aufnehmen können. Dennoch bin ich der Meinung dass Außerirdische in unser Milchstraße existieren können, die vielleicht genau so weit fortgeschritten sind wie wir oder vielleicht auch viel weiter in der technologischen Entwicklung als wir selbst. ..."

Falsch.


melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

29.08.2005 um 18:50
Wie soll aus Helium und Wasserstoff Licht entstehen? Ich möchte alle Beweise von Anfang bis zum Ende sehen. Die Wissenschaftler können doch noch nicht einmal Atome sehen.

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

29.08.2005 um 18:51
Und vielleicht sind die Sterne die wir sehen nur ein Vorhang um uns in die Irre zu führen.

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

29.08.2005 um 19:02
guck mal den letzten satz von Harald Lesch: "bereits unsere Existenz muß uns völlig unmöglich erscheinen." er glaub nicht mal an sein dasein. der ist doch ein zombie! so kann man den ganzen text getrotz vergessen!

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

29.08.2005 um 19:05
Man kann in der Milchstraße nach unserer Definition von Leben nicht existieren, es ist viel zu kalt & außerdem gibt es kein Sauerstoff.

Ist aber wenigstens genug Platz zum rumsauen, für alle Optimisten unter uns will ich mal den einzigen positiven Aspekt nicht unter den Tisch fallen lassen.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

29.08.2005 um 20:06
Neben dem Problem des Raumes und der für Lebensentstehung und -erhaltung akzeptablen astrophysikalischen Bedingungen haben wir auch noch das Problem der Zeit.
Wenn man die Entwicklung des Lebens auf unserem Planeten betrachtet, so existiert das, was wir intelligentes Leben nennen,einen verdammt kurzen Zeitraum, regelrechte Zivilisationen in einer noch kürzeren Zeitspanne und eine hochtechnisierte Zivilisation, die zu interplanetarer Kommunikation fähig ist erst seit ca.100 Jahren. Und der erste Sputnik wurde im Jahre 1957 hochge-schossen, also vor gerade mal 48 Jahren.Das ist nichts im Vergleich zur Erdge-schichte.
Wenn man nun annimmt, daß es unter den in der Milchstraße befindlichen Sonnensystemen nur eine ganz geringe Anzahl von solchen gibt, die unserem ähnlich sind und unter diesen wiederum nur eine geringe Anzahl ist tatsächlich eventuell einen Planeten haben, auf dem es Leben geben kann, so müßte man , wenn man einen solchen Planeten gefunden hätte, ihn noch genau in der planetengeschichtlichen Sekunde antreffen, in der dort eine intelligente Lebensform in einer Kulturstufe existiert, die zu interplanetarer Kommunikation in der Lage ist.Die Wahrscheinlichkeit ,das dies so ist könnt Ihr Euch ja ausrechnen. Aber trotzdem nicht die Hoffnung aufgeben, weil : Shit happens ;) :)
Etwas anderes ist m.E.die Existenz etwaiger niederer Lebensformen,also eines bakterien-,algen-schleimpilz-oder wurmartiges Etwas in der Galaxis.dafür steht die Wahrscheinlichkeit erheblich günstiger. Möglicherweise sogar in unserem Sonnensystem.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

29.08.2005 um 22:15
@rattenfänger
Was soll daran Falsch sein?
Begründe mal außer einfach nur Falsch zu sagen, vielleicht kann ich dann auch etwas dazu lernen.

"Wichtig ist das wir nie aufhören zu Fragen"
-Einstein-


Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

29.08.2005 um 23:30
Natürlich kann man in der Milchstrasse existieren wir tun es doch und ausserdem hat niemand behauptet das wir wissenschaftlich erwiesen die einzigen sind nur ist die wahrscheinlichkeit nach betrachtung aller umstände nicht hoch das es noch andere gibt.



Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

30.08.2005 um 03:43
Die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr gering, aber ausschließen kann man es nicht. Und wie zaphodB. schon geschrieben hat, spielt auch die Zeit eine Rolle. Und da sie, falls es sie doch geben sollte, mit ziemlicher Sicherheit nicht zu uns kommen können bzw. nicht mal auf andere Weise mit uns in Kontakt treten können, wird ihre eh schon unwahrscheinliche Existenz auch nie bewiesen werden.

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

30.08.2005 um 07:38
ihr habt wohl noch nie event horizon angeschaut. die raumzeit krümmen und zack ist man eine millionen lichtjahre in einer sekunde durch.

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

30.08.2005 um 09:53
manche menschen scheinen ihre komplette bildung aus filmen zu beziehen.....



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

lebenswahrscheinlichkeit in unserer milchstraße

30.08.2005 um 10:40
glauben ------------- wissenschaft


ich GLAUBE vollkommen daran, dass in unserer milchstrasse, also unserer galaxie, intelligentes leben möglich ist bzw. sicherlich besteht. ob nun unter unserem existenzniveau oder darüber, sei dahingestellt.

die WISSENSCHAFT errechnet eine wahrscheinlichkeit, die so gering ist, dass sie intelligentes leben in unserer galaxie, mit ausnahme von uns, nahezu ausschliesst.


was überwiegt???


für mich, subjektiv: ganz klar,mein glaube. warum? weil: keine gegenbeweise. nur spekulationen, theorien, usw.......

hoffentlich gibts jetzt nicht gleich wieder die "holzhammermethode", á la "die wissenschaft hat natürlich recht, du hast keine ahnung, lies erst mal diverse quellen zu dem thema", etc. ........

danke.

gruss



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



Anzeige

melden