Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in der Endzeit?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 19:05
@interpreter
was ihr nicht gleich so alles findet, nur um etwas zu wiederlegen...schmunzel,
aber gut konnte ich ja nicht wissen, lass mich ja gerne eines besseren belehren :)

Anzeige
melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 19:09
@MysticWoman
Darum gehts doch hier oder? Leute sagen dinge und dann guckt man ob sie stimmen. Oder willst du ein Forum in dem alle nur drauflos behaupten? Das führt doch zu nix.


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 19:12
@Schandtat
ist ja auch in Ordnung, aber manchmal übertreiben manche, wie ich finde und dann machts auch keinen Spaß mehr zu diskutieren


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 19:14
@MysticWoman
ja, geb ich dir natürlich recht. Ausserdem verliert man sich dann noch häufig in unwichtigem Kleinkram und findet irgendwann gar nicht mehr zum Thema zurück. Aber ich denke es wichtig, die Theorien, die hier erbracht werden schnell von den schlichten Falschaussagen zu trennen.


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 19:17
@MysticWoman

Was das Einsteinzitat angeht, ist es nur, das ich über diese Passage schon früher gestolpert bin. Ist ja die Wikiseite über das Bienensterben.


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 19:26
habt ihr nicht auch das gefühl, dass die zeit vieeeeeel, vieeeel schneller vergeht als in den letzten jahren???
mir fällt das voll extrem auf, in der letzten zeit...


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 19:37
@MysticWoman
Ich finds halt so enttäuschend, dass man auf wissenschaftliche antworten entweder verachtung oder desinteresse zurückkriegt. Wenn ich Sidhe zu ihrer Idee mit dem Planeten Mallona jetzt erklären würde, dass die Masse aller Asteroiden im Sonnensystem laut Wikipedia grade mal 5% der Masse des Mondes ausmacht (also unmöglich die Übereste des Planeten Mallona sein können), Glaubst das würd sie irgendwie interessieren? Nö...ich werd nur als beschränkt naiv und streitsüchtig bezeichnet, und dann kommt noch jemand wie du, sagt dass er die Beiträge von Sidhe viiiieeeel interessanter fand als meine usw. so als wäre ich jetzt wiederlegt. Das nur um meine Gereiztheit hier zu erklären....


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 20:05
@Sidhe:

Was du al abgeschrieben bezeichnest ist nicht abgeschrieben, sondern ich bin der Autor des Buches. Nur so zur Info :-)

Dass du dies eventuell nicht nachvollziehen kannst, ist mir klar:

Die Verstandesmenschen haben als Begrenzung ihres Begriffsvermögens das Irdische, also das was man sieht - somit nur einen winzigen Bruchteil des Seins! Nur das was ?fest-steht? ist Realität. Viele glauben am Höhepunkt der Erkenntnis angelangt zu sein (Anm.: Was ja auch stimmt, da sie durch ihr begrenztes Denken an ihre Grenzen stoßen und nicht mehr weiter können.) und versuchen den Seher durch Spott oder Gewalt abzuwerten und hinunter zu zerren in das stumpfe Dahindämmern der Massen.
Der Verstand ist an Raum und Zeit gebunden - erdgebunden. Der Seher jedoch trägt die Schwingung einer verfeinerten Empfindungsfähigkeit in sich, die sich über Raum und Zeit erhebt und dadurch von der Begrifflichkeit des irdischen Verstandes nicht erfasst werden kann. Gott und sein Wirken sind von Raum und Zeit unabhängig, deshalb können begrenzte Verstandesmenschen niemals erfassen, was von Gott kommt und schon gar nicht beurteilen. Der Verstand ist nicht dazu berufen Aufklärung von Ewigkeitswerten zu bringen. Die Antennen für die spirituelle Wahrheit sind andere als die für rationale Erkenntnis.


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 20:27
@channel

Nicht rationale Fakten sind argumentativ irrelevant, da man grob gesagt behaupten kann, was auch immer man will ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 20:29
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Oh... ich bin nicht unschuldig nur gefühlskalt, verantwortungslos und ach ja
Ich habe dir sachlich erklärt, warum ich es so empfinde, und dich gleich dazu gebeten, mich zu korrigieren, falls ich mich irren sollte. Also hör' mal auf dir die Dinge zurechtzulegen wie es dir paßt und die beleidigte Leberwurst zu spielen, langsam wird's kindisch.





@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Wenn ich Sidhe zu ihrer Idee mit dem Planeten Mallona jetzt erklären würde, dass die Masse aller Asteroiden im Sonnensystem laut Wikipedia grade mal 5% der Masse des Mondes ausmacht (also unmöglich die Übereste des Planeten Mallona sein können), Glaubst das würd sie irgendwie interessieren?
Du nimmst dich ja ganz schön wichtig, daß du dich so an mir festgebissen hast, aber mach ruhig, das juckt mich nicht.
Jedoch einfach mal wieder eine spöttische Phrase die alleine der Diskreditierung dienen soll, zu verwenden, zeigt von nicht allzu großer Reife.
Btw... ich habe nicht, wie du mir unterstellen willst, gesagt, daß die Masse jenes Asteroidengürtels die gesamten Überreste des einstigen Planeten sind. Die Stücke wurden viel weiter verstreut, einer schlug sogar auf der Erde ein.
Du kennst vielleicht die Titus-Bodesche Regel, die die Abstände der Planeten von der Sonne mit einer mathematischen Formel beschreibt und dabei eine ausgeglichene Harmonie entdeckt hat, und jener ehemalige Planet würde nach dieser Formel zwischen Mars und Jupiter passen.
Abgesehen davon äußerte Kepler schon im 16. Jahrhundert den Verdacht, daß es einen einstigen Planeten zwischen Mars und Jupiter gegeben haben könnte, da der Abstand zwischen den Beiden nicht in der gleichen Proportion wie sie zwischen den anderen herrscht (Titus-Bode-Regel) steht, wenngleich es auch mit dieser "Lücke" eine harmonische Proportion gibt, aber eine die gewissermaßen das doppelte der sonst üblichen Abstände ausmacht.
Alles Spinner?
Solltest du zumindest mal überdenken.

Die Menschen heute haben vom Wesen ihres Planeten noch viel zu wenig Ahnung, auch wenn sie das Gegenteil annehmen... aber so erging es den Bewohnern von Mallona auch.
Naja, keine Sorge, die Erde wird nicht auch noch zerstört werden, das wird dieses Mal verhindert werden, genauer gesagt wird der Mensch verhindert werden ;)


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 20:30
@channel
Zitat von channelchannel schrieb:Dass du dies eventuell nicht nachvollziehen kannst, ist mir klar:
Sagtest du, >ist dir klar< ?
Dir kann gar nichts über mich klar sein, weil du nichts von mir kennst, also lass' gut sein, tschüssi.


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 20:39
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich habe dir sachlich erklärt, warum ich es so empfinde, und dich gleich dazu gebeten, mich zu korrigieren, falls ich mich irren sollte.
du erklärst SACHLICH wie du FÜHLST ist ja interessant...

Und wo soll die Bitte um Korrektur sein? Die kam nur bei der Aussage vor das mir "alles am Arsch vorbeigehen würde" aber die habe ich ja auch nicht zitiert ;)

Wahrscheinlich ist deine subjektive Betrachtungsweise auch noch objektiv...

Ach ja... dieser Irrglaube ist ja genau das was ich dir Vorgeworfen habe.

Ich danke für die Bestätigung.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Also hör' mal auf dir die Dinge zurechtzulegen wie es dir paßt und die beleidigte Leberwurst zu spielen, langsam wird's kindisch.
Das ist irgendwie genau der richtige Moment für den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen... kennt ihn noch jemand?


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 20:40
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du nimmst dich ja ganz schön wichtig, daß du dich so an mir festgebissen hast, aber mach ruhig, das juckt mich nicht.
@MysticWoman
Siehste das mein ich. Ich hab einfach nur eine Theorie wiederlegt, mehr nicht, trotzdem werd ich sofort angefeindet. Warum kann @Sidhe nicht einfach die
Gegenargumente akzeptieren?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die Stücke wurden viel weiter verstreut, einer schlug sogar auf der Erde ein.
Ah ich meinte ja auch nicht die Masse des Asteroidengürtels, sondern die masse ALLER Asteroiden in diesem Sonnensystem. Die sind übrigens laut wiki nur die Überreste der Planetenbildung im Sonnensystem, was auch gegen deine Theorie mit Mallona spricht.
Zitat von SidheSidhe schrieb:aber so erging es den Bewohnern von Mallona auch.
Und wie kommst du darauf das Mallona bewohnt war?


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 20:42
@Schandtat

Na ist doch klar... wenn er nicht bewohnt wäre hätte ihn ja niemand Mallona nennen können...


