Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diät, Supraleiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

15.04.2006 um 12:00
es gibt im Internet noch einige andere Versuchsaufbauten zur Gewichtsreduktion(ohne
Supraleiter) die lustigerweise ALLE zuerst einmal funktioniert haben.


Ein
Beispiel dafür:
Eine Trommel wird in sehr schnelle Drehung um ihreMittelachse
gebracht. Ein, innerhalb des Trommel angebrachte Probemasse wird leichter,was sich
leicht mittels Balkenwaage nachweisen lässt. DieserEffekt istziemlich
Materialunabhängig.

Viele sind auf diesen Effekt schon reingefallen.Der Fehler
liegt in der fehlenden oder mangehaften Ableitung des Probekörpers und derTrommel.


Durch die schnelle Drehung und die damit verbundene hoheGeschwindigkeit der
Oberfläche lädt sich die Trommel auf. Aufgrund der Influenz lädtsich auch der
Probekörper auf.

Im Endeffekt hat man eine elektrostatischeWaage. :-)


Ich bin selbst zuerst ziemlich erstaunt gewesen über die vielen"positiven"
Versuchsergebnisse irgendwelcher Antimaterie Tüftler, bis ich auf so eineSeite gestossen
bin, wo jemand 1Mio Dollar für einen Antimaterie/Freie Energie Effektzahlt. Die hatten
diesen Versuch nachgebaut und zuerst auch den Effekt gehabt, hattesich aber nach
besserer Erdung eben als Messfehler herausgestellt.

Ergo:
Auch we4nn noch
nicht nachgewiesen wurde was Gravitation eigentlich genau ist, soeinfach gehts halt
nicht ;-)

Anzeige
melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

15.04.2006 um 12:04
@Gabrieldecloudo

"Das Prinzip der Polarität"

Du bringst wasdurcheinander. Die Gravitation ist ein Feld, das hat mit Polen erst mal nix zu tun. Esgibt zwar magnetischer Nord/Südpol, elektrischer Nord/Südpol, etc, aber es gibt KEINENANTImagnetismus, ANTIelektrostatische Felder, etc... Warum sollte es dann eineANTIgravitation geben (es gibt Antimaterie, die ist aber "normal" schwer).

Verstehste was ich meine?


melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

15.04.2006 um 16:12
jo tu ich aber ich hhab auch nicht die magnet pole gemeint

den da bringst dugrad was durcheinander

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

15.04.2006 um 16:14
Kann mir nicht vorstellen das es in dem bereich nichts mehr zu entdecken gibt????

währe jedenfalls schade^^

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

15.04.2006 um 16:32
Also, wenn man nicht 100%ig gegen die mögliche Existenz von UFOs ist, muss es eineAnti-Grav geben. Wer oft genug XXP sieht weis was ich meine ^^
ExtremeRichtungswechsel und nahezu Lichtgeschwindigkeit/ direkte Lichtgeschwindigkeit, derphysische Raumunterschied im All im Gegensatz zu Planeten würde beweisen, dass es auchAnti-Grav geben MUSS.

Dies ist jetzt wieder der Punkt, wo man über denklischeehaften Ausdruck UFO reden könnte, aber wenn man einfach mal davon ausgeht, dasses sie gibt, ist Anti-Grav ein muss. Selbst mit unbekannten Variablen würde keineRechnung solche Fähigkeiten ohne A-G zulassen.


Mal zur Spacenight auf XXPGestern/Vorgestern:

Alleine das Gesicht und der blanke, finanziell unbetuchteAusdruck des einen Privatforschers lassen mich an ihn glauben. Habe nur leider seinenNAmen vergessen :) Sein Modell war einfach und übersichtlich. Und dies ist ein weitererPunkt, warum ich gerade ihm glauben schenke.

Zudem hate eine JapanischeProfessorin angeblich alle nötigen Formelberechnungen abgeschlossen. Sie wollte sie schonvor Monaten veröffentlichen. Die meisten tun Antigravitatiojn so oder so als Unfug ab,wesshalb wir mal die Augen und Ohren offen halten sollten zu niedergedrückten ergebnissendieser Wissenschaftlerin ( wenn ich mich nur an ihren Namen erinnern könnte -_- ).


PS: Anti-Grav ist alleine im Vergleich zum Supraleiter möglich bzw. ein Beispielfür vorher unglaubliches. Wer konnte denn mit soetwas rechnen... bevor es direkt entdecktund erzeugt wurde ?!?
Ich denke und hoffe dass die Zeit mir recht geben wird...können wir alle leider nur warten was die Leute mit den nötigen Mitteln rausbekommen :|

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

15.04.2006 um 17:02
Wer oft genug XXP sieht weis was ich meine ^^
Extreme Richtungswechsel und nahezuLichtgeschwindigkeit/ direkte Lichtgeschwindigkeit, der physische Raumunterschied im Allim Gegensatz zu Planeten würde beweisen, dass es auch Anti-Grav geben MUSS.


Was hat Antigravitation mit einem extremen Richtungswechsel oder nahezuLichtgeschwindigkeit zu tun?

