Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hilfe, Theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe!

10.12.2005 um 00:02
dann sehen wir wal nach ob er es wirklich zurückhält
das weis ich nicht

aber ich weis das er mindestens 1 mal offiziell wissenschaftlich untersucht wurde.

in der Situation des Finders würde ich es mir aber auch gut überlegen es nochmal abzugeben.
es ist schon genug verschwunden

und würde eine 2., 3, oder 100, 1000. untersuchung irgendetwas bringen ???
wenn man schon die erste nicht glaubt ?

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

10.12.2005 um 00:17
"und würde eine 2., 3, oder 100, 1000. untersuchung irgendetwas bringen ???
wenn man schon die erste nicht glaubt ?
"

Oops, das war ein Schnitt ins eigene Fleisch! Schmerzt es sehr?
Wissenschaftliche Untersuchungen können durchaus anfechtbar sein, das werdet ihr doch nicht müde zu behaupten! Wer war das doch gleich, der vorhin gesagt hat, die Wissenschafler könnten sich bei der Berechnung der Quarks verrechnet haben?
Wieso nur die, wieso nicht auch die, die den Hammer untersucht haben? Meßfehler, methodische Mängel usw. können durchaus auftreten und müssen notfalls mit nachfolgenden Versuchsreihen bereinigt werden. Es besteht also ein Zweifel, der nur durch erneute Untersuchungen ausgeräumt werden kann. Wenn ein wissenschaftliches Experiment nicht wiederholbar ist, ist es hinfällig. Also wertlos.

Sorry, nix mit dem Alteisen!
Gibts noch was anderes, was wir deiner Meinung nach glauben sollen? Wofür du konkrete Hinweise liefern kannst?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Hilfe!

10.12.2005 um 00:22
ach und wer sagt das man sich bei den Quarks nicht auch zum 100000. mal verrechnet hat ???
ist immerhin ne Rechnung mit vielen Unbekannten

da glaube ich doch das die untersuchung eines Fundes wie den Hammer doch etwas leichter ist.
macht die Archäologie alltäglich


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

10.12.2005 um 00:35
Du begreifst es anscheinend wirklich nicht, oder? Wie wissenschaftliches Vorgehen funktioniert?
Laß mich raten, du hast noch nie eine Uni von innen gesehen, und Wissenschaft ist für dich nur das, "was die pöhsen Leute" machen, um dir dein schönes Weltbild voller Hirngespinste kaputtzuerklären.
Klingt jetzt nicht ganz so nett, soll es auch nicht. Ich habe (wieder mal) versucht zu argumentieren und zu erklären, aber mittlerweile hat sich meine Anfangshypothese bestätigt, daß so ein Gespräch mit dir auch nur bedeutet, Perlen vor die Säue zu werfen. Sorry, aber es ist nun mal so! Deinesgleichen wirft "uns" vor, Ignoranten zu sein, weil wir nicht allen Mist glauben wollen, ohne zumindest einen Beleg dafür in der Hand zu haben. Die WAHREN Ignoranten seid dagegen "ihr", die ihr die Tatsachen nicht erkennen wollt, selbst wenn man euch mit den Beweisen erschlagen würde!

Wenn "ihr" nicht mal die Methoden anerkennt, die geeignet sind, eure Behauptungen zu untersuchen, wie könnte ein denkender Mensch euch euren (bewußt gesagt:) Käse dann abkaufen?!
Gehab dich wohl.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Hilfe!

10.12.2005 um 00:51
Wenn "ihr" nicht mal die Methoden anerkennt, die geeignet sind, eure Behauptungen zu untersuchen, wie könnte ein denkender Mensch euch euren (bewußt gesagt Käse dann abkaufen?!

da hat er recht! es geht nichts ohne Beweise!

"wir" stehen mit unserem "schliesst doch bitte nicht alles aus was bicht in euer bild passt" gelaber auf verlorenem posten! das ist so zu sehen wenn man nicht über "glauben" reden will!

bitte differnzier zwischen dem was deines denkens nach möglich ist und dem was du streng wissenschaftlich denkenden menschen vermitteln kannst!

liebe "gläubige" versteht endlich das ihr so nicht weiterkommt bei "nichtgläubigen" (ohweia wie aua)! Nur Beweise klammern den glauben aus.......

beLIEve


melden

Hilfe!