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 20:45
@Schandtat
Aber ihr reagiert doch auch genauso auf nicht wissenschaftliche Antworten. Man kann nicht alles wissenschaftlich erklären, auch wenn jetzt viele aufbegehren, und das nicht zugeben wollen.

Ich fand deine Äußerungen über den Zustand unseres Planeten schon ziemlich gefühlskalt.
Ich habe nie gesagt dass wir in einer Endzeit leben, aber Fakt ist, dass der Zustand unseres Planeten schon besorgniserregend ist, dass kann man nicht einfach so ignorieren, und der Mensch hat das meiste dazu beigetragen.

Und nun liegt es an uns, es nicht noch schlimmer zu machen, sondern anfangen umzudenken, etwas zu ändern, und jeder sollte bei sich selber anfangen.


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 20:55
@MysticWoman

Sicher gibt es Dinge die sich nicht durch Wissenschaft erklären lassen.

Die Bewegung der Planeten und entstehen und vergehen von Leben gehören aber nicht dazu... sie lassen sich sogar ausgesprochen gut durch die Wissenschaft erklären.

Außerdem ist dieses "lässt sich nicht durch die Wissenschaft erklären" doch ein Standartargument um alles mögliche zu behaupten.

Die Wissenschaft bildet einen gemeinsamen Bezugspunkt an dem sich eine objektive Wahrheit ausrichten lässt und über Dinge und die Umgebung mit einer gemeinsamen Sprache sprechen lässt.

Wenn man einen solchen Bezugspunkt nicht hat. Kann man behaupten das der Himmel eigentlich grün ist, das Internet auf den Fähigkeiten von begabten Kartoffeln beruht, Menschen eigentlich Ameisen sind oder was auch immer.


Alles halt.

Die Mallona Geschichte ist sicher nicht so dramatisch aber ebenso wahrscheinlich Unsinn.


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 20:56
@interpreter:

Die Mystik ist nicht rational. Die Antennen für die spirituelle Wahrheit sind andere als die für rationale Erkenntnis. Nämlich dein Herz.


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 20:57
@channel

Genau und du kannst darüber behaupten was du willst... es sind eben persönliche und keine objektiven Wahrheiten die jeglicher Grundlage entbehren außer deiner Überzeugung und daher völlig ungeeignet sind um darüber zu diskutieren.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 20:58
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ich hab einfach nur eine Theorie wiederlegt, mehr nicht, trotzdem werd ich sofort angefeindet. Warum kann @Sidhe nicht einfach die
Gegenargumente akzeptieren?
Zum Einen hast du gar nichts widerlegt, du bildest dir lediglich ein, daß dein ständiges Wiederholen deiner Dogmen ein Beweis ist, in Wirklichkeit handelt es sich dabei nur um ein Verhalten mit dem du dir per dacapo deinen eigenen Glauben bestätigen mußt;
zum Anderen finde ich es äußerst unhöflich, über mich zu schreiben, ohne mich direkt zu adden, wenn ich doch ebenfalls hier bin.

So jetzt ist Schluß mit Kindergarten, machts gut.
@interpreter
@Schandtat


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 20:58
@MysticWoman
Richtig, und auch wenn du mir das nicht glaubst, ich finde die Dinge die unerklärlich sind weitaus interessanter, als den Bewiesenen wissenschaftlichen kram. Aber hier gehts nicht um ein unerklärliches Phänomen, sondern @Sidhe hat einfach von einem Planeten erzählt, für den es Gegenbeweise gibt. An sich ist es gar kein Phänomen, sondern einfach nur eine Behauptung.
Meine äußerungen über den Planeten haben nichts Gefühlskälte zu tun. Ich mache mir keine Sorgen darüber, dass der Planet kaputt geht, denn wie gesagt dass glaube ich nicht. Ich mache mir eher sorgen das der Planet an Schönheit verliert, aber das ist ja nicht das Thema. Es geht darum hier die Fakten vorzubringen, und dabei ist es egal ob man etwas für den Planeten fühlt oder nicht.
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Und nun liegt es an uns, es nicht noch schlimmer zu machen, sondern anfangen umzudenken, etwas zu ändern, und jeder sollte bei sich selber anfangen.
Naja das wär zwar schön, aber es wird nicht so kommen. Das hat nichts mit Gefühlskälte zu tun...es ist einfach so


Anzeige

melden