weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Relativitätstheorie?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Einstein, Realtivitätstheorie
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

15.05.2005 um 22:36
@Bjoern: Erstens finde ich es merkwürdig sich über Leute auszulassen, die schon lange nicht mehr hier sind; zweitens wirst du ihm, selbst wenn du 100 Jahre alt wirst, nicht mal im Ansatz das Wasser reichen können.


melden
Anzeige
bjoern1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

16.05.2005 um 12:22
Ja, ist in der Tat seltsam, aber die liebe Langeweile ...
Ich kenne mich in dem Forum nicht aus, da erst seit kurzem hier.
Aber wie kannst du einschätzen ob ich ihm das Wasser reichen könnte ??
Sollte man den Kerl kennen / ist er tatsächlich so genial ?


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

16.05.2005 um 14:12
"Sollte man den Kerl kennen / ist er tatsächlich so genial ?"

Nun, ich kenne ihn seit vielen Jahren und ja, das ist er.


melden
antigrav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

16.05.2005 um 14:48
wer ausschließt das wir irgendwann so wie Star Trek reißen werden kann gar nicht genial sein !



God bless america !


melden
antigrav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

16.05.2005 um 14:48
wer ausschließt das wir irgendwann so wie in Star Trek fliegen werden kann gar nicht genial sein !



God bless america !


melden
bjoern1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

16.05.2005 um 17:23
Studiert Levia bereits ? Was hatte er so für Noten ?
Würd mich mal interessieren ...


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

16.05.2005 um 18:48
@antigrav: Vielleicht ist er gedanklich so weit, dass er es aussschließen kann? In seiner Altersklasse ist er der intelligenteste Mensch der Welt, wenn du meinst, dass du das überbieten kannst, träum ruhig.

@Bjoern: Zurzeit studiert er Mathematik; was er für Noten hat weiß ich nicht - und wenn, wäre das seine Sache. Noten sagen über die Genialität sowieso nicht viel aus.


melden
penny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

16.05.2005 um 19:10
mann lol hört doch mal auf im altem Mist rumzuwühlen es gibt schon viel neuere theorien mit denen wir uns beschäftigen sollten

z.B die String Theorie !!
ich werd diese mal als Tread aufmachen !!


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

16.05.2005 um 19:33
Es gibt bereits 2 Threads zur String Theorie und beschäftigen kannst du dich damit sicher nicht.


melden
penny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

16.05.2005 um 19:52
wieso den nich so ein Schwachsinn


melden
bjoern1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

16.05.2005 um 19:56
@mûreth: Da kann ich nur zustimmen ... Notengebung durch Lehrkräfte ist immer subjektiv und kann nie völlig objektiv sein.
Und jetzt lasst uns aufhören mit diesem "Schwanzvergleich".
Es spielt keine Rolle wer hier der intelligenteste/genialste ist und wer der dümmste. So ein Forum soll schließlich zum diskutieren dienen !

Aber ich denke, dass hier sowieso nichts mehr zur RT gesagt wird ... ;)

MfG @all


melden
udoschmidt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

20.05.2005 um 23:24
Ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig, in der Suppe relativ viel.
Die Relativitätstheorie ist ein unabgeschlosses Thema. Zu jedem Gesetz gibt es ein Aber. Wenn wir in der Nähe eines Schwarzen Loches sind oder außerhalb einer Galaxis, dann wirkt die Vakuumkonstante mehr oder weniger, welche Einstein vergaß. Relativ gesehen ist es ein bißchen schwierig, Im Zentrum unser Galaxis ist ein schwarzes Loch, wann dürfen wir diese Achterbahn genießen?.


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

21.05.2005 um 09:58
"Da kann ich nur zustimmen ... Notengebung durch Lehrkräfte ist immer subjektiv und kann nie völlig objektiv sein. "

Das stimmt nicht.

"Zu jedem Gesetz gibt es ein Aber"

Nenn mir eines.

N/A


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

21.05.2005 um 15:48
@oberheimer:

Weil es Objektivität nicht gibt.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Relativitätstheorie?

21.05.2005 um 15:53
ich denke auch, dass sie stimmt.

Nun, man sagt ja, dass esmit allen anderen physikalischen gesetzen übereinstimtt ; und nun eigetnlich tun das ja alle physikalischen gesteze. Darum frage ich mich, ob es nicht daran liegen könnte, da alle ngesetze die gleiche grundlage haben?


(juhu 800!)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

21.05.2005 um 19:24
"Weil es Objektivität nicht gibt."

-wie bewertest du eine Prügung? Du schaust dir die Lösungen der Schüler an und machst häckchen, da wo sie stimmen und Kreuze da wo sie falsch sind.

N/A


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

21.05.2005 um 19:32
Und die Genialen, die in der Schule mitunter schlecht sind, sind es deshalb, weil sie sich langweilen oder weil es ihnen zu dumm ist. Der Lehrer vermag nur den gegebenen Leistungsnachweis objektiv zu berachten, nicht jedoch die tatsächlichen Fähigkeiten der Person mit einer Note festzulegen. Die Schule ist kein Maßstab für solche Dinge.


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

21.05.2005 um 19:59
Ja, aber wie will man das auch, wenn jemand absichtlich schlecht ist. Er könnte dann ja auch schlecht sein, weil er einfach nicht gut genug ist. Und man kann wirklich nicht jedes Kind in irgendeine Kontrolle schicken, wo es auf "wirkliche" Intelligenz geprüft wird.

N/A


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

21.05.2005 um 20:58
Eben deshalb gibt es keine Objektivität.


melden
Anzeige
derpate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Relativitätstheorie?

08.08.2006 um 00:44
Nach 100 Jahren systematische Unterdrückung und Verleumdung der Kritik derRelativitätstheorie in der etablierten Physik und in den etablierten Medien macht jetzteine Bürgerinitiative von Physikern mobil und fordert die Wissenschaftsfreiheit und diePressefreiheit für die Kritiker dieser Theorie.




http://www.ekkehard-friebe.de/partner.html


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden