Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Galaxie, Galaxien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

04.03.2006 um 16:09
es sind bestimmt 299 und ne halbe :D

Anzeige
melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

04.03.2006 um 16:50
Alles so unvorstellbar...wie klein ist der Mensch...wie null...wie nichtig...;-(((


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

13.03.2006 um 13:37
@zaphodB.
Die Aussage ist falsch, dass für ein Leben bestimmte Temperaturen herschenmüssen...
Wer sich länger damit beschäftigt, weiß, dass das Leben sich anpasst. Eswurden schon Lebenskörper in Räumen gefunden, wo man sich kaum vorstellen könnte, dasssie dort existieren.
Wenn das Leben nicht hier auf der Erde eingetroffen wäre,sondern z.B. auf dem Mars, dann würde es sich anpassen an die Temperaturen, es würde sichso anpassen, dass es kein Wasser bräuchte und sich anders ernähren könnte.
Also, dieChance sinkt nicht gleich auf 0% auf den Ganzen Universum, sondern auf ganze 100%!

www.weltraumportal.dl.am


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

13.03.2006 um 13:46
es sind genau 342 789 009 452 und eine halbe( die lasse ich gerade entstehen...)

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

13.03.2006 um 14:18
ihr könnt sie ja nachzählen

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

13.03.2006 um 16:12
Ja klar wenn es gehen würde hätten es die Leute schon längst gemacht.

Und sieschätzen es ja nur und ich glaub so ungefähr stimmt das auch.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

13.03.2006 um 16:46
laut Ervin Lazlo gibt es 100 Milliarden Galaxien das schreibt er in seinem Buch "Dasfünfte Feld"

Dies ist unendlich, das ist unendlich, das unendliche entspringt aus dem Unendlichen. Wenn dem Unendlichen ein Unendliches entnommen wird, so bleibt doch das Unendliche zurück.


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

13.03.2006 um 16:50
Keiner weiß das.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

13.03.2006 um 16:53
Die verschiedenen Galaxien sind durch große, weitgehend leere Zwischenräumevoneinander getrennt. Aufgrund der letzten "Ultra-Deep-Field"-Aufnahmen desHubble-Teleskops vom März 2004 kann man grob abschätzen, dass mit heutiger Technik vonder Erde aus über 5*10^10 (50 Milliarden) Galaxien theoretisch beobachtet werden könnten.

Die Anzahl der Sterne in einer durchschnittlichen Galaxie wird mit etwa 10^11(100 Milliarden) angenommen. Die Andromeda-Galaxie ist die nächste größere Nachbargalaxieder Milchstraße, in der wir leben, aber schon die Entfernung zwischen diesen beidenGalaxien ist fast unvorstellbar groß. Das Licht braucht zwei Millionen Jahre, um voneiner zur anderen zu kommen.



Alles andere ist reine Spekulation.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

13.03.2006 um 17:00
Ja das können wir garnicht genau wissen wieviele Galaxien es gibt.
Vielleicht 100Milliarden vielleicht aber auch 1 Billionen.
Wer weiß

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

13.03.2006 um 17:26
wer kann das wissen
vermutungen sind schnell genant
dazu ist unser gehirn zuklein um sowas zu verstehen

wenn interessiert das wenn es so weit ist sind wirschon lange tod

ist doch so

weill sich der mensch sich selbst tötet

Die Engel,die nennen es Himmelsfreud,
die Teufel nennen es
Höllenleid,
die Menschen die nennen es Liebe.



melden
aiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

13.03.2006 um 18:18
ich vermute das es viel mehr sind.
Aber was weiß ein einfacher Mensch schon?

Don't worry be happy^^
http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5026352



melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

15.03.2006 um 10:53
ich persönlich glaube auch dass wir nicht immer davon ausgehen dürfen dass sich leben nurauf erdähnlichen planeten entwickeln kann. klar sind gewisse voraussetzungen wie wasser,atmosphäre, sauerstoff absolut essentiell, allerdings kann ich mir gut vorstellen dasssich auch lebewesen in umgebungen entwickeln können von denen wir es niemals gedachthätten!

als es um die erforschung des vostok sees (hieß der so?) ging habenforscher um einen vergleich der möglichen lebensformen in diesem see zu bekommen inkomplett isolierten höhlen die seit jahrtausenden von licht, frischem sauerstoff undähnlichem abgeschlossen war geforscht und eine vielzahl an tieren entdeckt die sich indieser umgebeung entwickeln konnten und uns vorher nicht bekannt waren.

...wenn sich durch die evolution auf der erde im lauf der zeit eine solche vielzahl anlebewesen den örtlichen lebensbedingungen in jeder art anpassen konnten, warum zum teufelsollen sich dann nicht auch anderenorts lebenwesen an andere bedingungen anpassen können?eisbären halten übelste minusgrade aus, bakterien pflanzen sich teilweise noch beitemperaturen über 100° weiter. wir kennen noch nicht einmal alle arten des lebens auf dererde und trotzdem sind wir so schlau zu wissen dass lebewesen nur "bei 22°, 12h Licht amTag und 80% Luftfeuchtigkeit" entstehen können .... ich glaub ETI wird sich, sofern essie gibt und wir sie je zu gesicht bekommen extrem von dem entscheiden was wir unsvorstellen.

so long ... schauts mal in eure schuhe ... da leben ne menge viecherobwohl da bestimmt giftige gase lüfteln *hihi*


Die Musik drückt aus, was nicht gesagt
werden kann und worüber zu schweigen
unmöglich ist. (Victor Hugo)



melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

15.03.2006 um 13:26
wir werden die nie erreichen ^^

Pump dein Body auf


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

18.03.2006 um 12:15
Es wird schon locker so viele Galaxien geben.
Nur wie viele Planeten gibt es.

Es werden schon bestimmt 10 Billionen Planeten geben wo der Erde sehr ähnlich sind.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

19.03.2006 um 03:19
Es soll Theorien geben, nach der alles im Universum auf Erden seine Formel versteckt.

Demnach läge es nahe, schlusszufolgern, daß wir Menschen nur glauben wollen,
was wir verstehen können, so daß die Größe unserer Unwissenheit unermesslich seinmuß.

q.



Welcome to the Hotel of Human Being.


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

19.03.2006 um 05:41
Mir egal wieviele es sind.

siehe auch meine Signatur

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

19.03.2006 um 05:59
Unvorstellbar viele auf jeden Fall...
Die aktuellsten Schätzungen gehen aber eher andie 100 Milliarden...


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

19.03.2006 um 14:40
Aber stellt euch mal die Zahl der Planeten an.
Das ist unmöglich sich dasVorzustellen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

19.03.2006 um 14:46
Astronomen entdecken entfernteste Galaxie im Universum

Ein Teaminternationaler Astronomen hat die am weitestens von der Erde entfernte Galaxie entdeckt.

Sie vermuten, dass die Galaxie in der Frühzeit des Universums entstand undetwa 13 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Entdeckt wurde das Sternensystemmit Hilfe des Weltraum-Telekops Hubble und eines Observatoriums auf Hawaii, wie einer derForscher, Jean-Paul Kneib vom "California Institute of Technology" und demOberservatorium in Toulouse, auf einer Fachtagung in Seattle mitteilte.

Dabeinutzte "Hubble" die aus Millionen Sternen bestehenden Galaxie Abell 2218 als Zoom. Diesehabe wie ein natürlicher Spiegel das Licht der dahinter liegenden Galaxien zurückgeworfenund es dadurch erst sichtbar gemacht. Von den Bildern erhoffen sich die Astronomen neueErkenntnisse über die Entstehung des Universums: Sie vermuten, dass die Galaxie am Endedes so genannten Dunklen Zeitalters, rund eine Milliarde Jahre nach dem Urknall,entstand, also genau zu dem Zeitpunkt, als die ersten Sterne und Galaxien entstanden. DieArbeiten der Astronomen soll im "Astrophysical Journal" veröffentlicht werden.

Auch sehr interessant ;) ich würde auf ca 200 Milliarden schätzen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
"Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist."

-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden