Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in der Endzeit?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 19:56
Zitat von richie1strichie1st schrieb:inwiefern ist es für dich ein indiz für intelligenz eine spezies auszurotten?
Ähem vielleicht könntest du meine Frage beantworten statt sie umzudrehen? Das es für mich ein Indiz ist hab ich nicht gesagt, darauf kannst auch selber kommen, also hör auf mich mit sowas zu nerven. Die Behauptung war, dass es nicht intelligent ist, meine Frage war "warum?". verstehst du? Ich habe NICHT gesagt das es für mich ein Indiz für irgendetwas ist. ganz einfach

Anzeige
melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 19:58
@Dr.Shrimp
ja das klingt bedeutend überlegter als das was @richie1st
schreibt. Und ich muss sagen ich stimme dir zu, aber wir hoffen halt, dass wir uns zur not ne andere Lebensgrundlage erschaffen können. Können wir vielleicht auch... keine Ahnung.


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 20:02
@Dr.Shrimp
Das bezweifle ich bei dem ein oder anderem User hier aber mehr als nur ein wenig!
Ich denke, dass tippen ansich ist die Grundlage. Intelligenz zeigt sich dann darin, was wir schreiben, wie wir schreiben und worin wir diese umsetzen. Was ich zum Beispiel als nicht sonderlich intelligent bezeichne, ist das so oft hier auftauchende leere Geschwafel, in dem uns vor der Zukunft gewarnt wird.


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 20:33
@Mirrorman25

na wenn Du ein Mensch bist, der nach der "nach-mir-die Sintflut" Einstellung lebst, kann Dir die Zukunft ja egal sein....allerdings solltest Du andere daher nicht als unintelligent ansehen, denn diese bezeichnen Dich ja auch nicht als ignorant, nur weil Du eine egoistische Einstellung vertrittst!


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 20:37
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:denn diese bezeichnen Dich ja auch nicht als ignorant, nur weil Du eine egoistische Einstellung vertrittst!
Doch. Du glaubst nicht, wie oft mir das hier schon passiert ist.

Allerdings bin ich nicht der Typ "nach mir die Sintflut", sondern eher der Typ "zeigt mir ein paar Fakten, dann können wir über die Verschwörung oder die Bedrohung reden"-Typ. Da dies aber äußerst selten der Fall ist, sondern eher so argumentiert wird: "SEHT IHR DENN NICHT, WAS DA AUF EUCH ZUKOMMT? IHR SEID SOOOO IGNORANT!", nehme ich sowas schon länger nicht mehr ernst, außer ich hab ne gute Argumentationsgrundlage.


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 20:40
@Mirrorman25

nun, die jüngsten Entwicklungen bei Umweltkatastrophen sind meiner Meinung nach genug Beweis dafür, dass wir in der Endzeit leben....und da jemand vorhin ja so clever Zeitrahmen von 250TJ und meh angesprochen hat muss ich wohl das Topic, so wie ich es verstehe präzisieren:

DIe Menschheit lebt in der Endzeit, nicht die Erde......die Erde reinigt sich grad selbst von ihrem Parasiten!


2x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 20:42
@Schandtat
das war ganz schön frech von mir deine seltsame frage mit einer gegenfrage zu beantworten, was? nächstes mal musst du eben deine fragen zu völlig selbstverständlichen dingen anders formulieren...


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 20:43
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:nun, die jüngsten Entwicklungen bei Umweltkatastrophen sind meiner Meinung nach genug Beweis dafür, dass wir in der Endzeit leben
Das ist ja schön, dass das für deine Meinung so ist. Dir ist aber schon klar, dass so ungefähr jeder auf der Straße dir den Vogel zeigt, wenn du so anfängst zu argumentieren, ne?

Ich meine, was ist das fürn Beweis? Es gibt Naturkatastrophen, okay. Die gab es immer. Bis dahin nichts auffälliges... oder doch? Denn daraus ziehst du den Schluss, dass die Erde sich vom Parasiten Menschen befreit. Komisch, dann tut sie das ja schon seit den ersten Dinosauriern und Folgenden.

