Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tokyo Sky city?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Tokio, Tokyo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 13:09
"Hundertwasser hat architektonisch mehr vollbracht als alle anderen Architekten
nach
ihm zusammen."

Der Meinung kann ich mich nur anschliessen, auch wennman Design
und Technik nicht unbedingt mit einander vergleichen kann oder sollte ;)

Anzeige
melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 13:48
Zu deiner Natur haben die auch eine Antwort und die ist volgendes!

In jedem der14 Stockwercke ist in der mitte ein großer Park!! damit es auch natur gibt!!

also natur gibt es dort auch !!!


und das höchste gebaude ohne anteneist der Taipei 101 in Taiwan das der Sears Tower das höchste Gebaude mit Antenne ist auchkla!
Die Antennen werden meistens zum Empfangen von Schalwellen für Handy's oder demFernseher!

Und ich denke es macht SIN so ein Gebeude zu bauen! Dann wird esentlig ein wenig lehrer in Tokyo!!*g* scherz es ist ein neuer blick in die zukunft!!


und das die pläne schon vor 40 jahren gemacht wurden ist so gut wie egal den ichdenke die werden das Gebeude jetzte nicht einfach bauen nach den alten Plänen die werdendie mit großer warscheinlichkeit noch mal überarbeitet haben!!


Dieschwingungen wird man ausgleichen können !! beim Tyipei 101 ist eine GoldeneKugel miteinem geficht von 660T aber so etwas wird bei Sky City nicht zum einsatz kommen es sindkleinere pendel die eine form von Rechecken haben die durch Computer immer genau dorthingelegnt werden wo man sie braucht !! also übermiteln die Computer immer dieschwingungen von der Erde an die verschiedenen Pendel!


Und noch was fürdenn 11.09.2001
http://fast-geheim.de/html/11_09_2001.html (Archiv-Version vom 28.01.2007)


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 14:33
@instinct

ein übertragung von Schwingungen aus dem Boden auf ein Gebäude hatnichts
mit einer Resonanzkatastrophe zu tun. Das bedeutet ja nur, das es eine
konstruktive überlagerung der Schwingungen gibt.

Um ein Gebäude zumeinstürzen zu bringen braucht es keine
Resonanzkatastrophe...

@killerbiff

ich denke auch, das die schwingungen nicht das größte problem sein werden.
Aber die Materialanforderungen sind bei einem so hohen gebäude so immens.
Daskann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Und würde es wirklich darum gehen, platz zuschaffen, würden se das Gebäude
einfach 200 Meter hoch bauen, dafür aberquadratisch, dann wäre das kosten-
nutzen verhältnis wohl um längen besser. Aberdarüber würde nicht die welt und
dieses Forum reden.

Die haben da Kugel ausGold die 660t wiegt?
Wenn se die gegen eine stahlkugel austauschen würden, hätten seja schon die
kohle für sky city
(Ich weiß wie es gemeint war :-))

Grüße


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 15:29
So extrem hohe Gebäude sind höchst unwirtschaftlich und i.d.R. nicht viel mehr alsstahlbetongewordener Größenwahn. Hoffentlich machen sich die Architekten noch rechtzeitigklar, daß solche Bauten mittlerweile Unsinn sind...


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 15:31
<<Hoffentlich machen sich die Architekten noch rechtzeitig klar, daß solche Bautenmittlerweile Unsinn sind...
<<<


ach was, die sind lächerlichklein. Ich warte auf das erste Gebäude das bis in den geöstationären Orbit reicht undnicht auf dem Boden steht sondern schon im Himmel hängt :-)


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 15:37
"Ich warte auf das erste Gebäude das bis in den geöstationären Orbit reicht und
nicht auf dem Boden steht sondern schon im Himmel hängt :-) "

Ich hoffe,dass das Warten nicht das einzige was de zu tun hast, denn da kannste
lange warten.Nicht das du hinterher sagen musst, du wurdest bestellt aber nicht
abgeholt :-)

Grüße


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 15:45
lol, dieses gebäude wurde schon vor 20jahren angepriesen.
phantasien sind ja schönund gut, aber vergesst das in nächster zeit;)


@killerbifff
"ach einsvon diessen gebeuden kostet 150.000.000.00 also nur mal so lockere 150 tausend billonendoller"

das mit dem zählen üben wir nochmal^^


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 15:50
hihi ok machen wir wenn es in die höhe geht bin ich noch nicht so gut!!


jaich denke auch das sie das gebeude erst mal vllt 600 oder 700 m machen aber ein sprungvon 500m ist zimlich riskant


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 16:26
ich weiß jetzte wie sie feuer löschen möchten !!

mit helikoptern!!

https://www.youtube.com/watch?v=pAQAQehTCOg


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 17:32
Hallo

Das video zeigt ja gerade zu perfekt, wie wenig das ganze durchgeplant istund
das es wohl alles humbug ist.

Wenn man sich mal anschaut, welchenBereich die Heikopter mit ihrem
Wasserstrahlen abdecken können, kann ich mir nurFragen, was es bringt, die
Außenmauern ein wenig abzukühlen. Die Helicopter Methodehat einfach so viele
Nachteil. Zum einen der Wind, der in einem Kilometer höheherrscht. Dadurch
können sie niemals wirklich nah an das gebäude ran. Dadurch wirddas wasser,
was ja auch noch stark nach unten gedrückt wird (durch den Luftstrom derHelis),
wenn überhaupt gerade einmal die Fassade erreichen. Was aber, wenn es ander
innenseite Brennt, der zu den Parks hingerichteten? Grillparty :-)

Beider Rauch geschichte stell ich mir die Frage, was wohl der Sauerstoff mit
dem Feuermacht, der als Druckausgleich für den entzogenen Rauch an irgend
einer Stelle insinnere strömt...

Aber der letzte Satz der Doku beschreibt das ganze Projekt danndoch noch sehr
treffend:

"childish engineers dreaming the impossible"

grüße


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 17:48
also selbst wenn es sowas mal gibt ich finde as sollte wieder ins kleinere gehn undnicht immer mehr höher etc

sind wir bald soweit das wir wie in FF7 einfach einestadt ÜBER eine stadt bauen ? weil es zu viele menschen und zuwenig platz gibt ?


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 18:44
@Gabrielecioudo

"sind wir bald soweit das wir wie in FF7 einfach eine stadt ÜBEReine stadt
bauen ? weil es zu viele menschen und zuwenig platz gibt ?"

Darum brauchst du dir keine gedanken machen. Im moment sieht es ehr
danach aus,dass wir demnächst sehr starke wirtschaftliche Probleme
bekommen werden, weil esgarnicht genug Menschen gibt.

Laut Prognosen wird sich der Höhepunkt derPopulation so in 50 jahren
vollziehen und danach werden wir wieder weniger.

In Afrika wird über kurz oder lang die Population durch AIDS stark deziemiert
werden, was natürlich schrecklich ist. (Übrigens gabs mal ne Sitzung von zig
Forschern aus allen Fachbereichen, die feststellen sollte, welche die größte
Gefahr für die Menschheit darstell, also Atomkrieg, Viren, Klima, Aliens, und
alles was man sich sonst noch so denken kann. Das resultat war ganz klar und
überragend AIDS)

China, hat das "Problem" wohl ehr schlecht als recht durchdie
Geburtenkontrolle in den Griff bekommen. Das wird sich über lang wohl sehr
negativ auswirken (1 Mensch muss 2 Eltern versorgen, dann möchte man nicht
unbedingt auch noch ein Kind, zumal der größte Teil der Chinesen auch nicht
gerade in Geld schwimmt.)

Die Japaner haben eben auf ihrer Insel einPlatzproblem, aber die werden sich
wohl schon zu helfen wissen, kreative Ideen habense ja :-)

Die Russen werfen mit Platz nur so um sich.

Die westlicheWelt hat garkeine Probleme, weil ja durch die "Verringerung des
direktenwirtschaftlichen Nutzens der Kinder" (früher: Kinder = Rente, heute:
indirekt durchden Staat über die Kinder realisiert) und der Karrieregeilheit der
Leute sowiesoviel zu wenig Kinder geboren werden.
Deswegen sind die in Indien zu viel werdendenschlauen Informatiker auch
mehr als willkommen bei uns.

