Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in der Endzeit?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 22:28
@interpreter

Auch keine Gefährdung für die Existenz der Menschheit.

Denke ich auch aber die Umwandlung ansich macht mir schon Sorgen.
Nur kenne ich das Thema nicht so gut.

Anzeige
melden

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 22:30
@obilee

Was deine Frage angeht, warum ich mir so sicher bin.

In Amerika wurde die Honigbiene durch den Menschen eingeführt. Dort hat es auch ohne Honigbienen Pflanzen und Menschen gegeben.


melden

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 22:33
@Topic: Ja einfach ja


melden

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 22:35
@interpreter

Stimmt habe ich gar nicht dran gedacht. :)


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 10:35
@Sidhe:

Ich muss dir leider widersprechen. Ich habe auch die Infos bezüglich es Friedensreiches und viele weitere Infos. Richtig "sehen" kann man jedoch nicht in diesen Abschnitt.

Was Nostradamus anbelangt (der ja eine Inkarnation von mir sein soll):

Nostradamus z.B. ist immer erst im Nachhinein zu entschlüsseln. Alle Jahre wieder erscheint ein neuer Autor am Buchmarkt, der behauptet, er hätte jetzt den Schlüssel zum Verstehen von Nostradamus gefunden und das Rätselraten geht weiter.

Und hier noch zum 1000-jährigen Friedensreich:
Die Bezeichnung „1000-jähriges Friedensreich“ ist jedoch nur symbolisch zu sehen. Nur selten ist eine wörtliche Interpretation in der Bibel richtig. Die meisten in der Bibel erwähnten Zahlen haben vorrangig einen symbolischen Sinn. Dasselbe gilt auch für die Dauer des „tausendjährigen Friedensreiches“', wie Jesus durch Jakob Lorber in der Neuen Offenbarung offenbart.
(Anm.: „Neue Offenbarung“ wird das Neue Testament in der Sprache des 19. Jahrhundert bezeichnet, geschrieben durch Jakob Lorber (1800-1864) und medial übermittelt durch Jesus Christus.)
Die Zahl 1000 stellt mit ihrem Einser Jesus in der menschlichen Persönlichkeit dar; und die drei auf den Einser folgenden Nullen stellen Jesus in der Fülle seiner göttlichen Dreifaltigkeit dar. Somit stellt der Ausdruck „1000“ Jesus in der Fülle seiner Göttlichkeit dar.
Das Wort „Jahr“ aber ist die undefinierte Zeitspanne, in welcher Jesus bis ans Ende an der Spitze der Herrschaft verbleiben wird und zum Teil selbst und zum Teil durch Aufgestiegene Menschen die Völker der Erde leiten und führen wird. Jedoch werden die Menschen auch in der Periode des 1000-jährigen Friedensreiches viel mit der Materie zu kämpfen haben. Auch in dieser Zeit werden die wahrhaft guten und reinen Menschen in der Minderzahl sein gegenüber denjenigen, die sich noch immer von ihren Weltleidenschaften und somit vom Materialismus mehr oder weniger werden beherrschen lassen, trotzdem sie in der 5. Dimension schwingen werden. Den Abschluss dieser Periode wird wiederum eine große Reinigung bilden, in Form eines Krieges, der allerdings nur von kurzer Dauer sein wird. Erst danach wird das so genannte Paradies einkehren. Somit wird klar, dass das 1000-jährige Friedensreich eine Übergangszeit sein wird. Es handelt sich nur um einen geistigen Wendepunkt nach weltweiten Katastrophen und Kriegen. Die Ankunft des „Tausendjährigen Gottesreichs“ ist die volle Wiedergeburt des menschlichen Geistes. Während dieses Friedensreiches werden Materialismus, Kapitalismus, Atheismus sowie Aberglauben entscheidend geschwächt werden und die Lehre Jesu wird nach und nach zentrale Bedeutung erlangen. Den Schlusspunkt wird allerdings wieder ein Krieg bilden, es wird der letzte Krieg sein.


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 17:22
Zitat von SidheSidhe schrieb:Lass mich dir nur ein paar Faktoren nennen: Luftverschmutzung, Wasserverschmutzung, die Möglichkeit die Natur noch effektiver auszurotten (Regenwälder z.B.), Rohstoffausbeutung, Massenvernichtungswaffen mit Folgen für die Umwelt (Radioaktivität, Elektrosmog, Degenerierung), Überbevölkerung und noch vieles mehr, wir verpesten geradezu jedes Element dieses Planeten, greifen bis tief in die Erde und hoch in die Luft (Atmosphäre) - das alles zusammen auf längere Zeit angewendet ergibt eine Gleichung deren Ergebnis eine sowohl ökologische als auch menschliche Katastrophe ist, und das ist keine subjektive Ansicht meinerseits sondern deutlich, tagtäglich, zu erkennender Fakt. Wenn du es trotzdem nicht erkennst, tut's mir leid, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.
Wie erwartet beantwortet dein Geschreibsel meine Frage nicht mal ansatzweise. Du nennst einfach nochmal die Faktoren, die ich ja schon kenne, nennst die Gleichung aber nicht. Danach hab ich aber nicht gefragt. WIE SOLL DEINE KETTENREAKTION AUSSEHEN?????
das heisst:
- was löst sie aus? Hierbei erwarte ich etwas in der Art, wie deine Idee mit den Atombomben unter der Erde, nur halt eine die logisch ist^^

-was passiert dann?-> fällt uns der Himmel auf den Kopf? Reißen die Kontinentalplatten auseinander? Explodiert der Yellowstone-Nationalpark? Auch hier bitte etwas was Sinn macht.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Natürlich auf einen, der aufgrund der Katastrophe nicht mehr existiert, siehe meinen Post an interpreter.
Ich habe aber nach seinem Namen gefragt. Wenn du ihn nicht kennst, muss man davon ausgehen, dass du einfach ein Beispiel erfunden hast. Wäre dir zuzutrauen. Ansonsten ist es ja möglich, dass sich dieser Planet in wichtigen Faktoren, die du nicht berücksichtigt hast von unserer Erde unterscheidet und damit nicht als Vergleich benutzt werden kann.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das ist schlichtweg eine falsche Information.
Schonmal was von Nostradamus gehört?
Ob der wirklich soweit sehen konnte sehen wir dann.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 17:59
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:jojo... Schuld sind immer die Anderen ne

Vielleicht solltest du mal durch deine Texte gehen und nach DEINEN persönlichen Belanglosigkeiten suchen. Ich bin sicher nicht der Erste von uns Beiden der persönlich wurde.
Nein, du ganz sicher nicht, unschuldiger sachlicher interpreter ... *lach*

Interpreter schrieb
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Schon Klar.

Deine Phantasien sind Tatsachen und Verständnis bedeutet es so zu sehen wie du.

Wo du ansetzen sollst um das zu erwirken weiß ich auch nicht
^^


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 18:02
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:WIE SOLL DEINE KETTENREAKTION AUSSEHEN?????
---> "Wenn man ein komplexes, zusammenhängendes System wie es der Planet Erde ist, von viele Seiten gleichzeitig angreift ist es kein Fatalismus davon auszugehen, daß dieses System früher oder später unter der massiven Überbelastung kollabieren muß." (Zitat Sidhe)

Detaillierter kann ich es natürlich nicht angeben, oder hältst du mich etwa für eine Prohpetin? ;)
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ich habe aber nach seinem Namen gefragt.
Wärst du meinem Hinweis einfach gefolgt, hättest du gesehen, daß ich den Namen dort nannte.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ob der wirklich soweit sehen konnte sehen wir dann.
Sach ich doch! :D


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 18:04
Zitat von SidheSidhe schrieb:Detaillierter kann ich es natürlich nicht angeben
...denn du hast keine Ahnung wovon du sprichst. Exakt^^


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 18:05
@channel

Schön (ab)geschrieben, aber an dieser Stelle habe ich mich bereits innerlich von dir als Diskussionspartner verabschiedet:
Zitat von channelchannel schrieb:Was Nostradamus anbelangt (der ja eine Inkarnation von mir sein soll):



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 18:07
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:...denn du hast keine Ahnung wovon du sprichst. Exakt^^
Es geht dir ja gar nicht um das Thema. Sondern nur darum, unbedingt als "Sieger" hervorzugehen (wie lächerlich^^). Dabei vergißt du offenbar schonmal, daß zwischen "keine Ahnung" und "nicht detailliert angebbar" noch sehr viele Zwischentöne existieren, und dein schwarz-weißes Karussel dreht sich weiter *g*


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 18:09
Auch Einstein hatte sowas schon geschrieben:

"Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, kein Mensch mehr. "

Und Einstein war nicht irgendein Spinner.


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 18:11
@Sidhe 1 : @Schandtat 0
:D

@Topic

Nein wir leben nicht in der Endzeit.


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 18:14
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es geht dir ja gar nicht um das Thema.
Doch
Zitat von SidheSidhe schrieb:Sondern nur darum, unbedingt als "Sieger" hervorzugehen


Undjetzt erzähl mal wie du auf die Theorie mit Mallona kommst. Bitte ein Link, aber kein weißes Pferd.


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 18:14
Nicht für alle essbaren Früchte ist die Biene zuständig ;) @MysticWoman


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 18:17
@eyecatcher
Das ist zwar aussagekräftiger als alles was Sidhe bisher geschrieben hat, aber auch Einstein kann sich geirrt haben. Tja ich weiss nicht, er war jedenfalls wissenschaftler, also wird er sich schon was dabei gedacht haben.


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 18:57
ich meinte natürlich @MysticWoman


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 18:58
@Schandtat
:)


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 19:00
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nein, du ganz sicher nicht, unschuldiger sachlicher interpreter ... *lach*
Oh... ich bin nicht unschuldig nur gefühlskalt, verantwortungslos und ach ja
Zitat von SidheSidhe schrieb am 14.09.2010:Ich finde deine Antworten sehr gefühlskalt und gewissermaßen verantwortungslos
naiv.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Deine Ansicht finde ich nicht gefühlskalt, eher ein wenig naiv, die Gefühlskälte kam für mich in deiner Distanziertheit herüber, wie ich eben schon schrieb.
^^


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

19.09.2010 um 19:02
@MysticWoman

Das Zitat ist nicht von Einstein... nur zugeschrieben... zumindest dem Einstein-Institut zufolge.

Wikipedia: Colony Collapse Disorder#Angebliches Zitat von Albert Einstein


Anzeige

melden