Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in der Endzeit?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 00:39
@CurtisNewton
Es also nicht ein einziger Punkt von Darwins Theorien widerlegt worden?
Die Evolutionstheorie ist dynamisch... sie steht seit der Entwicklung nicht fest wie meinetwegen die 10 Gebote.

Widerlegt ist sie allerdings nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 00:43
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Die Evolutionstheorie ist dynamisch
was nichts anderes heisst, dass sie stetig weiter entwickelt wird, durch die Forschung, und neue Erkenntnisse die alten Erkenntnisse ersetzen....die alten Erkenntnisse somit widerlegt werden.


melden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 00:45
@CurtisNewton
Welche alten Erkenntnisse? Kannst du konkret werden?

Abgesehen von den Religionen, gab es im letzten Jahrhundert nur einen, der ein Problem mit der Evolutionstheorie hatte


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 00:48
@der_wicht

sorry.....ich habe nicht das Gefühl, dass Du wirklich mit mir über das Thema diskutieren möchtest, sondern einfach aus Prinzip nur "Dagegen-Reden" willst......

Mir ist das ehrlich gesagt zu primitiv, daher ist das Dingen für mich durch.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Welche alten Erkenntnisse? Kannst du konkret werden?
Hab eben schonmal drum gebeten, Du mögest selber mal googeln, es ist so einfach zu diesem Thema etwas zu finden, was meine Aussagen bekräftigt (meine Meinung mag dadurch nicht unbedingt zu 100% richtig sein, aber es gibt dort ganz schnell gute Begründungen für meine Meinung zu finden).....also mach das bitte....und wenn Du an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, dann sei mein Gast......aber SO bitte nicht.


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 00:51
@CurtisNewton

Du hast das falsch verstanden.

Es geht nicht um neue Informationen die die alten widerlegen sondern um neue Informationen die die alten ergänzen. Zum Beispiel wusste Darwin nicht das die Vererbung und Selektion durch mutation von Genen stattfindet etc.

Inzwischen wissen wir das und das gehört zur Theorie dazu.

Das widerlegt aber nicht die Aussage das Vererbung und Selektion stattfindet ebensowenig wie es die eigentlichen Grundlagen beeinträchtigt.

Darwin hat sicher einige Arten falsch klassifiziert... aber auch das ändert nicht daran das die eigentliche Theorie stimmig ist.
Es gibt keinen wesentlichen Bestandteil der Evolutionstheorie der widerlegt ist, soweit es mir bekannt ist.

Wenn du da anderer Meinung bist solltest du einen suchen. Und wie gesagt eine falsche Klassifikation wie das mit den Affen oder die Erkenntniss das zwischen zwei Arten noch eine Andere war, ist keineswegs eine Widerlegung der Evo-Theorie.

Eher bestätigt es die eigentliche Theorie.


melden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 00:54
@CurtisNewton
Typisch du! Sinn und haltlose Behauptungen aufstellen und dann nicht konkret werden...
So kann ich deine Aussage, die Evolutionstheorie sei widerlegt worden, dort hin tun, wo die meisten deiner Aussagen landen.. Und runterspülen!

Ich habe dich gefragt nach einem Beleg dafür, dass es so ist, wie du sagst und du hast keine Beweise, also versuchst du wieder den armen Angegriffenen zu spielen...

Die Affen und wir haben selbe Vorfahren, also sind wir in gewisser Hinsicht Affen und nu beweise das Gegenteil


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 00:57
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich habe dich gefragt nach einem Beleg dafür
letzter Satz dazu
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hab eben schonmal drum gebeten, Du mögest selber mal googeln
auf weiteres von Dir einzugehen, erscheint mir auf Grund Deiner provozierenden aggressiven Art und Weise sinnlos und wird sich nur noch mehr in OT Geschreibsel verlieren!


melden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 00:58
@CurtisNewton
Warum soll ich Unsinn googeln?
Immerhin stellst du die Behauptung auf!

Wie läuft das jetzt, ich behaupte es gibt Vampire und du darfst die Beweise suchen???


melden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 01:00
@CurtisNewton
Aggressiv? Siehst du mich?

Evolution ist fester Bestandteil der Natur und du glaub was du willst.


melden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 01:05
@der_wicht

http://www.dailynet.de/RechtGesellschaft/4713.php (Archiv-Version vom 09.08.2010)

http://www.evolutionsschwindel.com/20_fragen_01.html (Archiv-Version vom 23.07.2008)

http://www.evolution-schoepfung.de/

http://www.genesisnet.info/schoepfung_evolution/f22_ist_die_evolutionstheorie_wissenschaftlich_widerlegt.php

Zusatz: Ich bin Agnostiker!

So, das war nun mein allerletztes Posting an Dich.


melden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 01:12
@CurtisNewton
Na das sind mal Quellen...
Fanatische Islamisten und Christen und Holocaust Leugner...
Mehr hast du nicht?

Keine wissenschaftliche Quelle?

Ok, trotzdem danke


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 01:24
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Fanatische Islamisten und Christen und Holocaust Leugner...
ob dieser Falschbehauptung möchte ich mich deutlichst von
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Fanatische Islamisten
und
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Holocaust Leugner...
distanzieren.


melden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 01:26
@CurtisNewton

Das ist ausnahmslos, Intelligent-Design Hokuspokus... Enspricht weiterhin auch nicht der Wissenschaftlichen Methode.


Wenn man eine wissenschaftliche Theorie entwickelt, gibt es diverse Anforderungen an diese Theorie aber unter diesen Anforderungen ist nicht der zweifelsfreie Beweis.

Tatsächlich muss die Theorie nur Dinge besser erklären als sie vorherige Theorien erklärt haben. Sie muss Vorraussagen treffen, die sich kontrollieren lassen. Sie muss sich widerlegen lassen und außerdem ausbaubar sein.

All das trifft auf die Evolutionstheorie zu.

durch die Vielzahl der zugetroffenen Vorraussagen, man nehme nur die Taxonomien, Gruppen, genetischen Zusammenhänge, Anpassung von Viren an Antibiotika etc.
wird die Evolutionstheorie zu einer allgemein Anerkannten Theorie.

Wenn man nun der Meinung wäre das das alles nicht zutrifft, muss man eine bessere Theorie finden ODER die Evolutionstheorie widerlegen.
Keiner deiner Links tut das.

Die Tatsache das es noch keine Lebende Zelle gibt die im Labor entstanden ist, sagt überhaupt nichts aus, die Natur hatte für dieses Kunststück MILLIONEN Jahre zeit und sekündlich Millionen Versuche, Eiweiße und Kohlenhyrate zusammenfließen zu lassen. Das können wissenschaftler nicht.


Keiner der Links die du zitiert hast klärt die strittigen Punkte besser als die Evolutionstheorie oder bringt einen klaren Beweis gegen die Evolutionstheorie das heißt das keiner der Links sie widerlegt hat.
In einem Link steht das sie nicht zu widerlegen wäre weil man damit argumentieren könnte das man später Dinge rausfindet die es wieder bereinigen oder das behauptet.
Wenn man die Theorie aber widerlegen würde wäre das Unmöglich. Die Behauptung das eine solche Widerlegung nicht möglich wäre ist gegenstandslos.


melden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 01:32
traurig finde ich.....das ich eigentlich folgendes sagte:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es hat sehr lange gedauert, bis wir diese Rätsel aus unserer Vergangenheit lösen konnten, sehr sehr lange......und auch heute gibt es noch viele viele Dinge, die immer noch nicht durch die Wissenschaft erklärt oder geklärt werden konnten. Hinzu kommt, dass viele entwickelte Theorien trotzdem widerlegt werden konnten, obwohl man bei ihrer Aufstellung dachte, man hätte gute "Beweise" für ihre Richtigkeit (siehe zB die Evolutionsforschung)
und weiter
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:WENN das so sein sollte (denn ich glaube, das dies nicht richtig ist: Manche Rätsel sind nicht erklärbar) wird uns bei der derzeitigen Geschwindigkeit, in der wir unseren Planeten ausbeuten und an den Abgrund treiben, diese Zeit nicht gegeben sein, die restlichen Rätsel lösen zu können!
und das einzige woran sich manche hier aufgeilen ist.....der KLEINE Zusatz Evolutionsforschung.......man man man, was machen manche hier n Fass auf und blenden alles andere aus! Die eigentliche Aussage geht völlig unter....vielen Dank!


