Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wissenschaft, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.04.2006 um 09:51
@anonymus88
Yep, kenne auch eingie Fachidioten, die ihr Gebiet wirklich bisins
Detail sehr gut kennen oder wissen wann wer vor 1000 Jahren wen genau wo verhauenhat,
aber oft an den einfachsten Fragen und Allgemeinbildung scheitern. ^^
Intelligenz ist
weit mehr als Fachwissen.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.04.2006 um 10:01
Deswegen stelle ich viel mehr die Frage, warum unsere Bildungsform nicht endlich ändert?Wenn dann nur sehr wenig. Was veranlasst des dazu, dass alles wie beim Alten bleibt?Wollen die Bildungspolitiker keine Experimente durchführen? Aus Angst?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.04.2006 um 10:13
die bildungspolitiker haben schon genug ausprobiert, aber sinnloses zeug, ich weiß das,weil ich erst vor einem halben jahr meinen abschluss gemacht hab.

aber das waswirklich wichtig ist, das is dem kultusministerium egal, vorallem algemeinbildung wirdnichtmehr gefördert

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.04.2006 um 10:14
Dazu muß man die sog. "Frankfurter Schule" und ihre Zöglinge welche sich gerade an denSchaltstellen der Macht befinden befragen.


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.04.2006 um 10:20
hat man doch bestimmt schon mehrmals gefragt oder? was waren die antworten? bestimmtungläubigkeit oder?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

08.04.2006 um 22:21
Gebe Intruder Recht - Intelligenz steht nicht in keinem direkten Zusammenhang mit gutenschulischen Leistungen....

Der IQ bezeiht sich vor allem auf logisches Denken -doch nicht jeder der logisch denken kann ist auch gut in der Schule. Dabei nehme ich michz.B. selber als Beispiel. In 6 IQ-Tests lag ich immer zwischen 127-129 - liege mit diesemErgebniss unter den 300.000 klügsten Deutschen - und habe trotzdem nur die mittlere Reifemit Problemen (aber ohne hängen zu bleiben) geschafft.

Eigenschaften wie Fleissbzw., Einflüsse wie das Umfeld (z.B. Lehrer welche das Wissen ja vermitteln sollen) sindfür den PISA-Test relevant, können in einem IQ-Test aber nicht ermittelt werden.

Somit behaupte ich einmal im Falle des PISA-Test, daß Deutsche Schüler entwederfauler sind (im Falle von mir), oder Lehrer das Wissen nicht so gut wie in anderenLändern vermitteln können (liegt evtl. auch am Lehrplan).

Die IQ-Statistik halteich trotzdem für nicht akzeptabel, da eine Statistik niemals die ganze Bevölkerungwiederspiegelt, und immer Auslegungssache ist - obwohl ich es schön finde als Deutscherauch mal oben zu stehen :-)


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

08.04.2006 um 22:52
deutschland und die niederlande?

kann geschitlich stimmen.
denn wie wir allewissen stammen die niederländer von den germanen ab.
doch laut historie müßten dieangelsachsen die hellsten leuchten sein.

germania--- das land der dichter unddenker.
ist es das heute immernoch? ich denke doch. nur leider besitzt der deutsche
eine höchst naive ader.
die bis zu den germanen zurückverfolgbar ist.

nebenbei kann man nicht sagen der IQ könne nicht verglichen werden!
zwecksverschiedener bildungssystemen in den jeweiligen ländern!
entweder der mensch besitzteinen hohen IQ oder nicht.
es ist leider "noch" nicht möglich so etwas zu erlernen!
am rande bemerkt: gibt es auch menschen mit nem hohen IQ und sind doch alleine nichtlebensfähig.

weiter kann es jeden menschen "bockwurst" sein ob er einen hohenoder niedrigen IQ inne hat.
es kommt nicht drauf an. das ziel ist zu "ficken" undsich zu vermehren.
das bekommt auch ein Serbe hin!


"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

09.04.2006 um 19:30
aber was ist mit der pisa studie die sagt was anderes.


mfg:lexone


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

09.04.2006 um 20:00
*hust*

Ja, da könnte was dran sein...

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-



melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

09.04.2006 um 20:05
aber was ist mit der pisa studie die sagt was anderes.

Kann man auchnicht miteinander vergleichen

Ein Aids-Test sagt auch was anderes als dieseStudie hier :|

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

09.04.2006 um 20:37
Tommy hat recht ... nur was sagt ein AiDS Test ? Im bezug auf die dauer desKrankheitsausbruch ?

