Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Galaxie, Galaxien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

22.03.2006 um 21:53
Und die Menschen haben schon 3 Erdähnliche Planeten endeckt.Nur die Temperaturen sindzu
extrem.

...Das heißt doch gar nichts... das Leben paßt sich denGegebenheiten
eines Planeten an...es kann doch auf anderen Planeten genauso Lebengeben...egal ob die
Temperaturen zu heiß, zu kalt...giftige Gase dasind...Jahrtausendstürme drüber
hinwegfegen usw. ...Leben kann sicher vieler"orts"möglich sein. Habe letztens erst einen
sehr interessanten Bericht überTiefseeforschung gelesen... bevor wir mutmaßen, ob oder
ob es kein Leben außerhalb derErde gibt...sollten wir erstmal unseren Planeten und
dessen komplexes Systemkennenlernen und begreifen, bevor er durch den intelligenten ;O)
Mensch ganz zerstörtwird.

Auch hoffe ich, dass man bald mal auf dem Mars etwas
Interessantesentdeckt, um zu sehen, dass es z.B. dort früher Leben gab...Vielleicht ist
Leben immerda...sucht sich nur immer wieder neue Lebensräume um zu überleben...weil der
altezerstört wurde ...wer weiß... :O)


...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)

Anzeige
melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

22.04.2006 um 01:05
Sorry hab nur n Thread gesucht in dem ich auf folgendes aufmerksam machen kann (ohneextra sinnloserweise nen neuen zu erstellen):

VOX...jetzt (wens interessiert)!

man möge mir verzeihen.


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

22.04.2006 um 15:20
ob 100 oder 300 milliarden was macht das schon fürn unterschied?

sind doch "nur"200 milliarden


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

22.04.2006 um 15:26
Hallo Gentleman

Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie . Sie verdienen ihrenUnterhalt im den sie mit anderen Menschen Spiele spielen. Heute aber werden sie um IhrLeben spielen . Sie atmen so eben ein tödliches Nervengas ein. Sie haben genau 120sekunden Zeit um sich das Gegengift zu holen ansonsten sterben sie. ``Das Spielbeginnt!``


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

22.04.2006 um 15:37
also ich fand saw auch gut....


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

22.04.2006 um 16:23
Ich glaube, das ist Scary Movie 4 :)
Der ist geil :)

@Topic:

Hiermuss man ja auch nich bemerken, dass sich das Universum
ausdehnt und so mehr Galaxienentstehen können.


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

22.04.2006 um 16:24
/edit:

@Topic:

Hier muss man ja auch bemerken, dass sich das Universum
ausdehnt und so mehr Galaxien entstehen können.


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

22.04.2006 um 17:05
Lustig...ich wollt eigentlich nur auf die gestrige dctp-Reportage aufmerksam machen, diemehr oder weniger in das Themengebiet des Threads passt aber nun scheint ja wieder derein oder andere völlig unabhängig davon hier zu posten.

@retiarius

...ausdehnt und so mehr Galaxien entstehen können.

Nur weil es mehrRaum gibt heißt das nicht, dass deshalb mehr Galaxien entstehen. Anders ausgedrückt: Nurweil die Abstände zwischen den Galaxien (bzw. den Galaxienhaufen) mit der Zeit größerwerden heißt das nicht, dass deshalb neue Materie aus dem Nichts entsteht.


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

22.04.2006 um 17:48
Wär aber cool^^

Ich meine beim Urknall enstand auch Materie ausm Nichts.
Sokönnte man dann den Urkanll besser rekonstruieren.


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

22.04.2006 um 17:52
Ich meine beim Urknall enstand auch Materie ausm Nichts.


Woher hastdu das? :|


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

22.04.2006 um 18:28
Materie kann aus Nichts(leerer Raum!) entstehen.


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

22.04.2006 um 19:03
irgendwie irgendwann muss alles mal enstanden worden sein oder?


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

22.04.2006 um 19:58
@retiarius

Ich meine beim Urknall enstand auch Materie ausm Nichts.

Das ist eine Meinung kein Fakt. Was vor der Entstehung des Universums war kanndir (zumindest heute) keiner beantworten. Man geht aber, so weit ich weiß heutzutage eherdavon aus, dass der Urknall dadurch zustande kam, dass zwei so genannte Branenmiteinander kollidierten aber das ist auch nur eine Theorie von mehreren.

Materie kann aus Nichts(leerer Raum!) entstehen.

Ach ja? Und wiegenau spielt sich das dann ab? Wär nett wenn du mir entsprechende Literatur empfehlenkönntest.

Aber bitte verwechsle das ganze nicht mit der Entstehung von Teilchendie ihren Ursprung in bestimmten Quantenfluktuationen haben (aufgrund derUnschärferelation jedoch den Massen- oder Energieerhaltungssatz nicht verletzen). Dieseverschwinden sogleich wieder bevor man sie überhaupt messen könnte.

Gruss B.



melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

22.04.2006 um 22:18
Wenn du schon diese DCTP-Night andeutest:

Dass Materie im Vakuum entstehen kann,kam genau da auch vor.
Hat diese Frau erzählt. Und ich hab kurz gegoogelt.


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

23.04.2006 um 10:39
Also Materie <-> Energie sind ja meinetwegen noch austauschbar. Sieht man ja imFernsehen... in diesem hübschen Raumschiff... "Earl Grey, heiß"...

Aber wenn wirjetzt wirklich spontan Materie aus NICHTS entstehen lassen können - dann wird es dochsehr abstrus...


melden

100 oder 300 milliarden Galaxien im Universum ?

23.04.2006 um 12:26
Dass Materie im Vakuum entstehen kann, kam genau da auch vor.
Hat diese Frauerzählt. Und ich hab kurz gegoogelt.


Hab leider nicht von Anfang an dieSendung geschaut. Den Rest hab ich aufgenommen. Entweder hab ichs also verpasst oder eskommt noch. aber ich bin mir recht sicher das die gute Frau auch nicht viel andereserzählt als das, was ich schon angedeutet habe. Führt man einem Vakuum Energie zu so kannes durchaus geschehen, dass sich spontan Materie bildet. Allerdings entsteht diese nichteinfach aus dem Nichts, da ja Energie zugeführt wurde.

Ein anderes Phänomen istdie Vakuum- oder auch Quantenfluktuation, bei der jedoch nichts Dauerhaftes bestehenbleibt. Solche Dinge muss man wissen um nicht zu falschen Schlussfolgerungen zu kommen.Und das ganze Galaxien plötzlich aus dem Nichts (also ohne Zuführung von Energie)enstehen halte ich für unmöglich.

Gruss B.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Rotierendes Universum?
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 20.02.2020 von Tutschi
Alteiche am 08.02.2020
20
am 20.02.2020 »
Wissenschaft: Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 23.09.2014 von allme
zen0bit am 21.09.2014, Seite: 1 2 3
58
am 23.09.2014 »
von allme
Wissenschaft: Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?
Wissenschaft, 163 Beiträge, am 02.08.2014 von nodoc
kkroyal am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 02.08.2014 »
von nodoc
Wissenschaft: Dunkle Energie - Was ist das?
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 13.11.2014 von Peter0167
sacrum_lux am 25.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 13.11.2014 »
Wissenschaft: Rot oder Blau verschiebung bei Galaxien aus Antimaterie ?
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 15.12.2013 von knulli
kuhnee am 14.12.2013
13
am 15.12.2013 »
von knulli