Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hilfe, Theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe!

09.12.2005 um 13:58
Neenee, da hat der Meerrettichman was falsch verstanden.

Ich gebe nur zu bedenken, dass man- entsprechende Kenntnis NICHT vorhanden- auch eine cerebrale Hypoxie (oh, ich soll ja nicht schlau reden...also eine Sauerstoffunterversorgung des Gehirns) für eine Astralreise halten kann :)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)

Anzeige
melden

Hilfe!

09.12.2005 um 14:05
Heißt das also dass so viele Menschen bewusst und auf Kommando eine Sauerstoffunterversorgung des Gehirns einleiten können? Astralreisen macht man bewusst (klar tritt es auch unbewusst auf aber in den meisten Fällen ist es bewusst), also müssten ja demnach sehr viele Menschen die eine Astralreise versuchen, auch gleichzeitig eine Sauerstoffunterversorgung Einleiten und dass ohne anders zu atmen als sollst, ganz normal wie immer im Bett liegend und atmend wie immer, leiten all diese Leute mit der Kraft ihrer Gedanken eine Sauerstoffunterversorgung des Gehirns ein wenn sie wollen oder wie?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 14:06
Imma dise Fremmtwörtase!
Watt issn nu schon wihda "Sauerstoffunterversorgung"? Oda "Gehirn"?
Kommsta echt shlau vor, wa?!


:D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 14:09
@carnage
Das war nur ein BEISPIEL von Poly, wie es auftreten KANN! Keine allgemeingültige Erklärung!
Muß man manchen denn wirklich ALLES erklären?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 14:11
Sorry Polyprion... war ja nur ein dummer gag ;)

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 14:15
@mermaidman

Ich bin auch mitnichten angefressen :)
Alles in Buddh..äh Butter :)

@carnage
Wie gesagt: Es war ein Beispiel. Natürlich kann auch ein Herzklappenfehler oder ähnliches verantwortlich sein.
Der Möglichkeiten gibt es viele - und für alle hat die Medizin eine Diagnose benannt.
"Astralreise" ist allerdings keine davon.



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
poljot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 14:28
*lol* Hier hat sich ja einiges getan, seitdem ich diesen Thread gestern eröffnet hatte. Bei den vielen Argumentationen zu den unterschiedlichsten Themen scheinen mir jedoch die wissenschaftlich begründeten am realistischten.

Mir scheint, die Befürworter (z.B.) der Ufo-Theorie katapultieren sich teilweise selbst ins Aus. So habe ich eben z.B. in der Ufo-Sektion einen Thread gelesen, in dem jemand felsenfest daran glaubt, ein reinkarnierter Außerirdischer zu sein, der es sich ausgesucht hatte, auf dem Planeten Erde wiedergeboren zu werden. *lol*


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 14:32
@poljot
Guck an, du merkst das, die aber nicht.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 14:34
Astralreisen würden sich ja einfach beweisen lassen: man versteckt unter kontrollierten Bedingungen etwas an einem verschlossenen Ort und bittet den Astralreisenden, herauszufinden was es ist.

Aber wahrscheinlich kommen dann prophylaktische Ausreden wie "der Geist läßt sich nicht lenken" oder "Die Skeptiker haben die Aura zerstört" oder so :-D

FD


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 14:42
oder, mein geist kann natürlich nicht durch eine holztür (oder eben gegebenenfalls durch irgendein anderes relevantes material), das ist ja wohl klar.

holztüren sind energie absorbierend.... :D

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 14:46
Oder -analog zu den ganzen Hellsehern und Wahrsagern, die sich weigern, die Lottozahlen vorauszusagen, obwohl sie´s angeblich könnten (und dabei noch nicht mal auf die Idee kommen, man könne den Gewinn ja Bedürftigen zukommen lassen)- das Totschlagargument:

"Für derartigen Schnickschnack gebe ich meine Fähigkeiten nicht her!"

:)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
poljot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 14:46
Hab noch eine Frage:

Wie ist denn hier im Forum der Altersdurchschnitt?
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, es ist kein Geheimnis, dass gerade Pubertierende dazu neigen, in grobem Maße zu übertreiben.

Und wenn man sich die Äußerungen und "Erfahrungsberichte" einiger zu Themen wie Ufos / Entführung durch Aliens / Geistererscheinungen etc. anschaut, könnte man meinen, dass die Betreffenden sich gerade in einer für sie schwierigen Lebenssituation befinden (Pubertät eben oder -was wir mal nicht hoffen wollen- einer Form von geistigem Wahn).
So schön manche Geschichten auch ausgeschmückt sein mögen, so widersprüchlich und naiv sind sie teilweise. Dabei merkt man auch immer wieder, dass Leute, die mit fundierten, wissenschaftlichen Erkenntnissen das ein oder andere Phänomen zu begründen versuchen, direkt als Ungläubige oder Verblendete hingestellt werden. Anderen jedoch, die hinter allem auch etwas mystisches vermuten, wird direkt stattgegeben und man bestärkt sich gegenseitig in seinem Glauben...

sind diese Leute auf der Flucht vor der Realität? Was sind das für Leute? Klammern sie von vornerein die Wissenschaft aus und begründen alles mit Mystik oder wägen sie ab?


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 14:47
...eventuell auf reflektierend.... :P

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 14:54
:D

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 16:59
Ich habe früher selbst fest an die Wissenschaft geglaubt, bin im laufe der Jahre aber eines besseren belehrt worden.

Ich beschäftige mich jetzt schon seit 20 Jahren mit all den Themen, auf die die Wissenschaft keine Antwort finden kann (oder will).

Von vielem will die Wissenschaft einfach nichts wissen, weil es nicht in ihr (zum Teil dogmatisches) Weltbild passt. oder man man hält sie für dumm oder man macht sich einfach lustig drüber.
So wie viele in diesem Forum.

Beispiele ?
Hier eine kleine Auswahl aus diesem Thread:

„größtenteils irrsinnigsten Thesen“
„schlicht als lächerlich abtue“
„mit dir über ernsthafte wissenschaft zu diskutieren, ist genauso sinnvoll wie einen elefanten in ein rosa tütü zu quetschen....“
„grundlegendes verständnisproblem deinerseits“
„aber du hast wirklich null ahnung von alldem“
„deine aussagen werden von posting zu posting schlicht dümmer“
„wenn du nichts konstruktives dazu sagen kannst, dann lass es ganz sein“
„wobei ich bezweifle, dass du weisst, was das ist“
„irrelevante fragestellung“
„denn es ist einfach so“
„denunziert nicht die logischen wissenschaften mit argumenten, welche unhaltbar und unlogisch sind
cleaners postings sind vom grundgedanken und aufbau her grottenfalsch“
„rocket hat recht! findet euch damit ab“
„was machmut geschrieben hat ist völlig irrelevant“
„mit Logik hast du es nicht so“
„diese Frage ist sowas von saudämlich“
„was du engstirnig nennst, ist wissenschaftliches, logisches denken“
„Andere "Phänomene" sind schlicht und einfach Phantasieprodukte“
„Aber was red' ich, hat wohl eh keinen Zweck...“
„Ja sicher, und irgendwann wird dann auch Harry Potter ein Tatsachenbericht sein...“
„kann es sein, daß du so gar keine Ahnung hast?“

Ihr "GLAUBT" doch auch nur an die Wissenschaft weil es euch so gelehrt wurde.

HABT IHR BEWEISE, DASS DIE WISSENSCHAFFT MIT ALLEM RECHT HAT ???

Die Erde war früher auch mal flach !!!

@poljot & alle die sich dafür interessieren: Ein gesundes Maß Skeptik ist nicht nur allem "Unerklärlichen", sondern auch der Wissenschaft gegenüber äußerst hilfreich.
Ich glaub ja auch nicht alles.

DENKE SELBST & LASS NICHT DENKEN !!!

@ TheCleaner, Carnage20 & machmut:
DANKE für die sinnvollsten Beiträge in diesem Threat.


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 17:03
super, es geht wieder weiter.....

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 17:04
oder man man hält sie für dumm oder man macht sich einfach lustig drüber.
Können sie auch es gibt eben keine beweise.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 17:06
HABT IHR BEWEISE, DASS DIE WISSENSCHAFFT MIT ALLEM RECHT HAT ???
Keiner, wer sagt das hier?

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 17:09
shamash,

dein beitrag zeugt schlicht von unverständnis. denn wer sich gegen die wissenschaft wendet, weil er der meinung ist, sie beweise nicht alles, hat wissenschaft eben nicht verstanden.



"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 17:15
Die Erde war früher auch mal flach !!!

Genau.., und da man NICHT RECHT hatte hat man das gegenteil bewiesen. Sie nist rund únd nu' hat man wieder recht.

So läuft das eben.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



Anzeige

melden