Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hilfe, Theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe!

09.12.2005 um 19:59
-- wer garantiert mir denn das das richtig ist ??? --
DAS EXPERIMENT!!

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 20:00
Shamshi,
ich urteile nicht, ich verurteile.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 20:01
Quarks unterliegen allen "Grundkräften" der Physik

ach jaaa???
wer sagt das ???

wer garantiert mir denn das das richtig ist ???

wie ich schon sagte

was wenn man sich da verrechnet hat ???

in den 50ern war unsere physikalische welt auch ohne Quarks in ordnung !!!

und jetzt ist es eine der Grundkräfte der Physik ???

was für ein Aufstieg für so ein kleines Teilchen.



so, jetzt tret mal langsam auf die bremse. wenn du absolut keine ahnung von physik hast (was ganz offensichtlich der fall ist) dann bleibt man schön ruhig und sagt am besten gar nichts dazu.

diese paar sätze sind so grottenfalsch, dass sich jedem physiker der magen drehen würde.

ein wirklich sehr gut gemeinter rat: beschäftige dich mit grundlagen der physik, dann wirst du das ratz fatz wieder zurücknehmen.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 20:24
Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit Physik.
Insbesondere mit Quantenphysik.
Glaube mir an Wissen fehlt es mir ganz bestimmt nicht !!!
Am Anfang dieses Threats wurde behauptet Die Wissenschaft bilde eine klare Linie.
Ich sage euch sie bildet ein Netz mit sehr, sehr vielen Löchern.

Wir wissen heute so viel wie nie zuvor (was ich auch bezweifle).
Aber alles wissen wir noch lange nicht.
Solange das nicht der Fall ist kann niemand behaupten das es irgendetwas nicht gibt.

ALLES IST MÖGLICH

Solange es solche Ignoranten gibt die nur dagegensprechen ohne Fakten zu nennen ist die Wissenschaft wohl eher am Ende der Entwicklung angekommen.

Jungs das ist ne Sackgasse !!!

Solange ihr nur Antworten habt wie: ich hätte kein Grundwissen oder ähnlichem ist das für mich keine Gesprächsbasis mehr.
So könnte ich genausogut mit einer Wand reden.


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 20:33
ok, aufgrund dieser aussage:

Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit Physik.
Insbesondere mit Quantenphysik.
Glaube mir an Wissen fehlt es mir ganz bestimmt nicht !!!


und der vorherigen aussage:

Quarks unterliegen allen "Grundkräften" der Physik

ach jaaa???
wer sagt das ???

wer garantiert mir denn das das richtig ist ???

wie ich schon sagte

was wenn man sich da verrechnet hat ???

in den 50ern war unsere physikalische welt auch ohne Quarks in ordnung !!!

und jetzt ist es eine der Grundkräfte der Physik ???

was für ein Aufstieg für so ein kleines Teilchen.



liegt ein einziger schluss nahe:

du bist entweder ein lügner, oder jemand, der sich mit fadenscheinigen phrasen aus der affäre ziehen will.

jemand der sich jahrelang mit der quantenphysik beschäftigt, macht garantiert nicht solche aussagen.

sorry, aber wenn du der meinung bist, du hättest hier im forum leichtes spiel, mit hochnäsigem geschwätz unwissende vollzulallen, dann sage ich dir klipp und klar: der schuss geht mal richtig ins leere.

und ich garantiere dir, wenn du solchen unfug verzapfst und dann auch noch grossmäulig verkündest, es wäre nicht wert zu diskutieren, weil wir natürlich keine ahnung haben, dann pass mal auf, wie du hier gleich auseinandergenommen wirst!!

da gibts paar gaaanz liebe user, die sich schon die finger lecken....

also, erneut mein rat: schalt paar stufen runter und überleg nochmal ganz genau, was du für unsinn erzählst und erwäge ernsthaft, dich mit grundlegender physik auseinanderzusetzen. ..



"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 20:48
geht's los ? :D

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 20:56
Oh mann, wenn man es nötig hat -.- Ich finds nur lächerlich.... @shamash, du bist nicht gemeint ,)


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 21:00
ah ja, interessant zu erfahren, dass leute, die hier stuss verzapfen, der seinesgleichen sucht und dann auch noch mit jahrelangem fachwissen prollen, offensichtlich protegiert werden...



"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 21:01
@shushi888,9
Du hörst dich irgendwie wie ein prediger an, bist du theologe?

--ALLES IST MÖGLICH--
genau das ist falsch, eben nicht, wenn wir uns im wissenschaflichen rahmen bewegen.

