Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tokyo Sky city?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Tokio, Tokyo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tokyo Sky city?

08.11.2005 um 17:00
Ich hab mir die Doku darüber angesehn. Echt krass was die da machen wollen. Die ham sich ja schon genug Gedanken darüber gemacht, was zutun ist wenns mal brennt etc.. Ich würd mal sagen, dieses Projekt ist ein großer Schritt für den Bau komplexer und futuristischer Gebäude.



Solange ich saufen, rauchen und grinsen kann, is alles in Ordnung.

Anzeige
melden

Tokyo Sky city?

08.11.2005 um 17:58
Horror!

in so einem Ding möchte ich nie wohnen!

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Tokyo Sky city?

08.11.2005 um 18:27
@vagabundus

Warum? Ich finde diesen Gedanken sehr reizvoll. In sonem riesigen Ding. Ist doch toll.

Solange ich saufen, rauchen und grinsen kann, is alles in Ordnung.


melden

Tokyo Sky city?

08.11.2005 um 20:30
Ich frag mich nur was die mit dem Ding bezwecken wollen. Ich meine, Apartments würden sich bei den enormen baukosten ja wohl nicht rechnen oder? Und die Büro/Hotel-Geschichte wird ja schon bei diesem Taipei-Tower-Dingen problematisch weil die da aufgrund der Höhe des Gebäudes mehrere Aufzüge benutzen müssen dass sie ganz nach oben kommen...


melden

Tokyo Sky city?

08.11.2005 um 22:37
@horst

wie schon der titel sagt wird es eine stadt in den wolken. sogar mit bahnanschluss.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Tokyo Sky city?

08.11.2005 um 22:44
Die Idee eines solchen Towers ist es eine ganze Kleinstadt in ein Gebäude zu bringen. Das spart Platz bzw. durch solche Methoden gewinnt man an Räumlichkeiten. Dort wird es also nicht nur Apartments zum wohnen geben, sondern auch Geschäfte uns sonstigem an Freizeiteinrichtungen. Nach einigen Visionären sind solche Gebäude das neue Aussehen der Städte der Zukunft.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Tokyo Sky city?

08.11.2005 um 22:58
jepp. denn platz is knapp. besonders in japan

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Tokyo Sky city?

09.11.2005 um 16:11
@onlinefreak3000
der link is interesant! Also des bild schaut schon gut aus, nur ein problem gibt es:
WIE BAUT MAN IN 1KM HÖHE?
Ansonsten würd ich da drinne ganz gerne leben.
greetz
mariner23


melden

Tokyo Sky city?

10.11.2005 um 17:38
wie schon gesagt... das phänomen nennt sich... Kran ^^

aber ganz oben will ich auch ma gern sein... muss ne geile aussicht sein bei gutem wetter...


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokyo Sky city?

10.11.2005 um 18:04
Wer soll da jetzt eigentlich genau wohnen? Nur reiche? Der Mittelstand, arme?


melden
crek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokyo Sky city?

11.11.2005 um 17:37
Da wird doch soviel platz sein, dass da JEDER wohnen kann, oder?

Freiheit für Baden, kampf den Schwaben.
Badenia Libera: 50 Jahre sind genug.



melden

Tokyo Sky city?

12.11.2005 um 13:02
Eigentlich sind diese Gebäude für einen Durchschnittseinwohner einer Metropole gedacht. Für die Reichen, denk ich, ist da zu wenig Freiraum um sich dort für eine längere Zeit aufzuhalten.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Tokyo Sky city?

12.11.2005 um 13:35
"Für die Reichen, denk ich, ist da zu wenig Freiraum um sich dort für eine längere Zeit aufzuhalten."

Außerdem würden sie dann ja fast Tür an Tür mit dem Pöbel wohnen. Das geht nun wirklich nicht!

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Tokyo Sky city?

12.11.2005 um 13:39
Also generell finde ich es schade, wenn das wirklich realisiert werden sollte, da ich die kleinen Viertel in Japan, auch in Tokyo sehr liebgewonnen habe, und dort eine einzigartige Atmosphere der Gemeinschaft und zusammengehörigtkeit herrscht, aber das ist meines Erachtens in einem solchem Gebäude kaum mehr möglich. Deshalb wird Tokyo wohl den Weg anderer Großstädte gehen, in der die Menschen Gesichtslose Masse sind, die sich durch die Straßen wälzen, ohne jemals das Schicksal ihrer MItbewohner zu erahnen.

"Even when your life seems to be totally dark, and there is no light anywhere, remember to smile." - A friend

"Wer seine Liebe andern Dingen zuwendet und nicht die Menschen liebt, der kann nicht gütig genannt werden. Wer seine Liebe andern Geschöpfen nicht zuwendet und nur die Menschen liebt, der kann innerlich noch als gütig bezeichnet werden." - Ly Bu We



melden

Tokyo Sky city?

12.11.2005 um 18:27
Ich habe die Dokus über diese Pyramide und die darin aufgehangenen Häuser.. interessiert angeschaut. Aufzüge in herkömmlichen Sinne werden sie wohl weniger haben, bedingt durch die Schräge der Pyramide.. also werden sie wohl Diagonale Aufzüge oder Transportkabinen bauen..

Interessant ist dieses Gebäude allemal, jedoch.. meines Erachtens wirkt es kalt, anonym und erdrückend, alleine schon aufgrund seiner schieren Ausmaße. Es ist ja nicht nur die Höhe.. auch die Breite der Säulen..

Irgendwie dachte ich bei der Dokumentation an den Film Blade Runner.

