Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hilfe, Theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe!

09.12.2005 um 11:19
ne offenbar nicht !

mein 15 beitrag kam einige minuten zu spät !!

Anzeige
melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:21
weil sie durch eine experimentelle überprüfung als unbrauchbar bzw. falsch erkannt werden.

davon spreche ich doch die ganze zeit!!

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 11:22
"und warum wurden und werden immer wieder fakten von der Wissenschaft verworfen und neu publiziert ?"

Weil sich die Wissenschaft eben ständig entwickelt und somit ständig neue Erkenntnisse liefert!
Sorry, aber diese Frage ist sowas von saudämlich...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:28
ich will daruaf hinaus, dass ihr Phänomene ausschließt, weil sie nach jetztigem Stand der Wissenschaft nicht nachweisbar sind und sie mit den Theorien, die bis jetzt gelten nicht vereinbar sind.

Im Grunde genommen wollte eigentlich nur damit sagen, dass man solche Sachen eben nicht ausschliessen kann, da die Wissenschaft eben nicht!!! unfehlbar ist !!!!!


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:31
machmut,

bei allem respekt: du drehst dich im kreis und verstehst einfach nicht, was ich dir versuche nahezubringen!

gerade die tatsache, dass die wissenschaft keine schlüssigen theorien geschweige denn beweise dafür hat, ist der beweis für eine nichtexistenz!

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:32
Im Grunde genommen wollte eigentlich nur damit sagen, dass man solche Sachen eben nicht ausschliessen kann, da die Wissenschaft eben nicht!!! unfehlbar ist !!!!

Jetzt hat er's! Merkste?

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 11:34
Warum soll man versuchen, ein Phänomen nachzuweisen, was noch nie aufgetreten ist? Noch dazu, wenn alle bekannten Grundlagen dem widersprechen?
Wenn(!) irgendwann mal einer z.B. Telekinese tatsächlich beherrschen sollte (und damit meine ich nicht Copperfield & Co.), dann wird man sich unter Garantie auch damit wissenschaftlich auseinandersetzen und die Sache erforschen.
Aber leider, leider gab es das noch nie, und dafür kann ja nun die Wissenschaft wirklich nix... :D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:36
@raketenfutter
komm, las mal gut sein, jetzt.

@machmut
Ich verweise dich nochmal auf diese seite des kollegen, und tu mir, den anderen und DIR den gefallen, und lies die lektüre heute abend mal in einer ruhigen stunde durch.
http://www.mpe.mpg.de/~amueller/theorie.html (Archiv-Version vom 31.10.2005)



Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:36
ich frage mich nur warum soviele leute Wissenschaft und Glauben (Theologie?) zusammenwürfeln! Es heisst ja nicht umsonst "glauben kann man in der kirche"

manche glauben auch etwas zu wissen aber das ist auch ein widerspruch in sich! ;-)

beLIEve


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:39
@mcfisto
Weil glauben einfacher ist als lesen!

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:41
gerade die tatsache, dass die wissenschaft keine schlüssigen theorien geschweige denn beweise dafür hat, ist der beweis für eine nichtexistenz!

Oh mein Gott !!!!

Sorry Rocket aber die Aussage ist sowas von engstirnig !!!


Eine Nichtexistenz würde ja nach sich ziehen, dass eine Existenz solche Dinge gänzlich ausgschlossen ist. Du kannst die Dinge nicht ausschliessen, da die Wissenschaft mit ihrem Latein ja nicht am Ende ist und sich ständigt weiter entwickelt. Ergo könnte ja in eine Existenz dieser Phänomene auch wissenschaftlich nachgewiesen werden.
Nach deiner These würde es ja die Elektrizität gar nicht geben und hätte nie entdeckt werden können, weil sie ja jahrhundertelang nicht entdeckt und genutzt werden konnte. Da war sie aber schon immer. Ist wie mit den Mikrowellen !!


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:43
ups wollte schreiben, dass die Phänomene zukünftig nachgewiesen werden könnten !! sry


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:43
@machmut
hey ist gut jetzt, bitte! Das führt dich nicht in die richtige richtung.
Ich dachte auch eine zeitlang das der Raketenbrecher engstirnig ist, ist er aber nicht, wenn du richtig lesen würdest und seinen standpunkt verstehen würdest.


Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:44
ich glaube ehrlich manche verstehen den unterschied nicht! nicht weilse doof sind sondern weils so ist wie hier schon gesagt wurde das manche keine ahnung haben wie die wissenschaft vorgeht!
Aber Du hast recht! Irgendwo hab ich mal gelesen: Glauben ist ein komfort, wissenschaft arbeit!

beLIEve


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:48
@ mermaid : hab mein Standpunkt und brauch mich nicht mehr führen lassen!

Ich glaube ebenfalls an die Wissenschaft aber ich gebe ihr nicht den gottähnlichen ( sry für den Ausdruck ) Status und sage , dass sich alles mit Ihr erklären lässt und alles was sie nicht erklärt bzw. noch ?! nicht erklären kann gänzlich nicht existiert !!

daaaaaas ist unlogisch !!!!!!!


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:49
machmut, mir gleitet die geduld mit dir allmählich durch die finger.

nochmal:

für alles, was unsere wissenschaft erklären und beweisen kann, gab es theorien. diese entstanden durch hinweise, welche uns durch andere wissenschaftlichen tatsachen gegeben wurden. denn das eine baut, in logischer folge, auf dem anderen auf.

und nicht ein einziger punkt meiner definition ist bei astralreisen gegeben.

somit schliesst es sich selbst aus!!!

was du engstirnig nennst, ist wissenschaftliches, logisches denken.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:50
hervorgehoben sei hier noch das wort: logisch !!!

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 11:51
Machmut, die Elektrizität ist ein Phänomen, das existiert, das entdeckt und erforscht wurde.
Andere "Phänomene" sind schlicht und einfach Phantasieprodukte, wie willst du die erforschen? Aber was red' ich, hat wohl eh keinen Zweck...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:52
Ja natürlich kann dir schon folgen !! Ist auch sehr plausibel aber rein theoretisch könnte es doch möglioch sein, das in eine zukünftige Entdeckung auf die Existenz siolcher Dinge hinweist oder ?


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:53
Zeit.... Sie heilt über alle Wunden. ;)

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



Anzeige

melden