Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edelsteine und Kristalle

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kristalle, Edelsteine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 22:14
@vagabundus
Hi! Erstmal - ich habe die Geschichte zitiert, sie ist nicht von mir, sondern ist eine Legende aus Südamerika. Du hast recht mit Deiner Frage

--->Wie machen die Menschen das, wenn sich niemand an sie erinnert? <---

Erstens, denke ich, leben wir bereits in einer Art Endzeit (Tsunami, Vogelgrippe,Hurrikans,ect,ect...),somit wären wir also da, wo es 'fast zu spät' ist. Tatsächlich - so entnehme ich den bisherigen Stimmen zum Thema, dass niemand etwas von den Erdenhütern weiss - bis er auf das Thema irgendwie stösst. Aber die Menschen haben die Edelsteine und Kristalle ja nicht vergessen( bis auf einige, die sie nur sammeln um sie sich zur personellen Selbstaufwertung um den Hals zu hängen) . Viele sameln sie, weil sie ihr Farbenspektrum wunderschön finden, oder was auch immer. Quarz und Computer hängt ja auch zusammen! Und wieder andere nutzen sie in der Heilmedizin. Deshalb meine ich, haben doch die menschen längst wieder begonnen, nach ihnen zu rufen.
Lieben Gruss, Merkur




Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio

Anzeige
melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 22:29
Link: www.gemstone.org (extern) (Archiv-Version vom 24.10.2005)

@Chepre
das waren meine lieblinge:)
googel einfach mal, lern mehr über sie
dann kauf dir ein paar die dich "ansprechen", nimm sie in die hand und versuche sie zu fühlen....

du spürst, wenn du den richtigen stein für dich gefunden hast....

grüße

-c-




Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 22:31
Stahl - hat eine kubische,raumzentrierte Kristallstruktur.
Graphit - hexagonales Kristallsystem

Nicht schön,aber auch Kristalle;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Edelsteine und Kristalle

20.10.2005 um 23:33
@ ragnarök
'Prinz Eisenerz' *grins*spitzte den Bleistift.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Edelsteine und Kristalle

21.10.2005 um 00:09
Anhang: Citrin.jpg (1596 KB)
Anbei noch ein Bild aus dem 'Lichtfokus' :

Der erste Erdenhüter, der Wolfgang hahl zugeführt wurde. Ein Citrin, der Patriarch der Gruppe. Gewicht: 140kg, Länge 130cm

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Edelsteine und Kristalle

21.10.2005 um 00:43
Wow! Ein Schmuckstück,den würde ich gerne besitzen...

(\_/)
(o.o)
(" ")



melden

Edelsteine und Kristalle

21.10.2005 um 13:26
Der wohl teuerste Industrie-Kristall.

Bornitrid;))

/dateien/gw18455,1129893978,bornitrid 01gr

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Edelsteine und Kristalle

21.10.2005 um 14:20
Link: www.cs.cmu.edu (extern)

Mein Lieblingsstein

(\_/)
(o.o)
(



melden

Edelsteine und Kristalle

21.10.2005 um 17:02
ja der amethyst ist schon sehr geil... purple ownage ;D

@raggi : was ich wirklich faszinierend finde , dass kohle, graphit und diamant aus exact dem selben element sogar bestehn.. nämlich kohlenstoff ...
die anordnung machts ;)

stfu nub kthx?!

PEOPLE = SHIT



melden

Edelsteine und Kristalle

21.10.2005 um 19:57
@impressive

Wobei Stein- oder Holzkohle nicht kristallin ist,sondern amorph. Kohlenstoff ist eh ein echter Hit. Wenn ich ein Element wäre,wäre ich am liebsten Kohlenstoff:)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Edelsteine und Kristalle

21.10.2005 um 20:10
Ich empfehle dieses Buch hier! (siehe Link^^)
Neben den vielen Informationen zu den jeweiligen Kristallen, gibt die Autorin auch Tipps für die Kristallpflege (denn sie müssen ja auf- und entladen werden), für Kristallmeditation und wie man Heilsteinessenzen selbst herstellen kann.
Und es ist super billig, kann ich nur empfehlen!

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Edelsteine und Kristalle

21.10.2005 um 20:10
http://www.weltbild.de/artikel.php?WEA=8002820&artikelnummer=075019&mode=art&PUBLICAID=701115bcc13bebc7f9902fe08fa11547

Ups, der Link!^^

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Edelsteine und Kristalle

21.10.2005 um 20:20
Meine Lieblinge u.a. sind die Moquis Marbles...



Das Geheimnis der Lebenden Steine (Moqui-Marbles)

Moqui-Marbles kommt aus dem Indianischen und bedeutet soviel wie treuer Liebling. Die Kräfte der Moqui-Marbles wurden von den Indianern sehr schnell erkannt und bei nahezu allen Indianerstämmen Nordamerikas geschätzt. Das Geheimnis der Fundstellen der Moqui-Marbles wird von den Indianern im Westen der Vereinigten Staaten, Utah und Arizona, wie ein Schatz gehütet.
Die Moqui-Marbles unterscheiden sich, im Gegensatz zu anderen Heilsteinen dadurch, dass sie nicht nur Energie- und Kraftsteine , sondern lebende Steine sind. Wie bei allen Lebewesen gibt es auch bei den Moquis männliche und weibliche Steine. Die männlichen Steine sind rauher und haben ein Ufo-förmiges Aussehen. Die weiblichen Steine sind runder und haben eine samtartigere Oberflächenstruktur.

