Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Wissenschaft, Gehirn, Intelligenz, Forschung, IQ, Europäer
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

29.03.2006 um 15:21
Ich denke es geht hier auch mehr um das grundlegende Potenzial, nicht umden
gegenwärtigen IST-Stand. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
Anzeige
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

29.03.2006 um 15:23
wenn man mal zurück blickt.. kann man nich gerade sagen, dass deutsche klug sind bzwwaren/ gehandelt haben..

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

29.03.2006 um 15:26
@lateral
Blick einfach etwas weiter zurück. 12 Jahre sind nicht Deutschland.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
mckaey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

29.03.2006 um 18:26
Morik

Seit wann hat die Arbeitslosigkeit in Deutschland etwas mit derIntelligenz zu tun?



1.War damit unsere Regierung und ihre Art dasProblem richtig anzugehen und beseitigen mit gemeint und nicht im dierekten Sinne dieArbeitslosen.Vor allen wenn dann so ein Raffgieriger Peter hartz ein Arbeitslosen Gesetzentwirft und das dann noch übernommen wird. Was heißt wäre man das Problem andersangegangen wäre es überhaubt nicht so weit gekommen aber wir Deutschen sind halt Dumm daswir uns alles gefallen lassen! (bin übrigens selber Arbeitslos aufgrund Rationalisierungwas heißt Bauen wir doch in Polen eine Firma auf ist billiger)

2.Pisa StudieEs kann jawohl nicht angehen das so wenig für die bildung im eigenen lande getan wird woein 16 Jähriger noch nicht einmal weiß wieviel bundesländer wir haben oder noch nicht malweiß wer Bundespräsident ist (waren nur kleine beispiele)
Von daher denke ich schondas diese Studie nichts weiter als Schwachsinn ist
was natürlich meine Persönlichemeinung ist!


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

29.03.2006 um 22:48
Naja, Deutsche haben viel gutes geschrieben, und viel gutes erfunden, soooo schlecht sindwir auch nich^^


l


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

30.03.2006 um 08:02
wie Intruder schon gesagt hat, IQ hat nix mit schulischen Leistungen zu tun.
auchnicht mit irgendwelchen anderen äußerungen oder handlungen der jugendlichen.

die eine sache ist, einen ordentlichen IQ zu haben, und die andere sache ist, etwasdaraus zu machen.
den IQ kann man keinesfalls nach dem verhalten einer personbestimmen.

es stimmt, dass unsere eltern und großeltern sich intelligenterverhalten, weil sie so erzogen wurden, allerdings gibt es auch in der heutigen jugendnoch solche (heutzutage muss man es leider so nennen) ausnahmen.
die erziehung undder freundeskreis haben einen großen einfluss auf eine person, also auch einfluss auf dieverwendung seines gegebenen IQs.

außerdem ihr könnt euch mal was bessereseinfallen lassen als immer nur => Pisa Studie. ich kenne keinen der dort getestet wurde,und auch wenn ich noch nicht in diesem forum damit in verbindung gebracht wurde, kotzt esmich immer wieder an, wenn jemand mich mit denen, die bei dieser studie getestet wurden,über einen kamm schert.

bei vielen erwachsenen, hat man aber auch den anschein,dass sie auch nich viel heller sind und sich trotzdem für klüger halten.

ichhalte die deutschen trotzdem nicht für die europäer, mit dem höchsten IQ. es gibt vielehelle köpfen, die jeden tag viel erreichen oder leute die auf mich auch so, einen sehrintellektuellen und intelligenten eindruck machen (natürlich auch hier im forum).


„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

30.03.2006 um 09:37
<"Okay ich sage mal sie waren es ... denn wenn ich mir diese Jugend anschauen sind dieDeutschen die dümmsten die es gibt.">

Dummheit oder Unbildung hat mit dem IQdoch überhaupt nix zu tun.
Die Intelligenz ist eine Kapazität, die durch Bildung undSchulung des Intellekts "ausgefüllt" werden kann, die man aber eben auch brach liegenlassen kann.
Intelligenz zeigt sich in Vorausplanung, Verstehen, Verknüpfen - alldas kann man ohne die geringste Bildung können.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

30.03.2006 um 10:31
Soweit ich mich richtig erinnere gibt es wohl mehrere Formen von Intelligenz.
Musische, Mathematische, Sportliche, ect.
Wieviele es genau sind, weiss ichnicht.

Nun, sind bei dieser Untersuchung alle Intelligenzformen im Schnittgemessen worden, oder nur einige bestimmte?

"Traue keiner Statistik dieDu....!!!"

Aber kann durchaus sein. Schon alleine die Geographische Lage vonMitteleuropa hatte und hat zur Folge, dass nur die Schlausten überleben können.Angesichts der vielen Kriege die hierzulande ausgefochten wurden.

Der Verstandder Mitteleuropäer wurde aufgrund der hohen Bevölkerung immer in reger Anspannunggehalten und wurde wahrscheinlich von Generation zu Generation weitergegeben.
Soerkläre ich mir das.

Kann aber auch falsch sein.

Gruss N:-)

born to learn! :-)


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

30.03.2006 um 10:50
Ich tue mich schwer damit, die heutige Jugend zu beurteilen. Man wird ja selber älter undsieht viele Sachen anders, vielleicht würde ich mich selber, wenn ich mich jetzt alsJugendlichen treffen würde, auch für bescheuert halten.


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

30.03.2006 um 17:01
Die Forscherin hat recht, sie betritt allerdings ein Tabu-Thema und deswegen wird ihrErgebnis nicht groß herauskommen.


melden
grav3d1663r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

04.04.2006 um 19:42
wie hier schon erwähnt wurde bringt die intelligenz nichts wenn man sie nichtumsetzt.intelligenz und verstand müssen zusammenarbeiten.dann hat man einen klugenmenschen.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.04.2006 um 07:05
deutschland ist wahrscheinlich auch nr.1 bei schlechter laune.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.04.2006 um 07:06
ich meine nr.1 in schlecht drauf sein.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.04.2006 um 08:41
naund, is doch vollkommen logisch bei dieser wirtschaftlichen lage.
außerdem denkeich, dass es in andern ländern mindestens genauso schlimm ist. aber zurück zum thema

@grav3d1663r

genau meine rede, der IQ eines menschen muss auch genutzt undnich nur vorhanden sein

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.04.2006 um 09:11
wusstet ihr dass IQ als Messlatte total ungenau ist?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.04.2006 um 09:13
meinst wegen dem argument, dass man etwas daraus machen muss -> z.B. Bildung

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.04.2006 um 09:22
ja meine Zeugnisse z.b. entsprechen überhaupt nicht das was ich kann. Nur weil ich mal inder Probe verschlafen hab, weils so langweilig war, heisst noch lange nicht dass ich mitdieser Sache auch schlecht bin.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.04.2006 um 09:24
natürlich, da gibt ich dir recht. genauso beziehe ich das auch auf die pisa - studie,wenn ein erwachsener zu mir sagt: typisch, da muss man sich doch nur pisa anschauen, dasis genauso ungenau, zumal ich da noch nichmal getestet wurde, sowas lass ich mir nichgefallen.

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.04.2006 um 09:25
jemand der z.b. überhaupt keine lust auf abitur aber auf informatik hat, hat keininformatikstudium weil abitur fehlt. obwohl er ne grosse ahnung von computer hat. davongibt es sehr viele.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


melden
Anzeige

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.04.2006 um 09:27
jo, genauso ist es, qualifkationen gehen heute leider über spezielle, individuellefähigkeiten

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt