Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Antriebe der NASA

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Antriebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 15:36
soso
tja, das ist ansichtssache
aber interessant ist es eben schon.....
.....

Anzeige
melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 15:37
soso,

deine beiträge sind vielzeilig-nichtssagend....

du klatscht hier irgendwelche fakten hin, aber wenns um logische begründungen geht, ziehst du den schwanz ein.

genausowenig ist bei dir irgendeine richtung erkennbar, in die deine beiträge/fragen abzielen...



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 15:40
@soso

Das neue Robbie Williams Lied ist auch Ansichtssache. Interessant mag es für einige auch sein. Es enthält trotzdem keine Aussage die irgendwie für die Zukunft der Menschheit verwertbar ist.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 15:51
soso
@interpreter

"deine beiträge sind vielzeilig-nichtssagend"

ja und, ich kann dazu auch keine physikalische analyse anbieten.

was soll ich den begründen, ich denke bei diesem thema kann hier sowieso niemend was brauichbares dazu sagen.

ich ziehle auf gar nichts ab, habe nen beitrag gepostet zum thema, ihr alle könnt jetzt diesen beitrag auseinander nehmen und demontieren, ist wurscht.
fact ist das flugzeugbauer daran arbeiten und das ihnen die rüstungsfirmen jahre voraus sind.

punkt . schluss. adieu...
soso


melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 15:52
moin

jedenfalls wird die nasa (oder ein beliebiges raumfahrtunternehmen)
kaum in der lage sein, die entwicklung eines solch exotischen antriebs aus ihrem spärlichen salär zu bestreiten.
vorausgehend sind immer grundlagen der freien forschung.
die ist unbezahlbar aber eben auch leider nicht verfügbar.

wir müssen zugeben, das wir mit unseren heutigen antriebssystemen an die grenzen stossen.
für interplanetare oder gar interstellare reisen gilt :

raketentriebwerke erfordern zuviel treibstoff,

ionentriebwerke beschleunigen nur eine geringe masse sehr langsam (die frage des bremsens ist völlig offen),

sonnen- oder photonensegel sind von der nutzlast und den beschleunigungswerten der ionentriebwerke fast gleich (und ausserdem verlieren sie noch stetig an leistungsaufnahme).

buddel


melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 15:59
moin Leute
Also meiner Meinung nach gibt es schon längst einen Gravitationsantrieb.Der Artikel von CNN belegt das nicht aber wenn schon so offen darüber geredet wird gehört das sogar schon zum alten Eisen.Ich denke wir können uns schon freuen das diese Technologie endlich der Öffentlichkeit vorgestellt wird.Das letzte mal als die so offen geredet haben wurde die F-117 3 Jahre dannach vor der öffentlichkeit "enttarnt".Also ich freue mich schon auf die Technologie die dan uns ermöglicht mit dem Auto in der Luft zu schweben!So alla Zurück in die Zukunft !
airborne

Mess with the best and die like the rest !


melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 16:02
hmm...

soso, eigentlich habe ich dir das geschrieben, aber wenn du lieber interpreter antworten willst, auch gut.


was soll ich den begründen, ich denke bei diesem thema kann hier sowieso niemend was brauichbares dazu sagen.

interpreter hat dazu sehr wohl etwas brauchbares gesagt, z.B. den verweis darauf, dass wir zum momentanen zeitpunkt unserer foschung weder theortisch noch experimentell von "antigravitation" sprechen können.

ebenso wie z.B. buddel in seinem letzten beitrag logische überlegungen bzw. fakten äussert, die hier zum verständnis beitragen.

und solche aussagen bewerte ich sehr wohl als "brauchbar" zum thema....




Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 16:06
Ich denke das Magnetbeschleuniger in der Zukünftigen Raumfahrt sehr wichtig werden. Leider sind die Wikunsgrade und und transportabilität dieser Systeme noch nicht ausgereift.

Ionensegel sind vorallem durch ihre stetige Beschleunigunsakumulation und daraus möglichen hohen Geschwindigkeiten interessant. so wäre es vielleicht klug ein mit Ionentriebwer ausgestattetes Fahrzeug erst nah an die Sonne ranzubringen um dann auf einer inneren Bahn ständig geschwindigkeit aufzunehmen um dann nach erreichen einer hohen geschwindigkeit sozusagen das Fahrzeug wie bei einem Katapult aus dem Sonnensystem zu schleudern.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 16:08
@airborne

Das offen über etwas berichtet wird belegt garnichts.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 16:10
Die F 117 ist nicht grundlegend Neues, insofern hinkt der Vergleich gewältig. Nach wie vor muss sie den Gesetzmässigkeiten der Aerodynamik folgen und wird durch Lötlampen angetrieben. Es wurden also nur die Möglichkeiten der Physik ausgereizt und gebündelt, die es vorher schon gab.

Im übrigen wird die F 117 gewaltig überschätzt, denn die Bauart und Auslegung bringen auch gewaltige Nachteile mit sich. Aerodymik hat eben Grenzen.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 16:11
Belegt wird gar nichts hab ich ja gesagt.Aber man wäre naiv wenn man nicht vermuten würde,dass die das haben !


Mess with the best and die like the rest !


melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 16:13
Man ist naiv wenn man vermutet ohne zu wissen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 16:14
Ausserdem gibt es keinen Grund an Antigravdingensbumens zu glauben. Genausowenig wie es einen Grund gibt an Ufos zu glauben oder Rosa Elefanten.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 16:16
Das ist deine Meinung.Meine ist jedenfalls ganz anders gepolt.

Mess with the best and die like the rest !


melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 16:18
Da wir nicht beide recht haben können liege ich richtig.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 16:21
moin

interpreter,
die gravitation eines planeten oder einer sonne auszunutzen ist tatsächlich
effektiv und wird ja auch ständig genutzt.
nur denke ich, ist es erstens
nur eine hilfskrücke um auf geschwindigkeit zu kommen (eben keine permanente beschleunigung) und mit "zunehmender fahrt"
werden die anzuvisierenden objekte auch mit steigender präzision anzufliegen sein.
was wohl computertechnisch auch noch zu meistern wäre.
aber irgendwann gehen uns die objekte aus.

zweitens
werden bei jedem gravitationsbeschleunigungsvorgang die fliehkräfte stärker

und drittens ist das kein antrieb ;)

buddel


melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 16:22
das war für 16:06


melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 16:22
airborne,

die wichtigste aussage der letzten 10 postings ist:

Man ist naiv wenn man vermutet ohne zu wissen.


daran solltest du dich halten...

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 16:26
@buddel
ich meine das Fahrzeug näher an die Sonne zu bringen um ein Photonensegel auszunutzen ;)

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Neue Antriebe der NASA

14.10.2005 um 16:29
"Da wir nicht beide recht haben können liege ich richtig."
Da du es ebenfalls nicht wissen kannst,liegst du damit falsch.


Mess with the best and die like the rest !


Anzeige

melden