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

Don't Panic www.allmystery.de



melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

06.06.2006 um 19:46
Ja ja das merkt man ja in der Geschichte....:(


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

06.06.2006 um 23:12
Das glaube ich nicht das Deutsche die klügsten sind ! Andere Europanationen kennen diedeutsche Geschichte besser als die Deutschen selbst. Wie sollen Deutsche die klügstensein ?


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

06.06.2006 um 23:55
Klar sind sie die klügsten, das merkt man doch an den neonazis, den vielen arbeitslosen,den schlauen schülern, den vernünftigen Geschwindigkeiten auf der Autobahn, der gutenmed. Versorgung, den guten Umgangstönen usw.

Na da bin ich ja froh dass ichnicht aus Deutschland komme :-)


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

07.06.2006 um 18:23
Ich bin kein Deutscher. Ich bin Europäer. Und dieser IQ Müll ist ohnehin Bullshit.


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.09.2008 um 15:33
Vielleicht ist dieser IQ Müll doch kein Bullshit!

Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu der Aussage gemacht, warum wir Deutschen die "klügsten" Europäer sein sollen. Und warum wir als Land der Dichter und Denker viele schlaue Köpfe hervorgebracht haben.

Ich denke, dass es mit der deutschen Sprache zusammen hängt.

Die deutsche Sprache ist eine der kompliziertesten Sprachen der Welt. Wir wachsen mit dieser Sprache auf und lernen sie. Wir haben eine komplexere Muttersprache als Menschen aus anderen Ländern und dadurch werden wir mehr gefordert. Ich meine, dass man quasi an dem Erlernen der Sprache wächst, weil sie so kompliziert ist. Wenn man zum Beispiel Englisch und Deutsch vergleicht ist in meinen Augen die englische Sprache einfacher. Die schwerere Muttersprache gibt uns einen Vorteil im Vergleich der Intelligenz. Meiner Meinung nach ist die deutsche Sprache ein Grund, der für diese Theorie spricht und diese unterstützt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.09.2008 um 15:40
Es gibt aber durchaus Sprachen, die bedeutend schwieriger zu erlernen sind als deutsch.
Vom Schreiben ganz abgesehen.


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.09.2008 um 15:54
Sicher mag es die geben, aber in Europa zum Beispiel nicht! Chinesisch ist sicher auch schwer und es gab ja auch viele schlaue Köpfe in China ;)

Ich meine ja nicht, dass das jetzt der riesen Grund ist und, dass die Sprache so ins Gewicht fällt, aber sie wird sicher ihren Teil dazu beitragen.


melden

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.09.2008 um 15:57
Früher würde ich das noch glauben denn Deutschland war mal ein Land der Denker und Dichter heute ein Land der Denkenden Dichten. :-)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IQ-Forscher nennt Deutsche klügste Europäer

05.09.2008 um 18:55
Der Zusammenhang mit der Sprache ist interessant, würde so einiges erklären, z. B. hinsichtlich Pisa-Studie oder der Bayern :D Demnach müssten die Hannoveraner deutlich schlauer sein als die Altbayern, denn die kennen im Grunde weder Plusquamperfekt noch Imperfekt ^^

Aber im Ernst, ob nun was dran ist oder nicht, wegen 10 Punkten Unterschied lohnt es sich nicht, Unfrieden zu stiften.

Unabhängig davon denke ich auch nicht, dass überhaupt etwas dran ist. Da Intelligenz durch Bildung und generell geistige Tätigkeit steigt, ist eigentlich klar, dass es, wenn überhaupt, dann nur am Schulsystem etc., also an der Kultur im weitesten Sinne liegen könnte. Es hat also nichts damit zu tun, ob jemand Germane ist oder nicht, wie jemand andeutete, sondern damit, ob ein Kind (egal woher) in Deutschland oder den Niederlanden aufwächst oder nicht. Hier in Portugal ist das Schulniveau sehr niedrig, hab neulich Klausuraufgaben aus der Sekundarstufe gesehen, die waren wirklich lächerlich einfach. Viele Eltern hier beschweren sich auch über die Schulpolitik der Regierung, sie werfen ihr vor, den Kindern ihre Zukunft zu rauben, da man mit portugiesischen Abschlüssen im internationalen Vergleich keinen Blumentopf gewinnt. Selbstverständlich sind die Portugiesen vom Potenzial her kein bisschen weniger intelligent als die Deutschen, aber vielleicht werden sie es im Laufe der Jahrzehnte, da sie kaum gefordert werden.


Anzeige

melden