Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreisel im Weltraum

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Kreisel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 00:21
@interpreter

brauchst ja nur deine signatur zu lesen...

@all

nehme meine aussage davor zurück dass der kreisel sich unendlich drehen würde...hab den raum zwischen den atomkernen und der atomhüllen des kreisels nicht mitberücksichtigt wo es auf keinen fall vakuum geben kann wegen den elementarteilchen....

Anzeige
melden

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 00:24
Nun ich habe nicht gesagt das die nichtexistenz eines perfekten Vakuums bewiesen wäre nur das sie nach derzeitigen Erkenntnissen unmöglich ist...

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 00:35
@interpreter

da hast du natürlich recht.


melden

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 02:24
@kai_s:

Hi hi hi, du bist ja lustig. Bist wohl nur hierher gekommen um mächtig anzugeben; deine Worte und Absichten klingen für mich nach einer paranoiden Enttäuschungspsychose, die nun durch pushen des Selbstwertgefühles unterdrückt werden soll. Ich muss wohl ganz behutsam mit dir umgehen, sonst weinst du am Ende noch :-)

Wie dem auch sei. Deine Version für 10 Jährige kannst du dir sparen.


melden

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 09:12
faszinierend
...welch hitzige Diskussion doch um eine soooo simple Frage entbrennen kann :D :D :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 09:46
@Mûreth

Ok wenn dir das mit dem 10jährigen auf den Sack ging tut es mir leid. War nur sehr sarkastisch gemeint. Also ich konnte drüber lachen :-)


melden

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 11:17
moin

ihr hilfshelden der physik.
wie perfekt wollt ihr ein vakuum denn haben ?
die zwei, drei atome/cm³ im all würden bis zum ende aller zeiten nicht reichen
den drehimpuls eines objektes zu stoppen.

buddel


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 11:33
(Mûreth: "Eine Scheinkraft, denn Gravitation ist keine Kraft."

echt der meinung, dass der raum gekrümmt ist? die beklopppteste aller alternativen, die sich ein psychisch gestörter erdenken konnte
so viele dinge die gegen einstein sprechen...
aber gut, dir wird man es nicht recht machen können, verblendeter, ignoranter, minderbemittelter möchtegern.^^)

der kreisel dreht sich solange bis ihn ein verirrter asteroid mitnimmt, nicht länger und nicht weniger. ein paar atome tun dem kreisel nichts, immerhin besitzt er die grössere masse.


melden

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 12:01
moin

sayid,
dein"^^" hat dich vor ner sperre gerettet

buddel


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 12:16
war auch nicht bös' gemeint, sondern ein teil eines zurückliegenden disputes.
und zudem wer austeilt muss auch einstecken können.

zudem kommt mir da noch was in den sinn: ein kreisel dreht sich auch in der nähe von schweren gravitationfeldern nahezu immer, irgendwann wird er vll nur so träge wie der mond und man sieht immr die gleiche seite.


melden

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 15:41
"echt der meinung, dass der raum gekrümmt ist? die beklopppteste aller alternativen, die sich ein psychisch gestörter erdenken konnte"

Sonst geht's dir aber noch gut...


melden

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 16:21
"die zwei, drei atome/cm³ im all würden bis zum ende aller zeiten nicht reichen den drehimpuls eines objektes zu stoppen."

Aber die zwei, drei Atome sind da. Und sie verursachen Reibung. Es würde zwar sehr, sehr lange dauern, aber irgendwann würde der Kreisel zum Stehen kommen.

Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 17:19
@ buddel

Es ging doch nur um die theorie ...

Geht es doch immer nur.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 17:19
mir gehts blendend Mûreth... und selbst?


melden

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 17:23
Verblendet würde es eher treffen.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 19:54
@Mûreth:
Wenn die Gravitation nur eine Scheinkraft ist, was ist sie dann wirklich?

Was ist schon der Sinn?


melden

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 20:03
"Wenn die Gravitation nur eine Scheinkraft ist, was ist sie dann wirklich?"

Eine Krümmung des Raumes um die Dimension der Zeit; daher wird der Effekt erzeugt, als sei da eine Kraft, die einen irgendwohin zieht. Dabei sitzen wir hier einfach in der Gravitationsmulde der Erde.
Scheinkräfte wirken z.B. auch im Bus. Wenn der Bus ne Kurve fährt und man sich im Stand festhalten muss, wirkt da eine Schwerkraft. Aber sie kommt dadurch zustande, dass sich das Fahrzeug unter die wegbewegt. Da nun beides Schwerkraft ist, sieht man bereits, dass es eine Scheinkraft ist.


melden

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 20:08
Und wieso ist dann die Gravitation eine der vier Grundkräfte der Physik, wenn es doch nur eine Scheinkraft ist?

Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 20:11
Weil es eine der Grundlegenden Kräfte ist, die das Universum beherrschen.


melden

Kreisel im Weltraum

03.09.2005 um 20:17
kann man Gravitation messen? als solche?



Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


Anzeige

melden