--Solange es solche Ignoranten gibt die nur dagegensprechen ohne Fakten zu nennen ist die Wissenschaft wohl eher am Ende der Entwicklung angekommen. --
Wo sind denn deine fakten bitte? Nix als hamburg bis jetzt. Du kannst von uns doch nicht erwarten das wir dir jeden schwachsinn abnehmen.

--Wir wissen heute so viel wie nie zuvor (was ich auch bezweifle). --
Das ist doch auch totaler schwachsinn, du leugnest dich selbst, kollege.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 21:03
@carnage20
Ich unterstelle dir geistige unreife. Deine post zeugen doch auch von ein wenig zu viel phantasie.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 21:04
Shamash, im Gegensatz zu dir maße ich mir nicht an, mich in der Physik, speziell der Teilchenphysik auszukennen. Darum werde ich mich nicht auf eine Diskussion über Quarks und ähnliches einlassen, da gibt es ganz andere, die dich und dein Halbwissen ohne jedes Problem, aber dafür mit um so mehr Spaß an der Sache auflaufen lassen würden.

Aber lass mich KONKRET werden, darum hast du mich ja gebeten, und einer netten Bitte komm ich natürlich gern nach! ;)

Zitat:
"irgendwelche Wissenschaftler habe errechnet das es Quarks geben muss und das es mehrere Arten von Quarks gibt.

wer sagt mir jetzt aber das diese Herrschafften sich nicht verrechnet haben ???
ich habe ja nie einen gesehen.
Jetzt muss ich mich auf die Aussage von denen verlassen.

Ich kann nur GLAUBEN das es sie gibt.
"

Du sagst, daß du das nur glauben kannst. Ich sage, das ist Quatsch.
Denn du, ich, oder wer auch immer kann diese Rechnungen selbst nachvollziehen und bei Bedarf gegenrechnen, von den Grundlagen der Physik bis hin zu den Quarks. Das ist eben das, was wissenschaftliche Methoden ausmacht: die Nachvollziehbarkeit des Weges, der zum Ergebnis führt. Und wenn ich dabei auf einen Fehler stoße, wird die Theorie anhand des neuesten Wissensstandes korrigiert, oder es findet gar ein Paradigmenwechsel in der Wissenschaft statt.

noch'n Zitat:
"in den 50ern war unsere physikalische welt auch ohne Quarks in ordnung !!!"

Klar, und um 1900 erst! Oder im Mittelalter! Siehst du, wie sich die Wissenschaft, speziell die Physik, entwickelt hat und unsere Welt immer besser erklärt? Das ist aber keine "neue Erfindung" sondern eine lange Kette von Erkenntnissen, die aufeinander aufbauen und die mit etwas Mühe für jedermann nachprüfbar sind. So wurde "Wissen geschaffen", eben WISSENSCHAFT!

Zitat:
"Angenommen ich sehe einen Geist GLAUBE ich das ich ihn gesehen habe.
du hast ihn nicht gesehen musst dich also auf meine Aussage verlassen"

Tja, und nun? Ich kann dir glauben, daß du ETWAS gesehen hast. Aber daß das ein Geist war, das mußt du mir schon eindeutig beweisen. Bis du das tust, kann es alles mögliche gewesen sein: eine Halluzination, hervorgerufen durch Übermüdung, eine mentale Fehlfunktion oder Drogeneinfluß; es kann eine Lichtspiegelung gewesen sein, oder einfach der Nachbarsjunge mit einem Bettlaken über dem Kopf. Alles sind bessere Erklärungen für das, was du gesehen (besser: wahrgenommen) hast als ausgerechnet ein Geist. Die Beweislast liegt bei dir, und das wird verdammt schwer, wenn z.B. die Psychologie oder Neurologie solche Phänomene befriedigend zu erklären vermag.

Zitat:
"Aber alles wissen wir noch lange nicht.
Solange das nicht der Fall ist kann niemand behaupten das es irgendetwas nicht gibt.
"

Ah ja, und was soll es da so geben? Sicher, wir werden in 10 Jahren mehr wissem oder gar in 20 oder 100 Jahren! Aber die Methodik der Wissenschaft wird gleich bleiben, was das Gebot der Nachvollziehbarkeit betrifft. Wenn du etwas entdeckst wie Telekinese oder weiß der Fuchs, BEWEISE es! Bis dahin hör auf, auf die ach so ignorante Wissenschaft zu schimpfen, denn wie soll sie etwas untersuchen, was allem Anschein nach nicht existiert?