Das alleine reicht nicht aus. Und wieso gleich Endzeit? Wie schnell soll das denn bitte gehen?:D


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 20:50
Zitat von richie1strichie1st schrieb:das war ganz schön frech von mir deine seltsame frage mit einer gegenfrage zu beantworten, was? nächstes mal musst du eben deine fragen zu völlig selbstverständlichen dingen anders formulieren...
Und jetzt hören wir mal auf rumzuzicken und dann gehen wir nochmal zur Frage:

Ich verstehe auch nicht, was am Ausrotten von etwas die Intelligenz abspricht.
Als Beispiele dienen alle als böse in die Geschichte eingegangenen Könige und Herrscher. Klar, waren das größtenteils Arschlöcher, allerdings muss man als König schon was auf dem Kasten haben und kann trotzdem großräumig Menschen und Gebiete ausrotten.


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 21:07
@Mirrorman25
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Bis dahin nichts auffälliges...
Nein, bis die Menschheit damit begann auf Grund ihres Verhaltens die Frequenz dieser zu erhöhen....


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 21:11
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es gab schon Zeiten mit viel größeren Flutkatastrophen und vielen Vulkanausbrüchen.
Es gab Umpolungen der Erde und Eiszeiten!

Lass dir keine Angst machen, die Medien lassen alles größer erscheinen.
Oh sicher gab es schon noch größere und gewaltigere Umwälzungen auf der Erde, mit dem kleinen Unterschied zu heute, daß es die Menschen damals noch nicht gab *g*
Aus den Medien nehme ich meine Informationen nicht, sondern aus direktem Erleben, sowohl dem meinigen als auch dem vieler anderer Menschen. Die lassen sich keine Angst machen, sondern reden einfach frei heraus von ihren Erfahrungen, und niemand, der nur ansatzweise Grips im Oberstübchen hat, übersieht die immer stärker werdenden Veränderungen.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wir fügen der Erde nicht zu. Die Erde fügt uns zu!
LOL, ach ja, die pöse Erde, bietet uns Lebensraum und Ernährung, wie kann sie nur; -
dagegen ist ihre Ausbeutung, Verschmutzung, Degenerierung, schädliche Veränderung, Manipulation und potentielle Vernichtung durch uns natürlich ein sehr positives Gegengewicht :D




