Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in der Endzeit?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:07
@TraumParade

das die Erde sich Rächt , schrieb ich :D

Ja klar stürtz es ein , wenn die Menschen dem Planeten was antut , Rächt er sich in dem er ja wie du sagst alles ein Stürzt ( ob die Katastrophe nun Mega Tsunamis sind oder Erdbeben Vulkane ) ach weiß was ich was die Erde so alles auf Lager hat.

Man kann auch sagen der Mensch rottet sich selber aus ( wahrscheinlich für jeden verständlicher) ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:07
@TraumParade
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Was soll der Planet sich da "rächen"? Gegen wen?
Gott sei Dank, ich dachte schon ich hätte es falsch verstanden, aber es war wohl doch falsch geschrieben


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:09
@CurtisNewton

na an dem Menschen


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:11
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ja klar stürtz es ein , wenn die Menschen dem Planeten was antut , Rächt er sich in dem er ja wie du sagst alles ein Stürzt ( ob die Katastrophe nun Mega Tsunamis sind oder Erdbeben Vulkane ) ach weiß was ich was die Erde so alles auf Lager hat.
Du hast sowohl bei "mega Tsumamis", als auch bei Erdbeben und Vukanen gesagt, dass der Mensch keinen Einfluss darauf hat. Bei Tsunamis weiß ich nicht, bei Erdbeben und Vulkanen aber schon. Also was soll der Mensch machen und wieso rottet er sich selbst aus? Und wenn du sagst, wenn du dir das ansiehst, willst du nicht wissen, wie böse ein eigenverursachtes endet: Ja, warum solltest du das denn erfahren? Es gibt keine Anzeichen dafür.

Fazit: Immer ruhig bleiben dabei und nicht immer den Menschen als den Great Destroyer darstellen.


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:13
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Siehe dir den Tsunami von 2004 an , was der in Asien angerichtet hat ( und das ist keine Planeten Rache wenn der Boden (Seebeben) bebt und der Tsunami über das Land schwabbt und Menschen mit sich Reißt?
Dann wären wir ja daran schuld, dass es diesen Tsunami gibt. Entweder meinst du also, wir hätten ihn dirket verursacht, oder der Planet möchte sich damit bewusst an uns rächen, und hat uns aus eigenem Antrieb geschadet. Die erste Variante halte ich für unwahrscheinlich, da unser Einfluss auf die Plattentektonik ja quasi nicht vorhanden ist. Die Zweite Möglichkeit glaube ich schlicht nicht, denn dafür bräuchte der Planet ja ein Gedächtnis, einen eigenen Verstand und ausserdem die Macht über sich selbst und die Plattentektonik. Sowas hat er aber nicht. Ich hoffe was ich sage klingt einleuchtend.
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:aber die kamen ja vom Planeten? Bzw. vom Universum. Was soll der Planet sich da "rächen"? Gegen wen?
Na gegen keinen, weil der Planet wie grade schon geschrieben keinen Verstand hat, ergo auch keine Möglichkeit Rachegefühle zu empfinden.
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Ausserdem rächt sich die Erde ja sowieso nicht, blos das Gleichgewicht stürzt ein
Und das glaub ich noch viel weniger.


3x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:14
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Und das glaub ich noch viel weniger.
wieso nicht?


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:17
@TraumParade
naja warum sollte das passieren?


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:19
@Mirrorman25

ja wollte dazu den Vergleich stellen. was Natur anrichten kann und aber auch evt von Menschen gemacht möglich wäre.

Katastrophen sind in jeder Hinsicht Schlimm.

Und du meist das der Planet sich nicht Rächt:
wenn man den Planeten Ausbeutet so wie auch als Müllhalde Nutzt oder die Atmosphere verpestet.

Ozonlöcher und UV Strahlen---( Hautkrebs (verstärkt)
Natürliche Ressourcen Knappheit ( Wasser , Öl etc)

Ironie an:
ach wat Brauch der Mensch ja net!!!
Ironie aus:

das alleine wenn der Mensch nicht´s mehr ohne Probleme zu trinken ( Wasser) hat, in einigen Ländern haben die doch Trinkwasser Probleme und bekriegen sich.

