Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hilfe, Theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe!

09.12.2005 um 11:54
machmut
theoretisch begründet auf was?

Is gut jetz.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?


Anzeige
melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:55
Aniki Elektrizität ist aber ein Phänomen das aber eben nicht immer existierte und entdeckt werden musste !!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 11:55
"Ist auch sehr plausibel aber rein theoretisch könnte es doch möglioch sein, das in eine zukünftige Entdeckung auf die Existenz siolcher Dinge hinweist oder ?"

Ja sicher, und irgendwann wird dann auch Harry Potter ein Tatsachenbericht sein...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:56
Aniki du kommst immer mit unqualifizierten beiträgen daher ! Ich lass dich einfach mal aussen vor !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 11:59
"Elektrizität ist aber ein Phänomen das aber eben nicht immer existierte und entdeckt werden musste !!"

Hmm, echt? Sie existierte nicht? Dann hat der Mensch also die Elektrizität erfunden? Damit auch sowas wie statische Aufladung, Gewitter und ähliches? Das gab es also alles nicht vorher?

Oder anders gefragt: machmut, kann es sein, daß du so gar keine Ahnung hast?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:59
Ich frage mich, was hier wohl qualifiziert ist.

Induktive oder Deduktive Beweisführung oder pauschal erst mal alles glauben, da es (der Logik folgend) durchaus existieren kann, weil es noch nicht entdeckt wurde.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 12:04
ok sry vielleicht hab ich mich flasch ausgedrückt. Ich meine Elektrizität so wie wir sie heute kennen war so eben nicht immer vorhanden ( in Form von Strom ) . Die Elektrizität gibt es ja nicht von heute auf morgen, sie war schon immer vorhanden und konnte nur nicht genutzt werden.

so muss mich jetzt ausklinken, hab feierabend.

War ne nette diskussion , schönes WE euch allen !!


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 12:06
ok sry vielleicht hab ich mich flasch ausgedrückt. Ich meine Elektrizität so wie wir sie heute kennen war so eben nicht immer vorhanden ( in Form von Strom )

falsch.

sie wurde nur nicht von menschen mittels kernkraft u.ä. hergestellt.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 12:07
ich denke Induktiv aber das tagiert mich peripher. ;)

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 12:09
@machmut
...hab feierabend...
Wat? Du hast doch noch garnicht gearbeitet :)

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 12:42
Ehm ist ist nicht immer der pauschale glauben, nehmen wir z.B. mal Astralreisen.
Die Wissenschaft sagt, die gibt es nicht, da es keinen Beweis oder oder Hinweis dafür gibt.
Nun gibt es aber Leute, die aus eigener Erfahrung WISSEN, dass es Astralreisen gibt, weil sie eventuell in der Lage sind Astralreisen zu machen oder mal eine hatten.
Wenn ich jetzt aus eigeneer Erfahrung weiß dass es Astralreisen gibt, da ich Astralreisen mache, soll ich mir dann von den Wissenschaftlern sagen lassen dass es nur eine Illusion ist und an einer Schädigung der im Hirn befindlichen Temporallappen liegt? Schaut euch mal in diesem Forum um, hier gibts ne Menge Leute die behaupten Astralreisen seien möglich, weil sie schon Erfahrungen damit gemacht haben, klar sind ein paar Schwindler dabei die Müll erzählen, aber viele meinen es sicherlich ernst und haben diese Erfahrungen eben gemacht. Leiden die alle an dieser Schädigung der Temporallappen oder wie?


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 12:48
Leiden die alle an dieser Schädigung der Temporallappen oder wie?


entweder das, oder sie haben definitiv einen drang zu gesteigerter überinterpretetion normaler physisch-psychischer symptome.

oder die dritte möglichkeit: es wsind schlicht lügner.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 12:50
@carnage20
Der beweis für astralreisen geht gegen NULL.
Beweis es, eine aussage reicht nicht, und wiederhole es.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 12:53
Ich trete jede abend aus meinem Körper wenn ich die pils ration weg habe.
Und ist das eine beweislage nur weil der subjekive eindruck entsteht?

think about it!