Sicher hast du ja schon von James Randi gehört. Wenn nicht: das ist ein netter älterer Herr, der eine Million Dollar geboten hat für den, der unter wissenschaftlichen Bedingungen übernatürliche Phänomene unanfechtbar präsentieren kann. Komischerweise hat es noch nie wer geschafft. Vielleicht schaffst DU es ja! Bewerben kannst du dich unter http://www.randi.org/ (Archiv-Version vom 10.12.2005)



So, war das konkret genug? Wenn ja, dann hoffe ich, daß jetzt auch DU KONKRETE Hinweise lieferst, warum die Menschheit einfach so an Geister, Astralreisen oder Telekinese glauben soll, ohne jeden BEWEIS. Oder noch besser wäre es ja, wenn du ein paar der Beweise lieferst. Da die ja angeblich von den pöhsen Wissenschaftlern zurückgehalten werden, müßte es ja welche geben, oder?
Also, wir sind gespannt!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 21:07
Ich finde nicht euch lächerlich, ich finde es lächerlich sich die ganze zeit zu beschimpfen, beleidigen etc, dass zeugt von geistiger unreife...

"dann pass mal auf, wie du hier gleich auseinandergenommen wirst!!
da gibts paar gaaanz liebe user, die sich schon die finger lecken.... "

-> muss sowas wirklich sein?


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 21:10
solange der mod nicht eingreift wars wohl nicht so schlimm, Carneval20!
und red nicht von geistiger reife. Ich behaupte du weisst noch nichtmal was Reife ist. :)

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 21:10
hm... naja... wie kann man sich bloß darüber streiten, ob es quarks gibt oder nicht ?

Seit der entdeckung des ersten quarks ist es an der tagesordnung mit denen im teilchenbeschleuniger experimente zu machen...

Ich finde dass da jede diskussion sinnlos ist.

@shamash:
Würdest du nur ein quäntchen verstand haben, hättest du es nicht nötig, dich auf so einer primitiven art und weise auszudrücken ;)
1001 Ausrufezeichen machen deine sätze nicht inhaltlich richtiger sondern einfach nur kindisch.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 21:12
Ich beleidige hier zumindest keine bestimmten Leute persönlich, was manche am laufenden Band tun wie du scheinbar und ich mache mich auch nicht über bestimmte Personen lustig... Dann erzähl mir doch mal was du unter geistiger Reife verstehst.


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 21:13
-> muss sowas wirklich sein?

bei solchem schwachsinn, gewiss. jedenfalls von meiner seite aus. und ich bin noch sehr harmlos im austeilen. wie gesagt, hier gibst einige andere, die da richtig zulangen....


hm... naja... wie kann man sich bloß darüber streiten, ob es quarks gibt oder nicht ?

es gibt keinen streit um die existenz von quarks. sondern um unqualifizierte aussagen zun thema physik....

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 21:20
@rocket: Ok... akzeptiert ;)


Aber muss man denn sich überhaupt über sowas belangloses streiten ? Und wen man das schon tut, geht das nicht etwas zivilisierter ?

Ich finde... nichtmal diese unqualifizierte aussagen sind schlimm, sondern dass diese leute einfach nicht einsehen, dass sie sich irren, und wie wild weiterspinnen.

Da gibts 4 möglichkeiten:

a) Entweder diese leute lassen ihre frust im forum aus damit
b) Alles bloß ein fake, denn so ignorant kann keiner sein
c) Oder tatsächlich so ignorant
d) Einfach nicht klug genug die sachlage zu verstehen

Daher mein rat an diese leute: Lernt von denen, die wirklich was davon verstehen, und anstatt an anderen rumzuhacken, dass sie ihre aussagen begründen sollen, solltet ihr lieber mal selber euere eigenen gedankengänge rekapitulieren.
Und wenn ihr selbst dann noch meint ihr liegt richtig mit euerer aussage, dann begründet sie wenigstens.


Ich mach mich hier noch zum deppen... bin ja nicht der forumsvater :|

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 21:23
Carni...ich sagte reife. egal... Ausserdem hab ich niemanden beleidigt. Es ist meine feststellung. Und die meinung die ich mir über dich u.a. gebildet habe. Warum soll ich mich denn lustig machen, dafür habe ich keinen einzigen grund. Ich kann einfach nicht verstehen warum man so einen stuss redet. Wo es seriöse quellen wie sand am meer gibt, in denen man sich einfach weiter bilden kann.
Und nicht immer das gleiche gelabere und kopiere von anderen leuten. IHR muss das mal verstehen. dieses forum und andere greifen doch immer die alte kamellen aus dem hut die so alt sind das sie stinken. Und dann kommt ihr mit quellen wie www.wahrheit.de oder was auch immer. Merkt doch endlich mal das der kreis rund ist in dem ihr euch dreht. Das ist auch fakt.

Keiner der sogenannten skeptiker sag was falsches. Rafft das doch endlich mal.

Man man..



Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 21:24
nox---
Ich tendiere leider zu d) !

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 21:29
Solangsam bin ich für die internet zensur... Diese scheiss ominösen quellen vernichten.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden