Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in der Endzeit?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in der Endzeit?

20.09.2010 um 23:24
@Schandtat
Seh ich auch so. Alles hat ein Verfallsdatum, auch die Menschheit, ganz ohne Prophezeiungen, hehe

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 16:28
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Klar
Das ist wirklich einfach nur erbärmlich, wie du dich hier verhälst. Du hast erzählt das die Asteroiden zwischen dem Mars und dem Jupiter die Überreste von Mallona sind, darauf bin ich eingegangen. Das du das niccht zugeben kannst oder willst steht exemplarisch für dein gesamtes Verhalten hier im Thread. Naja ich hoffe du wirst damit glücklich.
Ich schrieb:
seine Überreste bilden den heutigen Asteriodengürtel zwischen Jupiter und Mars.
Ich gebe dir insofern Recht, als daß man diese Worte bei unscharfem Hinsehen mißverstehen könnte.
Wenn man sich aber sehr konkret auf die deutsche Sprache versteht, sollte man dennoch erkennen, daß der Begriff "Überreste" nicht für die gesamte Masse stehen kann.

Aber davon ganz abgesehen habe ich mich später noch deutlicher ausgedrückt und dezidiert geschrieben, daß es sich bei dem Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter um einen Teil des ehemaligen Planeten handelt.

Du nimmst das nicht wirklich zur Kenntnis und führst deine Argumentation auf der falschen Annahme weiter, die Asteroiden wären das gesamte Überbleibsel. Auch die Information, daß die Masse sämtlicher Asteroiden im Sonnensystem laut Wissenschaft keine ausreichende Planetenmasse bilden könnte, hat hiermit direkt nichts zu tun.

Also wirf' demnächst besser weniger mit Begriffen wie "erbärmlich" um dich, zumal mir das wieder nur wie eine kindisches Gezeter vorkommt.

Für sinnvolle Argumente bin ich jederzeit zugänglich, was jedoch Mallona betrifft weiß ich ganz einfach mehr als du, weil es nunmal im Leben so ist, daß der Eine hier, der Andere dort mehr Wissen zur Verfügung hat.
Ich sagte nun auch, daß ich das Thema Mallona nur als Beispiel angerissen habe und keine weiteren Informationen darüber schreiben würde; - daran halte ich mich auch weiter, das Thema lautet schließlich nicht Mallona sondern Endzeit.


melden

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 18:34
@Sidhe
Nö, zwischen Mars und Jupiter gabs nie einen Planeten, egal was irgendwelche Schwurbelseiten oder Autoren behaupten, auf die Du so abfährst :) Das kann man heute mit numerischen Simulationen proma berechnen.


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 19:33
@der_wicht
Was nachst du wenn dein Verfallsdatum abgelaufen ist? Also an irgendeiner Ecke anfängst matschig oder schimmelig zu werden? Wirfst du dich dann weg?


melden

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 19:37
@tingplatz
Lieber Kollege tingplatz, ich krall mich nicht fest an meinem Leben.
Wenn das Verfallsdatum abgelaufen ist, ist es eben so. Und jetzt?
Was auch immer mein Verfallsdatum mit dem Thread zu tun hat...


melden

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 19:48
@der_wicht
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Und jetzt?
Das war nur ein Gag auf dein "Verfallsdatum".... Ich hoffe du verstehst den Spass, wenn du beim Ablaufen des Verfalldatums freiwillig in die Biotonne steigst. :D


melden

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 19:50
@tingplatz
Hauptsache Sülo Eimer ;)


melden

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 19:55
@der_wicht

Eigentlich keine schlechte Idee, um die Bestattungskosten zu sparen. :)


melden

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 19:57
@tingplatz
Mach ich dann freiwillig, wenn 2012 die Welt unter geht.
Draußen im Garten ist ein Komposthaufen, leg ich mich dann drauf und warte auf das Ende, hehe


melden

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 20:15
@der_wicht

:D Endlich mal einer, der schwarzen Humor versteht. :D


melden

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 20:20
@tingplatz
Lool
Darfst Benny Hill zu mir sagen :D


melden

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 20:26
@der_wicht

Ok Benny... ;)


melden

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 20:29
Wer Hinduist oder Buddhist ist, lebt jetzt ganz sicher in der Endzeit, nur ob das auch nur eine Sache einer bestimmten Glaubensrichtung ist oder Allgemeingültig ist.

