Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in der Endzeit?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 18:25
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Für das Verständnis von globalen umweltbezogenen Sachzusammenhängen braucht es bei anderen ein Studium....Dir reicht scheinbar ein Abend auf der Couch mit dem "Domino-Day" auf RTL
Willst du in die Bresche springen und den Zusammenhang erklären? Jetzt mal abhängig von dem natürlich folgendem Sterben der abhängigen Sekundär und Tertiärverbraucher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 18:25
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Wer bestimmt denn was sich für ein intelligentes Wesen gehört?
Du meinst, jemand wäre in der Lage über Deine Intelligenz bestimmen zu können?

Klingt wie ne Ausrede für die Unfähigkeit SELBST nachzudenken.....


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 18:26
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Willst du in die Bresche springen und den Zusammenhang erklären?
tue ich gern und habe ich bereits....ein paar Seiten zurück


melden

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 18:29
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ich will nur, dass
wenn es Dir darum geht.....dann klär doch das per PN mit Sidhe....wenn es Dir nur darum geht hier persönlich zu werden......dazu sage ich einfach mal: OT finde ich bei diesem wichtigen Thema mehr als unangebracht


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 18:33
@CurtisNewton

ich bin zurückgegangen bis 2006. Gebe zu das ich die Posts nur überlesen habe aber ich sehe da keine konsistente Erklärung die mit dem Bienensterben ein allgemeines Artensterben in Verbindung bringt.

Abgesehen von, das muss mir nicht erklärt werden, dem davon eingeleitetem sterben der von der Bestäubung abhängigen Planzen der von diesen Planzen abhängigen Tieren mit Nahrungsmittelpräferenzen die Entweder die Planzen direkt oder die Tiere fressen die diese Planzen fressen und unmöglich ausweichen können.


melden

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 19:10
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du meinst, jemand wäre in der Lage über Deine Intelligenz bestimmen zu können?
Nein
Klar, dass du das nicht verstehst
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Klingt wie ne Ausrede für die Unfähigkeit SELBST nachzudenken.....
Also wie gemacht für dich
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wenn es Dir darum geht.....dann klär doch das per PN mit Sidhe....wenn es Dir nur darum geht hier persönlich zu werden......dazu sage ich einfach mal: OT finde ich bei diesem wichtigen Thema mehr als unangebracht
:D du weisst schon in welchem Thread du hier bist oder?:D
Naja ich denke eher nicht. Lies dir einfach noch ein paar mal die Überschrift durch, und am besten auch was ich geschrieben habe. Und was Offtopic heisst solltest du evtl. auch nochmal nachschlagen. Ansonsten immer nachdenken bevor man schreibt^^.


melden

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 19:15
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Krone der Schöpfung heisst aber hier nichts weiter, als das es kein mächtigeres Wesen auf der Erde gibt als uns.
Auch hier wage ich mal eine geringfügige Richtigstellung. :) Es gibt sicher derzeit kein intelligenteres Wesen auf der Erde als den Menschen. Mächtigere dagegen gibt es schon. So gar 'ne ganze Menge. Dank der Unterstützung durch den Menschen werden es täglich immer mehr. Sind allerdings so winzig das man sie gerne mal übersieht.