Und

Eigentlich alles eine Kettenreaktion! aber der Mensch tut ja nichts.


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:21
@Schandtat

Rache ist auch nur ein Mensch gemachter begriff:
aber man muss was benutzten um es begreiflich zu machen ;)

lese Thread vorher von mir.


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:22
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:naja warum sollte das passieren?
Sieh doch mal den Film an, den ich gepostet habe. Dann erübrigt sich die Frage :)


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:23
@TraumParade
bin grade dabei


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:23
@MiaJinn
Es ging um den Begriff der Rache als Gefühl des jemandem etwas heimzahlen und das kann der Planet garantiert nicht!

Dass Ozonlöcher eine Konsequenz aus unserem Handeln sind, ist durchaus klar und auch belegt, jedoch wirklich aktive Beeinflussung spühren wir aktuell dadruch bzw. ist uns vorhergesagt? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Klimawandel :D

Das Trinkwasserproblem ist jedoch ein Verteilungsproblem und nicht mit Mangel an Trinkwasser zu erklären!

Und nochmal speziell an dich: Bitte schreib mal etwas geordneter, mit etwas mehr Satzzeichen und nur Substantive groß. Ist echt schwer, das sonst zu entziffern.:)


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:29
@Mirrorman25

Oja Klimawandel : voll passend -- Mensch ist schuld ^^ nein.. natürlich net, nur das es jetzt schneller geht als im Normalen Fall wäre.
Leider ist es ja so, wie es nun ist... aber beschönigen darf man es nun auch net.

Das Trinkwasser wird Knapp werden auf Sicher ( oder sind alle Wissenschaftler Idioten?? )
es werden immer mehr Menschen geboren die wollen alle das Gute Kühle Nass haben.


Sorry meine RS ist halt nicht das Gelbe vom Ei , war und bin in Dt eine Niete! > nimmt was da ist<


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:30
@Schandtat

cool :) ist ein schöner film nicht?


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:30
@TraumParade

welcher Film , neugierig frag?


meinst du HOME ?


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:31
@TraumParade
Auf jeden Fall. Die Bilder sind beeindruckend, aber das er sowas draufhat, hat Bertrand ja schon in seinen Büchern bewiesen.


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:32
@MiaJinn

genau :)

@Schandtat

ach der hat noch bücher geschriebn? cool.


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:34
@TraumParade
Naja nicht geschrieben. Er hat halt Fotos der Erde vorgestellt in einem Bildband...naja und auch kommentiert, aberdie Bilder sind das beeindruckende am Buch


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:39
@Schandtat

wow cool. Muss ich mir gleich ansehn xD


melden

Leben wir in der Endzeit?

09.09.2010 um 17:45
Die Erde rächt sich......Wenn sie es könnte, würde es den Menschen schon lange nicht mehr geben.

Omen...wenn Ich dieses Wort schon höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf.


Der Mensch ist noch ein recht junges Kind, im Vergleich zu dem was schon seit Jahrmillionen auf der Erde kreucht und fleucht.
Durch die industrielle Revolution ging die ganze Sache mit Eisenbahn etc. erst richtig los.
Aber hat damals irgendjemand an "Umweltschutz" gedacht? Wohl kaum. Und die ersten Autos hatten bestimmt noch keinen Kraftstofffilter oder waren Elektroautos.

Aber im Gegensatz dazu gibt es heute ca. 6 Milliarden Menschen.

Naturkatastrophen gibt es eigentlich nicht. Denn dieses Wort gibt es nur weil es den Menschen gibt und die Folgen eines Hurricanes eben nicht zugunsten des Menschen ausgehen.

Es gab schon immer Vulkanausbrüche, Tsunamis, Hurricanes und Überschwemmungen. Aber vor dem Menschen hat es auch niemanden gestört.
Auf der Erde gibt es eben Zeiten in denen mehr passiert und wieder weniger.
Der Mensch wird, solange er da ist, immer versuchen so etwas zu unterbinden und zu kontrollieren.

Aber die Erde ist ein wenig größer und stärker als wir;)

Ich glaube nicht dass wir in der Endzeit leben. Eher in einem Bäuerchen der Erde:D


Anzeige

1x zitiertmelden