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 12:54
"Wenn ich jetzt aus eigeneer Erfahrung weiß dass es Astralreisen gibt, da ich Astralreisen mache, soll ich mir dann von den Wissenschaftlern sagen lassen dass es nur eine Illusion ist und an einer Schädigung der im Hirn befindlichen Temporallappen liegt?"

Wenn es eine plausible Erklärung für dieses erfahrene Phänomen darstellt, warum nicht? Wahrnehmungspsychologie, Neurologie usw. können bereits sehr viele dieser Erfahrungen schlüssig erklären.
Es ist aber auch dein gutes Recht zu beweisen, daß diese Erfahrungen keine Sinnestäuschung sind, sondern echte Astralreisen. Viel Erfolg dabei! :)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 13:23
Nun, den Beweis für dieses "nicht-wissenschaftlich-ergründbare-Phänomen" kann jeder bekommen wie ich auch schon im Astralreisen Thread gesagt habe, wenn man ernsthaft versucht eine Astralreise zu machen, dann wird JEDER gewisse Erfahrungen machen und selbst sehen ob was dran ist oder nicht, ganz ohne wissenschaftliche Gleichungen. Aber scheinbar werden davor die Augen verschlossen und gesagt "wenn es keine Gleichung dafür gibt probiere ich das erst gar nicht aus". Das ist einfach nur stur.

Was würdet ihr sagen wenn jemand behauptet dass diese oder jene Physischen/mathematischen Gesetze oder Formeln Schwachsinn sind, obwohl er absolut keine Ahnung von Mathematik oder Physik hat und nicht einmal die einfachste Gleichung lösen oder verstehen kann. Diese Person ist eventuell nie zur Schule gegangen und hat kein Physik oder Mathe gelernt, aber doch behauptet sie dass physikalische und mathematische Gesetzte/Formeln Schwachsinn sind.
Ihr würdet die Person dann entweder nicht ernst nehmen oder ihr würdet der Person sagen "geh zur Schule und lerne Mathematik und Physik, dann kannst du diese Gesetze und Formeln die du für Schwachsinn hälst, selbst nachvollziehen"
Die Person wird erst aufhören die Gesetze und Formeln für Schwachsinn zu halten, wenn sie sie selbst nachvollzogen hat, es reicht ihr nicht dass Wissenschaflter sagen dass diese Gesetze/Formeln wahr seien, da die Person es noch nicht nachvllziehen kann, da sie es nicht versteht.

Nun kann man diese Situation auch auf übernatürliche Phänomene wie Astralreisen übertragen (- diese Phänomene haben nichts mit Wissenschafltichen Gleichungen oder Formeln zutun -) allerdings mit getauschten Rollen, Die Person ist dann der Wissenschaftler der sagt Astralreisen seien unmöglich obwohl er keine Ahnung davon hat, da er es selbst nicht probiert hat und deswegen nicht nachvollziehen kann, er kann es deshalb nicht nachvollziehen weil Wissenschafliche Methoden in diesem Fall nicht ausreichen.
Der Wissenschaftler ist dann, bezogen auf die Geschichte, jemand der "weiss" dass Astralreisen möglich sind und der Person sagt "du kannst lernen Astralreisen zu vollziehen, dann wirst du sie verstehen und nachvollziehen können, du wirst sie nicht mit wissenschaftlichen Methoden verstehen können".
Auch in diesem Fall würde der Wissenschaftler wieder denken, dass die Person vollkommen stur sei, da sie nicht einmal versucht es nachzuvollziehen.


Ich hoffe einige können meinen gedankengang nachvollziehen...
Es gibt hier jetzt Wissenschaftler die sagen "es geht nicht" und es gibt Wissende/Spirituelle/Esoteriker, wie immer ihr sie nenn mögt", die sagen "es geht".

