Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atome durchsichtig?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atome ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atome durchsichtig?

22.09.2005 um 22:53
1. Licht breitet sich überall zwischen den "Teilchen" gleich schnell aus, weil es keine schwere Masse, sondern nur eine träge Masse besitzt.

2. Licht breitet sich in einem Medium Langsamer als im Vakuum aus, da die elektrischen und magnetischen Eigenschaften des nämlichen Mediums das Licht bei der Ausbreitung stören.

3. Die Geschwindigkeit von Elektronen ist nicht fest, genausowenig wie die Geschwindigkeit eines Autos fest ist.

4. Elektronen sind wie alles auf der Welt keine Teilchen, sondern Wellen und sie bewegen sich nicht um den Atomkern.

5. Ob Licht durch Materie dringt oder nicht, hägt wohl kaum davon ab, wer wie schnell ist. Eine noch klassischere Sichtweise geht ja wohl nicht mehr. Ohne Quantenelektrodynamik kommt ihr da nicht weiter.

6.
"hat wohl etwas mit der raumkrümmung zu tun. wenn in den atomen zeitlosigkeit herrscht, wird das licht 180° zurückreflexiert, weil es kein raum gibt, dass ihn durchfliessen lässt."

Totaler Unsinn, der auf ahnungslose Spekulation zurückzuführen ist. Auf solch eine Weise kommt man sicherlich nicht weiter.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.

Anzeige
melden

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 01:41
Elektronen sind wie alles auf der Welt keine Teilchen, sondern Wellen

Wellen von was, einfach nur vom Raum?


melden

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 03:33
@Mûreth

>4. Elektronen sind wie alles auf der Welt keine
>Teilchen, sondern Wellen ...
kannst du da mal quellen posten ?

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
theoretiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 07:29
Das wäre mir auch neu! Elekronen sind doch Teilchen oder nicht! Können Wellen negativ geladen sein oder überhaupf geladen sein?


melden

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 09:40
@neo und Theoretiker

Wikipedia-->Stringtheorie



Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 13:14
@mûreth: totaler unsinn? ohne zeit, kein raum das ist schon mal festgelegt oder? wie soll in den atomen zeit entstehen, wenn etwas nichts mehr gibt was in den atomen drin steckt? Wer produziert die Zeit? Wohl die Atome selber. Das mit dem 180° zurückreflexieren mein ich nicht im Bezug auf die 3-Dimension. aber vergesst das. das gehört zu meiner speziellen eigentheorie. Aber alles andere dürfte wohl stimmen.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 14:06
@experiment:
"das gehört zu meiner speziellen eigentheorie."

dann ist deine "spezielle eigentheorie" totaler mist und muss verworfen werden. wenn man sowas nicht erkennt oder tun will, ist man für das entwickeln von theorien nicht geeignet.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden
theoretiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 14:23
Warum sollte ich bei Wikipedia nachschauen wollen, wenn ihr es mir doch viel simpler erklären könn!
Also wieso sind Elektronen negative Wellen??


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 14:24
von deinen fähigkeiten, theorien zu entwickeln, hast du bereits ausreichend zeugnis abgelegt, Experiment. ;)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 14:24
@theoretiker

...weil faulheit nicht belohnt wird.


melden
theoretiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 14:30
@h7-25
Ich tat es doch nicht, weil ich faul bin! Ich hab mir das mit der M- Theorie schon durch gelesen aber versteh das nicht! Hängt auch mit meinem Alter zusammen also dachte ich, ihr könnt mir es erklären!
Und nun was ist?


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 14:35
ich kenn mich damit nicht aus, wenn denn macht das mûreth.


melden

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 14:50
Wieso denn M-Theorie...
Wikipedia: Quantenmechanik

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden
theoretiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 17:51
Die Stringtheorie nennt man doch auch M- Theorie! Und um das geht das doch hier!


melden

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 18:24
nÖ, es gibt 5 Stringtheorien; die Vereinigung derselben ist die M-Theorie. Aber das hat mit dem hier nichts zu tun, wie reden hier von Quantenmechanik.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 19:16
@experiment

>Wer produziert die Zeit?
Der Beobachter ?

@physiker

also zuerst waren es teilchen, dann welle/teilchen
dualismus und nun wellen ... habt ihr es jetzt
oder was ?

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 19:30
Theoretiker hat da schon recht. Oft ist es besser wenns über Munde geht, weil so die Informationen schneller verbreitet wird. Natürlich sollte man ab und zu nach Quellen nachschauen, ob nicht jemand scheisse labert.

Ich hab in wikipedia mal irgendwo geguckt, dass Elektronen negativ beladen sind. Ich hab mal irgendwo hier geplappert dass das Licht deswegen krümmt, wenn die Elektronen negativ beladen sind? Elektronen nennt man Elektromagnetische Wellen. In dem Wort drin steht "magnetisch" also magnetisch gegenüber das Licht?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 19:38
@h7-25:
ich bastle mir auch eigene Theorien die mir besser verständlich machen. Wer weiss dass die Wissenschaftler ganz in den falschen Weg gehen?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 20:16
Ob ein Atom oder Molekül Photonen absorbieren oder emittieren kann, ist eine Frage des energetischen Zustandes seiner Elektronen. Farbstoffe z.B. verfügen über Pi-Bindungselektronen, die über einen weiten Bereich der Bindungen seines Moleküls in sog. in mesomeren Zuständen existieren. Ihre Anregungsenergie ist niedrig und so können diese Elektronen Photonen des Lichtsspektrums absorbieren und in Wärme verwandeln. Die nicht absorbierten Bereiche des Lichts werden reflektiert und somit entsteht eine charakteristische Farbe.


melden
theoretiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atome durchsichtig?

23.09.2005 um 20:38
@starlight
Wieder was neues gelernt ! THX
Ich sammele das Wissen der Welt!
Dennoch sind Elekronen nun Wellen oder wat?


Anzeige

melden