Physik, alles bekannt?
um 07:53Stimmt, es ist nicht alles bekannt. Heißt aber im umkehrschluss nicht das alles was man sich vorstellen kann auch wahr ist.rainlove schrieb:Aber bekannt ist noch lange nicht alles.
Wir müssen uns geistig öffnen , um zu lernen.
Über den Tellerrand schauen, Leute wie Lesch links liegen lassen und dumm babbeln lassen, mehr können die nicht.
Verstaubte Weltbilder verteidigen.
Hier geht es um Wissenschaft : WISSEN - SCHAFFEN
Ein fundiertes wissenschaftliches Gerüst wird halt einfach benötigt. Dazu gehört auch sich mit „verstaubten Weltbildern“ auseinanderzusetzen. Um diese zu verstehen und gegebenenfalls zu verbessern. Newton mag nicht richtig sein, reicht aber für unsere tägliche Erfahrungswelt vollkommen aus. Will ich zu Pluto, brauche ich eine andere Physik.
Deine Forderung über den Tellerrand zu schauen kenn ich von Leuten die sich mit vielen Themen nur, ich sag mal esoterisch, und nicht wissenschaftlich beschäftigt haben.
Der Ruf nach „ihr müsst euch geistig öffnen“ assoziiert bei mir leider immer sofort „Ahh, da ist jemand nicht ganz dicht“.
Dann öffne dich doch mal geistig und beschäftige dich mit realer Physik, angefangen bei Newton, und lass mal dein esoterisches „Ich will dass aber so“ weg.
Und was triggert dich so an Harald Lesch? Wenn du doch so offen bist, sollten dich erstens seine aussagen nicht stören und zweitens solltest du sie ja locker widerlegen können.
-rag-