<< * "Die Herrscher, die auf der Erde regieren werden, werden gewalttätig sein; sie werden sich der Güter ihrer Untertanen bemächtigen.
* Die Kaste der Sklaven und der Kastenlosen wird die Oberhand gewinnen und allen befehlen.
* Ihr Leben wird kurz sein, unersättlich ihre Gier; Mitleid werden sie kaum kennen.
* Die Besitzenden werden Ackerbau und Handel aufgeben, sie werden selbst zu Sklaven werden oder andere Berufe ausüben.
* Die Herrscher werden unter dem Vorwand von Steuern und Abgaben ihre Untertanen plündern und ausrauben und das private Eigentum werden sie vernichten.
* Die sittliche Gesundheit und das Gesetz werden Tag für Tag abnehmen, bis die Welt ganz verdorben sein und Gottlosigkeit unter den Menschen herrschen wird.">>

http://www.compumedo.de/manu/chaoslexikon/kaliyuga.htm (Archiv-Version vom 23.02.2005)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 20:30
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nö, zwischen Mars und Jupiter gabs nie einen Planeten, egal was irgendwelche Schwurbelseiten oder Autoren behaupten, auf die Du so abfährst Das kann man heute mit numerischen Simulationen proma berechnen.
Offenbar kann man es nicht korrekt berechnen, aber ist schon klar, Frank ;)
Du hast halt Deine Quellen, ich habe meine, Thema ist jetzt wirklich durch, danke.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 20:32
@Katori


Danke für die Information, mir waren konkrete Aussagen aus Hinduismus und Buddhismus diese Thematik betreffend gar nicht bekannt; aber es wundert mich nicht, da man in nahezu jeder Religion oder Kultur gleichartige Prophezeiungen findet :)


melden

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 20:36
@Sidhe

Das wiederrum ist mir bisher verborgen geblieben, im Taoismus wird darüber nichts gesagt, also vielmehr im Tao Te King halt nicht.
So wie es jetzt ist, wird es wohl noch eine Weile bleiben. Aber das es irgendwann crasht ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Im übrigen, kein Dank nötig ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 20:48
@Katori

:)

In so gut wie allen Religionen/Weltanschauungen findet man die Vorstellung eines einmaligen, göttlichen Gerichtes das verbunden mit einer neuen Weisheitslehre , einer Neuorientierung, ist.
Um nur einige zu nennen, wären da beispielsweise der Mithraskult, das ägyptische Totenbuch, die nordische Mythologie, in der Bhagavad Gita, auch schon im alten Testament also vor Jesus, im Christentum wurde dann durch Jesus das Kommen des sog. "Menschensohnes" oder auch von ihm formuliert: "der Tröster der in alle Wahrheit leiten wird" prophezeit. Im Islam warten die Muslime auf den Erlöser namens "Mahdi".
In der alten zoroastrischen Religion, die leider nur sehr bruchstückhaft und fehlerhaft in die heutige Zeit gebracht wurde, ist die Rede vom sogenannten "Saoshyant", dem großen Weltenrichter und Erlöser, also von einer "Person" die untrennbar mit diesem Gericht, der Endzeit, verbunden sein soll.
Vor einiger Zeit fand ich heraus, daß es auch bei den Ureinwohnern Nordamerikas, besonders verankert bei den Hopis, eine solche Prophezeiung gibt, in welcher jener große Helfer zur Endzeit wird "Pahana" genannt wird.

Und ich bin mir sicher, daß man bei weiterem Tiefschürfen in so gut wie allen alten Kulturen ein Wissen um dieses einstige Kommen jenes großen "Weltenhelfers und -richters" finden wird, weil das Wissen darüber tief im Bewußtsein der Menschen vergraben und ihnen immer wieder zu gegebener Zeit offenbart worden ist, da das Kommen jenes Helfers untrennbar verknüpft mit dem sog. jüngsten Gericht, also jener Endzeit, ist, welches für die Menschen einen außerordentlich wichtigen Punkt ihrer Entwicklung darstellt.


Ich denke nicht, daß es noch eine Weile so bleiben wird, weil die Anzeichen dafür meiner Meinung nach viel zu sehr auf Sturm stehen.


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 20:54
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich denke nicht, daß es noch eine Weile so bleiben wird, weil die Anzeichen dafür meiner Meinung nach viel zu sehr auf Sturm stehen.
Ist schon seit Jahren mein Gefühl, ich erinner mich immer noch an die 92er Golfkriegsnachrichten und wie ich dabei empfand.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 20:58
@Katori

Und seitdem ist noch einiges mehr an Wasser die Flüsse hinuntergelaufen ;)

Wünsche dir eine gute Nacht :)


melden

Leben wir in der Endzeit?

21.09.2010 um 21:00
@Sidhe

Jep, ich weiß es leider, aber naja hat schon seinen Grund warum man in dies Zeit hineingeboren wurde ;)
Dir auch gute Nacht.


Anzeige

melden