10.12.2005 um 00:57
Wer ignoriert denn hier Beweise ???

Ich sage nicht das die Wissenschaft falsch ist
Ich glaube der Wissenschaft zum aller größten Teil

aber kommen wir zum alten Bild:
"die Erde ist flach" das galt viele Jahrhunderte und fast niemand dachte nur daran das sie rund ist. Wer es dennoch tat wurde im schlimmsten fall sogar gefoltert und ermordet.

Wieso glaubst du das unser heutiges Weltbild so perfekt ist ?
das dachte man früher auch
das dachte jeder von seiner zeit
vor nicht allzulangerzeit glaubte die Wissenschaft das der Mensch bei über 50kmh erdrückt würde.

Ich will damit sagen wenn ihr es auch nicht glaubt macht euch nicht drüber lustig

So seid ihr auch nicht viel besser wie die Inquisition.

Trotzdem Danke das ihr niemanden mehr verbrennt ;)


melden

Hilfe!

10.12.2005 um 00:58
Wenn aber doch die Beweise nur lächerlich gemacht werden ???
sie werden ja einfach nicht anerkannt


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

10.12.2005 um 01:04
Neinnein, es gibt keine Perlen mehr, nicht von mir!
Bin es für heute leid, mich unter Niveau zu unterhalten, auch wenn das jetzt etwas arrogant klingen mag. Meld dich wieder, wenn du über ausreichend intellektuelle Ressourcen verfügst, Argumenten zu folgen und nicht die Tatsachen zu verdrehen.

Inquisition, lächerlich...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Hilfe!

10.12.2005 um 01:07
@shamash888

wie gesagt geb ich dir recht! nur musst du dir ne andere argumentationsweise aneignen wenn du leuten deine denkweise nahebringen willst!
das ganze ist ne psychologische angelegenheit und es reicht nicht zu sagen es könnte auch anders sein"!
man muss sich eine kleverere (blödes wort) methode ausdenken um "engstirnige" wissenschaftler wach zu rütteln! und meiner meinung nach ziehen da nur dinge die man untersuchen und beweisen kann! Pure behauptungen ziehen da garnichts!

beLIEve


melden

Hilfe!

10.12.2005 um 01:11
das ist mir wirklich keine weitere Antwort mehr wert. (nach der)
Bei deiner Argumentation von Niveau zu reden ist nun wirklich lächerlich

Eine schöne gute Nacht an alle die noch selber denken können


melden

Hilfe!

10.12.2005 um 01:15
das ging an Aniki

@mcfisto
hast recht ist da ist was wahres dran
Leute wie Aniki werden es erst akzeptieren wenn es die Wissenschaft anerkennt.
Und die Wissenschaft hat immer recht ;)

Gute Nacht MCFisto


melden

Hilfe!

10.12.2005 um 01:43
Der Anthropologe Reiner Protsch von Zieten, welcher zuständig war für datierung mit der C-14-Methode hat jahre lang betrogen.

Der hat die ganze wissenschaft an der nase rumgeführt. Sowas gibbet auch.
Und das kann auch mit deinem Hammer passiert sein kollege sasquash007.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4074586_REF2,00.html

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

10.12.2005 um 01:54
Shasmash888...
--Leute wie Aniki werden es erst akzeptieren wenn es die Wissenschaft anerkennt. --
Genau, denn dann ist es allgemein gültig ;)

--Und die Wissenschaft hat immer recht --
Nein. Sie revidiert .PUNKT!



Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

11.12.2005 um 16:31
Hi Shamash, mal nen Beirag von mir.

deine Argumentation ist in sich schlüssig und logisch ( zumindest für mich nachvollziehbar ) . Es gibt leute wie uns die über den Tellerrand gucken und die hörigen Leute ( um nicht zu sagen medienhörig ) , die sich fest an die Wissenschaft klammern und alles für nicht existent halten, was nicht durch Experimente bestätigt wurde.
Etwas gänzlich auszuschließen, nur weil die Wissenschaft es nicht belegen oder noch nicht belegen kann, ist ich weiß nicht ich spar mir den Kommentar lieber.
Möchte niemanden verurteilen, jeder soll an das glauben, was er möchte.
Die Diskussion hier ist jedenfalls sinnlos !


gruß


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

11.12.2005 um 16:40
@machmut:

Mit anderen wort du bezeichnest leute die nicht so "sind" wie du und shamash als engstirnig und festgefressen ?

Ich will auch niemanden verurteilen, aber leute wie ihr scheint nicht nur naiv sondern ignorant auch noch dazu. Klar - niemand schließt hier was gänzlich aus, aber wenn man vor einer klippe steht, und jemand sagt einem "keine agnst, der boden geht weiter, du siehst es nur nicht", und dieser typ geht dann seelenruhig in seinen tod. Das beschreibt die situation hier perfekt.
Man kann doch nicht einfach an etwas glauben ? Vorallem sollte man die Quellen überprüfen, und sein hirn einschalten.

Niemand sagt, dass die Wissenschaft immer recht hat ! Aber die vorgehenweise der Wissenschaft ist die einzig logische.

Ein Wissenschaftler würde bei dem Beispiel von vorhin einen Stein in die Schlucht werfen um zu sehen ob der boden wirklich weitergeht.
Aber Leute wir ihr würdet blind weitergehen.

Das soll jetzt nicht beleidigend sein, und auch nicht abwertend, aber seht doch ein, dass man mit einfachen glauben an etwas, nichts beweisen kann-

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Hilfe!

11.12.2005 um 17:02
natürlich ist die Wissenschaft logisch und erklärt vieles. Aber etwas von vorne herein auszuschliessen, nur weil es wissenschaftlich nicht belegbar ist engstirnig oder wie würdest du das bezeichnen ?
Und ohne wenn und aber kann es auch sein, dass leute wie shamash und ich mit unseren Vermutungen falsch liegen und die Wissenschaft recht hat und die diese phänomene vielleicht doch nicht existieren. Wir sagen nur das man nach allen seiten offen sein soll. Wir sind das, ihr leider nicht.

gruß


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

11.12.2005 um 17:05
" natürlich ist die Wissenschaft logisch und erklärt vieles. Aber etwas von vorne herein auszuschliessen, nur weil es wissenschaftlich nicht belegbar ist engstirnig oder wie würdest du das bezeichnen ? "
Hab ich je etwas anderes gesagt ? Die Wissenschaft schließt von vorn herein nichts aus... . Aber eben wie mein Beispiel es zeigt. Die Wissenschaft versucht nachzuprüfen, und glaubt nicht einfach daran, oder nimmt es einfach als tatsache hin.

"Wir sind das, ihr leider nicht. "
Bitte nicht so veralgemeinernd, ja ?


i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Hilfe!

11.12.2005 um 17:41
Ja, ich kenn deine Meinung zu diesem Thema nicht und möchte natürlich nicht alle über einen Kamm scheren.

Aber nochmal:
Als Beweis für die Nichtexistenz solcher Dinge gelten zu lassen, dass es keinen wissenschaftlichen Beweis für die Existenz solcher Dinge gibt, ist schlicht und ergreifend lächerlich.... .


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

11.12.2005 um 17:50
<< Als Beweis für die Nichtexistenz solcher Dinge gelten zu lassen, dass es keinen wissenschaftlichen Beweis für die Existenz solcher Dinge gibt, ist schlicht und ergreifend lächerlich.... . >>

Das sagt niemand. Aber ebenso kann man nicht einfach sagen, dass es diese Dinge gibt... demnach bleibt das alles vermutung bis es wissenschaftlich bewiesen, oder widerlegt wird.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Hilfe!

11.12.2005 um 18:13
<< Das sagt niemand. Aber ebenso kann man nicht einfach sagen, dass es diese Dinge gibt... demnach bleibt das alles vermutung bis es wissenschaftlich bewiesen, oder widerlegt wird. >>

so kann mans auch sagen ... !

schön das man doch noch einen nenner finden kann.


Anzeige

melden