Der gravierende Unterschied zu anderen lebenden Steinen liegt jedoch darin, dass die männlichen Moquis rechtsdrehende und die weiblichen Moquis linksdrehende Energieflüsse aufweisen. Da Moquis Lebewesen sind, sollten sie diese auch wie Lebewesen behandeln. Moquis sollten nie unbeachtet in einer dunklen Ecke oder gar in einer abgeschlossenen Schatulle aufbewahrt werden. Wie jeder von uns benötigen auch sie Liebe, Zuwendung und vor allem Streicheleinheiten. Moquis, welche dies nicht erhalten, zerfallen schon nach kurzer Zeit zu Staub. Sie beginnen sich aufzulösen und verlieren ihre Energie.

Die Energiesteine sind den Indianern schon viele Hundert Jahre bekannt. Sie haben den Indianern von jeher nicht nur Frieden beschert, sondern auch ein Überleben im rauhen amerikanischen Westen gesichert. Oft werden diese Steine auch als geborene Steine bezeichnet und jede indianische Familie, auch heute noch, besitzt ein solches Paar, welches alles Böse fernhält und vor falschen Freunden bewahrt. Darüber hinaus beschützen die Moqui-Marbles vor Feuer, Hochwasser und Blitzschlag. Sie beschenken die gesamte Familie und all ihre Angehörigen mit mehr Fruchtbarkeit, Glück und Lebensenergie. Weil die Indianer mit den Moqui-Marbles so eng in einer Beziehung leben wie mit anderen Familienmitgliedern auch, tauften sie diese Moqui-Marbles, was soviel bedeutet wie "treue Lieblinge".

Moqui-Marbles bestehen, wie andere lebende Steine, aus einer geheimnisvollen Legierung von Metallen, so z. B. aus Eisen, Mangan, Titan und Paladium.

(Quelle: http://www.welt-der-indianer.de/heilsteine.html)

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.



melden

Edelsteine und Kristalle

21.10.2005 um 21:32
@apaika
wow, die kannte ich noch gar nicht....:) hört sich aber faszinierend an...:)


Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Edelsteine und Kristalle

23.10.2005 um 00:38
Apaika
wie imer ne sehr interesante geschichte
ich danke dir ich finde solche steine faszinierend

an alle
nür weiter so
da gibt es bestimt noch mehr interesante steinchen und kristale

mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Edelsteine und Kristalle

23.10.2005 um 03:33
Link: de.wikipedia.org (extern)

"Der gravierende Unterschied zu anderen lebenden Steinen liegt jedoch darin, dass die männlichen Moquis rechtsdrehende und die weiblichen Moquis linksdrehende Energieflüsse aufweisen. Da Moquis Lebewesen sind, sollten sie diese auch wie Lebewesen behandeln. Moquis sollten nie unbeachtet in einer dunklen Ecke oder gar in einer abgeschlossenen Schatulle aufbewahrt werden. Wie jeder von uns benötigen auch sie Liebe, Zuwendung und vor allem Streicheleinheiten. Moquis, welche dies nicht erhalten, zerfallen schon nach kurzer Zeit zu Staub. Sie beginnen sich aufzulösen und verlieren ihr Energie"

die spinnen doch die indianer :D

@rag : "Wobei Stein- oder Holzkohle nicht kristallin ist,sondern amorph"
jop ... kohlenstoff is echt krass... absoluter grundbaustein aller organischen substanzen...
allein nur leblose asche... in verbindung mit wasserstoff und sauerstoff (und metallen blablabla) ein lebewesen :) schon sehr faszinierend.......

hier noch die wiki zu diesem magischen element


stfu nub kthx?!

PEOPLE = SHIT



melden

Edelsteine und Kristalle

24.10.2005 um 21:22
also an pd kommt c aber net ran ;)

"Ich habe des öfteren gesagt, Irmengard, leider muss ich dir das so sagen, aber wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, dann kann man das mit prügeln allein nicht korrigieren. Die Irmengard hat dann immer geweint."
[Aus "Willi - Ein Verlierer" Drama in 4 Akten. Gerhart Polt & Biermösl Blosn feat. Die Toten Hosen; auf '125 Jahre Die Toten Hosen - Auf dem Kreuzzug ins Glück']



melden

Edelsteine und Kristalle

24.10.2005 um 21:27
palladium

???

mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Edelsteine und Kristalle

24.10.2005 um 21:40
qChepre

Pd = Palladium (übrigens ein Metall und auch Kristallin;))

Bei Pallers altem Avatar hättest du sicher begriffen was uns der Künstler damit sagen wollte;)

Palladium hängt auch gerne am Auspuff;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Edelsteine und Kristalle

24.10.2005 um 21:49
@impressive:

Mal im Ernst, ichhab mich in letzter Zeit sehr wenig um sie gekümmert. Und sie zerbröckeln wirklich langsam. :o

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


Anzeige

melden