Gravitation ist die Kraft, mit der Massen sichgegenseitig anziehen. Laut Relativitätstheorie ist der Grund dafür eine durch die Massenverursachte Krümmung der Raumzeit.

Antigravitation müsste demnach eine Kraftsein, die bewirkt, dass 2 Massen sich abstossen, also würde ein Stein mit Antigravitationnicht auf die Erde fallen, sondern in den Himmel hinauf beschleunigt. Und die Kraft würdenatürlich umso schwächer, je weiter der Körper von der Erde entfernt wäre.

Beieiner plötzlichen Richtungsänderung muss nicht die Gravitationskraft überwunden werden,sondern die Trägheit des Körpers, dafür bräuchte man eher so was wie eineAnti-Trägsheitkraft.

Und um nahezu Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, brauchtman einen Antrieb, der eine entsprechende Beschleunigung ermöglicht. Gravitation oderAntigravitation sind dafür nicht geeignet.

Bei Podkletnov's Experiment und derArbeit von Ning Li geht es theoretisch (sollte da wirklich was dran sein) umGravitationsabschirmung. Damit kann man höchstens über einem Planeten schweben, abernicht beschleunigen oder einen plötzlichen Richtungswechsel durchführen.


melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

15.04.2006 um 17:02
@LoggDog


ja, wurde es denn entdeckt oder erzeugt?

Der Versuchist über 10Jahre alt und seitdem hat ihn niemand mehr wiederholen können. Tja, allesklar. Das wird unterdrückt von der Machtelite, gelle.


melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

17.04.2006 um 00:30
Also.... Leute.

Antigravitation? Mal abgesehen davon hat das nicht so richtigviel mit Supraleitern zu tun, gelle. Supraleiter sind zunächst mal einfach Stoffe, die abeiner bestimmten Temparatur keinen elektrischen Widerstand mehr aufweisen. Das wars dannerstmal.

Zu irgendwelchen ominösen Experimenten, wo eine Art Antigravitationvorleigen soll, die irgendwie mit Hilfe von Supraleitern erzeugt werden soll. Naja...dann müssten diese Supraleiter auf ebenso ominösen Weise irgendwie "negative" Materieerzeugen. Und damit meine ich nicht Anti-Materie. Diese verursacht nämlich enbenso wieMaterie Gravitation.

Also Jungens und Mädels. Nicht alles was schwebt, wirddurch Antigravitation in der Luft gehalten, gelle. Oder glaubt ihr dem Copperfield auch,dass er den Orientexpress "wegzaubern" kann, nur weil ihrs vor der Kamera gesehen habt.

Um auf den Anfangsthread zu verweisen: Was heißt hier eigentlich "schnelldrehende Supraleiter"? Was meinste denn damit genau? Doch nicht etwa diese überTrockeneis schwebenden, sich drehende Scheibe, oder?


melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

17.04.2006 um 00:44
najo
du hast jetz natürlich genug ahnung von den vorgängern um das sagen zukönnen....


melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

17.04.2006 um 12:53
@Gabrieldecloudo

Sagen wir doch einfach mal so. Bevor die theoretischeErkenntnis, was denn nun Gravitaion ist, nicht felsenfest steht, ist es sehrunwahscheinlich das jemand antigravitorische Effekte entdeckt. In dem Fall kann mannämlich nicht einfach auf andere Entdeckungen, die zu einer angewandetn Technik ohne dentheoretischen Hintergrund führten (z.B. Dampfmaschine) hinweisen. Das gilt da ausverschiedenen Gründen nicht mehr, bzw. ist einfach irre unwahrscheinlich (etwas so wiedas Radar aus Zufall zu entdecken).

Ist es erstmal klar WAS Gravitation ist,wird auch klar sein ob sie überhaupt manipuliert werden kann und ev. auch wie. Abervorher?

Und die Masseträgheit wird wohl nie aufzuheben sein, außer natürlichdurch Vernichtung der Materie, nur, was bringt das?


melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

17.04.2006 um 12:54
@Gabrieldecloudo

und was hast du dann mit dem Hinweis auf die Polaritätgemeint. Erklärs mir noch mal deutlicher.


melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

26.04.2006 um 10:49
http://derstandard.at/?url=/?id=2424633


melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

26.04.2006 um 16:10
Der Link von Minias erklärt's ganz gut:

Wenn man Gravitation erzeugen könnte,könnte man auch deren Richtung bestimmen und somit z. B. die irdische Schwerkraftaufheben.

