Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung, EI, Huhn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.02.2008 um 15:04
Und aus was ist das geschlüpft ? :D

Anzeige
melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.02.2008 um 05:47
Die Urbakterien? Die sind aus der Ursuppe geschlüpft, das waren anfangs nur komplexe Säuren ohne jede Form und Gestalt, die kann man sogar selber herstellen!

Wikipedia: Miller-Urey-Experiment


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.02.2008 um 11:55
Mit dem Miller-Urey-Experiment kannst du ganz bestimmt keine urbakterien herstellen! Das Experiment zeigt lediglich, dass sich aus der angenommenen damaligen Erdatmosphäre die Grundbausteinen von Lebewesen bilden konnten. Aber auch hier gibt es noch Unklarheiten.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.02.2008 um 12:09
@Topic

wenn man das ei mit dem huhn in nicht differenter weise betrachtet, dann erscheint logisch das ein forlaufender prozess stattgefunden hat...... :)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.02.2008 um 12:12
Leider sind Huhn und Ei aber sehr wohl unterschiedlich ;)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.02.2008 um 12:13
aus ethischer sicht vielleicht :)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.02.2008 um 12:15
Hm aus biologischer Sicht auch!


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.02.2008 um 12:15
Eine wichtige Frage denn so könnten wir die auch gleich beantworten

Gab es zuerst den Hühnerdieb oder den Eierdieb...


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.02.2008 um 12:17
lustig lustig, tra la la la :)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.02.2008 um 12:19
DAS EI natürlich....


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.02.2008 um 16:31
und wie kommst du zu dieseransicht?? @angelo01


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.02.2008 um 16:47
Nix war zuerst da -.- ein Kreis hat kein anfang


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.02.2008 um 17:11
und wie ist dann der kreis enstanden..........................
selbst ein kreis hatte mal einen anfang...............der hatte sich dann aber eben zu nem kreis geformt und geschlossen............oder kannst du nen kreis malen ohne irgendwo anzufangen?????


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.02.2008 um 17:24
malen wohl nicht...aber aufdrucken^^


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.02.2008 um 17:51
aber das was druckt muss man auch erstmal herstellen und das braucht auch nen anfang


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

19.03.2008 um 14:50
hi an alle,

naja die dinosaurier haben doch damals auch schon eier gelegt, also beantwortet sich die frage ja wohl von selbst dass zuerst eier da waren oder?

und iwelche urzeitvögel gab es damals auch schon und durch die evolution hat sich dann eben daraus eine Henne oder ein Huhn entwickelt und wie es der zufall nun mal so wollte haben diese kleinen gefiederten wesen eier gelegt aus denen wiederum neue hühner, hennen o. hähne geschlüpft sind also meiner meinung nach war auf jedenfall als allerallerallererstes das EI da. ^^ vielleicht teilt ja einer meine meinung :-D

viele grüße TobspeeD


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

19.03.2008 um 15:12
... ein generativer mechanismus ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

19.03.2008 um 15:25
Ich denke, das Ei war zuerst da. Anfangs wurden Eier grundsätzlich von Hasen gelegt (daher der Begriff Eisprung). Da beim Eisprung zu viele Eier zerbrachen, wurde die Aufgabe den Hühnern übertragen. Aber auch heute gibt es noch ehrenamtliche eierlegende Hasen, die Osterhasen, die einmal im Jahr den alten Brauch wiederbeleben ...


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

19.03.2008 um 22:12
Das Ei war zuerst da

Eier gabs nämlich schon bei den Dinosauriern^^


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.03.2008 um 10:27
Je weiter zurück man in der Vergangenheit geht, um so ähnlicher werde sich Huhn und Ei, bis zu einem Punkt, wo man den Unterschied nicht mehr feststellen kann! Da ist dann nämlich nur noch ein Einzeller der sich teilt, auf das es dann zwei Einzeller sind. Zwischen Huhn und ei, kann man da überhaupt nicht mehr differenzieren!

Die ganze Frage hat nur Unterhaltungswert, wissenschaftlich stellt sich die überhaupt nicht!
Das ist so sinnlos wie die Frage: Was war zuerst da, der Fernseher oder das Fernsehprogramm?


Anzeige

1x zitiertmelden