Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edelsteine und Kristalle

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kristalle, Edelsteine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 14:54
finden sich alle in meiner sammlung - zu welchem willste was wissen?


Adamin
Adular
Aegirin
Aeschynit
Agardit- (Ce)
Ajoit
Akanthit
Albit
Allanit- (Ce)
Allanit- (Y)
Allargentum
Amethyst
Analcim
Anatas
Andorit
Anglesit
Annabergit
Annabergit
Antimon, ged.
Antimonit
Sb- Pearceit
Aragonit
Arsen, ged.
Arsenopyrit
Asbecasit
Aschamalmit
Aurichalcit
Autunit
Auripigment
Atacamit
Azurit
Bariumpharmakosiderit
Baryt
Bastnäsit
Baumhauerit
Berryl
Bertrandit
Bismuthinit
Bismutit
Bixbyit
Blei, ged.
Boleit
Boltwoodit
Brookit
Cafarsit
Calcit
Caledonit
Cinnabarit
Cannizzarit
Carletonit
Carrollit
Cavansit
Cavansit
Cerussit
Chabasit
Chalkostibit
Chalkomenit
Chrysokoll
Chlorargyrit
Clarait
Coelestin
Coffinit
Connelit
Corkit
Cornetit
Cornwallit
Corvusit
Cosalit
Covellin
Creaseyit
Creedit
Cuprit
Datolith
Denisovit
Denningit
Descloizit
Devillin
Dioptas
Djurleit
Dolomit
Dravit
Dufrenoysit
Duftit
Durangit
Dussertit
Emmonsit
Emplektit
Emplektit
Enargit
Epidot
Erythrin
Ettringit
Eveslogit
Famatinit
Ferro- Axinit
Fluorit
Freibergit
Freieslebenit
Galenit
Gaspeit
Germanit
Gersdorffit
Getchellit
Gilalith
Gips
Glaukospährit
Goethit
Gold, ged.
Gordait
Graeserit
Gustavit
Hämatit
Hannebachit
Hatchit
Hellandit- (Ce)
Hemimorphit
Heulandit
Hewettit
Hinsdalit
Hübnerit
Hubeiit
Hutchinsonit
Imiterit
Inesit
Jamesonit
Jarosit
Jordanit
Kämmererit
Karibibit
Karminit
Kermesit
Kinoit
Klebelsbergit
Klinoklas
Klinotirolit
Konichalcit
Krokoit
Kupfer
Langit
Lavenit
Lazulith
Legrandit
Lengenbachit
Lepidokrokit
Linarit
Lithiophorit
Liveingit
Löllingit
Ludlockit
Luzonit
Magnesit
Malachit
Manganit
Markasit
Marrit
Matildit
Melanophlogit
Metahewettit
Metarossit
Metavariscit
Miargyrit
Millerit
Mimetesit
Moctezumit
Molybdänit
Monazit- (Ce)
Montmorillonit
Moschellandsbergit
Motukoreait
Mullit
Nakrit
Nagyagit
Natrolith
Neptunit
Neptunit- (Mn)
Nontronit
Offretit
Okenit
Olivenit
Olivenit
Olivenit
Orthoklas
Osumilith-(Mg)
Owyheeit
Oxiberaunit
Palladium, ged.
Pararealgar
Parasymplesit
Paratellurit
Parisit
Parnauit
Paulkerrit
Pearceit
Pentagonit
Perowskit
Perowskit- (Nd)
Petitjeanit
Pharmakolith
Phillipsit
Phosphosiderit
Plancheit
Platin, ged.
Plattnerit
Proustit
Pseudobrookit
Pucherit
Pyrargyrit
Pyrit
Pyrolusit
Pyromorphit
Quarz
Quecksilber
Rammelsbergit
Rankachit
Raspit
Rauvit
Realgar
Rhodochrosit
Rhönit
Rockbrigdeit
Romanechit
Rosasit
Roselith- beta
Rossit
Rutil
Sartorit
Scaiinit
Schapbachit
Scheelit
Schneiderhöhnit
Schörl
Schrökeringerit
Schulenbergit
Schultenit
Schwefel
Selen
Seligmannit
Semseyit
Serpierit
Serpierit
Silber
Skorodit
Smithit
Smithsonit
Spangolith
Sperrylith
Sphärocobaltit
Sphalerit
Spiroffit
Staurolith
Stephanit
Stibarsen
Stibiconit
Stolzit
Strashimirit
Strohmeyerit
Strontianit
Synchisit
Talmessit
Tellur
Tellurit
Tennantit
Tetraedrit
Tirolit
Titanit
Topas
Trechmannit
Tungstibit
Tuperssuatsiait
Uraninit
Uranophan
Uwarowit
Vanadinit
Vauquelinit
Villaumit
Vivianit
Vonsenit
Wallisit
Weinschenkit
Wendwilsonit
Wismut
Wöhlerit
Wroewolfeit
Wulfenit
Wurzit- 2H
Xanthokon
Yecorait
Zalesiit
Zemannit
Zinkenit
Zinkit


"Ich habe des öfteren gesagt, Irmengard, leider muss ich dir das so sagen, aber wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, dann kann man das mit prügeln allein nicht korrigieren. Die Irmengard hat dann immer geweint."
[Aus "Willi - Ein Verlierer" Drama in 4 Akten. Gerhart Polt & Biermösl Blosn feat. Die Toten Hosen; auf '125 Jahre Die Toten Hosen - Auf dem Kreuzzug ins Glück']


Anzeige
melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 14:59
Wie die besitzt du alle???

(\_/)
(o.o)
(" ")



melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 15:03
könnte man so sagen, ja

"Ich habe des öfteren gesagt, Irmengard, leider muss ich dir das so sagen, aber wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, dann kann man das mit prügeln allein nicht korrigieren. Die Irmengard hat dann immer geweint."
[Aus "Willi - Ein Verlierer" Drama in 4 Akten. Gerhart Polt & Biermösl Blosn feat. Die Toten Hosen; auf '125 Jahre Die Toten Hosen - Auf dem Kreuzzug ins Glück']



melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 15:13
*respect* :D
haste die schrankwand zur vitrine umgebaut oder so? ;)

stfu nub kthx?!

PEOPLE = SHIT



melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 15:14
Naja ich habe nur halb soviele,hab 3 Vitrinen voll. Aber keine riesigen so mittelgroße Vittrinen.

(\_/)
(o.o)
(" ")



melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 15:24
ich mein unser edelmetall ;)

aber @ psycho : obwohl der onyx tiefschwarz ist...
find ich hämatit auch geiler... die anthrazit bis glänzend schwarze farbe gefällt mir einfach sehr gut...

aber ich denk bei diesem thema kommt es mal wieder sehr auf den persönlichen geschmack an...

stfu nub kthx?!

PEOPLE = SHIT



melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 17:23
DAS hier ist ein geiles schwarz

hutchinsonit vom lengenbach VS/CH


melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 17:31
jap allerdings, sehr durch

stfu nub kthx?!

PEOPLE = SHIT



melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 19:08
Warte mal ich habe einen Hämatit,gesehen der auch so aussieht. So durchgehend Schwarz und glänzend.

(\_/)
(o.o)
(" ")



melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 19:46
www.seltene - mineralien.de
www. mineralienatlas.de
So, erstmal des.
Wollte eigentlich über das Thema einen Thread machen, aber ich frag' Euch mal: Kennt Ihr die Geschichte von Wolfgang Hahl, der auf der ganzen Welt unterwegs ist, um die sogenannten "Erdenhüter-Kristalle" zu finden? (Er nennt das, 'sich - von- ihnen-finden -lassen')
Merkur

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 19:56
Nein von dem habe ich noch nie gehört

(\_/)
(o.o)
(" ")



melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 20:34
kenn ich auch net, ich halte mich eher an die richtigen mineralogen wie graeser, kolitsch, hintze und kremtzki nicht an irgendwelche esoterischen quacksalber

"Ich habe des öfteren gesagt, Irmengard, leider muss ich dir das so sagen, aber wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, dann kann man das mit prügeln allein nicht korrigieren. Die Irmengard hat dann immer geweint."
[Aus "Willi - Ein Verlierer" Drama in 4 Akten. Gerhart Polt & Biermösl Blosn feat. Die Toten Hosen; auf '125 Jahre Die Toten Hosen - Auf dem Kreuzzug ins Glück']



melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 20:58
@ Mr. Psycho
hier zitiere ich das Interview auszugsweise, wie es in der Zeitschrift 'Lichfokus ' Ausg. 9, zu lesen ist. Das Interview führen Seminarteilnehmer einer Ausbildungsgruppe, in der Wolfgang Hahl über die Bedeutung der Erdenhüter-Kristalle sprach und die ersten Riesenkristalle vorstellte.
"Was sind eigentlich genau Erdenhüter-Kristalle? Woher kommt diese Bedeutung?"
Hahl:"Es gibt bei einigen alten, vor allem südamerikanischen Indianervölkern eine alte Legende,die besagt, dass sich vor Urzeiten, als die Erde noch jung war,sehr hohe geistige Lichtwesen in Form von Riesenkristallen in die Erde hinein begaben, um dort zu verweilen und sie zu beschützen, falls eines Tages ihre Kinder (die Menschen) den Kontakt zu ihr verlieren sollten, den respekt und die Liebe, und sie am Ende selbst umbringen wollen.In diesem Falle, heisst es in der Legende,werden die Erdenhüter aus ihrem Schlaf erwachen und aus der Erde ans Licht kommen, um dies zu verhindern und die Erde zu retten sowie ihre Kinder von der Selbstzerstörung abzubringen und wieder mit ihrer Mutter zu versöhnen.Weiter heisst es, dass diese Erdenhüter alle Macht des Grossen Geistes, der Erde, sowie des gesamten Universums erhalten haben und nichts sie davon abhalten kann und wird,ihre Aufgabe zu erfüllen. Aber sie werden erst ganz am ende der zeit auftauchen,wenn es fast zu spät ist und sich niemand mehr an sie erinnert...bis die ersten Menschen anfangen werden, nach ihnen zu rufen und sie zu suchen.
Nun, der zeitpunkt ist da, und die Legende scheint sich tatsächlich zu bewahrheiten. Der Mensch ist munter dabei, die Erde zu zerstören, und wenn er nicht aufgehalten wird, wird er in den nächsten jahren alles durch kriege, Atomkraft, Vergiftung der Flüsse,Meere und des Landes, Abholzung der Wälder usw. zerstört haben und der Erde selbst z.B. durch unterirdische Atombombenversuche den Todesstoss versetzen. Diese massive Zerstörungswut der Menschen hat sich in den letzten 50 jahren sehr verdichtet,doch interessanterweise wurden auch seit dieser Zeit noch nie da gewesene Schätze an Edelsteinen und Quarzkristallen gefunden und geborgen, wie die menschheit sie noch nie gesehen hat.
Inzwischen weiss ich, dass das kein Zufall ist. So hat die erde gerade in den letzten 15 Jahren enorme Vorräte an Amethyst frei gegeben, wie sie noch nie gefunden wurden, und tausende Tonnen dieses für uns so wichtigen Steines wurden inzwischen über die ganze erde verteilt.
Der Amethyst ist der Stein, der Transformationsprozesse beschleunigt, uns beschützt vor negativen Einflüssen und uns wieder mit dem Ursprung in uns in Kontakt bringt....."
so weit Wolfgang Hahl im 'Lichtfokus'. Fortsetzung folgt.
Es gibt auch eine Internetseite zu dem Buch v. Wolfgang Hahl: www.erdenhueter.de

Muss erst n bissl Pause machen , Magenknurren!


Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 21:27
Interessant aber ich finde das passt nicht wirklich zum Thema

(\_/)
(o.o)
(" ")



melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 21:30
Hi Merkur,

Nette Geschichte. Eine Ähnliche gibt es auch bei den Yanomami und den Yeguanas an der Grenze Barsilien/ Venezuela.
Aber etwa irritiert mich bei deiner Version
>>>Aber sie werden erst ganz am ende der zeit auftauchen,wenn es fast zu spät ist und sich niemand mehr an sie erinnert...bis die ersten Menschen anfangen werden, nach ihnen zu rufen und sie zu suchen.<<<

Wie machen die Menschen das, wenn sich niemand an sie erinnert?

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 21:56
Fortsetzung:
"Früher war dieser Stein so selten, dass kaiser Karl der Grosse einen Taubenei-grossen milchigen Schweizer Amethysten als Zentralstein in seine Krone setzen liess,einen Stein,den man heute für ca. zwei Euro überall erhalten würde....
....In den letzten Jahren wurden einige riesige kristall-Einzelspitzen gefunden, wie man sie noch nie gesehen hat....Diese Erdenhüter-Kristalle habe eine solche Energieaustrahlung dass ich es oft erlebte,dass menschen in ihrer gegenwart Schweissausbrüche bekamen oder spontan in Tränen ausbrachen, da sich alte Traumata auflösten und die eigene Lebensenergie sich befreite..."

"Wie kamst Du überhaupt zu der Arbeit mit Heilsteinen und wie fing das bei Dir alles an?"
HahL:"Das ist eine lange Geschichte mit vielen Erlebnissen.Aber die zwei einschneidensten Ereignisse, die bei mir eine Initialzündung bewirkten,waren folgende: das erste Mal kam ich mit Kristall-Heilarbeit in Kontakt, als ich vor ca. 20 jahren dem peruanischen Schamanen ...."

Nun, wenn ihr wollt, lest das Buch.

Die Fotos dieser unvergleichlich schönen Edelsteine finden sich in 'Lichtfokus'.
Ich selbst hüte meine Edelsteine und Kristalle, arbeite mit ihnen und bin dankbar dafür, dass sie ihre Energie ausstrahlen und ihr Licht .
Lieben Gruss!

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 22:08
Rosenquarz *lach* Stein der Liebe:))

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 22:09
23373

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 22:11
mondstein


Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 22:12
lapislazuli
/dateien/gw18455,1129839173,lapislazuli

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



Anzeige

melden