Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist es..so wie es scheint

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist es..so wie es scheint

06.05.2006 um 12:23
Mein Kind, es sind allhier die Dinge,
Gleichwohl, ob große, ob geringe,
Im
wesentlichen so verpackt,
Daß man sie nicht wie Nüsse knackt.

Wiewolltest
du dich unterwinden,
Kurzweg die Menschen zu ergründen.
Du kennst sienur von
außenwärts.
Du siehst die Weste, nicht das Herz.


(WilhelmBusch)


Ein jeder kann nur die Dinge einer Sache erkennen und benennen, dieihm geläufig
sind, bzw. ihm geläufig gemacht wurden. Was wir mit unseren Augen zuerkennen glauben,
muss noch lange nicht die (volle) Wahrheit sein, denn für unsereAugen sind nur
bestimmte Lichtspektren sichtbar...

Anzeige
melden

ist es..so wie es scheint

06.05.2006 um 12:26
@ manjatu

Silberblume, zehn Menschen sitzen vor einem Baum und beschreibenihn, jeder hat eine andere Beschreibung und das sind die verschiedenen Meinungen. Aber andem Baum, an der Wahrheit des Baumes ändert sich nichts.

genau.


Mit anderen Worten, wenn die zehn Menschen den Baum ohne Beschreibung wahrnehmenkönnten, wäre das, was sie sehen Wahrheit., oder?

man nimmt nicht durchbeschreibung wahr... man kann seine wahrnehmung nur durch das beschreiben der dingeausdrücken...
jeder mensch hat seine eigenme wahrnehmung. d.h. er sieht es einfcahanders. aber, das ändert nichts daran wie der baum in wirklichkeit ist. das weiß von denmenschen niemand so wirklcih, denn schließlich nehmen wir es wahr, wir wissen es nciht.
trotzdem z.B bei dem baum kann die wahrnehmung der versch mesncen ähnmlich sein.dennoch bedeutet das längst nciht, das der baum dann auch so ist.



melden

ist es..so wie es scheint

07.05.2006 um 01:38
@ manjatu

Silberblume, zehn Menschen sitzen vor einem Baum und beschreibenihn, jeder hat eine andere Beschreibung und das sind die verschiedenen Meinungen. Aber andem Baum, an der Wahrheit des Baumes ändert sich nichts.

...was aber nichtheißt, dass der Baum deshalb eine Wahrheit übergeordneten Charakters wäre. Diese zehnMenschen erzeugen in Ihrer Realität jeweils einen Baum + neun andere Individuen, dieoffenbar ebensolch einen Baum wahrnehmen. Der Baum hingegen ist deshalb keine absoluteRealität, nur weil 10 Individuen eine scheinbar ähnliche Wirklichkeit erzeugen. Daserscheint uns so, weil wir glauben, es gäbe solch eine absolute Wirklichkeit.


melden

ist es..so wie es scheint

07.05.2006 um 01:40
das bilden wir uns nur ein alles ist anders nichts ist wie es scheint

mfg pix


melden

ist es..so wie es scheint

07.05.2006 um 13:00
>>in Ihrer Realität<<
geraldo.. ihre realität... ja..

es gibt dreiwahrheiten nech :D

deine,
meine,
und die wahrheit... bzw. realität


melden

ist es..so wie es scheint

08.05.2006 um 00:22
@Silberblume:

Nööö, immer nur die eine des Individuums :D


melden

ist es..so wie es scheint

09.05.2006 um 11:52
Meiner Meinung nach fühlen wir die Realität .
Jeder nimmt sie aber anders war , undwie sie wirklich ist kann kein lebewesen dieser welt jemals wissen .


melden

ist es..so wie es scheint

09.05.2006 um 11:58
Auf silberblumes beitrag bezogen .
Frauen haben ne geile logik find ich immer wieder:D


melden

ist es..so wie es scheint

09.05.2006 um 14:25
@Philip:

Jeder nimmt sie aber anders wahr , und wie sie wirklich ist kannkein lebewesen dieser welt jemals wissen .

...ganz einfach, weil es ein"wie sie wirklich ist" überhaupt nicht gibt. Das ist ein Resultat unseres Glaubens, dasses eine solche übergeordnete absolute Wirklichkeit geben würde.


melden

ist es..so wie es scheint

09.05.2006 um 14:52
hä ich check dich nich sry

Aber wir fühlen doch die gegenstände um uns herumund alles man . es muss doch real sein . Oder meinst du unsere Sinne werden trügen uns ?


melden

ist es..so wie es scheint

09.05.2006 um 14:54
achso du meinst es ist einfach so real wie es ist ? quasi alle sehens gleich und es istreal ?
Dann stimm ich dir zu ,´denn ich glaub an nichts .


melden

ist es..so wie es scheint

09.05.2006 um 14:55
worum gehts hier eigentlich ?

Klar gibt es keine absolute wirklichkeit . Dieabsolute wirklichkeit ist doch einfach das was es gibt .

Ich dachte jetzt esgeht in diesem threat darum ob wir uns das nur einbilden und inner matrix leben oder obsreal ist .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?
Wissenschaft, 1.182 Beiträge, am 06.06.2021 von Peter0167
thomas82sp am 10.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.182
am 06.06.2021 »
Wissenschaft: Gutes Gefühl im Bauch durch Gedanken auslösen
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 04.11.2021 von Grautsch
Grautsch am 04.11.2021
12
am 04.11.2021 »
Wissenschaft: Gedankenfotografie
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 16.02.2021 von jimmybondy
spuky am 09.07.2003, Seite: 1 2
29
am 16.02.2021 »
Wissenschaft: genetik---->psi-kraft?
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 02.09.2017 von skagerak
Demonkiller am 04.09.2005, Seite: 1 2 3
48
am 02.09.2017 »
Wissenschaft: Bedeutung von Worten, Gegenständen
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 17.08.2014 von RobbyRobbe
Stormoffreedom am 17.08.2014
6
am 17.08.2014 »