Ich persönlich bezweifle allerdings, dass es wirklich gelungen ist.


melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

26.04.2006 um 16:31
das hauptproblem seh ich auch darin dass die gemessenen werte mit den supraleitern immerso gering waren dass sie auch ohne probleme von einem nicht erkannten messfehler oderähnlichem her kommen können. ich könnt mir schon vorstellen dass es möglichkeiten gibtgravitation zu beeinflußen und vielleicht sogar künstlich zu erzeugen. allerdings wissenwir meiner meinung nach noch viel zu wenig über die entstehung von gravitation um diesewirklich im großen stile zu manipuliern. die durchgeführten experimente können vielleichtauch die gravitation um 0,1 prozent beinflußen, aber das ist ja noch nicht die welt. bisman wirklich soweit ist richtige gravitation künstlich aufzuheben oder zu generierendauerts wohl noch ein bißchen ... denn wenn ich dass richtig verstanden hab würde das immoment nur gehn wenn man zig supraleiterscheiben übereinander anordnet ... allerdings hates die nasa ja angelich noch nicht mal geschafft die ursprüngliche supraleitende platteaus dem expermiment nachzustelln


melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

26.04.2006 um 17:07
polarität
meint eigentlich nur das von allem eigentlioch 2 seiten existieren
also is von
irgendsoner lehre oda so


melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

28.04.2006 um 10:23
Etwas was auch gegen die Gravitationsabschirmung spricht ist, das damit sehr einfach einPerpeteum Mobile gebaut werden kann, und das geht ja bekanntlich nicht.

Würdeman z.B. eine dieser drehenden Superleiterplatten unter ein Rad stellen würde, so das nureine Hälfte des Rades "leichter" wird, würde das Rad anfangen sich zu drehen und mankönnte eine Leistung abnehmen die proportional zur Schwerkraftabschirmung wäre.
Dasmüsste auch mit der Luft so funktionieren. Es müsste im Testraum einen Sturm geben, dadie Luft über der Scheibe sofort von dem untern einströmenden Luft nach oben gedrücktwürde und so weiter. Eben eine Luftwirrbel.

Sowas wurde auch nie gemeldet, einHinweis das es nie funktionierte?


melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

28.04.2006 um 11:36
nun ja wenn die energie, die benötigt wird um die Platten zum rotieren zu bringen bzw.sie zum supraleiter zu machen, gleich groß ist wie die energie des drehenden rades, wäredies durchaus vorstellbar. (Dann wäre es kein Pepedingsda)

dadurch würdeallerdings die "abschirmung" nur eine gewisse reichweite haben, wenn man sich das mal sovorstellen würde. Ich persönlich glaube jedoch nicht daran.

Eine theorie besagtdass die Schwerkraft von Gravitons geleitet wird, wenn diese also wirklich exestierenmüsste man einfach einen weg finden deren Impulswelle zu unterbrechen, oder ein"Gravitonvacuum" erzeugen (ist mal meine Theorie dazu).
Aber ehrlich gesagt halte ichdas auch für blödsinn, aber wer weiß.....


melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

28.04.2006 um 12:22
@Guenni

Das mit der Energierhaltung ist nett, gell. Das wird bei allenAntigravitationsmaschinen gerne vergessen und nicht behandelt. Wenn die Energieerhaltungstimmen sollte, so müsste die Energie nachgeliefert werden, entweder über den Antrieb derScheibe, oder über deren Temperatur. Andere Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht. InKEINEM Versuch wurde jedoch Antriebsenergie oder Scheibentemperatur in Abhängigkeit vomantigravitationalem Effekt behandelt.


melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

28.04.2006 um 12:29
aber das gesetz der energie erhaltung gibt es auch nur weil es nicht möglich war welchezu erzeugen usw

wer sagt das das immer so bleiben wird
und vielleicht kommtalles doch ganz anders
löl
egal^^


melden

Supraleiter und Gewichtsreduzierung

28.04.2006 um 12:44
hallo gabrieldecloudo,

wie ich schonmal in einem früheren beitrag an dichgeschrieben habe, würde ich dir ans herz legen, dir vielleicht einfach mal 2-3 diversephysik bücher zu gemüte zu führen und ein "gefühl" dafür zu entwickeln.

deinemeinung sei dir natürlich gelassen. aber deine aussagen bezüglich physikalischer faktenund zusammenhänge sind schlichtweg falsch und reine phantasiegespinste.

physikalische gesetze sind unumstösslich. ebenso werden sie niemals ihregültigkeit verlieren.

du argumentierst ständig mit den selben aussagen:

wer sagt das das immer so bleiben wird
und vielleicht kommt alles doch ganzanders


dabei würde es deinem verständnis durchaus helfen, wenn du diegrundlegenden prinzipien und kausalen zusammenhänge solcher wissenschaften wie physik,chemie und biologie verstehst.

oder um es mit anderen worten zu sagen:

du kannst dir vorstellen und ausdenken, wieviel du möchtest, aber du änderst dadurchabsolut nichts an der einfachen existenz jener gesetzmäßigkeiten.

wenn du dichauf einen turm stellst und von oben ein gewicht fallen lässt, dann wird dieses gewichtnur eine einzige aktion erfahren: es wird auf seiner geradlinigsten bahn dem bodenentgegenfallen (gemäß den physikalischen gesetzen) und, nach dem aufprall, liegenbleiben.natürlich kannst du, oben stehend, dir vorstellen, wie es plötzlich - im freien fall-nach links schwenkt, einen looping vollführt und richtung süden davonfliegt. aber defacto wird es das niemals tun. und was genau ändert nun deine vorstellung bzw. deinwunschdenken an der tatsache, dass dieses gewicht den physikalischen gesetzen gehorchtund bei jedem neuen versuch sich immer gleich verhalten wird??



Anzeige

melden