Kalt.. unpersönlich..anonym..
Oben wohnt die High Society.. unten der Pöbel..

Nee.. nix für mich.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 10:32
also ich hab mir das alles durchgelesen von euch !!

ich wohlte nun auch mal wasdazu sagen und hab mich auch angemeldet!!




Es geht darum diegrundfläche ist kla größer als der rest des gebeudes/tower
sie wir wen eine flächevon 400m!und mit den 2 flugzeigen denke ist das beim wtc auch so eine sache man sagt unddas wird auch überal deutlich gemacht das die wtc einmal der nord und der süd turm höchstwarscheinlich nur durch noch zusatzliche sprenkladungen zum einsturz gebracht wurde!!!!!

das mit dem feuer haben die auch geregeld aber darüber hab ich noch nichtsgefunden!sorry!!
wer die reportage bei kabel 1 gesehen hat weiß wie man es aufbauenwird.
es sol wie eine lagerhalle wirken! es gibt bei diesem ART kran vierstützbalcken die sich ausfahren lassen !! bis auch zu denn 1000metern! und dieser kranleuft auch vol automatisch.durch strichkots an denn materialien erkent der computer imkran wo hin das teil sol und befördert es dort hin!

ich hab noch was nachweiterem suchen nach informationen hab ich etwas gefunden

http://dsc.discovery.com/convergence/engineering/skycity/interactive/interactive.html (Archiv-Version vom 03.02.2007)

dort ist eine darschtellung von SKY CITY aber wie man dort sehen kann sind eshöchst warscheinlich 3 gebeude dieser art die gebaut werden sollen!!

ach einsvon diessen gebeuden kostet 150.000.000.00 also nur mal so lockere 150 tausend billonendoller

und da denke ich wird so eine wohnung zimlich teuer kommen!

eingebeude findet auch platz für 35tausend leute und 100.000tausend arbeitsplätzen

es wird eine stadt sein wo mein sein ganzes leben lang leben kann!
es wird dortalles geben was es auf dem land auch gibt:schulen büros einkaufsläden klamottenlädenuniversitäten einfach alles!!


MFG Javier (Killerbifff)


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 11:16
Hallo,

ich stehe dem Projekt doch sehr skeptisch gegenüber. Der Krieg umshöchste
Gebäude zur manifestierung der Ingeniurskunst ist doch ein altes Thema.

Also das höchste bewohnte Gebäude hat 527m (Sears Tower) und bei diesem
sowieallen anderen wird die Höhe durch kleine Antennen, die wahrscheinlich
keinenwirklichen nutzen haben (außer weitere höhe) witer nach oben gepusht.
Das höchsteGebäude war übrigens 646 Meter und ein Sendemast in Polen,
der allerdings 1991einstürzte. der 626 Meter hohe Sendemast KXJB-TV in den
USA musste schon zweimal neuerrichtet werden.

Jetzt kommt einer daher und will das mal eben verdoppel???Blödsinn.
Übrigens wurde der Entwurf 1989 gemacht, trotzdem gibts noch nichts
konkretes. Meiner Meinung nach geht es nur darum Werbung zu machen. Das
istnicht mehr und nicht weniger als Marketing. Man behauptet, man baut
sowas, erklärtdie Problem, erklärt die Lösungen für die Probleme, stellt den
Architekten als Gottdar und alle bewundern die Japaner für ihre Fähigkeiten.
Danach kann sich derArchitekt, bzw. sein Büro, nicht mehr vor Aufträgen
retten. Haben ja immerhin einenUmsatzt von rund 1000 Billionen Yen.
Allein die wirklich konkrete Planung einessolchen Gebäudes, bei dem die
ganzen Probleme dann erstmal klar werden, wäre schonso unglaublich teuer,
dass sich dafür Investoren finden müssten und einanschließender Auftrag
folgen müsste.

"es wird dort alles geben was esauf dem land auch gibt" Auch die Natur???
Das, was für mich das wichtigste für einenschönen Lebensraum ist?

Ich finde, dass es genau die falsche Entwicklung ist.

Hundertwasser hat architektonisch mehr vollbracht als alle anderen Architekten
nach ihm zusammen.

Grüße


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 11:41
Ich find es ist eine gute Idee, diesen Tower zu bauen.
Übrigens sind die Bedenkenbzgl. Erdbeben vollkommen irrelevent.
Man weiss ja heutzutage, dass man nur eingewisses Höhen-Breitenverhältnis einhalten muss, damit ein Gebäude nicht mitschwingt.
Dieses Gebäude wird bestimmt viel sicherer als die älteren Gebäude, gerade in neuerenBauten ist man ja viel sicherer - egal ob sie nun höher sind.
Das "grosse Beben" wirdsicher eine Menge kleiner Häuser zerstören !!!!


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 12:02
Wenn der Boden Schwingt, schwingt immer jedes Gebäude mit. Die Frage ist,
inwieweitman das Dämpfen kann.

Falls du mir nicht glaubst, schau dir mal an, wasAudiophile so alles
unternehmen, um Schwingungen durch Trittschall und Luftschallvon der Nadel
ihrer Plattenspieler fern zu halten.

Grüße


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 12:53
Hallo meandmyself,

"Wenn der Boden Schwingt, schwingt immer jedes Gebäude mit."
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ein Gebäude eine andere Resonanzfrequenz besitztals die Erdbebentypische Schwingung ... ach da sist mir jetzt zu viel blahblah schau dochselbst :
Wikipedia: Resonanzkatastrophe

m.f.G.


Anzeige

melden