Meiner Meinung nach sind Viren und Bakterien immer noch die eigentlichen Herrscher dieses Planeten. Für sie is die Endzeit noch längst nich angebrochen. Ganz im Gegenteil. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 20:01
wir leben seit 2000 Jahren in der Endzeit.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 20:28
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:welche Kettenreaktion denn?
Ich hatte doch einen recht aussagekräftigen Link dazu angegeben.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Der Lebensraum der Ozeane ist größteils davon isoliert und wird wie gesagt problemlos überleben.
Ich muß wohl nochmal betonen, daß das Bienensterben lediglich ein Faktor ist, auf den ich mir erlaubte, hinzuweisen, den kommenden Kollaps macht die Menge der Einzelfaktoren aus, und für die Schädigung des Ozeans gibt es wieder andere Möglichkeiten, z.B. Überfischung, Müllentsorgung, atomare Tests, Touristenzunahmen, Klimaerwärmung (teils durch Menschen verursacht), etc.pp., alles das führt auch im Ozean zu einer empfindlichen Störung eines sich teilweise über Jahrhundertausende aufgebauten fragilen Ökosystemes.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Mit anderen Worten berufst du dich damit auf Naturgesetze die UNBEKANNT sind? Das macht man nicht in einer Diskussion über wissenschaftliche Zusammenhänge, weil sich damit kein Ergebniss erreichen bzw. das Ergebniss nach den Erwartungen gestalten lässt
Sie sind natürlich nicht gänzlich unbekannt, da es mir sonst nicht möglich wäre, von ihnen zu reden, aber der breiten Masse sind sie in der Tat bis heute tragischerweise ziemlich fremd, da sie die mithilfe der Wissenschaft erkennbaren Gesetze für die Grenze der Gesetzmäßigkeiten halten und dabei nicht wissen, daß die uns bekannten Naturgesetze nur Teil eines viel größeren Systemes sind.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Und von welchem Planeten redest du?
Der Planet hieß Mallona und seine Überreste bilden den heutigen Asteriodengürtel zwischen Jupiter und Mars. Ich nehme stark an, daß Derartiges von dir und auch Anderen in die Märchenecke geschoben wird, wollte es aber auch nur mal erwähnt haben.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wie gesagt es geht um ein Sachthema. Ich argumentiere mit mir bekannten Fakten. Meine Gefühle sind für meine Argumentation nachrangig weil sie keine argumentative Relevanz haben.
Ich finde es insofern wichtig, als daß man eine persönliche Meinung zu Themen haben sollten, die einen selber betreffen. Mit Gefühlen zu argumentieren verlange ich ja nicht, doch eine Einstellung zum Thema sollte jeder Mensch besitzen und die halte ich durchaus für wichtig, da es äußerst erstaunlich ist, die Veränderungen für nicht beachtenswert zu halten.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Die Tatsache das ich nicht will, das die Bienen aussterben oder Leute mit der Geologie unserer Erde experimentieren ändert nichts daran das die Auswirkungen nicht so dramatisch sind wie du das beschreibst.
Nun, wenn sie es deiner Meinung nach nicht sind, dann warte einfach noch eine zeitlang ab.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Und warum eigentlich Naiv? Weil ich mich nicht auf unbekannte Naturgesetze berufe um zu den gleichen Ergebnissen zu kommen wie du?
Naiv aufgrund des Verkennens von Tatsachen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß solche Diskussionen erst weiterkommen können, wenn jeder Mensch für sich in seinen Erkenntnissen weiterkommt, und da ich es nicht nur für naiv sondern auch für geradezu blind befinde, den globalen Bedrohungen nicht das Ausmaß welches sie angenommen haben zuzuschreiben, weiß ich auch nicht, wo ich noch ansetzen sollte um Verständnis zu erwirken.


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 20:29
Wir leben in der Endzeit. Das Ende der Endzeit (dieser Zeit) ist 2012. Dies ist auch der Grund, warum kein Seher darüber hinaus sehen kann, weil das neue Zeitalter anders schwingt.

http://christus-spricht.com/bibel21.pdf (Archiv-Version vom 07.02.2011)


3x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 20:38
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:So jetzt erklär uns doch bitte endlich von was für einer Kettenreaktion du hier immer erzählst. Wie soll die denn bitte aussehen?
Hach, muß ich dir denn alles fertig vorgekaut servieren?
Wenn man ein komplexes, zusammenhängendes System wie es der Planet Erde ist, von viele Seiten gleichzeitig angreift ist es kein Fatalismus davon auszugehen, daß dieses System früher oder später unter der massiven Überbelastung kollabieren muß.

