Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in der Endzeit?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 17:06
@Dicul
Zitat von DiculDicul schrieb am 09.09.2010:Ich glaube nicht dass wir in der Endzeit leben. Eher in einem Bäuerchen der Erde:D
Bei dem, was die Menschheit der Erde bereits zugefügt hat,
wird es sich bei dem "Bäuerchen" wohl eher um ein sehr starkes Sodbrennen handeln ......

Anzeige
2x zitiertmelden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 17:21
Kein Ende, es geht erst richtig los!


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 18:13
Es gab schon Zeiten mit viel größeren Flutkatastrophen und vielen Vulkanausbrüchen.
Es gab Umpolungen der Erde und Eiszeiten!

Lass dir keine Angst machen, die Medien lassen alles größer erscheinen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Bei dem, was die Menschheit der Erde bereits zugefügt hat
Wir fügen der Erde nicht zu. Die Erde fügt uns zu!


3x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 18:39
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wir fügen der Erde nicht zu. Die Erde fügt uns zu!
ich liebe es wenn Tatsachen verdreht werden!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es gab Umpolungen der Erde
Ähem nein gab es nicht, wie kommst Du denn auf so einen Unsinn?
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Lass dir keine Angst machen, die Medien lassen alles größer erscheinen.
Beati pauperes spiritu.

Nimm weiterhin die blaue Pille!


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 18:44
@CurtisNewton
benito schrieb:
Es gab Umpolungen der Erde
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ähem nein gab es nicht, wie kommst Du denn auf so einen Unsinn?
Mhhh, weiß nicht....

Wikipedia: Erdmagnetfeld
Aufgrund der Rekonstruktion des Paläomagnetfeldes anhand erstarrter Magma der ozeanischen Kruste, die sich im Rahmen der Plattentektonik am mittelozeanischen Rücken ständig nachbildet, weiß man, dass sich das Erdmagnetfeld im Mittel etwa alle 250.000 Jahre umkehrt. Zuletzt hat sich dieses allerdings vor etwa 780.000 Jahren ereignet, die nächste Umpolung ist also gleichsam „überfällig“.
Nimm weiterhin die blauen Pille!
Ja, gut, dass du mich erinnerst!


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 18:46
@Dr.Shrimp

das mag sein....aber deswegen kehren sich die POLE der Erde doch nicht um....sondern nur die POLARITÄT!


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 18:48
@CurtisNewton

Hast du irgendwie einen schwachen Charakter oder so? Ich sagte Umpolung und da steht Umpolung!

Hier das Wissenschaftsmagazin Scinexx spricht auch von Umpolung!

http://www.g-o.de/dossier-detail-92-9.html

Was zur Hölle willst du von mir?


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 18:57
ok....wenn Du mit Umpolung die Umkehrung der Polarität meinst, dann belassen wir es dabei und stellen fest, dass die erste Behauptung sich auf eine zeitliche Frequenz von 250TJ bezog....dies allerdings auch gleich wieder auf 750-780TJ korrigiert wird, so wie es in dem Wissenschaftslink ausgesagt wird.

Wenn Du Deine Meinung bzw. Aussage darauf stützt, verstehe ich nicht, warum Du schreibst.....man bräuchte keine Angst haben.....denn erstens ist dies auch ein Medium, welches Du anführst...und zweitens ein so großer Zeitraum, dass man als Mensch sehr wohl Angst haben darf....und im Angesicht der Entwicklungen seit 1800 ante christum natum sich mal Gedanken machen sollte.


Ich wiederhole mich da

Beati pauperes spiritu.

Nimm weiterhin die blaue Pille!


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 19:14
@CurtisNewton

Komm lieber einfach wieder, wenn du richtig lesen kannst.

Natürlich spiele ich große Zeiträume an! Zeiträume, die große Katastrophen beinhalten, die in Abwesenheit des Menschen geschehen sind.

Und damit wiederhole ich mich.

Wir fügen der Erde nicht zu. Die Erde fügt uns zu!
Sie ist viel mächtiger als wir.

Das bedeutet nur.... Es kann nicht die Endzeit sein, wenn es schon schlimmer war und immer wieder so kommen wird.


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 19:24
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wir fügen der Erde nicht zu. Die Erde fügt uns zu!
es ist die Endzeit....schau einfach mal "Home" an...dann weisst Du wer wem etwas zufügt!

Schau einfach mal an, was wir so der Erde alles antun......

P.S. Beati pauperes spiritu.


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 19:29
@CurtisNewton

Das ist aber alles Biosphäre.

