Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung, EI, Huhn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

13.02.2008 um 19:55
:D

Anzeige
melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

13.02.2008 um 21:07
versteh mich nicht falsch, solange für etwas nicht klar ein Gegenbeweis besteht, kann ich an so gut wie alles glauben. Vielleicht gibt es ja wirklich irgendwo Wanen/Asen die über uns herrschen. Und unser Universum existiert nur in einer Schuppe der Mitgardschlange. Solange dies nicht wiederlegt ist, ist es für mich nicht ausgeschlossen. Allerdings gibt es Dinge die wiederlegt wurden wie z.B. die Erschaffung des Menschen durch Gott, an solches kann ich nicht glauben.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

13.02.2008 um 22:06
Na das Ei war zuerst da

denn irgendein Tier, also der Vorläufer von dem heute uns bekanntem Huhn, hat einen Evolutionssprung gemacht und das Ei, dass dieses Tier gelegt hat, beinhaltete ein Huhn.

so! damit wär das auch geklärt


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

13.02.2008 um 22:08
So einfach geht das aber jetzt nicht! Oder möchtest du, daß der Thread geschlossen wird?;)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

14.02.2008 um 00:31
Das Huhn hat sich entschieden.
Schaut euch um.
Ist, wie es ist.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

14.02.2008 um 01:47
*lol*

komisch, diese Frage stand vor ein paar Stunden als Entrèe im icq...nicht zur Debatte , ..
jedoch immerhin zum multiple joice


Verschwörung ???



ps: wer zum Verdammten hat den thread ausgegraben ?


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

14.02.2008 um 09:52
Ganz klar EI !!!

Das ein Symbolisiert die erste Zelle die es auf dem Planeten gab!

Greez


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

14.02.2008 um 10:28
Ich Tippe auf die Salmonelle.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.02.2008 um 15:13
Columbus?


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

18.02.2008 um 20:48
scheisse nochmal wnen man ein bissle nachdenkt ist es doch klar das das ei vor dem Huhn da war, denn die Dinosaurier legten bereits eier, und durch mutation veränderte sich eine art bis es zu der huhn art gelangte.

jetzt fragt mich aber nicht ob der dino oder das ei zuerst da war xD


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

18.02.2008 um 20:58
Da haben wir es doch was war zu erst da der Dino oder das Ei?
Verdammt wieder das Ei wegen Fische...
Ok was war als erstes da das Ei oder das Tier was das Ei legt?

Mfg Matti15


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

18.02.2008 um 21:06
das tier war zuerst da, weil die tiere entstanden aus bakterien die sich teilten und keine eier legten, und sich durch mutationen immer weiter zu tieren entwickelten. warum eine art irgendwann eier legte kann man nur vermuten, das kommt ja auch durch mutation. leider fällt mir jetzt keine situation ein warum ein tier sich so anpassen muss das es eier legt!! hat irgendwer von euch eine idee???


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

18.02.2008 um 22:35
Jop Eier muss es legen wenn es den nachwuchs nicht im Körper mit rumtragen kann^^

Meine Frage war eher so gemeint:
Was war zuerst da, das Ei oder die Tierart die das Ei legt?
Also ob es ne Tier art gab die plötzlich eier legte oder ob es sich beides gleichzeitig entwickelt hat.

Mfg matti15


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

18.02.2008 um 22:55
Fragt doch mal die lieben Kleinen! Die wissen noch, dass der Osterhase die Eier in die Nester legt ( woher er die auch immer hat, oder gar selber legt?? )

Und die dummen Hühner müssen ganz schön schnell sein, wollen sie auch noch ein paar zum Ausbrüten! :)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

18.02.2008 um 23:01
Also das läßt sich leicht beantworten.

Irgendwann schlüpfte aus einem Ei der Vogel der heute Huhn genannt wird.
Eine Generation vorher war es noch der Vorläufer des Huhnes und also nicht Huhn in unserem
bekannten Sinne zu nennen.
Also kann nur das Ei zuerst dagewesen sein.

Interessanter ist aber die Frage ob zuerst der Saurier oder das Ei des Sauriers da war.
Vermutlich auch da das Ei.
Eier bzw Eiähnliche Organismen gab es schon bevor es Tiere gab.
Alles kommt aus dem Ei.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

18.02.2008 um 23:08
Geht man von der Evolutionstheorie aus, wird wohl das Ei zuerst da gewesen sein.
Setzt man aber einen Schöpfer voraus, so wäre das Huhn wohl vor dem Ei da. :)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

18.02.2008 um 23:23
Davon können wir nicht ausgehen, das mit dem Schöpfer. Weil's Mumpinz ist.
(Und wir sind hier schließlich auch in der Sektion "Grenzwissen" und nicht Religion.)

Gut, Ei vor Huhn, das wäre schon x-mal geklärt jetzt.
Wie ist's jetzt aber im Ursprung gewesen?
Müsste es da nicht erstmal Jemanden gegeben haben, der das erste Ei gelegt hat?


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

18.02.2008 um 23:28
Vielleicht sollte man noch differenzieren, ob man von befruchteten, ode unbefruchteten Eiern redet.
Denn Hühne legen bekanntlich sowohl die erstere, als auch die zweite Version Eier. Wobei aus den unbefruchteren natürlich keine Küken schlüpfen. :)

Weil dann müsste man noch unbedingt den Einbezug des Hahnes in die Frage vornehmen. :)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

19.02.2008 um 00:30
Dennoch lag bei der Entstehung dieser Frage mehr ein philosophischer, denn ein wissenschaftlicher Gedanke zu Grunde, bzw die Abwägung zwischen beiden. Aber auch o.k., wenn man es von einer einzigen Seite betrachten möchte ;)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

19.02.2008 um 04:35
Das Huhn stammt wie alle Vögel auch von den Reptilien der Urzeit ab, welche damals wie heute Eier legten. Somit war das Ei als erstes da, dass eierlegende Reptil mutierte im Laufe der Zeit zum Huhn.


Anzeige

melden