Lass mich dir nur ein paar Faktoren nennen: Luftverschmutzung, Wasserverschmutzung, die Möglichkeit die Natur noch effektiver auszurotten (Regenwälder z.B.), Rohstoffausbeutung, Massenvernichtungswaffen mit Folgen für die Umwelt (Radioaktivität, Elektrosmog, Degenerierung), Überbevölkerung und noch vieles mehr, wir verpesten geradezu jedes Element dieses Planeten, greifen bis tief in die Erde und hoch in die Luft (Atmosphäre) - das alles zusammen auf längere Zeit angewendet ergibt eine Gleichung deren Ergebnis eine sowohl ökologische als auch menschliche Katastrophe ist, und das ist keine subjektive Ansicht meinerseits sondern deutlich, tagtäglich, zu erkennender Fakt. Wenn du es trotzdem nicht erkennst, tut's mir leid, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.
Ich hingegen beziehe mich auf ein Ereignis, das bereits vor sehr langer Zeit mit einem anderen Planeten geschehen ist.

Und zwar auf welchen?
Natürlich auf einen, der aufgrund der Katastrophe nicht mehr existiert, siehe meinen Post an interpreter.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Krone der Schöpfung heisst aber hier nichts weiter, als das es kein mächtigeres Wesen auf der Erde gibt als uns.
Was wiederum bedeutet, daß wir enorme Möglichkeiten besitzen.
Es sollte unserem Gewissen obliegen, zu entscheiden, in welche Richtung wir diese Kräfte lenken, aber das Gewissen scheint schon länger aus der Mode gekommen zu sein, zusammen mit Verantwortungsgefühl und eigenständigem Denken.






@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Für das Verständnis von globalen umweltbezogenen Sachzusammenhängen braucht es bei anderen ein Studium..
Also, das würde ich so aber nicht sagen. Ich denke, daß jeder Mensch mit ein bißchen Grips im Kopf sehr wohl von diesen Zusammenhängen wissen kann und sollte, dafür bedarf es keines Studiums.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 20:39
@channel
Zitat von channelchannel schrieb:Dies ist auch der Grund, warum kein Seher darüber hinaus sehen kann
Das ist schlichtweg eine falsche Information.
Schonmal was von Nostradamus gehört?
Oder den zig anderen Propheten, die ein sog. kommendes 1000 jähriges Friedensreich,
eine Art neues goldenes Zeitalter, prophezeiten? Das wird wohl kaum bis 2012 kommen^^


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 20:41
Die Menschheit lebt ja auch deshalb in der Endzeit, weil sie, wie hier ja anschaulich zu lesen is, in ihrer übergroßen Mehrheit der Meinung is, es gäbe keine Endzeit und man könne ewig so weitermachen wie bisher. Irgendwie wird schon alles gut gehen.

Etwa so wie der jenige, der vom Empire State Building springt und beim zwanzigsten Sock denkt, bis jetzt is aber noch nich viel passiert. :(

So kann man sich irren.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 20:53
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Etwa so wie der jenige, der vom Empire State Building springt und beim zwanzigsten Sock denkt, bis jetzt is aber noch nich viel passiert.
LOL :D

Wir lernen: mancher Optimismus kann fatale Folgen haben *g*


melden

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 21:03
@Sidhe

Äh, ich sehe gerade es muss Stock oder Etage heißen und nich Sock. Sorry. :)

Gruß greenkeeper


melden

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 21:08
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Naiv aufgrund des Verkennens von Tatsachen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß solche Diskussionen erst weiterkommen können, wenn jeder Mensch für sich in seinen Erkenntnissen weiterkommt, und da ich es nicht nur für naiv sondern auch für geradezu blind befinde, den globalen Bedrohungen nicht das Ausmaß welches sie angenommen haben zuzuschreiben, weiß ich auch nicht, wo ich noch ansetzen sollte um Verständnis zu erwirken.
Schon Klar.