Der Erde ist aber egal, was auf ihr lebt. Flutwasser, Lava, das Erdmagnetfeld etc. leben nicht!
Verwechsel nicht die Biosphäre mit der Erde. Das Ausrotten von Arten bringt vielleicht für unser Ökosystem Probleme, aber sicherlich bringt es nicht mehr Naturkatastrophen.

Und am Ende der Dinosaurier gab es auch ein großes Artensterben, dennoch haben es immer Lebewesen geschafft! Der Mensch wird das Leben nicht auslöschen. Das schafft er nicht!

Wo alte Arten verschwinden, werden bald neue kommen und neue Nischen erobern.
"Das Leben findet immer einen Weg." (Jurassic Park)


2x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 19:36
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Der Erde ist aber egal
Der Erde ist es bestimmt nicht egal, wenn ihre natürliche Atmopshähre durch Abgase verpestet wird oder aufgeheizt wird

Der Erde ist es bestimmt nicht egal wenn ihre natürliche Oberfläche abgetragen oder angebohrt wird um die Bodenschätze von dekadenten materialistischen Bewohnern zu Tage zu fördern.

Der Erde ist es bestimmt nicht egal, wenn ihre natürlichen Wasservorkommen verseucht werden

Der Erde ist es bestimmt nicht egal, wenn sie ausgehölt wird, um in diesen Höhlen radioaktive Abfälle zu entsorgen, die sie selber nicht produziert hat

Der Erde ist es bestimmt nicht egal, wenn ein Großteil ihrer Bewohner durch eine Minderheit nach und nach ausgerottet wird, weil lediglich die Intelligenz diese Minderheit dazu befähigt


Möchtest Du noch weitere Beispiele?


2x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 19:37
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wo alte Arten verschwinden, werden bald neue kommen
Richtig....der Mensch wird zur alten Art zählen wenn ernicht bald aufhört in seiner Dekadenz seinen eigenen Lebensraum zu zerstören! Es wird dann eine Neue kommen....


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 19:42
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Möchtest Du noch weitere Beispiele?
Ja, will ich!

Ausgehöhlt, so ein Blödsinn! Unsere tiefsten Grabungen schaffen es doch nicht einmal 1 km tief.
Bis zum Erdmittelpunkt sind es aber 6300 km!

Und sehr wohl ist der Erde ihre Atmosphäre egal und ob ihr Wasser giftig ist.

Kennst du dich auch mit irgendwas aus oder bist du nur am Bashen?


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 19:44
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:weil lediglich die Intelligenz diese Minderheit dazu befähigt
nicht die intelligenz befähigt sie, sondern ihre position. wenn sie wirklich intelligent wäre, würde nichts und niemand ausgerottet...


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 19:44
@Dr.Shrimp

ok.....sterben wir gemeinsam im Schönheit :) Aber ich bin derjenige, der Dir dann sagt: ICH habs doch gesagt ;)


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 19:45
Zitat von SidheSidhe schrieb:Bei dem, was die Menschheit der Erde bereits zugefügt hat,
wird es sich bei dem "Bäuerchen" wohl eher um ein sehr starkes Sodbrennen handeln ......
Wenn es darum geht, was der Mensch der Erde zugefügt hat, wird es eher gar nichts sein, das was wir so bis jetzt kaputt gemacht haben dürfte die Erde kaum beeindrucken.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Schau einfach mal an, was wir so der Erde alles antun......
Ach komm, die Erde hat schlimmeres erlebt. Kein grund gleich die Menschheit zu verfluchen. Abgesehen ist die Erde kein Lebewesen, wir tun ihr also nichts an, insofern, dass wir sie beschädigen, wir verändern einfach nur die Verhältnisse, die auf ihr vorherrschen. Und das auch nicht allzu spektakulär.


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 19:46
Zitat von richie1strichie1st schrieb:nicht die intelligenz befähigt sie, sondern ihre position. wenn sie wirklich intelligent wäre, würde nichts und niemand ausgerottet...
Denn? Was am Ausrotten wiederspricht der intelligenz?


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 19:50
inwiefern ist es für dich ein indiz für intelligenz eine spezies auszurotten? @Schandtat


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

13.09.2010 um 19:50
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Was am Ausrotten wiederspricht der intelligenz?
Vielleicht sollte man sagen: nicht ausreichende Intelligenz.

Da man sich mit dem Kippen eines Ökosystems seiner Lebensgrundlage beraubt.


Aber die Befähigung dazu bedingt natürlich schon einmal eine gewisse Intelligenz, da man die Technologie ja schaffen muss. Wären wir kein bisschen intelligent, würden wir nicht hier tippen.


Anzeige

melden