@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Wenn es darum geht, was der Mensch der Erde zugefügt hat, wird es eher gar nichts sein, das was wir so bis jetzt kaputt gemacht haben dürfte die Erde kaum beeindrucken.
Damit bewegst du dich zielsicher abseits jeglicher Tatsachen. Wir haben nicht nur das Potential, diesen gesamten Planeten in die Luft zu sprengen, sondern haben der Erde nachweislich innerhalb weniger Jahrhunderte einen erheblichen Stoß verpaßt; du wirst doch nicht so abgeschottet leben, daß du die weltweiten Veränderungen negativer Art sowie die Berichte darüber gar nicht mitbekommst - und ehrlich, bei solchen Äußerungen wie deinen ist es mir immer wieder fast zu sinnlos, die allseits bekannten und erlebbaren Gegenargumente anzuführen :|
Ein einziges Stichwort: Bienensterben. Wird zu großer Wind drum gemacht? Keineswegs, die Bienen werden nachgewiesenermaßen global immer weniger, woran der Mensch mit seinen Chemiedüngern und Monokulturen Schuld hat, und was der Menschheit ohne Bienen blüht, brauche ich dir hoffentlich nicht noch extra zu sagen. Und das ist nur ein einziges Beispiel, die Rohstoffe der Erde sind ebenfalls innerhalb kürzester Zeit abgesaugt worden und halten maximal noch wenige Jahrhunderte, ganz zu schweigen von ländergroßen Waldrodungen usw. usf, bitte bitte lasse mich nicht noch mehr aufzählen weil ich dann das Gefühl bekomme, mit einem Marsmenschen zu reden aber niemandem, der auf der Erde lebt....!
Dieser Planet hat bei vernünftiger Haushaltung genügend Ressourcen für eine gewisse Anzahl von Menschen, aber sowohl deren Anzahl liegt weit über der ertragbaren Grenze, als auch der Umgang mit den uns zu Verfügung stehenden Ressourcen ist ein überragend ausbeuterischer.
Es ist eine Milchmädchenrechnung, daß es in naher Zukunft BUMM machen MUSS.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ach komm, die Erde hat schlimmeres erlebt. Kein grund gleich die Menschheit zu verfluchen.
Sie hat niemals schlimmeres erlebt, das ist Fakt und du kannst es so stehen lassen,
deine Phantasiewelt bringt dich nicht um die Wahrheit herum.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Abgesehen ist die Erde kein Lebewesen, wir tun ihr also nichts an, insofern, dass wir sie beschädigen, wir verändern einfach nur die Verhältnisse, die auf ihr vorherrschen. Und das auch nicht allzu spektakulär.
Was für ein abstoßend egoistisches Geblubber!
Die Erde ist in gewisser Hinsicht sehr wohl ein Lebenwesen, vor allem weil sie ein komplexer Organismus ist deren Bioshäre durch fragile Kompomenten im Gleichgewicht gehalten werden muß.
Du vergißt wohl, daß wir zum einen gar kein Recht haben, Verhältnisse so drastisch zu ändern, und vor allem, daß wir selber damit auch zu großem Schaden kommen.
Ich frage mich, was für dich denn "spektakulär" wäre, wenn dir die vorhandenen nachhaltigen Zerstörungen nicht als solches erscheinen. Menschen wie du erschrecken mich ob ihrer emotionalen und verantwortungslosen Gleichgültigkeit.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 21:13
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:DIe Menschheit lebt in der Endzeit, nicht die Erde......die Erde reinigt sich grad selbst von ihrem Parasiten!
Sic ... !


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 21:15
Das Leben findet einen Weg :D


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 21:16
@Sidhe

?

heisst was?


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 21:17
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nein, bis die Menschheit damit begann auf Grund ihres Verhaltens die Frequenz dieser zu erhöhen....
...woraus dann Erdbeben und Vulkanausbrücke resultierten...

oder was willst du mir erzählen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 21:17
@CurtisNewton

Ich habe dir zugestimmt ;)


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 21:22
@Mirrorman25


Erdbeben und Vulkanausbrüche sind in erster Linie auf die Plattentektonik zurückzuführen.

Überschwemmungen oder die Erwärmung der Atmosphäre oder das Abschmelzen der Polkappen oder oder oder sind in der derzeitigen Ausprägung und Häufigkeit aber ein ganz klares Resultat der Umweltverschmutzung durch den Menschen!

Es gibt so viele Dinge, die auf die Einwirkung des Menschen zurückgeführt werden kann, was nicht der natürlichen Entwicklung der Erde entspricht!


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 21:26
@CurtisNewton
*sic* ist gleichzusetzen mit *schluchz*

ich wusste gar nicht, dass du mit der menschheit so hart ins gericht gehst! oO


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 21:27
@richie1st
@Sidhe

danke :)


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 21:27
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nein, bis die Menschheit damit begann auf Grund ihres Verhaltens die Frequenz dieser zu erhöhen....
Wat is dat denn ?
Kannst Du mir diesen Satz mal in anderen Worten nochmal verklickern ?
Ohne folgende Worte und Wortteile, wie:

- Feinstofflichkeit
- Transzendenz
- Schwingungen
- Frequenz
- Höherdimensional
- etc, etc, etc

Mal richtig sachlich und konkret in einfachen Worten !
Ich bin gespannt.....


Anzeige

melden