Deine Phantasien sind Tatsachen und Verständnis bedeutet es so zu sehen wie du.

Wo du ansetzen sollst um das zu erwirken weiß ich auch nicht ;)

BTW.

Außer der sicher äußerst seriösen Webseite "Das weiße Pferd" mit dem netten Pegasus- Logo gibt es auch wissenschaftlichere Betrachtungsweisen der Sache. Zum Beispiel auf Wikipedia.

Aus der Seite geht hervor: Das zwar viele Nutzpflanzen ABER nicht die Primären Nahrungsquellen wie Ackerbau ( Weizen, Roggen und andere Getreidearten) und Viehzucht durch das Bienensterben ( Colony Collapse Disorder ) bedroht sind.
?Erst die Europäer haben Honigbienen nach Amerika eingeschleppt, die ?white man?s flies?. Der Wind und Myriaden anderer Insekten sorgen ebenfalls dafür, dass Pflanzen Früchte tragen.?
Da du deine Theorien bezüglich Mallora sicher kaum irgendwie belegen oder Nachweisen kannst, betrachte ich den Kram einfach mal als gegenstandslos. Ebenso wie die Theorien zum Aufspalten der Erde.
Oder kannst du da tatsächlich mit einer Quelle überraschen die auch nu einen Hauch an Wissenschaftlicher Signifikanz genießt?


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 21:43
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Schon Klar.
Deine Phantasien sind Tatsachen und Verständnis bedeutet es so zu sehen wie du.
Ich fürchte, dir ist überhaupt nichts "klar".
Wenn du dich persönlicher Belanglosigkeiten bedienen willst, ist das deine Sache, aber dann ohne mich, sowas zeugt nur von Auswegslosigkeit. Du solltest nur wissen, daß wissenschaftliche Signifikanz weder das einzige noch das bedeutendste Mittel zur Erkenntnisfindung ist.
Und was Mallona betrifft, kannst du ja mal im Bücherversand deines Vertrauens nachfragen.
Ist aber sicher nichts für dich.


melden

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 21:57
@Sidhe

jojo... Schuld sind immer die Anderen ne ;)

Vielleicht solltest du mal durch deine Texte gehen und nach DEINEN persönlichen Belanglosigkeiten suchen. Ich bin sicher nicht der Erste von uns Beiden der persönlich wurde.

Und NEIN die Bücher die du liest sind sicher nichts für mich. Denn wie sagt man so schön.

Wenn der Wissenschaftler rausfinden will ob im Kühlschrank Bier ist schaut er nach.

Der Religiöse Mensch behauptet das im Kühlschrank Bier ist schaut aber nicht nach.

Der Esoteriker schaut nach, findet kein Bier behauptet aber das es dennoch da wäre ;)


Ich wette mal der Bücherversand deines Vertrauens verkauft Bücher von so 40-50 Autoren, die sich ausschließlich gegenseitig referenzieren und ihre Wissenschaftlichkeit durch ein vorgebliches Einsteinzitat stützen.

Die also in etwa so sind wie das weiße Pferd ;)


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 22:16
@interpreter


Abgesehen von, das muss mir nicht erklärt werden, dem davon eingeleitetem sterben der von der Bestäubung abhängigen Planzen der von diesen Planzen abhängigen Tieren mit Nahrungsmittelpräferenzen die Entweder die Planzen direkt oder die Tiere fressen die diese Planzen fressen und unmöglich ausweichen können.


Was macht dich da eigentlich so sicher das die welt nicht davon untergeht ist klar ..
wird das nicht ein gravierender Einschnitt für die Menschheit sein?


melden

Leben wir in der Endzeit?

18.09.2010 um 22:24
@obilee

Natürlich wird es ein gravierender Einschnitt sein. Aber es ist keine Gefährdung für die Biosphäre als solches. Auch keine Gefährdung für die Existenz der Menschheit.


Anzeige

melden