Zu Südamerika fälltmir jetzt nichts ein. Das stecke ich einfach mal zum
"irrelevanten Rest" der Welt,die nicht dramatische ausrichten können.

Also jungs, Vögelt euch um denVerstand, sonst wird das nichts mit der Rente
:-)

Grüße


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 18:54
das di emenschen weniger werden, dagegen hab ich ncihts einzuwenden ganz im gegenteil

aber der knackpunt ist wohl nicht die masse sondern die mentalität der menschendie die welt so ruiniert


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 19:08
Muahaha, da seh ich wieder wie die Japaner dem Westen 10 Jahre vorraus sind ^^


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 19:19
ich denke wir reden hir über SKY city und nicht über das themer wo am meisten menschenund an was sterben!! *G* hihi nein ist ja inordnung

ich finde die im westensolten sich mehr aufteilen man solt das land in rusland z.B. nutzen damit falls in japandie hünerpest oder was es da immer gibt nicht so viele opfer bringt weil die daübereinander kleben!!


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 19:24
"das di emenschen weniger werden, dagegen hab ich ncihts einzuwenden ganz
imgegenteil "

Das empfinde ich auch so, aber wir beziehen ja noch keine Rente,und,
zumindest ich, muss auch noch nicht in die Rentenkasse einzahlen. Da können
sich Einstellungen ganz schnell ändern, befürchte ich.


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 19:31
"ich finde die im westen solten sich mehr aufteilen man solt das land in rusland
z.B. nutzen "

Prinzipiell finde ich das ja auch, aber mal ganz faktischgesehen, war Hitler der
letzte, der das versucht hat...
Ich weiß, daraufwolltest du sicher nicht hinaus.

Aber das ist eben kein kleines Problem, wennman den Platz einen anderen
Landes nutzen möchte. Das ist einer der Hauptgründe fürKriege.

Auf der anderen Seite kann ja jeder nach Russland auswandern der will.
Übrigens denke ich das sich Russland in Zukunft sehr "verwestlichen" wird und so
genau dieser Effekt friedlich eintritt. Abwarten....


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 19:48
Finde Wolkenkratzer sehr faszinierend - da es allerdings keine konkreteren Pläne dafürgibt, wird das wohl erstmal in irgendeiner Schublade verstauben.

Übrigens sindsolche hohen Gebäude vergleichsweise spottbillig. Das zuzeit (nach Baussubstanz) höchsteGebäude der Welt, der Taipeh 101, hat gerade mal 1,6 Mrd. Dollar gekostet - nur wenigmehr als der Berliner Hauptbahnhof.
Die im Bau befindlichen Burj Dubai (Höhe mind.800 Meter, wahrscheinlich 950-1100 Meter) werden rund 1,8 Mrd. Dollar kosten.

Zum Vergleich: Der neue Hongkonger Flughafen hat 20 Mrd. Dollar gekostet.


melden

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 20:11
hallo Stryke

hab mir eben mal den Bericht auf Wikipedia angeschaut. Das klingtja wirklich
faszinierend.
Bin mal gespannt,wie hoch se kommen. Die zeigen aufjeden Fall mal ne Menge
Willen...

Grüße


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokyo Sky city?

02.02.2007 um 21:52
@chen
Taipei 101 ist wirklich faszinierend, keine Frage! Vor allem von oben... :)
Aber man sollte nicht nur auf die Baukosten gucken, sondern auch auf die Folgekosten,die z.B. für Klimatisierung der Räume draufgehen. In Regionen wie Tokyo, Taibei oderDubai ist das nicht gerade wenig! Auch ist die Raumnutzung weniger effektiv als manerwarten könnte, da ein großer Teil der theoretisch zur Verfügung stehenden Fläche/Räumeetwa für die Versorgung draufgeht, hab ich mal irgendwo zum Thema gelesen. So gesehen,sind die Megawolkenkratzer zwar Prestigeobjekte, aber wirtschaftlich nicht sehr sinnvoll.


Anzeige

melden