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 01:42
@CurtisNewton
Falschbehauptung??? Schaust du auch von wem die Seiten sind, die du postest??
Offensichtlich nicht, also erzähl nix von Falschbehauptung sondern informier dich über deine Quellen!


melden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 01:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:und das einzige woran sich manche hier aufgeilen ist.....der KLEINE Zusatz Evolutionsforschung.......man man man, was machen manche hier n Fass auf und blenden alles andere aus! Die eigentliche Aussage geht völlig unter....vielen Dank!
Wenns dir so sehr darum geht, dann sag das doch. Ist ein Diskussionsforum und man diskutiert halt darüber was auch immer man für richtig hält.
Zusätze wie aufgeilen und so sind dabei völlig unnötig.

Aber zu deiner ursprünglichen Aussage...

A: Wissenschaft ist das erstellen und widerlegen von Theorien. Durch die Wissenschaftliche Methode wird dem Ganzen ein Impetus verpasst. Dadurch wird jede spätere Theorie besser als die vorherigen und das ist es worum es geht nicht darum das immer alles richtig ist.


B: Herzlichen Glückwunsch für deine vorbildliche Sorge um die Umwelt...

C: Wissenschaft ist die EINZIGE Methode die widerverwendbare also NÜTZLICHE Ergebnisse liefert mit denen sich Probleme lösen lassen. Sie ist notwendig um die Erde zu retten bzw. herrauszufinden WOMIT wir sie zerstören.


melden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 02:12
@CurtisNewton
Nehmen wir als Beispiel diesen Link:
http://www.evolutionsschwindel.com/20_fragen_01.html (Archiv-Version vom 23.07.2008)

Da findest du rechts oben einen Namen.
Diesen gib bei google ein und google spuckt aus:
Wikipedia: Harun Yahya

Da steht:
Harun Yahya (* 1956 in Ankara), mit bürgerlichem Namen Adnan Oktar, ist ein türkischer Schriftsteller, Publizist und einer der bekanntesten Kreationisten der islamischen Welt. Zumindest bis Oktober 2000 leugnete er den Holocaust.[1][2][3] Harun Yahya ist Autor zahlreicher kreationistischer Bücher, Filme und Webseiten.[4]
Desweiteren:
Nach Ansicht von Harun Yahya strebt der Zionismus nach der Weltherrschaft und stellt eine Bedrohung für den Weltfrieden dar.[16]
Also nicht nur ein fanatischer Islamist und Holocaustleugner, sondern auch ein Judenhasser...
Und alles nachzulesen im obigen Wiki Link.

So ist das, Falschbehauptung schreien, aber nix wissen... Tolle Quelle...
Ach ja dasselbe bei den anderen Links...


melden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 02:26
@der_wicht

ok, diesbezüglich will ich Dir nicht widersprechen.....ich habe den Link nur auf das Diskussionsthema hin gepostet, nur im Punkte dieses Themas!

Die sonstigen Ideologien und Ansichten des Autors / der Autoren vertrete ich in keinster Weise und waren / sind für mich auch themenbezogen nicht relevant.

Ob Jogi Löw vielleicht die SPD wählt, ist mir egal, von Fussball hat er jedenfalls Ahnung......wenn Du verstehst, was ich damit sagen will!

Bitte zieh Dich jetzt nicht schon wieder an EINEM Begriff hoch ("Falschbehauptung"), den habe ich falsch gewählt, JA!.........aber mir wäre es dennoch lieber wenn wir die Energie, die in Deiner Angriffslustigkeit auf mich steckt, eher themenbezogen verwenden würden.......wäre konstruktiver, produktiver und positiver


melden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 09:23
Endzeit? Glaubt hier wirklich jemand, dass die Welt untergeht, so à la Naturkatastrophen, ein großer BUMMM! und dann is da nix mehr, kein Leben, nichts!? Nein, Unsinn. Das glaube ich nicht. Ich glaube wir sind in einem noch sehr anfänglichen Zeitalter. Ich beziehe mich dabei auf die geistige Entwicklung des Menschen und auf die wissenschaftliche Entwicklung. Es gibt noch so viele Dinge, die wir noch erforschen und erfahren werden. Und auch die geistige Entwicklung des Menschen wird noch weit voranschreiten. Wir haben noch einige Tausend Jahre vor uns. Das ist jedenfalls meine Meinung ^^ .


melden

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 09:28
@milerna
Die Erde wird definitiv untergehen, aber wohl erst in ein paar Milliarden Jahren, wenn der Sonne der Sprit ausgeht :)

@CurtisNewton
Ok, kein Ding^^


Anzeige

melden