Wissenschaft-><-Spirituelle

Nun das Argument der Wissenschaftker ist nun "Es ist nicht möglich, da es keine Hinweise/Beweise dafür gibt"
Die Spirituellen sagen "Es ist möglich, ihr könnt es selbst erfahren wenn ihr es nur versucht, selbst wenn es eurer Meinung nur eine Illusion ist, könnt ihr diese Illusion auch haben, wenn ihr es denn selbst versucht habt, dann habt ihr euren eigenen Beweis"
Die Spirituellen sind jetzt allerdings keine Lügner udn Schwindler (klar gibts die auch, aber viele meinen es toternst).
Und glaubt mir, eine Astralreise geht weit darüber hinaus, als dass man sich nur im eigenen Bett liegen sieht und darüber schwebt.

Ist das nicht wenigstens einen Versuch wert es mal zu probieren?
Die Spirituellen sagen euch doch wie ihr den Beweis bekommt, ihr jedoch sagt nur "es gibt keinen Beweis/Hinweis". Ihr könnt allerdings nicht zu den Spirituellen sagen "Es gibt einen Gegenbeweis in Form einer Gleichung/Formel, lernt sie und ihr könnt es nachvollziehen".
Also ich verstehe nicht wie man so stur sein kann, ist so schwer an einem ernsthaften Versuch, die Spirituellen ohne Wissenschaft nachzuvollziehen?
Da reichts schon wenn man es abends vor dem Schlafen im Bett probiert, mehr braucht man gar nicht, also wieso bleibt man bitte so stur?


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 13:29
"dann wird JEDER gewisse Erfahrungen machen und selbst sehen ob was dran ist oder nicht, ganz ohne wissenschaftliche Gleichungen."

Nun, ich könnte mich problemlos durch pures Hyperventilieren in einen wirren Geisteszustand bis zur Ohnmacht hineinmanövrieren.

Nur kann ich eben erklären, woher das kommt. Simple Physiologie.
Und bin nicht auf "Astralreisen" angewiesen.



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 13:38
Und bin nicht auf "Astralreisen" angewiesen.
ich glaube Polypsilon meint damit es tangiert ihn peripher.
:))


Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 13:45
Was würdet ihr sagen wenn jemand behauptet dass diese oder jene Physischen/mathematischen Gesetze oder Formeln Schwachsinn sind, obwohl er absolut keine Ahnung von Mathematik oder Physik hat und nicht einmal die einfachste Gleichung lösen oder verstehen kann. Diese Person ist eventuell nie zur Schule gegangen und hat kein Physik oder Mathe gelernt, aber doch behauptet sie dass physikalische und mathematische Gesetzte/Formeln Schwachsinn sind.


dem würde man schlicht und ergreifend eine schlüssigen beweis vor den latz knallen und damit wäre die sache gegssen.

wissenschaft baut nicht auf "es KÖNNTE ja so sein....." auf, sondern auf "es IST....".



"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 13:55
Ist das nicht wenigstens einen Versuch wert es mal zu probieren?
Die Spirituellen sagen euch doch wie ihr den Beweis bekommt, ihr jedoch sagt nur "es gibt keinen Beweis/Hinweis". Ihr könnt allerdings nicht zu den Spirituellen sagen "Es gibt einen Gegenbeweis in Form einer Gleichung/Formel, lernt sie und ihr könnt es nachvollziehen".
Also ich verstehe nicht wie man so stur sein kann, ist so schwer an einem ernsthaften Versuch, die Spirituellen ohne Wissenschaft nachzuvollziehen?
Da reichts schon wenn man es abends vor dem Schlafen im Bett probiert, mehr braucht man gar nicht, also wieso bleibt man bitte so stur?


Es ist immer nur dein persönlicher eindruck. Das hat nix mit sturheit zu tun. Mach es so das andere es verfolgen können dann haste ein beweis. Es gibt genug andere die keine Astralreisen machen können weil es nicht gelingt. Oder nimm die kamera mit. Wäre ein ansatz. An der relativitäts theorie gibt es bis heute nix zu rütteln. Und sie kann von jedem verfolgt werden. Von deinen Energiekörperreisen nicht.
Klar?

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



Anzeige

melden